PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Showcase wird ja immer noch entertainment bieten, auch weil man vermutlich nur die Projekte ohne viel Bildmaterial leaken wird (vermutlich nur die Namen so wie beim Horizon Gerücht)
Richtig, aber allein das kann ja schon Spannung wegnehmen und eigentlich geplante Überraschungen (sowohl positiv, als auch negativ) verderben.
Ich persönlich weiß im Vorfeld lieber gar nix, als größtenteils schon im Bilde zu sein und mich "nur noch" auf erstes Bildmaterial freuen zu können, aber gut, ist nur meine Sicht der Dinge, kann und darf natürlich jeder anders betrachten.
 
du siehst bei MS so viele Remasters und Neuveröffentlichungen wie bei Sony? :ugly:
Ging um die Aussage wegen 3 spiele …
Das ist schon längst Gang und gebe. Vor allem seit Ps360 Ära

machst du das mit Absicht, also meine Sätze nicht richtig lesen?

Klar geht es darum, um die Hardware besser zu nutzen - wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Sony geht es einfach nur darum das Spiel nochmal an die Fans zu verkaufen. Ansonsten reicht ein kostenloses Update auch aus



btw


:awesome:

Werde Leute nie verstehen, die so etwas "awesome" finden. Bringt nur das schlimmste mit sich und das auf jeder Plattform: Raubkopierer.
 
Ging um die Aussage wegen 3 spiele …
Das ist schon längst Gang und gebe. Vor allem seit Ps360 Ära
und jetzt wird es perfektioniert. Sony geht in dem Bereich dann doch weiter als diverse andere Publisher.


Richtig, aber allein das kann ja schon Spannung wegnehmen und eigentlich geplante Überraschungen (sowohl positiv, als auch negativ) verderben.
Ich persönlich weiß im Vorfeld lieber gar nix, als größtenteils schon im Bilde zu sein und mich "nur noch" auf erstes Bildmaterial freuen zu können, aber gut, ist nur meine Sicht der Dinge, kann und darf natürlich jeder anders betrachten.

Ja, das kann jeder anders betrachten. Siehe z.B. Last of Us 1 für PC. Wurde vor der Sony Show geleaked, wollte niemand glauben, dann kam die Ankündigung und plötzlich "konnte" es niemand glauben. War für mich Entertainment pur :coolface:
 
Ich finde Leaks per se ziemlich Scheiße (!), da es mir die Vorfreude auf eine etwaige offizielle Veranstaltung nimmt. Zum anderen ist es gegenüber den Entwicklern eine bodenlose Frechheit (ich hatte zu dem Thema zuvor schon etwas geschrieben). Und ja, „Sony“ hätte trotz alle dem gut daran getan, zumindest eine größere Veranstaltung ankündigen zu können.

Das nun abermals an einem Remaster oder Remake gearbeitet wird, ist an sich kein Problem. Kaufen werde ich es persönlich nicht, da ich mit „Horizon Zero Dawn“ nichts anfangen kann, „The Last of Us“ steht aber definitiv noch auf der Liste. Das muss nun mal jeder für sich entscheiden und keiner wird dazu gezwungen. Was mich jedoch an der aktuellen Generation mittlerweile ernsthaft stört, ist die stiefmütterliche Behandlung der Software auf eben jene Konsolen. Auch wenn die Umstände zu Anfang den Übergang erschwert haben, und dafür habe ich vollstes Verständnis, kann man dennoch von „Sony“ und „Microsoft“ so langsam erwarten, dass man die alten Konsolen bei hauseigenen neuen Spielen außen vor lässt. Die Vorteile, die die aktuelle Technik bei älteren Titeln mit sich bringt ist gut und schön, ich habe mir die „Series X“ und die PlayStation 5“ dafür jedoch nicht gekauft.
 
machst du das mit Absicht, also meine Sätze nicht richtig lesen?

Klar geht es darum, um die Hardware besser zu nutzen - wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Sony geht es einfach nur darum das Spiel nochmal an die Fans zu verkaufen. Ansonsten reicht ein kostenloses Update auch aus



btw


:awesome:

Nein, ein kostenloses Update reicht nicht aus weil es hier offensichtlich um signifikantere Unterschiede geht, die mehr Entwicklungsaufwand benötigen. :kruemel:

Korrekt ich habe es geliebt diese Immersion des Dualsense bei Tlous Part 1 xD
Ts,ts,ts Vorteile nutzten-> Geschichten aus dem Paulaner Garten.

Wer redet vom Dualsense? Das Argument macht Nosense. Es geht hierbei um die Optik und gerade bei TLoU1 sieht man, dass es unglaubliche Unterschiede geben kann. :(
 
Gears,Forza und Halo.

Das 2 Generationen lang als MS Fan

Sipping Over It GIF by Insecure on HBO

Deswegen hat MS Halo an die Wand gefahren, man wollte die Spieler aus dem "Teufelskreis" befreien, #4theplayers ... jetzt verstehe ich es :kruemel:
 
von TLOUII kommt doch kein remake sondern ein director's cut und der wird natürlich day 1 gegönnt :banderas:
und das HZD remaster/remake werd ich mir ebenfalls holen, soll ja auch menschen geben die mit der ps5 erst zum edelgamer wurden, nicht so wie die pseudogrünen kermitgamer mit hunderten spielen in ihrer ps4 sammlung :shakehead::rrod::rrod: grünhausen und meine geldbörse am kri :heul: #bald #ausgelöst
 
Nein, ein kostenloses Update reicht nicht aus weil es hier offensichtlich um signifikantere Unterschiede geht, die mehr Entwicklungsaufwand benötigen. :kruemel:
Und was ist das bitte für eine Logik? :ugly:

Wir haben am PC beim Witcher gratis updates bekommen, wir haben free Skyrim Updates bekommen, wir bekommen bei Witcher 3 gratis Grafik Updates, wir bekommen bei Cyberpunk Gratis Updates wir bekommen bei Portal Gratis RT Update usw.
Alles Titel bei denen man hohen Entwicklungsaufwand reingesteckt hat.
 
Und was ist das bitte für eine Logik? :ugly:

Wir haben am PC beim Witcher gratis updates bekommen, wir bekommen bei Witcher 3 gratis Grafik Updates, wir bekommen bei Cyberpunk Gratis Updates wir bekommen bei Portal Gratis RT Update usw.
Alles Titel bei denen man hohen Entwicklungsaufwand reingesteckt hat.
Gestern erst wieder Gears 3 mit 4K/60 in Dolby Vision im Koop bewundert . Und das alles für faire 0
 
Und was ist das bitte für eine Logik? :ugly:

Wir haben am PC beim Witcher gratis updates bekommen, wir haben free Skyrim Updates bekommen, wir bekommen bei Witcher 3 gratis Grafik Updates, wir bekommen bei Cyberpunk Gratis Updates wir bekommen bei Portal Gratis RT Update usw.
Alles Titel bei denen man hohen Entwicklungsaufwand reingesteckt hat.
Verstehen Schlümpfe nicht, dort ist man ja nur noch im Defensiv Modus und verteidigt Jimbos Taschenspieler Tricks :rofl3:
 
Gestern erst wieder Gears 3 mit 4K/60 in Dolby Vision im Kopp bewundert . Und das alles für faire 0
Verstehen Schlümpfe nicht, dort ist man ja nur noch im Defensiv Modus und verteidigt Jimbos Taschenspieler Tricks :rofl3:
ich verstehe es ja, dass es Sony gerade nicht gut geht und die vielleicht kein Geld haben, was sie in ihre Fans investieren können. Aber dass man so sehr im defensiv Modus ist, dass man irgendein wirres Zeug behaupten muss, ist schon nicht normal. :ugly:
 
von TLOUII kommt doch kein remake sondern ein director's cut und der wird natürlich day 1 gegönnt :banderas:
und das HZD remaster/remake werd ich mir ebenfalls holen, soll ja auch menschen geben die mit der ps5 erst zum edelgamer wurden, nicht so wie die pseudogrünen kermitgamer mit hunderten spielen in ihrer ps4 sammlung :shakehead::rrod::rrod: grünhausen und meine geldbörse am kri :heul: #bald #ausgelöst

Forbidden West soll ja der typische "bigger and better"-Nachfolger sein. Von daher ist es dann schon bisschen unterwältigend, den Vorgänger danach zu spielen. Aber vielleicht findest du ja beide Teile genial. :)

Frage mich aber eher, wie man die Spielmechanik in einen MP packen will. Riecht nach Flop. Sony sollte schwer aufpassen, seine Blockbuster-IPs nicht mit Shovelware zu entwerten.
 
Neue Hardware implementiert auch den Dualsense Du Schlingel ….Du weißt doch jener Controller der das Maß der Dinge sein soll :)

Es ist der beste Controller atm, aber wenn es schlicht nicht der Entwicklervision entspricht diesen zu nutzen dann ist das völlig okay. :)

Und was ist das bitte für eine Logik? :ugly:

Wir haben am PC beim Witcher gratis updates bekommen, wir haben free Skyrim Updates bekommen, wir bekommen bei Witcher 3 gratis Grafik Updates, wir bekommen bei Cyberpunk Gratis Updates wir bekommen bei Portal Gratis RT Update usw.
Alles Titel bei denen man hohen Entwicklungsaufwand reingesteckt hat.

Witzig, dass du größtenteils Spiele auflistest die extrem unausgegoren zum Release verfügbar waren und erst beim Kunden reifen mussten. Natürlich erwartet man dann kostenlose Updates für diese Kundenunfreundlichkeit. Sonyspiele sind hingegen in der Regel auf Hochglanz poliert und versuchen das Beste aus der Hardware rauszuholen. Und am besten tut man dies jedenfalls nicht mit einem einfachen Update welches, wie in deinen Beispielen, beabsichtigt irgendwelche Mängel an Polishing zu beseitigen. :)
 
Witzig, dass du größtenteils Spiele auflistest die extrem unausgegoren zum Release verfügbar waren

->
Aber dass man so sehr im defensiv Modus ist, dass man irgendein wirres Zeug behaupten muss, ist schon nicht normal

Sonyspiele sind hingegen in der Regel auf Hochglanz poliert und versuchen das Beste aus der Hardware rauszuholen.
->
Aber dass man so sehr im defensiv Modus ist, dass man irgendein wirres Zeug behaupten muss, ist schon nicht normal
 
Forbidden West soll ja der typische "bigger and better"-Nachfolger sein. Von daher ist es dann schon bisschen unterwältigend, den Vorgänger danach zu spielen. Aber vielleicht findest du ja beide Teile genial. :)

ich hab keine der beiden teile bisher gespielt :coolface: gerade mit nem zweiten playthrough von TLOU Part 1beschäftigt und danach noch 10 titel im sonypass die priorität haben. HZD steht aber natürlich schon ewig auf meiner liste vor allem weil ich alu fan nr. 1 hier auf cw bin :coolface::goodwork:

bigger and better hat mich ja z.b. auch bei gears 4 und 5 nie gestört, ich glaub aber sowieso nicht dass ich eines der beiden spiele genial finden werde, grafisch auf jeden fall und stellenweise bestimmt aber mir ist schon bewusst dass es sich in erster linie um spiele nach der ubi formel handelt und von denen spiele ich maximal zwei im jahr um keinen burnout zu bekommen. GoT spricht mich in der hinsicht einfach vom setting her mehr an, aber reicht ja auch wenn die HZD spiele nur sehr gut sind also gute 8/10er titel :brit:

Frage mich aber eher, wie man die Spielmechanik in einen MP packen will. Riecht nach Flop. Sony sollte schwer aufpassen, seine Blockbuster-IPs nicht mit Shovelware zu entwerten.

meh, HZD multiplayer interessiert mich praktisch überhaupt nicht, mir reicht ehrlich gesagt ein einziges sony multiplayer service game und das wird vermutlich TLOU Factions 2 sein. wobei, mal schauen was sony unter GAAS überhaupt versteht. soll ja auch singleplayer GAAS games geben (glaub die entwickler von callisto protocol bezeichnen ihr spiel als games as a service). also ausschließen dass mich nicht auch andere der kommenden sony gaas games ansprechen will ich nicht, aber da kommt es halt sehr stark auf die IP an und ob alle 12 geplanten titel destiny klone werden oder nicht.
 
->
Aber dass man so sehr im defensiv Modus ist, dass man irgendein wirres Zeug behaupten muss, ist schon nicht normal


->
Aber dass man so sehr im defensiv Modus ist, dass man irgendein wirres Zeug behaupten muss, ist schon nicht normal

Kommt da noch was oder willst du deine wirre Logik jetzt eintüten und im Discord weiter verbreiten? :(
 
ich hab keine der beiden teile bisher gespielt :coolface: gerade mit nem zweiten playthrough von TLOU Part 1beschäftigt und danach noch 10 titel im sonypass die priorität haben. HZD steht aber natürlich schon ewig auf meiner liste vor allem weil ich alu fan nr. 1 hier auf cw bin :coolface::goodwork:

bigger and better hat mich ja z.b. auch bei gears 4 und 5 nie gestört, ich glaub aber sowieso nicht dass ich eines der beiden spiele genial finden werde, grafisch auf jeden fall und stellenweise bestimmt aber mir ist schon bewusst dass es sich in erster linie um spiele nach der ubi formel handelt und von denen spiele ich maximal zwei im jahr um keinen burnout zu bekommen. GoT spricht mich in der hinsicht einfach vom setting her mehr an, aber reicht ja auch wenn die HZD spiele nur sehr gut sind also gute 8/10er titel :brit:



meh, HZD multiplayer interessiert mich praktisch überhaupt nicht, mir reicht ehrlich gesagt ein einziges sony multiplayer service game und das wird vermutlich TLOU Factions 2 sein. wobei, mal schauen was sony unter GAAS überhaupt versteht. soll ja auch singleplayer GAAS games geben (glaub die entwickler von callisto protocol bezeichnen ihr spiel als games as a service). also ausschließen dass mich nicht auch andere der kommenden sony gaas games ansprechen will ich nicht, aber da kommt es halt sehr stark auf die IP an und ob alle 12 geplanten titel destiny klone werden oder nicht.

Denke Factions wird Sonys "Division" werden, deutet ja alles stark darauf hin, was man bisher als Infos hat. Kann sicher Erfolg haben und ne Community aufbauen. Aber finde ich persönlich ziemlich uninteressant.

Mit Horizon wirst du sicher Spass haben, wie ich auch mit Zero Dawn. Aber geht mir da ähnlich wie dir: ein Ubi-Spiel reicht mir dann auch für ne Weile. Artet einfach zu sehr in "Arbeit" aus die ganzen Icons auf der Map abzuarbeiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom