PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Kurze Ansage, was die Switch-Emulation bzw. Emulation aktueller Konsolen betrifft.
Bitte stellt die Emulation von Switch-Spielen allgemein nicht als etwas erstrebenswertes dar. Die allgemeine Diskussion über das Thema Emulation ist nicht davon betroffen, sollte aber von euch ebenfalls mit der notwendigen Differenziertheit betrachtet werden.

Pockey

L11: Insane
Seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.849
@mogry

Kannst ja mal alle Änderungen vergleichen, ob die Sony-Remaster die 80 Euro gegenüber den 0 Euro von Gears rechtfertigen. :)
Es wurde nicht nur die Auflösung erhöht.
Hier kannst du nachlesen was es bei Microsoft für Besitzer des Spiels kostenlos gibt.
Und natürlich wurde auch der Multiplayer beibehalten und verbessert und nicht gestrichen wie zum Beispiel bei The Last of Us.

Kostenlos
75681-01-gears-5-looks-no-different-on-xbox-series-over-the-one-full.jpg

gears-5-xbox-one-series-x-comparison-2.jpeg

Kostenpflichtig
Die Grünen Ramsch-Gamer haben die SX version gratis bekommen. Da kann man halt auch nicht viel erwarten :kruemel:
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
66.016
Da macht eine "neue Konsole richtig viel Spaß: kommt, spielen wir alte Spiele..nochmal :banderas:
Ich mein, so groß ist der Unterschied ja auch nicht: entweder Horizon Remaster oder Horizon 2. Entweder Spider-Man Remaster oder Spider-Man 2 usw. Im Endeffekt veröffentlicht man sowieso die gleichen Spiele immer und immer wieder neu, manchmal etwas anders verpackt, manchmal nicht. :coolface:
 

DerLacker

L13: Maniac
Seit
16 Apr 2018
Beiträge
4.075
Xbox Live
DerLacker
PSN
DerLacker_

Reinhart

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
4.049
Hoffentlich stimmt das mit den Leaks. Sony hatte dieses Jahr einige chancen für eigene Shows und sie haben versagt, von daher haben sie halt Pech wenn Dinge geleakt werden.
Da kann ich dir nicht Mal widersprochen, aber mir persönlich geht's nicht um "Tja, Pech gehabt", sondern um Entertainment und da finde ich ein 30-45 Min. Showcase nun mal deutlich spannender und unterhaltsamer.
Aber ja: Sony hätte schon längst etwas zeigen müssen/können.

@DerLacker
Volle Zustimmung!
Capcom zeigt schon seit 20 Jahren, wie Remakes richtig gehen- was BP (z.B.) abliefern, fällt für mich eher in die Kategorie "aufwendiges Remaster".
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
66.016
"Haha, Sony bringt ein 5 Jahre altes Spiel als Remaster, was für ein Cashgrab"

"Sony bringt dieses 4 Jahre alte Sonyspiel als Remaster in der superior Version auf dem PC, inkl. glattpolierter Fenster, wunderbar"

Logik suche ich bei solchen Kritikern auch noch. :(

Das eine ist ein Port auf einer vorhandenen Plattform mit Basis eines vorhandenen Remasters und dient zum Abzocken (PS4 Spiele kannst du problemlos auf PS5 Spielen, meist bekommen die auch einen gratis PS5 Patch) das andere ist ein Port auf einer neuen Plattform (PC).
Sehe bei dir dort keinerlei Logik.

Da kann ich dir nicht Mal widersprochen, aber mir persönlich geht's nicht um "Tja, Pech gehabt", sondern um Entertainment und da finde ich ein 30-45 Min. Showcase nun mal deutlich spannender und unterhaltsamer.
Aber ja: Sony hätte schon längst etwas zeigen müssen/können.

@DerLacker
Volle Zustimmung!
Capcom zeigt schon seit 20 Jahren, wie Remakes richtig gehen- was BP (z.B.) abliefern, fällt für mich eher in die Kategorie "aufwendiges Remaster".

Showcase wird ja immer noch entertainment bieten, auch weil man vermutlich nur die Projekte ohne viel Bildmaterial leaken wird (vermutlich nur die Namen so wie beim Horizon Gerücht)
 

dantinho

L13: Maniac
Seit
20 Feb 2011
Beiträge
4.664
PSN
TRdante
Horizon ZD Remake wäre sowas von Bullshit. Aber Jimmy traue ich viel zu.

Horizon Multiplayer kann dagegen spannend werden. Aber finde das Sony viel zu viele Multiplayer in Arbeit haben....
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
66.016
Horizon Multiplayer kann dagegen spannend werden. Aber finde das Sony viel zu viele Multiplayer in Arbeit haben....
11 oder 12 GaaS Titel, davon werden einige Multiplayer sein. Mit Horizon Multiplayer IP hätten wir dann schonmal den zweiten GaaS Titel von Sony als Gerücht (der erste war Last of Us GaaS MP)
 

Eleak

L20: Enlightened
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
24.015
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
"Haha, Sony bringt ein 5 Jahre altes Spiel als Remaster, was für ein Cashgrab"

"Sony bringt dieses 4 Jahre alte Sonyspiel als Remaster in der superior Version auf dem PC, inkl. glattpolierter Fenster, wunderbar"

Logik suche ich bei solchen Kritikern auch noch. :(

Unterschied: die Sonyfans haben das Spiel erst vor kurzem gespielt und zahlen mit Freude noch mal für das gleiche Spiel und minimalistischen Änderungen (wahrscheinlich wird nicht mal die PC Version erreicht), während PCler die Betaversion ausgelassen haben und direkt die beste Version spielten. :banderas:


Sehe bei dir dort keinerlei Logik.

Im Schleier des roten (pardon blauen) Zorns gibt es da auch keine Logik :coolface:
 

Komori

L17: Mentor
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
14.041
Das eine ist ein Port auf einer vorhandenen Plattform mit Basis eines vorhandenen Remasters und dient zum Abzocken (PS4 Spiele kannst du problemlos auf PS5 Spielen, meist bekommen die auch einen gratis PS5 Patch) das andere ist ein Port auf einer neuen Plattform (PC).
Sehe bei dir dort keinerlei Logik.

PS5 ist eine neue Plattform, daher ist es egal ob das Original schon dort spielbar ist. Es geht hier darum, die Vorteile der neuen Hardware besser zu nutzen, wieso sonst macht man ein Remaster/Remake? Sehe da bei dir eher mitnichten eine Logik. :(
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
66.016
PS5 ist eine neue Plattform, daher ist es egal ob das Original schon dort spielbar ist. Es geht hier darum, die Vorteile der neuen Hardware besser zu nutzen, wieso sonst macht man ein Remaster/Remake? Sehe da bei dir eher mitnichten eine Logik. :(
machst du das mit Absicht, also meine Sätze nicht richtig lesen?

Klar geht es darum, um die Hardware besser zu nutzen - wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Sony geht es einfach nur darum das Spiel nochmal an die Fans zu verkaufen. Ansonsten reicht ein kostenloses Update auch aus



btw


:awesome:
 
Top Bottom