PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@mogry

Kannst ja mal alle Änderungen vergleichen, ob die Sony-Remaster die 80 Euro gegenüber den 0 Euro von Gears rechtfertigen. :)
Es wurde nicht nur die Auflösung erhöht.
Hier kannst du nachlesen was es bei Microsoft für Besitzer des Spiels kostenlos gibt.
Und natürlich wurde auch der Multiplayer beibehalten und verbessert und nicht gestrichen wie zum Beispiel bei The Last of Us.

Kostenlos
75681-01-gears-5-looks-no-different-on-xbox-series-over-the-one-full.jpg

gears-5-xbox-one-series-x-comparison-2.jpeg

Kostenpflichtig
Die Grünen Ramsch-Gamer haben die SX version gratis bekommen. Da kann man halt auch nicht viel erwarten :kruemel:
 
Da macht eine "neue Konsole richtig viel Spaß: kommt, spielen wir alte Spiele..nochmal :banderas:
Ich mein, so groß ist der Unterschied ja auch nicht: entweder Horizon Remaster oder Horizon 2. Entweder Spider-Man Remaster oder Spider-Man 2 usw. Im Endeffekt veröffentlicht man sowieso die gleichen Spiele immer und immer wieder neu, manchmal etwas anders verpackt, manchmal nicht. :coolface:
 
Hoffentlich stimmt das mit den Leaks. Sony hatte dieses Jahr einige chancen für eigene Shows und sie haben versagt, von daher haben sie halt Pech wenn Dinge geleakt werden.
Da kann ich dir nicht Mal widersprochen, aber mir persönlich geht's nicht um "Tja, Pech gehabt", sondern um Entertainment und da finde ich ein 30-45 Min. Showcase nun mal deutlich spannender und unterhaltsamer.
Aber ja: Sony hätte schon längst etwas zeigen müssen/können.

@DerLacker
Volle Zustimmung!
Capcom zeigt schon seit 20 Jahren, wie Remakes richtig gehen- was BP (z.B.) abliefern, fällt für mich eher in die Kategorie "aufwendiges Remaster".
 
"Haha, Sony bringt ein 5 Jahre altes Spiel als Remaster, was für ein Cashgrab"

"Sony bringt dieses 4 Jahre alte Sonyspiel als Remaster in der superior Version auf dem PC, inkl. glattpolierter Fenster, wunderbar"

Logik suche ich bei solchen Kritikern auch noch. :(

Das eine ist ein Port auf einer vorhandenen Plattform mit Basis eines vorhandenen Remasters und dient zum Abzocken (PS4 Spiele kannst du problemlos auf PS5 Spielen, meist bekommen die auch einen gratis PS5 Patch) das andere ist ein Port auf einer neuen Plattform (PC).
Sehe bei dir dort keinerlei Logik.

Da kann ich dir nicht Mal widersprochen, aber mir persönlich geht's nicht um "Tja, Pech gehabt", sondern um Entertainment und da finde ich ein 30-45 Min. Showcase nun mal deutlich spannender und unterhaltsamer.
Aber ja: Sony hätte schon längst etwas zeigen müssen/können.

@DerLacker
Volle Zustimmung!
Capcom zeigt schon seit 20 Jahren, wie Remakes richtig gehen- was BP (z.B.) abliefern, fällt für mich eher in die Kategorie "aufwendiges Remaster".

Showcase wird ja immer noch entertainment bieten, auch weil man vermutlich nur die Projekte ohne viel Bildmaterial leaken wird (vermutlich nur die Namen so wie beim Horizon Gerücht)
 
Horizon ZD Remake wäre sowas von Bullshit. Aber Jimmy traue ich viel zu.

Horizon Multiplayer kann dagegen spannend werden. Aber finde das Sony viel zu viele Multiplayer in Arbeit haben....
 
Horizon Multiplayer kann dagegen spannend werden. Aber finde das Sony viel zu viele Multiplayer in Arbeit haben....
11 oder 12 GaaS Titel, davon werden einige Multiplayer sein. Mit Horizon Multiplayer IP hätten wir dann schonmal den zweiten GaaS Titel von Sony als Gerücht (der erste war Last of Us GaaS MP)
 
"Haha, Sony bringt ein 5 Jahre altes Spiel als Remaster, was für ein Cashgrab"

"Sony bringt dieses 4 Jahre alte Sonyspiel als Remaster in der superior Version auf dem PC, inkl. glattpolierter Fenster, wunderbar"

Logik suche ich bei solchen Kritikern auch noch. :(

Unterschied: die Sonyfans haben das Spiel erst vor kurzem gespielt und zahlen mit Freude noch mal für das gleiche Spiel und minimalistischen Änderungen (wahrscheinlich wird nicht mal die PC Version erreicht), während PCler die Betaversion ausgelassen haben und direkt die beste Version spielten. :banderas:


Sehe bei dir dort keinerlei Logik.

Im Schleier des roten (pardon blauen) Zorns gibt es da auch keine Logik :coolface:
 
Das eine ist ein Port auf einer vorhandenen Plattform mit Basis eines vorhandenen Remasters und dient zum Abzocken (PS4 Spiele kannst du problemlos auf PS5 Spielen, meist bekommen die auch einen gratis PS5 Patch) das andere ist ein Port auf einer neuen Plattform (PC).
Sehe bei dir dort keinerlei Logik.

PS5 ist eine neue Plattform, daher ist es egal ob das Original schon dort spielbar ist. Es geht hier darum, die Vorteile der neuen Hardware besser zu nutzen, wieso sonst macht man ein Remaster/Remake? Sehe da bei dir eher mitnichten eine Logik. :(
 
PS5 ist eine neue Plattform, daher ist es egal ob das Original schon dort spielbar ist. Es geht hier darum, die Vorteile der neuen Hardware besser zu nutzen, wieso sonst macht man ein Remaster/Remake? Sehe da bei dir eher mitnichten eine Logik. :(
machst du das mit Absicht, also meine Sätze nicht richtig lesen?

Klar geht es darum, um die Hardware besser zu nutzen - wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Sony geht es einfach nur darum das Spiel nochmal an die Fans zu verkaufen. Ansonsten reicht ein kostenloses Update auch aus



btw


:awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom