Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, alles supi.
Man durfte hier doch erst die Woche lesen, dass die Energiekriese abgewendet ist, weil die Speicher gefüllt sind....

eine weitere dieser naiven Beschwichtigungen ohne Realitätsbezug.

Echt nötig so zu lügen?

Keiner hat davon geredet, das die Krise insgesamt abgewendet sein. Was vom Tisch ist, ist das Industrie oder Haushalte vom Gas abgeschaltet werden, weil keins mehr da ist. Das wird so wohl nicht mehr eintreten da die Speicher voll sind und genug neue Lieferquellen vorhanden sind.

Ist es für dich echt so wichtig, die Situation schlimmer darzustellen als sie ist, nur um deine politische Ideologie zu entsprechen?

Sieht man sehr schön wie du und die immer gleichen sich am Risikoszenario des Ifo Berichts aufgeilen. So als ob dieses worst case Szenario bereits eingetreten sei.

Wie du einfach die grösste Krise überhaupt vergisst, die Klimakatastrophe :kruemel:

Selbstverständlich ist die Klimakatastrophe sehr viel bedeutender und größer.
Dagegen wirkt die jetzige Energie- Und Inflationskrise doch nur wie ein lauer Furz Putins
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut klingt das alles nicht bzgl der Speicher


Werden schon Pläne zur Rationierung erstellt
 
Ja, Frankreich bekommt keine Strom mehr von uns! Gaskraftwerke können nun abgeschaltet werden!
 

 

"Ohne erhebliche Einsparungen auch im privaten Bereich wird es schwer, eine Gasmangellage im Winter zu vermeiden", sagte Netzagenturpräsident Klaus Müller laut einer Mitteilung.


Zwar sei die vergangene Woche kälter als die Vorjahreswochen gewesen. Auch seien Verbräuche immer Momentaufnahmen und könnten sich schnell ändern. Einsparungen müssten jedoch auch bei weiter sinkenden Temperaturen stattfinden, betonte Müller. "Das ist kein Selbstläufer."

Angesichts der gut gefüllten Speicher könne man unter drei Voraussetzungen gut über den Winter kommen.

1. Zum einen müssten die Projekte zur Erhöhung der Gasimporte, wie etwa die Errichtung von LNG-Terminals realisiert werden.

2. Zum anderen müsse die Gasversorgung in unseren Nachbarländern ebenfalls stabil bleiben.

3. "Und drittens muss Gas eingespart werden, auch wenn es zum Winter hin noch kälter wird. Da wird es auf jeden Einzelnen ankommen", sagte Müller weiter.
Kann die Politik natürlich schwer verkaufen, aber gerade den Haushalten müsste zumindest bis zum Spätherbst das Gas abgedreht werden und alles in die Industrie gehen.
 
Das mit dem teuren Stickstoff für Hefe erklärt auch die vielen schließenden Brauereien, ist ja auch ein Hauptbestandteil in der Bierproduktion... Stickstoff ist aber auch für unsere Düngemittel unverzichtbar, heißt der Anbau von Getreide wird teurer, denn ohne geht nicht viel mit unserer Monokulturen-Landwirtschaft. Sieht wohl schon jetzt schlimmer aus als ich dachte und ich bin wahrlich kein Optimist.
 
Ich will nicht herzlos klingen, aber wenn wir Wohlstand verlieren brauchen wir auch weniger Einzelhandel. Im Gegenzug wird es aber viele neue Jobs geben, z.B. Menschen die Baumrinde fürs Abendessen sammeln oder die Bestelllisten für Lastenräder (verfügbare Farben: gletscherblau und papyrusweiß) verwalten.
 
Um der Polemik hier mal entgegenzuwirken.


:banderas:
 
Um der Polemik hier mal entgegenzuwirken.


:banderas:


Hier mal ein Video für dich damit du dich mal schlau machen kannst was es so mit der Statistik der Arbeitslosenzahlen so auf sich hat.


:banderas: :banderas: 😒🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Video für dich damit du dich mal schlau machen kannst was es so mit der Statistik der Arbeitslosenzahlen so auf sich hat.

Hattest du zufällig griffbereit nicht das hier positive Stimmung aufkommt. :rofl3:
Ich habe dem Video natürlich keinem zusätzlichen Click geben können.
 
Hattest du zufällig griffbereit nicht das hier positive Stimmung aufkommt. :rofl3:
Ich habe dem Video natürlich keinem zusätzlichen Click geben können.

Ja mit Argumenten bist du überfordert. Ist nicht schlimm. Positive Stimmung bzw getürkte Zahlen auf sowas kann man getrost verzichten.
 
Ja mit Argumenten bist du überfordert. Ist nicht schlimm. Positive Stimmung bzw getürkte Zahlen auf sowas kann man getrost verzichten.
Auf Polemik und schlechte Stimmung machen verzichte ich.
Neige eher dazu Probleme zu lösen anstatt mich mit den Begebenheiten zufrieden zu geben und mich in negativer Stimmung zu suhlen.
Hatte heute übrigens einen Sanitärfachmann da der die Heizung nochmal „Krisenfest“ gemacht hat. Der kommt vor Arbeit nicht hinterher und sucht seit 4!!! Jahren drei zusätzliche Gesellen. Keine Bewerber!!!
 
Hatte heute übrigens einen Sanitärfachmann da der die Heizung nochmal „Krisenfest“ gemacht hat. Der kommt vor Arbeit nicht hinterher und sucht seit 4!!! Jahren drei zusätzliche Gesellen. Keine Bewerber!!!
Komisch, werden doch seit 2015 fleißig hunderttausende "Fachkräfte" aus dem nahen oder fernen Osten importiert :D
 
Bürgergeld ist aber auch verlockend. Habe gehört das heizungsgas übernimmt auch Papa Staat :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom