Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Exclusive: Europe braces for mobile network blackouts​

Meine 10TB Platte ist bereits zu 8TB mit Filmen, Serien, Anime, Musik, Spielen, Ebooks gefüllt. Die Leute verlassen sich zu sehr aufs Streamen.
Welchen Energiehunger, wenn es keine energieintensive Industrie gibt? :coolface:
Auch wieder wahr, wenn die endlich abgewandert sind, könnte das mit Sonnenstrom und Sparen tatsächlich klappen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Fußballfelder für 1000MW? Das ginge auf ein bis zwei Fußballfeldern mit einem AKW und das Tag und Nacht. Damit kriegen wir unseren Energiehunger nicht gestillt.

Wir fällen einfach jeden Wald für Solarflächen und vertreiben jegliches maritimes Leben von unseren Küsten.

Hauptsache kein Atommüll in einigen wenigen konzentrierten Punkten.

Falls es jemanden interessiert, hier mal ein Klasse Vortrag von einem desillusioniertem ehemaligen Hardcoreverfechter von erneuerbaren Energien, der sich zum Wohle der Umwelt und Menschheit nun für Nuklearenergie einsetzt.

 
Auf 2,6 Millionen Hektar werden in Deutschland Pflanzen für Biogas und Biosprit angebaut.
Das sind 3,6 Millionen Fussballfelder.

Da ist also noch einiges an Platz :goodwork:
 
Yo, may supi. Und was war das mit den Waffen und Milliarden um die Bundeswehr zu supporten?.

Ich fühle mich total Schei.. Gerade im Kollegenkreis höre ich auch die dollsten Sachen in wie weit die Energiekosten gestiegen ist. Man arbeitet im Grunde nur noch für die Energie. Leute die 200€ - 500€ Monatlich zahlten müssen jetzt 600€ - 800€ zahlen super und ich warte immer noch das ich Post von den Stadtwerken bekomme?!?.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Welchen Energiehunger, wenn es keine energieintensive Industrie gibt? :coolface:
Welche Industrie? :coolface:

Manchen Grünen kommt die Situation wohl nicht ungelegen






Die Bundesnetzagentur will ab sofort wöchentlich Zahlen zum Gasverbrauch von Haushalten und Industrie in Deutschland veröffentlichen.



"Ohne erhebliche Einsparungen auch im privaten Bereich wird es schwer, eine Gasmangellage im Winter zu vermeiden", sagte Netzagenturpräsident Klaus Müller laut einer Mitteilung.


Zwar sei die vergangene Woche kälter als die Vorjahreswochen gewesen. Auch seien Verbräuche immer Momentaufnahmen und könnten sich schnell ändern. Einsparungen müssten jedoch auch bei weiter sinkenden Temperaturen stattfinden, betonte Müller. "Das ist kein Selbstläufer."

Angesichts der gut gefüllten Speicher könne man unter drei Voraussetzungen gut über den Winter kommen.

1. Zum einen müssten die Projekte zur Erhöhung der Gasimporte, wie etwa die Errichtung von LNG-Terminals realisiert werden.

2. Zum anderen müsse die Gasversorgung in unseren Nachbarländern ebenfalls stabil bleiben.

3. "Und drittens muss Gas eingespart werden, auch wenn es zum Winter hin noch kälter wird. Da wird es auf jeden Einzelnen ankommen", sagte Müller weiter.

... Die Bundesnetzagentur geht derzeit davon aus, dass zur Vermeidung einer Gasmangellage ein Rückgang des Verbrauchs um mindestens 20 Prozent erforderlich ist.

.....Die übrigen 60 Prozent des Gasverbrauchs in Deutschland entfallen auf große Industriekunden. Ihr Verbrauch lag im August 22 Prozent unter dem Mittelwert der Jahre 2018-2021. In der vergangenen Woche (Kalenderwoche 38) lag der Verbrauch sogar 30 Prozent unter dem Durchschnittswert.
https://www.t-online.de/finanzen/un...n-sich-auf-gas-rationierungen-einstellen.html
 
Wenigstens gehen jetzt mal solche Projekte richtig los








Auf 2,6 Millionen Hektar werden in Deutschland Pflanzen für Biogas und Biosprit angebaut.
Das sind 3,6 Millionen Fussballfelder.

Da ist also noch einiges an Platz :goodwork:


Da gibt es auch nochmal ordentlich Fläche

In Rackwitz im Norden Leipzigs ist heute der erste Bauabschnitt eines groß angelegten Energieprojektes fertiggestellt worden. Bis 2023 soll dort eine große solarüberdachte Parkfläche für einen Autohersteller entstehen. Das Logistikunternehmen Mosolf erzeugt mit der Solaranlage in Rackwitz künftig Strom für rund 5.000 Haushalte - und das über den Dächern der Autos.

 
Ist das noch aktuell oder wurde dass Vorhaben auf Eis gelegt?
Ehrlich gesagt kein Plan, habe noch nichts gehört das es gecancelt werden sollte. Vieleicht ist es auch ein Grund warum wir für alles doppelt und dreifach blechen, die Millarden müssen ja irgendwo herkommen genauso wie das mit dem Energiedeckel wo man auch wieder Milliarden locker machen möchte. Was natürlich auch von Steuergelder finanziert werden soll, sieht aus wie ein Hexenkreis. Und Putin lacht sich ins Fäustchen und annektiert schon die ersten Städte für sich somit er mehr Druck ausüben kann.
 
Yo, may supi. Und was war das mit den Waffen und Milliarden um die Bundeswehr zu supporten?.

Ich fühle mich total Schei.. Gerade im Kollegenkreis höre ich auch die dollsten Sachen in wie weit die Energiekosten gestiegen ist. Man arbeitet im Grunde nur noch für die Energie. Leute die 200€ - 500€ Monatlich zahlten müssen jetzt 600€ - 800€ zahlen super und ich warte immer noch das ich Post von den Stadtwerken bekomme?!?.
Euer Staat nimmt doch 200 Milliarden Schulden auf, die ihr als Steuerzahler dann wieder abzahlen dürft um kurzfristig die Energiepreise in den Griff zu bekommen? Aber gut, das wird wohl noch einen Monat oder zwei dauern bis die Auswirkungen spürbar werden...

Achja:

Auch Österreich reiht sich in den 2-stelligen Prozentclub ein... -Wollen wir Prognosen machen wie es weitergeht? Ich denke bis März werden wir 15-20% sehen, dann ab April/Mai wieder unter 10%, da wir hier dieses Jahr schon die gesteigerte Inflation hatten. Bin gespannt ob die Medien das fälschlich als Entspannung propagieren werden, für eine echte Entspannung dürfte die Inflation ab Mai maximal 1% ausmachen.

Aber keine Sorge, nicht nur bei uns steigt die Inflation und die Wirtschaft geht den Bach runter, auch Übersee sieht es nicht viel besser aus, Rezession bei 8-9% Inflation:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom