Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich hätte am liebsten auch noch (genügend) Cash zur Verfügung aber mein Pulver ist kurzfristig erstmal verschossen.

Da ich aber aktuell frühestens im September bzw. Oktober mit einer spürbaren Gegenbewegung rechne und es sicherlich auch bis weit ins nächste Jahr hinein volatil bleiben wird beruhige ich mich damit das ich sehr gut investiert bin (im Nachhinein natürlich etwas zu früh aber den Boden trifft man so gut wie nie richtig) und halt immer nur etwas nach und nach nachlegen kann.

Bis zum Ende des Jahres möchte ich mir auch wieder mehr Cashreserven aufbauen.

Ich baue mir die Cashreserven erst auf wenn sich wieder alles erholt hat.

Vorher will ich lieber alles investieren solange es unten ist.
 
der ein oder andere ETF sparer scheint hier im thread nervös zu werden, kein wunder, wenn man an das märchen glaubt, dass man mit einem ETF die nächsten 30 jahre 7% im schnitt macht. :rolleyes:
 
Vorallem bei großen Übernahmen wie z.B. auch bei Musk der ja viele Tesla Aktien als Sicherheit hinterlegt hat für den Twitterkauf und jetzt beides nach unten gerutscht ist, wobei Twitter immer noch höher steht als vor der Bekanntgabe, aber halt weit weg vom Kaufangebot von ~50€.
Und das ist ja bei anderen Firmenübernahmen ähnlich.

Ja, das auch. Im Markus K. Podcast wurde auch gerade davon erzählt, dass Marktteilnehmer für große Kredite Crypos als Sicherheit hinterlegt haben.
 
Amazon, Apple, NVIDIA oder Paypal - wenn ihr euch entscheiden müsstet wo würdet ihr aktuell nachkaufen?

Bitte keine Debatte das es anderweitig bessere Chancen gibt, wirklich nur diese 4 Werte.

Kann noch ne kleine Tranche investieren und kann mich nicht entscheiden. xD

Amazon und NVIDIA sind meine größten Positionen, dann Paypal und Apple sind 2 Aktien übrig geblieben. :ugly:

Bei allen könnte ich aber weiter den Einstandspreis drücken.
 
Apple und Nvidia.
PayPal und Amazon wären mir gerade zu sehr im Onlinehandel gefangen, PayPal mehr als Amazon, und das wird die nächste Zeit nicht gut laufen.
 
Amazon, Apple, NVIDIA oder Paypal - wenn ihr euch entscheiden müsstet wo würdet ihr aktuell nachkaufen?

Bitte keine Debatte das es anderweitig bessere Chancen gibt, wirklich nur diese 4 Werte.

Kann noch ne kleine Tranche investieren und kann mich nicht entscheiden. xD

Amazon und NVIDIA sind meine größten Positionen, dann Paypal und Apple sind 2 Aktien übrig geblieben. :ugly:

Bei allen könnte ich aber weiter den Einstandspreis drücken.

Apple .... da habe ich über die Jahre ständig Gewinne mitgenommen :goodwork: !
 
Paypal und Amazon.
Apple und Nvidia werden in der Rezession genauso zu kämpfen haben, sind aber abhängiger von Handelsware und können im Notfall nicht so einfach abspecken.

:coolface:

Aber im ernst, ich hab da echt gerade keine richtige Meinung zu:

* Nvidia ist immernoch recht hoch bewertet und in einem Sektor, der gerade überdurchschnittlich vermöbelt wird
* Amazon hat aktuell Margenprobleme, u.a. weil sie während Corona zu expansiv unterwegs waren, das rächt sich jetzt
* Apple ist eine dieser Lieblingsaktien, im Zweifel kann man aber während einer Rezession den Kauf des neuen iPhones aufschieben
* Paypal wird in der aktuellen Marktlage weiterhin eher leiden imho, wenn die Transaktionen zurückgehen, trifft das direkt das Geschäftsmodell

Langfristig sind sicher alle 4 tolle Unternehmen, der kurzfristige Ausblick vernebelt mir allerdings die Sinne, daher würde ich klar zu Alphabet greifen, das von sinkenden Werbebudgets getroffen werden wird :nyaok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon, Apple, NVIDIA oder Paypal - wenn ihr euch entscheiden müsstet wo würdet ihr aktuell nachkaufen?

Bitte keine Debatte das es anderweitig bessere Chancen gibt, wirklich nur diese 4 Werte.

Kann noch ne kleine Tranche investieren und kann mich nicht entscheiden. xD

Amazon und NVIDIA sind meine größten Positionen, dann Paypal und Apple sind 2 Aktien übrig geblieben. :ugly:

Bei allen könnte ich aber weiter den Einstandspreis drücken.
hast du schon den beitrag auf der letzten seite vergessen? unternehmen werden im schnitt nur 9 jahre alt. ziemlich hohes risiko, was du da eingehst! :coolface:

spaß bei seite. apple wäre mein favorit.
 
@Trulla Alphabet hab ich jetzt kein Geld mehr für vor dem Split und ich besitze auch da 5 Aktien. Wird sicherlich ein Kandidat nach dem Split hier auch in kleineren Tranchen weiter nach zu kaufen. Die sind auch sehr günstig bewertet.

@Nythill Wie gut das Coca Cola noch keine 9 Jahre alt ist. :coolface:

Alle Unternehmen wird es meiner Meinung nach auch in 10-20 Jahren noch geben, manche eventuell in anderer Form.

Apple hatte ich ja auch schon mit Gewinn zuvor verkauft. Ich denke morgen oder spätestens am Mittwoch werde ich eine Entscheidung treffen.

Vielleicht sollte ich sogar noch bis zum Ende der Woche warten mit dem Kauf wegen den auslaufenden Optionen. Aber wie ich mich kenne kaufe ich vorher.

Wenn es danach weiter runtergeht hat man noch mehr Gründe nachzukaufen und wenn es doch überraschend ne Gegenbewegung gibt bin ich an Bord. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nythill Wie gut das Coca Cola noch keine 9 Jahre alt ist. :coolface:

Die hatten erst vor kurzem ihr ATH geknackt, wärst mal Anfang des Jahres besser da rein gegangen ;)

Coca Cola würd ich auch noch gerne was nachkaufen, wegen der Dividende (bzgl. Steuerfreibetrag), aber ich hab nen Einkaufspreis von 42€, da ist mir das im Moment zu teuer.
 
Coca Cola passt nicht zu meinem Investment Stil aber ich gönne jedem dort neue ATHs und steigende Dividenden. :goodwork:

Aber gib bitte gerne deinen Tipp ab welche Aktien der 4 von mir genannten Unternehmen du kaufen würdest.
 
kauf die bei der du langfristig am bullishsten bist. wen interessiert all der kurzfristige rezessionsbullshit. wenn du eh davon ausgehst dass die aktien sinken wie manche hier schreiben kannst du aber auch noch warten :coolface: ... ich würde einzig und allein aufgrund des wachstumspotenzials und der aktuellen bewertung entscheiden. und deshalb wohl am ehesten paypal kaufen. vielleicht auch amazon. apple hat bisher immer gute ergebnisse geliefert, aber die werden gerade jetzt auch mal nicht liefern und dann kracht das kartenhaus zusammen. das meiste potenzial sehe ich bei nvidia, aber leider sind die auch entsprechend teuer. wichtig ist nicht was am wenigsten hart in einer rezession getroffen werden könnte, wichtig ist was in 5-10 jahren die meisten gains gebracht hat. vergiss das nicht. und deshalb kauft man in einer rezession auch nicht die aktien die 10-20% runter gehen sondern die mit 50-90% verlust. solange es gute und solide firmen und keine snake oil salesmen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon, Apple, NVIDIA oder Paypal - wenn ihr euch entscheiden müsstet wo würdet ihr aktuell nachkaufen?

Bitte keine Debatte das es anderweitig bessere Chancen gibt, wirklich nur diese 4 Werte.

Kann noch ne kleine Tranche investieren und kann mich nicht entscheiden. xD

Amazon und NVIDIA sind meine größten Positionen, dann Paypal und Apple sind 2 Aktien übrig geblieben. :ugly:

Bei allen könnte ich aber weiter den Einstandspreis drücken.
Klar Apple, Nvidia und Curi
 
Klar Apple, Nvidia und Curi
Amyris nicht vergessen, da gabs heute neue Sonderangebote :coolface:

Ansonsten - auch wenn ich den Typen nicht unbedingt mag - hier noch ein "aufmunterndes" Video:


Nur der part mit Cathie Wood....aber sie zieht durch, muss man ihr lassen ;)

Der Pancake Coin beim Typen danach xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Amyris nicht vergessen, da gabs heute neue Sonderangebote :coolface:

Ansonsten - auch wenn ich den Typen nicht unbedingt mag - hier noch ein "aufmunterndes" Video:


Nur der part mit Cathie Wood....aber sie zieht durch, muss man ihr lassen ;)

Der Pancake Coin beim Typen danach xD

kannst es zusammenfassen? der typ hat so eine langweilige stimme das kann ich mir nicht geben :coolface:
 
Buffet und Dalio kaufen nach, Cathie Wood ebenso. Ansonsten kaufen Krypto-Fans irgendwelche Pfannkuchen-Coins, die keiner kennt :coolface:

ist ja auch ne gute zeit zu kaufen egal was noch kommt. und cathie hatte halt ein schlechtes timing, heißt aber noch nicht dass ihre titel schrott sind. wobei ich jetzt auch keinen ihrer titel im portfolio habe und da deutlich bessere alternativen sehe.
 
Ich finde bei ihr Block, Unity, Shopify und Nvidia nicht uninteressant, eine kleine Einzelposition in Block hab ich mittlerweile auch. Für mich ist halt der Investment-Stil bei ihr einfach nichts ;)
 
Zurück
Top Bottom