Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

habt ihr alle apple verkauft oder wieso sagt keiner was dazu? :D

Ich hatte noch 2 Restaktien die ich heute verkauft habe. Für mich ist Apple weiterhin von den großen Big Tech Werten der mit Abstand teuerste. Und die 110 Milliarden Aktienrückkäufe sind meines Erachtens zu extrem.

Ja, sie wissen anscheinend nicht wohin mit dem Geld. Hätte trotzdem erwartet das sie vielleicht auf der Investitionsseite mehr unternehmen. Hab mich aber auch nicht mehr damit groß befasst was sie zum Beispiel im Bereich KI bisher getan haben bzw. noch tun wollen.

Hab zuletzt verstärkt AMD gekauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das man mit Alphabet auf Sicht von 1-2 Jahren Apple (klar) outperformen wird. Amazon wird seine Gewinne ebenfalls pro Aktie erheblich steigern. Klar, auf dem Niveau würde ich Amazon jetzt auch nicht unbedingt groß kaufen. Sehe sie aber ebenfalls besser aufgestellt als Apple.

Bei Apple ist mir das Chance-Risikoverhältnis aktuell immer noch zu unattraktiv. Nythill ist aber soviel ich weiß seit ein paar Jahren in Apple drin, kann ja auch einfach halten.

Tesla ist nochmal ganz anders einzuordnen.

Alles meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Euro Dividende von Curi?

Nehm ich natürlich 😅✌️!

Bei mir n knapper taui für ein Quartal nicht schlecht. Aber ohne Steuern wär es wesentlich mehr ...

Ich hatte noch 2 Restaktien die ich heute verkauft habe. Für mich ist Apple weiterhin von den großen Big Tech Werten der mit Abstand teuerste. Und die 110 Milliarden Aktienrückkäufe sind meines Erachtens zu extrem.

Ja, sie wissen anscheinend nicht wohin mit dem Geld. Hätte trotzdem erwartet das sie vielleicht auf der Investitionsseite mehr unternehmen. Hab mich aber auch nicht mehr damit groß befasst was sie zum Beispiel im Bereich KI bisher getan haben bzw. noch tun wollen.

Hab zuletzt verstärkt AMD gekauft. ;)

Umsatz und Gewinn sinkt und alle sprechen nur über Share buybacks am all time High :rolleyes: ... Dümmer geht es kaum. Aber so ist halt der Markt.
 
Du hast doch nicht 50k in Curi?

Je nach Kurs schon. :coolface: ... Waren so knapp 50k Investition insgesamt in beiden Depots, jo. Bin gerade leicht im Minus.

Lässt sich die Quellensteuer nicht zurückholen?

Wird zum Teil mit unserer Abgeltungssteuer verrechnet. Muss mal gucken wie hoch die Quellensteuer ist. Wird sich vermutlich ungefähr ausgleichen. Zurückholen ist so ne Sache. Dauert oft lange, ist aufwendig und ist so wenig Unterschied dass es sich kaum lohnt.

Ich würde mal sagen das war wohl Apples Absicht ;)

Absolut. Aber wie dumm kann man als Anleger sein auf sowas reinzufallen? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Kurs schon. :coolface: ... Waren so knapp 50k Investition insgesamt in beiden Depots, jo. Bin gerade leicht im Minus.



Wird zum Teil mit unserer Abgeltungssteuer verrechnet. Muss mal gucken wie hoch die Quellensteuer ist. Wird sich vermutlich ungefähr ausgleichen. Zurückholen ist so ne Sache. Dauert oft lange, ist aufwendig und ist so wenig Unterschied dass es sich kaum lohnt.



Absolut. Aber wie dumm kann man als Anleger sein auf sowas reinzufallen? :coolface:

Es ist ein offensichtliches Ablenkungsmanöver imo.
Auch ein Zeichen dafür dass man gerade keine Ideen hat um neue Wachstumsimpulse zu geben.

Immerhin hat Apple soviel Kohle und Cashflow dass Sie sich die Aktion locker leisten können.

Ich persönlich hätte es spannender gefunden wenn man damit etwas BTC gekauft hätte :awesome:

Die grössten "Probleme" die ich gerade bei Apple sehe sind:

-Mac und Iphone Märkte sind mittlerweile gesättigt

- Verlust der genialen Köpfe hinter den M-Chips an Qualcomm

- ML Hype verschlafen

-Autoprojekt vorerst gescheitert

-VR bleibt vorerst hinter den Erwartungen

Immerhin beteiligt man die Anleger mit der Aktion an die grossen Cashvorräte und dies zudem noch Steueroptimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kommen die Palantir und Rocket Lab zahlen.

Mein Bauchgefühl sagt mir dass beide positiv überraschen werden, schauen wir mal :)
 
Wie schätzt ihr Coinbase ein? Laufen die weitestgehend parallel zu Microstrategy (*zu John4 blickend*)?
 
Wie schätzt ihr Coinbase ein? Laufen die weitestgehend parallel zu Microstrategy (*zu John4 blickend*)?

Schwer zu sagen.
Vom Geschäftsmodell und von den Fundamentaldaten her unterscheiden sich die beiden Buden stark.

Denke jedoch dass beide am Ende (wie du sagst) stark mit dem BTC Preis und miteinander korrelieren werden.
 
Wie schätzt ihr Coinbase ein? Laufen die weitestgehend parallel zu Microstrategy (*zu John4 blickend*)?

Also wenn man bei Cryptos partizipieren möchte, ohne direkte Investitionen in Cryptos tätigen zu wollen, ist Coinbase meines Erachtens eine gute Wahl. Sie sind es auch, welche sich für Regulatorik des Marktes stark machen und damit auch für Institutionelle als Basisinvestment eher interessant sind.
 
Ich hatte Coinbase ja (als Zock) im vergangenen Jahr. Hab dort ein paar Gewinne mitgenommen. Aktuell sind sie mir trotz ausgezeichneter Zahlen zu teuer. Überlege da vielleicht auch nochmal ne kleinere Position zu kaufen und länger liegen zu lassen.

Bin aber auch direkt in BTC und ETH investiert sowie Hodler.
 
Hab beim Allianz-Chart noch nie versucht, irgendwelche Elliott-Wellen zu erkennen. Aktuell ist aber (leider) ein recht robuster Aufwärtstrend erkennbar, nachdem der langjährige Widerstand bei 230 klar gebrochen wurde.
 
Zurück
Top Bottom