jaja, du wirst mit curi zum millionär
mit curi auch, aber auch mit meinen cannabis aktien.
finde es aber immer wieder interessant wie leute mit ner fantasie dividendenrendite von möglicherweise 10% in 10 jahren und dem bisschen wachstum einer allianz argumentieren, wenn sie im hier und jetzt bereits ne doppelt so hohe dividendenrendite plus 10 mal so viel kurswachstum zu nem günstigeren preis bekommen können. was glaubst du wo meine persönliche dividendenrendite bei curi in 10 jahren steht? die ist ja jetzt schon viel höher als bei der allianz. und das obwohl mein average 3 mal so hoch ist wie der kurs am all time low.
und bevor wieder das argument mit dem "die dividende wird ja aktuell nicht aus gewinnen gezahlt" kommt. es sind noch 40 mio cash. das eine quartal hat 1 mio gekostet. alleine mit dem cash könnte man 10 jahre lang diese dividende zahlen, selbst wenn keine gewinne reinkämen. aber keine angst, der net profit steht schon vor der tür.
selbst wenn curi den cashflow ab dem q2 nicht weiter steigern kann (was extrem unwahrscheinlich ist) hätten wir am ende des jahres um die 10 mio cashflow, was bei ner marketcap von 60 mio absolut abnormal ist. selbst wenn curi danach nie wieder wächst, wäre das auf die aktuelle market cap eine cashflow rendite von 17% und am low sogar 50% bis in alle ewigkeit. oder anders gesagt hast du ein kurs/cashflow verhältnis von 2 am low und aktuell 6 und das ist gerade mal das erste jahr in dem man cashflow positiv ist.
und beim kcv ist es wie mit dem kgv
"Im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes gelten Werte des KCV zwischen 15 und 18 als fair bewertet.
Niedrige Werte gelten als gut."
suchst aktien mit nem 12er kgv und lehnst komplett schuldenfreie unternehmen mit nem 2er kcv, 20% dividendenrendite und ner 200% cashquote ab, nur weil es ne unbekannte micro cap ist und du deshalb schiss hast. am all time low konnte curi allein mit dem cash die firma 2 mal kaufen. von den assets und dem cash flow ganz zu schweigen. schon witzig