zig
L15: Wise
ich muss sagen asics begeistert mich immer mehr. hab ohne plan gekauft da ich die schuhe mag. mittlerweile meine beste aktie. zum glück bin ich da auch rechtzeitig relativ groß rein.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich muss sagen asics begeistert mich immer mehr. hab ohne plan gekauft da ich die schuhe mag. mittlerweile meine beste aktie. zum glück bin ich da auch rechtzeitig relativ groß rein.
ich muss sagen asics begeistert mich immer mehr. hab ohne plan gekauft da ich die schuhe mag. mittlerweile meine beste aktie. zum glück bin ich da auch rechtzeitig relativ groß rein.
ich muss sagen asics begeistert mich immer mehr. hab ohne plan gekauft da ich die schuhe mag. mittlerweile meine beste aktie. zum glück bin ich da auch rechtzeitig relativ groß rein.
zum laufen absolut - viel besser als nike...Taugen die Sneaker den auch was? Also bin ja auch der suche nach guten Schuhen gerade und ja mag hier nicht unbedingt rein passen
Bei CURI ist (zumindest für mich) eher das eigentliche Geschäft und nicht die Fundamentaldaten der Kopfzerbrecher. Doku-Streaming ist nichts, wofür ich persönlich in absehbarer Zeit Geld ausgeben würde. Ist bei Apple-Produkten zugegebenermaßen genauso, aber da weiß ich aus sicherer Quelle, dass die Kunden alles fressen, was sie vorgesetzt bekommen. Ich frage mich eben, wo bei CURI in Zukunft das Wachstum herkommen sollen, wenn sie ihr Geschäft nicht verbreitern. Kann natürlich sein, dass ich mich täusche und immer mehr und mehr Leute auf der Welt sich dafür interessieren.
In den letzten Jahren sind unglaublich viele neue Streaminganbieter auf den Markt gekommen. Disney, Paramount, Prime, Netflix, Discovery und wenn man Sport schauen will noch DAZN und co. Für jede Nische braucht man ein anderes Abo. Ich lese gerade in letzter Zeit öfter, dass viele Leute das nicht mehr mitmachen wollen und Abos kündigen. Das Geld sitzt nicht mehr so locker und es ist stressig den Überblick bei dem Angebot zu behalten. Einige sehen schon einen erneuten Aufschwung der Piraterie deswegen. Man bekommt viele Dokus gratis bei YouTube und wer mehr möchte findet bei Netflix eine recht große Auswahl an (Sensations-)Dokus.ist ja auch legitim. aber sieh es mal so. für nen discovery channel oder diverse andere doku streaming services zahlen leute auch geld, die bereits ne 1000 fach höhere marketcap als curi haben. es wurde also schon bewiesen, dass es einen markt dafür gibt. curi muss das nicht mehr beweisen. vor dem merger von discovery mit warner hatte discovery ne market cap im guten zweistelligen milliardenbereich. ich glaube es waren so um die 30 mrd. es gab nen 43 mrd merger.
Discovery Shareholders Approve $43 Billion WarnerMedia Merger
Discovery investors voted in approval of the company's $43 billion acquisition of WarnerMedia from AT&T during a shareholders meeting.variety.com
und jetzt soll ne curi nicht mehr über ne 60 mio marketcap wachsen können? selbst wenn curi am ende nur 1 mrd market cap schafft und nicht das 30 fache wie der discovery channel zuvor, dann wäre das von hier aus fast ein 20x. vom low mehr als ein fiftybagger.
discovery wurde von john hendricks aufgebaut, der jetzt curi gegründet hat. glaubst du der weiß nicht was er tut? und wie war es möglich ein multi milliarden business aufzuziehen, wenn sich keine sau für dokus interessiert?
es gibt viele leute die lieber tierfilme oder politdokus schauen als die neueste netflix serie und denen reicht arte alleine eben nicht, genau wie jemand gezielt on demand filme und serien bei netflix schaut und nicht auf den spielfilm im kabelfernsehen wartet.
der markt ist also auf jeden fall vorhanden, die frage ist nur wieviel davon curi langfristig abgraben kann. ist aber auch dein gutes recht das zu denken. ich gebe auch kein geld für netflix aus und trotzdem haben sie hunderte millionen kunden. klar ist doku ne kleinere nische. aber wer sich nicht vorstellen kann, dass man weltweit ein paar mio user für doku streaming begeistern kann, der muss ja auch nicht in curi investieren. ich halte sowas für common sense. in vielen ländern der welt ist curi ja noch nichtmal richtig gestartet. allein die webseite war bis vor kurzem nicht mal auf deutsch verfügbar, obwohl deutschland einer der größten europäischen märkte dafür ist. hier wird in den nächsten jahren noch einiges passieren.
aber lassen wir mal das ganze wachstum blablub beiseite. selbst dann wäre curi noch ein hervorragender value titel zum aktuellen preis. man müsste dann nur die marketing kosten und co weiter runter fahren und hätte nen schönen stabilen slow grower mit konstantem cashflow und earnings.
In den letzten Jahren sind unglaublich viele neue Streaminganbieter auf den Markt gekommen. Disney, Paramount, Prime, Netflix, Discovery und wenn man Sport schauen will noch DAZN und co. Für jede Nische braucht man ein anderes Abo. Ich lese gerade in letzter Zeit öfter, dass viele Leute das nicht mehr mitmachen wollen und Abos kündigen. Das Geld sitzt nicht mehr so locker und es ist stressig den Überblick bei dem Angebot zu behalten. Einige sehen schon einen erneuten Aufschwung der Piraterie deswegen. Man bekommt viele Dokus gratis bei YouTube und wer mehr möchte findet bei Netflix eine recht große Auswahl an (Sensations-)Dokus.
Abgesehen davon, frage ich mich, ob Curi mit seinen „seriöseren“ Dokus im Vergleich zu Discovery bei potentiellen Kunden ankommt. Ich glaube Curi ist momentan das, was Discovery mal war, vor Honey Boo Boo und weiteren Reality Formaten. Bleibt Curi besser in seiner Nische der reinen Wissensdokus oder sollten sie Formate a la Mythbusters und reißerische Dokus über Epstein, Dahmer etc für den Mainstream aufnehmen?
Wer ist bei GameStop dabei? Habe eine kleine Summe reingesteckt und schaue mal, was so passiert. Denke aber, dass ich morgen vielleicht wieder verkaufe.
Hab nochmal nachgelegt und noch nie so leicht einen 3-stelligen Betrag verdient