Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

lässige 13% bei curi again an einem tag, nachdem man zwischenzeitlich über 7% im minus war. 20% schwankung an einem tag gehen klar :goodwork:

hab leider den zeitpunkt zum nachkaufen verpasst, hatte heute keine zeit. seit dem low vor zwei wochen ist man 39% gestiegen. von 1,33 auf 1,83. fast 40% in zwei wochen gehen auch klar :goodwork: ... kann sich jeder vorstellen wie das ding abgeht wenn der markt wieder richtig hoch geht und das ganze rezessionsgeschwurbel vorbei ist. wenn das so weiter geht bin ich in zwei wochen wieder im plus. weitere 40% von hier sind nämlich dann 2,56 euro, ABER ABER ES FÄLLLLLLLLT :angst:

mich kotzt eher an dass ich nicht noch mehr beim low kaufen konnte. aber vielleicht kommt ja bald noch mal eine gelegenheit.

Na, geht's dann wieder runter, mehr runter oder noch mehr runter?
:coolface:
?

mir fehlt da die option: 7% hoch, das gesamte portfolio :coolface:

bei 0,5% gehts runter
bei 0,75% passiert nicht viel
bei 1,00% gehts stärker runter

:angst:

bei 0,75% ist auch nicht viel passiert, nur der stärkste plus tag im depot seit bestehen :nix: ... scheint so als müssten manche ihre glaskugel reparieren oder von ihrem bären absteigen, den sie da reiten ;)

Kein Szenario wo es rauf geht? Hmmm Shorten also ne sichere Sache.
:coolface:

(sowas mache ich eh nicht)

Bin mal am Freitag auf das Auslaufen der Optionen gespannt und was die FED heute ankündigt.

natürlich nicht. bei dauerbären gibt es sowas nicht. wie zielsicher die prognosen sind sieht man ja. und genau aus dem grund sage ich immer kurzfristige prognosen sind komplett für den arsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Curi zum Handelsende war klasse, alles war bei mir gestern dauerhaft grün bis auf zwischenzeitlich Curi. Dann habe ich nochmal am späten Abend geschaut und siehe da, doch nochmal 13% rauf. :goodwork:

Freitag wird nochmal sehr interessant werden.

Alter, wie der Markt abschmiert
Was wundert es dich, die FED hat angekündigt die Zinsen weiter anzuheben um die Inflation zu bekämpfen. Die Börsianer wissen, dass während der letzten 2 Jahre der Markt künstlich aufgeblasen wurde(speziell bei big tech) und flüchten jetzt mit ihren Gewinnen in ein paar Prozent Verzinsung in Form von Anleihen oder investieren in physische Assets.

Man muss aber auch bedenken, dass es sicher wieder rauf gehen wird, die Frage ist nur wann der beste Zeitpunkt ist einzusteigen, aktuell sehe ich den aber nicht, da gehts noch sicher deutlich weiter runter. -Das smarteste wäre hier monatlich einen gewissen Eurobetrag in EFTs oder generell stabile Aktien zu investieren und konstant dran zu bleiben(statt eine größere Einmalsumme zu investieren), das federt dann die Verluste ab und sichert einem auch potentiell gute Gewinne in Zukunft.

Ich verstehe echt nicht den Sinn jetzt in Anleihen reinzugehen bzw. kurzfristig irgendwelchen Trends hinterherzulaufen.

Ich sehe es aktuell auch so, einfach monatlich etwas investieren und an die Unternehmen, an die man glaubt, einfach festhalten und schon gar nicht im Verlust zu verkaufen.

Werde die nächsten 1-2 Monate kaum was nachlegen können aber selbst wenn es super kleine Tranchen sind bleibe ich am Ball, darüber hinaus sowieso.

Bin mittlerweile auch schon diverse Buchverluste gewöhnt und kenne schon nicht mal mehr das Gefühl etwas mehr im Plus zu sein.

Von daher schon abgehärtet. Man darf das ganze halt nicht emotional sehen und sollte das Wochenende bzw. schöne Wetter genießen. ;)

Werde die nächsten 1-2 Monate kaum was nachlegen können aber selbst wenn es super kleine Tranchen sind bleibe ich am Ball, darüber hinaus sowieso.
wenn's so weiter geht haben wir in 2 monaten bessere kaufkurse. :goodwork: kann aktuell auch kaum was kaufen da voll investiert.

Als jemand der hier seit Depoteröffnung alles nur überfliegt, wirds jetzt das erste mal ein wenig interessant 😅 Noch ist das Depot etwas über 7% im Plus, aber mal sehen wie lange sich das hält und vor allem wie es sich anfühlt, sollte es das erste mal in den roten Bereich rutschen.

Werde allerdings nichts ändern, eher vielleicht mal etwas größer nachlegen. In ein paar Jahrzehnten wirds für mich eigentlich erst relevant, die aufs und abs zu beobachten. Geht mir wirklich nur ums Gefühl und wie es dann sein wird das auszuhalten.

Sehe den Sinn von Anleihen auch nicht. Einfach Sparplan in Aktien/Etfs weiter reinbuttern.
Ist halt die sicherste Anlageart, wenn Anleihen platzen, dann ist sowieso alles im Eimer und das geld in der Matratze eingenäht, das etwas weniger Verzinsung bringt, kannst höchstens noch als Klopapier nutzen :D -Würde da zwar auch eher Gold und zwar physisches bunkern, wenns um Sicherheit geht, weil das dann irgendwann gegen die neue Währung tauschen kannst falls es zum totalcrash kommt aber muss man sich auch immer darum sorgen, dass man nicht überfallen wird und wie man es am besten verwahrt usw...

Wobei es da um Leute geht die haben Geld in Milliardenhöhe zum investieren, die haben dann sowieso in allen Assets etwas auch eben Staatsanleihen.

Ich und @Darkeagle sind einfach hoffnungslose permabulls und optimisten 😅😅

das siehst du falsch. ich bin nur bullish wenn ich weiß ich hab nen dicken fisch am haken. als der markt so heiß war fand ich es auch gruselig. da sind wir aber längst davon weg. bei ner aktie die 95% verloren hat und unter cash und liquidation value tradet obwohl das business kein stück in gefahr ist kann man schon mal bullish sein ;)

ich finde das fearmongering halt so lustig. ist ein fetter recency bias. nur weil es die letzten monate runter ging muss das für immer so weiter gehen. ich sage ja nicht dass wir den boden schon gesehen haben, aber man merkt eben sehr deutlich das sentiment der leute. zwei drittel sind bearish. aber genau dann wenn alle den weltuntergang prophezeien ist es ein guter zeitpunkt zu kaufen. :vv:

Zurück
Top Bottom