XSeries/PC Starfield

Es ist ja auch eine Unverschämtheit, dass Bethesda es nicht geschafft hat in 15 Minuten ALLES über das Spiel preiszugeben.
Wie können die nur?! :uglylol:

viele lassen ihren Salz und Hate raus weil es nicht für Playstation erscheint. Anders kann man das Gehate nicht mehr erklären. Da es noch mindestens 1 Jahr dauert bis es erscheint werden die Salzberge immer größer werden.

War jetzt nicht zu schwer zu verstehen, das ich von dem Planeten zu Spielbeginn gesprochen habe, oder?

Aber auch der Reddid Screenshot in dem Tweet zeigt doch nicht viel anderes. Bis auf Oben rechts und Unten links bestätigt sich doch das Argument.
Hier paar Felsen, da paar spärlich modelierte Bäume ...

viele lassen ihren Salz und Hate raus weil es nicht für Playstation erscheint. Anders kann man das Gehate nicht mehr erklären. Da es noch mindestens 1 Jahr dauert bis es erscheint werden die Salzberge immer größer werden.

Quatsch, Bethesda RPGs spielt man natürlich immer standesgemäß am besten, auf dem PC!

:kruemel:

Es kommt aber drauf an wie es gemacht wird, ohne geht es auch garnicht wenn du alles von Hand machst brauchst du 100 Jahre. Selbst ein GTA 5 mit einer kleinen Map und ein Paar Mission war 10 Jahre in der Entwicklung und die Leute heulen ja schon rum wenn Star Citizen 5 Jahre in der vollproduktion ist, sprich seit 2018. Vor 2030 wird das Spiel nicht fertig sein, was dann gut 12 Jahre sind und vollkommen okay ist. Bethesda nutzt eine Engine die fast 20 Jahre alt ist und alle Programme sind vorhanden, bei SC gibt es keine Porgramme die benötigt werden auf diesem Planeten (ERDE) diese wurden und werden die letzen Jahre entwickelt und sowas geht nicht mal eben in ein Paar Monaten.
2011 hatte der Liebe Chris eine Idee, nicht mehr und nicht weniger wer da dachte das Spielt kommt 2020 fertig raus hat einfach keine Ahnung und ist selbst schuld. Sicher werde ich mir Starfield geben, auch wenn ich jetzt schon weiß das es ein 0815 Bethesda Spiel wird wie immer und ein ganzer Planet weniger Texturen haben wird als ein Fahrstuhl in SC. :rofl3:
Finde ich gut, dass du dich hier über Star Citizen ausgesprochen hast. Ich hoffe jetzt geht es dir besser :goodwork:

Erstmal abwarten….im Prinzip wissen wir immer noch nichts :)

Ich muss nicht abwarten. Starfield wird genügend Abwechslung bieten, daran hat es bis jetzt bei noch keinem Bethesda Game gemangelt.

Das längst nicht alles prall gefüllt und interessant sein wird, ist klar. So stellt sich aber auch niemand den Weltraum vor.

Das hat mich auch bei NMS nie gestört.

Wenn sie jetzt noch das etwas Clunky Gunplay polishen könnte ich mir durchaus vorstellen das Starfield das neue Skyrim wird, die Sandbox von Starfield gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich muss nicht abwarten. Starfield wird genügend Abwechslung bieten, daran hat es bis jetzt bei noch keinem Bethesda Game gemangelt.

Das längst nicht alles prall gefüllt und interessant sein wird, ist klar. So stellt sich aber auch niemand den Weltraum vor.

Das hat mich auch bei NMS nie gestört.

Die Raumschlachten hatten Star Wars vibes :) Mit abwechslung wird man erschlagen. Basen Bauen, Raumschiffe bauen, Planeten Erkunden, Aliens zerschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Raumschlachten hatten Star Wars vibes :) Mit abwechslung wird man erschlagen. Basen Bauen, Raumschiffe bauen, Planeten Erkunden, Aliens zerschießen, Erkunden.
Und man hat vermutlich auch wieder Tonnen von Quests, ist ja nicht so das man da komplett nur so reingworfen wird und dann mach mal.

Das stimmt doch nicht, das Thema hatten wir doch schon.
Bethesda RPGs waren IMMER auch technische Hinkucker.
Hat schon mit Morrowind angefangen und auch bei Oblivion nicht anders. FO3 war zu seiner Zeit beim erscheinen auch ein Hinkucker.
Skyrim sowieso.

Aber seitdem wurde es tatsächlich immer weniger, was diesen Aspekt angeht
naja, die Animationen etc. waren noch nie gut bei Bethesda Games. Aber Skyrim und Oblivion fand ich wirlich zwei grafisch schöne Spiele. Fallout 3 und 4 eher weniger.

Kein Bethesda-RPG hatte je im Ansatz so viele unterschiedliche Settings und ChoosenOne salzt hier um. Und wenn nichts mehr hilft: "Spiele dann die bessere PC-Version auf meinem PC, den ich nicht habe." :)
spiele die bessere PC Version...auf meinem PC den ich nicht habe :coolface:
Spass beiseite, natürlich wird es sich für meine Series X geholt :banderas:

Bin begeistert, die Präsentation ging imho mittelmäßig los, hat sich dann aber gesteigert. Insgesamt sieht Starfield schon sehr lebendig und einfach massiv sowie abwechslungsreich aus. Ein echtes Jahrhundertprojekt - freue mich nach gestern noch ein bischen mehr darauf. Hat ein bischen was von der Art Spiel, von der man träumt, die aber nicht umgesetzt werden kann. Bin guter Dinge, dass sie es schaffen :goodwork:

naja, die Animationen etc. waren noch nie gut bei Bethesda Games. Aber Skyrim und Oblivion fand ich wirlich zwei grafisch schöne Spiele. Fallout 3 und 4 eher weniger.

Man muß es nattürlich im zeitlich richtigem Kontext sehen.
Schau dir noch mal die Release Reviews zu FO3 bei metacritc an. Da wird Grafik und Audio visuelle Präsentation überschwänglich gelobt.

Der Stillstand wurde nach dem Höhepunkt erreicht, mit Skyrim.
Schon FO4 war ja in diesem Punkt eine leichte Entäuschung. Und seitdem gibt es in diesem Bereich bei Bethesda keine Fortschritte sondern eher Stillstand.
Man doped die alte Creation Engine halt bis zum geht nicht mehr und scheut offenbar was neues zu entwickeln.

Deswegen sieht das gezeigte ja auch Skyrim und FO so änlich. Vor allem die third Person Perspektive scheint sich 0,0 verändert oder verbessert zu haben und selbst die ersten bnugs und glitches waren ja im trailer zu sehen, wie der clippednde Rucksack

Zurück
Top Bottom