Es kommt aber drauf an wie es gemacht wird, ohne geht es auch garnicht wenn du alles von Hand machst brauchst du 100 Jahre. Selbst ein GTA 5 mit einer kleinen Map und ein Paar Mission war 10 Jahre in der Entwicklung und die Leute heulen ja schon rum wenn Star Citizen 5 Jahre in der vollproduktion ist, sprich seit 2018. Vor 2030 wird das Spiel nicht fertig sein, was dann gut 12 Jahre sind und vollkommen okay ist. Bethesda nutzt eine Engine die fast 20 Jahre alt ist und alle Programme sind vorhanden, bei SC gibt es keine Porgramme die benötigt werden auf diesem Planeten (ERDE) diese wurden und werden die letzen Jahre entwickelt und sowas geht nicht mal eben in ein Paar Monaten.
2011 hatte der Liebe Chris eine Idee, nicht mehr und nicht weniger wer da dachte das Spielt kommt 2020 fertig raus hat einfach keine Ahnung und ist selbst schuld. Sicher werde ich mir Starfield geben, auch wenn ich jetzt schon weiß das es ein 0815 Bethesda Spiel wird wie immer und ein ganzer Planet weniger Texturen haben wird als ein Fahrstuhl in SC.