XSeries/PC Starfield

Ui, dann werde ich natürlich Weltraumpirat.
Die Vorstellung ist echt geil, man baut auf einem Planeten scheisse und haut mit seinem Schiff ab auf zum nächsten, Intergalaktischer Terror
resurrection_03.jpg
:banderas:
 
Da will ich dir ja auch gar nicht wieersprechen.
Ja, ich kritisiere hier Dinge die im fertigen Spiel ggf ganz anders sein werden und die wir bis jetzt noch nicht gesehen haben.

Aber ich kann mir ja aktuell auch nur ein Bild von dem gezeigten machen und ebend dieses bewerten. Und da hat man sich nun mal entschieden, diesen sehr langweiligen und generischen Moment zu zeigen. Aber Sie sagten ja auch, das dies der EInstieg ins Spiel sei und das find ich schon schwach.

Ggf sehen ja andere Planeten sehr viel geiler aus aber davon ist bis jetzt erst mal nix zu sehen. Und am Ende des Trailers zeigen sie ja verschiedene Biome und Planeten. Hätte halt auch direkt aus Outer Worlds stammen können.

Bin aber am Ende natürlich super happy, wen die Release Version mich eines besseren belehrt und alles ganz geil wird.

Bin ES und Bethesda Fan seit Daggerfall

Das wichtige an Starfield wird das Erkunden und Erforschen sein. Die Illusion Jeden Planeten im Universum zu besuchen. Das ist das größte spiel aller zeiten vielleicht. Da kannst du keine Grafik wie bei Uncharted erwarten. Für ein OW spiel sieht es gut aus. Nicht mehr nicht weniger. Der Begriff Offene Welt bekommt hier eine neue bedeutung weil man wirklich jeden einzelnen Planeten besuchen kann. Die größe ist einfach unglaublich.
 
Das wichtige an Starfield wird das Erkunden und Erforschen sein. Die Illusion Jeden Planeten im Universum zu besuchen. Das ist das größte spiel aller zeiten vielleicht. Da kannst du keine Grafik wie bei Uncharted erwarten. Für ein OW spiel sieht es gut aus. Nicht mehr nicht weniger. Der Begriff Offene Welt bekommt hier eine neue bedeutung weil man wirklich jeden einzelnen Planeten besuchen kann. Die größe ist einfach unglaublich.
und genau da habe ich etwas meine Bedenken, dass Bethesda da villeicht zuviel will. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
 
Ich gönne euch :xbox: 'lern zusammen mit den PClern das Spiel, aber mich persönlich begeistert das Gezeigte noch nicht. Ein TES VI hätte ich richtig gefeiert, aber Starfield hat was von einem 08/15 - Shooter.
 
Das wichtige an Starfield wird das Erkunden und Erforschen sein. Die Illusion Jeden Planeten im Universum zu besuchen. Das ist das größte spiel aller zeiten vielleicht. Da kannst du keine Grafik wie bei Uncharted erwarten. Für ein OW spiel sieht es gut aus. Nicht mehr nicht weniger. Der Begriff Offene Welt bekommt hier eine neue bedeutung weil man wirklich jeden einzelnen Planeten besuchen kann. Die größe ist einfach unglaublich.
Das momentan bestaussehendste Spiel ist ein Open World Game und kein Uncharted. Von daher kann man sagen, dass Starfield Grafik Mittelmaß im AAA Bereich ist.

Sieht aber, gegen meine Erwartungen, dennoch so aus, als könnte es Spaß machen :kruemel:
 
Das wichtige an Starfield wird das Erkunden und Erforschen sein. Die Illusion Jeden Planeten im Universum zu besuchen. Das ist das größte spiel aller zeiten vielleicht. Da kannst du keine Grafik wie bei Uncharted erwarten. Für ein OW spiel sieht es gut aus. Nicht mehr nicht weniger. Der Begriff Offene Welt bekommt hier eine neue bedeutung weil man wirklich jeden einzelnen Planeten besuchen kann. Die größe ist einfach unglaublich.

Daher vergleich ich es auch mit anderen OW RPGs, vor allem von Bethesda. ES und FO. Und dann gibt es als Genrevergleich auch Elite Dangerous und NMS. Outer Space natürlich auch noch. Dabei kommt SF nicht sehr gut weg sondern bewegt sich auf vergleichbaren Level.

Und ja, schlecht sieht SF nicht aus. Aber nach den Ankündigungen und Concept Arts bin ich doch ein wenig entäuscht und hab da mehr erwartet.
 
Wo sie mit diesen 1000 Planeten hin wollen, kann ich mir auch nicht richtig ausmalen. Standard Quests auf prozedual generierten Planten brauche ich nicht.
Ich bin aber eh ein Fan von kleineren, kompakten Open Worlds. Insofern fände ich es cool, wenn man analog Qouter Wilds ein ganzen Sonnensystem simulieren würde und auch ähnlich kreativ mit den Planeten umgeht. Aber so sah es leider nicht aus.
 
Wo sie mit diesen 1000 Planeten hin wollen, kann ich mir auch nicht richtig ausmalen. Standard Quests auf prozedual generierten Planten brauche ich nicht.
Ich bin aber eh ein Fan von kleineren, kompakten Open Worlds. Insofern fände ich es cool, wenn man analog Qouter Wilds ein ganzen Sonnensystem simulieren würde und auch ähnlich kreativ mit den Planeten umgeht. Aber so sah es leider nicht aus.
mir ging das Planetenhopping in ME Andromeda schon auf den Keks :coolface:
Aber denke schon das Bethesda da einen Masterplan hat und die das doch gut ins Spiel integrieren werden.
 
Wo sie mit diesen 1000 Planeten hin wollen, kann ich mir auch nicht richtig ausmalen. Standard Quests auf prozedual generierten Planten brauche ich nicht.
Ich bin aber eh ein Fan von kleineren, kompakten Open Worlds. Insofern fände ich es cool, wenn man analog Qouter Wilds ein ganzen Sonnensystem simulieren würde und auch ähnlich kreativ mit den Planeten umgeht. Aber so sah es leider nicht aus.

die 1000 Planeten werden in der Story mitsicherheit keine große Rolle spielen. Die Story wird bestimmt kleiner. Nur wer wirklich alles erkunden will wird die 1000 Planeten besuchen. So meine Vermutung.
 
Was ich leider auch ein wenig unkreativ fand, waren die Fraktionen.

Da gibts die Explorer wo man hingeht wen man exploren will, um zu sehen was da draußen ist.
Da gibts die Sherifs, die auf den Planeten für Recht und Ordnung sorgen.
Da gibts die Navy, die im Weltraum für Recht und Ordnung sorgt.
Da gibts die Space Pirates, wo man Pirat sein kann.

Dieses reduzieren auf einen Job Aspekt gibt den Fraktionen imo ein monotheistisches Korsett.
Klar, Bethesda war noch nie gut darin intressante Fraktionen zu bauen. Bei der Diebesgilde machst du Diebes Kram, bei der Mörergile mordkram, bei der Magiergilde Magie Kram. Aber zumindest gab es den Konflikt des Imperiums gegen den Aufstand der Sturmmäntel in Skyrim zB. Ein kultureler und historischer Konflikt.

Sowas hätte ich mir in einem SciFi Setting auch gewünscht. Fraktionen die unterschiedliche Kulturen, Ideologien haben. Ggf natürlich andere Spezies (bis jetzt gibts afaik nur Menschen). Politik, Handel und Konflikt.

Hoffentlich bekommt das System noch mehr Fleisch auf die Rippen.
 
Wo sie mit diesen 1000 Planeten hin wollen, kann ich mir auch nicht richtig ausmalen. Standard Quests auf prozedual generierten Planten brauche ich nicht.
Ich bin aber eh ein Fan von kleineren, kompakten Open Worlds. Insofern fände ich es cool, wenn man analog Qouter Wilds ein ganzen Sonnensystem simulieren würde und auch ähnlich kreativ mit den Planeten umgeht. Aber so sah es leider nicht aus.

Ganz ehrlich das ist imo auch mehr PR als das es irgendwie "Pflicht" sein wird diese zu besuchen.
Besonders dass mann überall auf den Planeten landen können wird. Das wird zwar machbar sein aber wohl eher für ggf. Farming genutzt werden. Auf den Planeten selbst werden wohl eher ein paar Hauptlandeplätzen, die dann zum größten Teil wirklich per Hand bearbeitet worden sind vorhanden sein und wenn diese sich schön abwechseln und gut gestaltet sind reicht imo das allemal um einen gutes Wetraumabteuer zu simulieren.

Hinzu kommen ja noch Raumstationen usw.
 
Geht mir auch so, habe diesselben bedenken auch bei Star Citizen, hoffe dass mich beide Studios positiv überraschen am Ende.

Also ich finde das Star Citizen hier einen ganz anderen Weg geht, den ich sehr viel begrüßenswerter finde.

Dort wird es nur eine Handvoll Systeme geben und ein paar Dutzend Planeten. Dafür aber alles handgemacht, eingewoben in eine lore und Setting welches nicht random wirkt
 
die 1000 Planeten werden in der Story mitsicherheit keine große Rolle spielen. Die Story wird bestimmt kleiner. Nur wer wirklich alles erkunden will wird die 1000 Planeten besuchen. So meine Vermutung.
Das ist klar. Aber macht man so Ansagen nur wegen der PR? Das Spiel wird davon nicht besser, imo sogar schlechter, da es schon in der Entwicklung den Fokus von den richtigen Planeten wegnimmt. Da sollen sie ihre Ressourcen lieber in handgemachte Level stecken. Wäre mir lieber.
 
Also ich finde das Star Citizen hier einen ganz anderen Weg geht, den ich sehr viel begrüßenswerter finde.

Dort wird es nur eine Handvoll Systeme geben und ein paar Dutzend Planeten. Dafür aber alles handgemacht, eingewoben in eine lore und Setting welches nicht random wirkt
Star Citizen verwendet prozedurale Generierung für Planeten, Städte und Missionen xD
 
Das ist klar. Aber macht man so Ansagen nur wegen der PR? Das Spiel wird davon nicht besser, imo sogar schlechter, da es schon in der Entwicklung den Fokus von den richtigen Planeten wegnimmt. Da sollen sie ihre Ressourcen lieber in handgemachte Level stecken. Wäre mir lieber.
Im Ernst? Das ist Todd Howard, mehr muss man doch nicht sagen.
 
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