XSeries/PC Starfield

War bei Elden Ring doch ähnlich und wir wissen was Es mit vermeintlichen Grafik Games gemacht hat :D
Weil FromSoftware Gameplay wie kein anderer kann deswegen. Von Bethesda kann man das nicht sagen, dass hat man auch gesehen.

Worldbuilding etc. muss nicht nicht drüber reden, da werden die sicher liefern.

Starfield wirkt einfach rückständig in Sachen Gunplay und Gesichtsanimationen, die KI war leider auch nicht so geil in dem Video. So ehrlich muss man sein.
 
In 4K sieht das schon ziemlich gut aus. An der Performance müssen sie aber noch ordentlich schrauben, was wohl auch ein Grund für die Verschiebung ist.

Aber von den Gesichtsaninationen ist man halt seit Forbidden West schon deutlich mehr gewohnt.
 
Weil FromSoftware Gameplay wie kein anderer kann deswegen. Von Bethesda kann man das nicht sagen, dass hat man auch gesehen.

Worldbuilding etc. muss nicht nicht drüber reden, da werden die sicher liefern.

Starfield wirkt einfach rückständig in Sachen Gunplay und Gesichtsanimationen, die KI war leider auch nicht so geil in dem Video. So ehrlich muss man sein.
Gesichtsanimationen interessieren mich in einen RPG sekundär …. Mir hat das gezeigte gefallen …Die Atmosphäre,der Sound und das Gefühl endlich mal seine sci-fi Träume auszuleben .
@dantinho aber keine Sorge in meiner Xbox Gruppe wird dieses Thema heiß diskutiert …ich habe dann den Namen von @Pongler NonMansField da jetzt schon etabliert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FSN-2hFWYAAEJLd

CE Day 1 :banderas:
 
Welcher Spiel in dieser Größenordnung sieht denn deutlich besser aus?
Sollte man dann auch im Kontext betrachten. Das zum Beispiel ein liniares Singleplayer Spiel grafisch besser aussehen aussehen kann ist klar.

Die Größe ist ja relativ. 100 Systeme mit über 1000 Planeten hört sich nach extrem viel an. Wen aber alles aus dem Generator stammt, dann ist dieses Argument schnell für die Katz.
Klar, kann im Endeffekt auch gute ergebnisse liefern wen man einen gut designten Algorythmus benutzt und dann Leveleditor noch mal drüber gehen. Aber das was im Trailer an Schauplätzen gezeigt wurde sah nun la alles sehr dröge aus. Da macht das landen auf Planeten so viel Spaß wie bei Elite Dangerous, welches 1000 mal größer ist als Starfield. Also gar keinen.
Und ja, da macht No Mans Sky mitlerweile einen sehr viel besseren EIndruck (vor alem die Performance)

Was das eigentliche Gameplay auf den Planeten angeht, so sieht Stafield nicht viel besser aus als die letzten Bethesda Spiele Fallout 4 und Skyrim mit SciFi Skin.

FVE9AfwWQAcjpdX


thumbnailer.php
 
Die Größe ist ja relativ. 100 Systeme mit über 1000 Planeten hört sich nach extrem viel an. Wen aber alles aus dem Generator stammt, dann ist dieses Argument schnell für die Katz.
Klar, kann im Endeffekt auch gute ergebnisse liefern wen man einen gut designten Algorythmus benutzt und dann Leveleditor noch mal drüber gehen. Aber das was im Trailer an Schauplätzen gezeigt wurde sah nun la alles sehr dröge aus. Da macht das landen auf Planeten so viel Spaß wie bei Elite Dangerous, welches 1000 mal größer ist als Starfield. Also gar keinen.
Und ja, da macht No Mans Sky mitlerweile einen sehr viel besseren EIndruck (vor alem die Performance)

Was das eigentliche Gameplay auf den Planeten angeht, so sieht Stafield nicht viel besser aus als die letzten Bethesda Spiele Fallout 4 und Skyrim mit SciFi Skin.

FVE9AfwWQAcjpdX


thumbnailer.php
 
Zuletzt bearbeitet:
"Was das eigentliche Gameplay auf den Planeten angeht, so sieht Stafield nicht viel besser aus als die letzten Bethesda Spiele Fallout 4 und Skyrim mit SciFi Skin."
:lol:

Kritik ist ja OK, aber mit solchen Aussagen macht man sich eben hochgradig lächerlich.
Bedeutet also für dich auch, dass Starfield ein Remake ist, einfach neue Skins drauf und fertig. :fp:

Einige User lesen Starfield und bekommen sich gar nicht mehr ein, Bethesda hätte das Spiel doch für alle Plattformen veröffentlichen sollen,
würde einigen Leute hier gut tun, zumindest deren Gesundheit. :goodwork:
 
ich hoffe mal die fraktionen werden cool, wird es sowas wie die space assassinen gilde geben? :pokethink:
 
Auf diesen BS würde ich gar nicht eingehen. Das tut schon beim Lesen weh. Man kennt diesen Srategen schon aus anderen Threads. Null Substanz dahinter.

Jetzt ist ein realistischer Look also schon "dröge"
 

Also ne, das ist doch extremer Quatsch.
Skyrim war damals ein Augenöffner und technisch genial.
Vor allem dieser Vergleich. Nen schlechten LowRes Screenshot aus Skyrim mit einen geschönten Script Screenshot aus BF3

Das World Design, Vegetation und Lebendigkeitz hat einen sofort eingefangen.
Weiß noch genau, wie man nach seiner Flucht nach Flußlauf gelaufen ist und dann hoch zum Hügelgrab.
DAS war ein genialer Einstieg. Verglichen mit der lamen "Töte alle Piraten im Scince Lab" Beginn.
 
Also ne, das ist doch extremer Quatsch.
Skyrim war damals ein Augenöffner und technisch genial.
Vor allem dieser Vergleich. Nen schlechten LowRes Screenshot aus Skyrim mit einen geschönten Script Screenshot aus BF3

Das World Design, Vegetation und Lebendigkeitz hat einen sofort eingefangen.
Weiß noch genau, wie man nach seiner Flucht nach Flußlauf gelaufen ist und dann hoch zum Hügelgrab.
DAS war ein genialer Einstieg. Verglichen mit der lamen "Töte alle Piraten im Scince Lab" Beginn.
Mal schauen ob am 14. noch ein bisschen gameplay gezeigt wird …. Ich bin hyped :love:
 
Wie kommt man überhaupt darauf, dass alles prozedural generiert wird?
Die Herangehensweise soll sich schon zb. von einem NMS unterscheiden und ich denke nicht. das hier weniger Hand Crafted wird als in bisherigen Titeln eher das Gegenteil.

Starfield and the upcoming Elder Scrolls 6 will both feature a procedurally-generated map, but that doesn’t mean everyone’s games will be different.
When a game developer says something like "procedurally-generated map," we're immediately going to think of games like Diablo 3 or No Man's Sky, where every time you play the game you'll see something new and different. In procedural generation, computers use an algorithm to randomly create something. It might be a creature in Spore, a planet in Deep Rock Galactic, or an entire galaxy in Stellaris.

Starfield will also feature procedural generation, but it won’t be quite the same. Whereas the games mentioned above generate a random map every time you play, Bethesda’s Creation Engine uses it to help make a hand-crafted map a little easier. Those games are Starfield and The Elder Scrolls 6. Along with many other enhancements to the Creation Engine, both Starfield and TES:6 will use procedural generation to create their maps before developers get them “massaged” into shape.

Die Größe ist ja relativ. 100 Systeme mit über 1000 Planeten hört sich nach extrem viel an. Wen aber alles aus dem Generator stammt, dann ist dieses Argument schnell für die Katz.
Klar, kann im Endeffekt auch gute ergebnisse liefern wen man einen gut designten Algorythmus benutzt und dann Leveleditor noch mal drüber gehen. Aber das was im Trailer an Schauplätzen gezeigt wurde sah nun la alles sehr dröge aus. Da macht das landen auf Planeten so viel Spaß wie bei Elite Dangerous, welches 1000 mal größer ist als Starfield. Also gar keinen.
Und ja, da macht No Mans Sky mitlerweile einen sehr viel besseren EIndruck (vor alem die Performance)

Was das eigentliche Gameplay auf den Planeten angeht, so sieht Stafield nicht viel besser aus als die letzten Bethesda Spiele Fallout 4 und Skyrim mit SciFi Skin.

Das sehe ich absolut nicht so, klar der Mond war jetzt nicht das Leben pur aber das war halt auch eine Mondlandschaft mit einem Industriekomplex drauf, man hat doch aber auch andere Locations gesehen mit mit zb. unterschiedlichen Städten, Wälder, kleinen Ausenposten ect. das sah jetzt nicht alles nur dröge aus.
 

Reminder, was ein Ex-Dev meinte. Wenn es stimmt, dann sehen Space Flights im Trailer besser aus als sie sind. Der Rest trifft auch wohl genau zu.

Wenn man ihnen Zeit fürs Polishing und "Fun finden" gibt, dann könnte es ein sehr gutes Game werden. :)
 
Bis auf das Gunplay sah alles sehr gut aus. Am Gunplay müssen sie aber definitiv noch schrauben, da fehlt mir irgendwie der "Impact" wenn Gegner getroffen werden. Ich will da in 2023 mehr sehen, als das einfach nur die Health-Leiste runtergeht.
 
Auf diesen BS würde ich gar nicht eingehen. Das tut schon beim Lesen weh. Man kennt diesen Srategen schon aus anderen Threads. Null Substanz dahinter.

Jetzt ist ein realistischer Look also schon "dröge"

Würde dir ganz gut zu Gute kommen andere Meinungen zu akzeptieren und einen anderen Ton anzuschlagen. Das ist hier nicht der WAR.

1. Ich habe nirgendwo gesagt, STarfield sieht schlecht oder shice aus. Ich sprach vom gehobenen Mittelmaß und habe das sachlich und anhand von Beispielen begründet. Du darfst da aber gerne anderer Meinung sein.

2. Das "Dröge" bezieht sich nun mal auf das Gezeigte. Ein karger Planet (Mond) ohne Vegitation. Dazu standard Features wie Rohstofabbau mit einem Multiwerkzeug, was man aus jedem anderen Spiel aus dem selben Setting kennt. Dann der Shoot out in der Basis, der auch keine großen Momente hatte. Hat man so alles schon oft in anderen Spielen gesehen, in besser.

Natürlich kann es daran liegen, das dieser Planet halt Dröge und langweilig ist. Möglicherweise sind andere Planeten richtig toll und lebendig. Klar, kann schon sein und wird man dann nach release sehen.
 
Bis auf das Gunplay sah alles sehr gut aus. Am Gunplay müssen sie aber definitiv noch schrauben, da fehlt mir irgendwie der "Impact" wenn Gegner getroffen werden. Ich will da in 2023 mehr sehen, als das einfach nur die Health-Leiste runtergeht.
Den einen hat er seine Sauerstoffflasche flasche weggeschossen und flog dann 10 Meter in die Höhe….wenn man das impact mäßig transportieren kann werd ich genüsslich Feinde nur noch so ausschalten 😅
 
Wie kommt man überhaupt darauf, dass alles prozedural generiert wird?
Die Herangehensweise soll sich schon zb. von einem NMS unterscheiden und ich denke nicht. das hier weniger Hand Crafted wird als in bisherigen Titeln eher das Gegenteil.





Das sehe ich absolut nicht so, klar der Mond war jetzt nicht das Leben pur aber das war halt auch eine Mondlandschaft mit einem Industriekomplex drauf, man hat doch aber auch andere Locations gesehen mit mit zb. unterschiedlichen Städten, Wälder, kleinen Ausenposten ect. das sah jetzt nicht alles nur dröge aus.

Da will ich dir ja auch gar nicht wieersprechen.
Ja, ich kritisiere hier Dinge die im fertigen Spiel ggf ganz anders sein werden und die wir bis jetzt noch nicht gesehen haben.

Aber ich kann mir ja aktuell auch nur ein Bild von dem gezeigten machen und ebend dieses bewerten. Und da hat man sich nun mal entschieden, diesen sehr langweiligen und generischen Moment zu zeigen. Aber Sie sagten ja auch, das dies der EInstieg ins Spiel sei und das find ich schon schwach.

Ggf sehen ja andere Planeten sehr viel geiler aus aber davon ist bis jetzt erst mal nix zu sehen. Und am Ende des Trailers zeigen sie ja verschiedene Biome und Planeten. Hätte halt auch direkt aus Outer Worlds stammen können.

Bin aber am Ende natürlich super happy, wen die Release Version mich eines besseren belehrt und alles ganz geil wird.

Bin ES und Bethesda Fan seit Daggerfall
 
ich hoffe mal die fraktionen werden cool, wird es sowas wie die space assassinen gilde geben? :pokethink:
Man wird sich garantiert wieder unterschiedlichen Fraktionen anschließen können.
Ich frage mich ob man auch raumschiffe die man im Kampf im All still gelegt hat entern und plündern kann, ach so viele geile Möglichkeiten, Meinen Char werde ich Coporal Hicks nach empfinden, das wird so mega fett das Game :banderas:
 
Zurück
Top Bottom