XSeries/PC Starfield

Hoffe es hat auch genug RPG Elemente. Davon sah ich nichts.Aber so ein Fallout Vegas kommt wohl nie wieder
 
Hab mir das VOD angeschaut, grafisch IMO sehr gut, speziell in den Innenräumen auf Cyberpunk Niveau. Scheint aber wirklich noch Performance Probleme zu haben.

Ich bin aber immernoch skeptisch aufgrund der grösse und der vielen Features, ist ja grösser als Star Citizen. Ob Bethesda das hinbekommt ?
 
Hab mir das VOD angeschaut, grafisch IMO sehr gut, speziell in den Innenräumen auf Cyberpunk Niveau. Scheint aber wirklich noch Performance Probleme zu haben.

Ich bin aber immernoch skeptisch aufgrund der grösse und der vielen Features, ist ja grösser als Star Citizen. Ob Bethesda das hinbekommt ?

Jetzt geht's ja ans Polishing.

Und ja, extrem viele Möglichkeiten, aber auch so ca. 7 Jahre in Entwicklung .... das wird schon 😎!

Persönlich hoffe ich auf 60fps, auch in 3rd-Person zu 100% richtig spielbar Und möglichst wenig/keine Ladezeiten .... wird spannend! 😬
 
Das wird an Monster Spiel. In 5 Jahren schaffe ich es bestimmt durchzuspielen xD Hab schon für Witcher eine Ewigkeit gebraucht.
 
Sieht überwältigend aus. Die Größe, die Möglichkeiten, alles... Aber hab leider die Befürchtung das mich das erschlägt beim Spielen. Aber mal abwarten 😊
 
Das waren teils auch nur 23-28fps :lol:

Sieht man gut im VoD.
Stimmt. Aber sagt ja nichts über die finale Version nächstes Jahr aus.
Bin gespannt wie "leer" der Durchschnittsplanet sein wird. Bei solchen Zahlen bin ich dann doch immer skeptisch. Hoffe die Flora/ Fauna überzeugen.

Menschliche Gesichter....wir sind einen weiten Weg seit Oblivion gekommen. xD
Und TES6 wird noch besser aussehen.
 
Fand es richtig cool grundsätzlich. Hoffentlich versauen sie es technisch nicht schon wieder, aber da steckt ganz viel Potenzial drin.
 
Oh Mann. Wieviel Speicherplatz dieses Spiel wohl benötigen wird? 1000 Planeten, hunderte Sonnensysteme... 200 Gigabyte.- 300 Gigabyte ????
 
Aber gameplay mäßig muß da doch noch was mehr drin sein, kann mir nicht vorstellen das nur geballert wird.
Wenn kein (space) Magie Kram dabei ist sowas wie VATS bei Fallout oder so.
 
Ich hab eben nachgeholt und joa, Hype sieht anders aus. Das ist die gleiche Soße, wie in zig anderen Spielen. Generische Piraten auf leblosen Gesteinswüsten abballern. Die SciFi Städte sehen aus wie immer, da ist keine interessante Designentscheidung (im Sinne von Style, Architektur, Look) dabei. Dazu ein Gameplay, das zum Gähnen aussah. Crafting alleine *kotz*.
OK, dann spielt man es eben wegen der Story... Moment, man muss Artefakte finden, die einem Visionen geben. Meine Güte, geht es noch langweiliger.
Die komplette Welt von Starfield ist überhaupt nicht interessant. Nichts davon spricht mich an und sorgt dafür, dass ich mehr erfahren will.
Immerhin, das eigene Schiff bauen und in Weltraumschlachten fliegen, sah ganz cool aus. Aber das reicht nicht.
 
Fand es richtig cool grundsätzlich. Hoffentlich versauen sie es technisch nicht schon wieder, aber da steckt ganz viel Potenzial drin.

Hatte einige kleinere Probleme. aber gut dafür wurde es verschoben und bei so einem Umfang Monster kann man es dem Spiel verzeihen. Elden ring hatte auch seine Probleme und hat niemand gestört. Release tippe ich mal auf april/mai 2023.
 
Ich hab eben nachgeholt und joa, Hype sieht anders aus. Das ist die gleiche Soße, wie in zig anderen Spielen. Generische Piraten auf leblosen Gesteinswüsten abballern. Die SciFi Städte sehen aus wie immer, da ist keine interessante Designentscheidung (im Sinne von Style, Architektur, Look) dabei. Dazu ein Gameplay, das zum Gähnen aussah. Crafting alleine *kotz*.
OK, dann spielt man es eben wegen der Story... Moment, man muss Artefakte finden, die einem Visionen geben. Meine Güte, geht es noch langweiliger.
Die komplette Welt von Starfield ist überhaupt nicht interessant. Nichts davon spricht mich an und sorgt dafür, dass ich mehr erfahren will.
Immerhin, das eigene Schiff bauen und in Weltraumschlachten fliegen, sah ganz cool aus. Aber das reicht nicht.
muss leider zustimmen. ersteindruck ist eher mau. das liegt für mich an dem realistischen grafikansatz. das ödet mich etwas an. das gameplay sieht aus wie destiny nur eben ohne space magic ultimates. das kommt alles so trocken rüber und versprüht für mich keinen charme.
 
Sieht ganz okay aus, wer aktuell schon Star Citizen spielt lacht aber eher etwas über Starfield. Wird natürlich trotzdem mal eben durchgesuchtet. :goodwork:
 
Hab mich gefreut endlich mal was wirklich handfestes zu sehen und nicht nur (sehr coole) Concept arts.

Die ersten 20 Sekunden war ich auch extrem gehyped als man aus dem Raumschiff die ersten Schritte macht ... aber am ende doch schon underwhelmed.

Ich versuch mal meine Gedanken zu ordnen.

Technik:
Joa ... gutmeinend könnte man gehobener Standard sagen. Aber weit davon entfernt neue Maßstäbe zu setzen oder beeindruckend zu sein.
Imo sieht man hier die Last der uralt Cration Engine. Klobig Charakter Models die an FO3 und Skyrim erinnern.
Generische leere Planeten die auch direkt aus Outer Worlds stammen könnten. Die gezeigte Hauptstad war klein und alles andere als beeindruckend, wen ich an die concept arts denke.

Gameplay:
Also diese Anfang wo man eine generische Scince Station auf einem generischen Planeten von generischen Piraten cleared ... langweiliger gings nicht.
Das Bethesda kein gutes Gun Play kann zeigen sie hier wieder deutlich. Auch das Verhalten der Gegner war lame. Ist für ein RPG vieleicht nicht schlimm .... aber wen das das zentrale Gameplay ist, ist es ein Problem.
Und dann die sub 30 fps Performance obwohl nur 2 odeec3 Gegner zu sehen waren, schlimm. Klar, kann noch gepolished werden.
Es MUSS gepolished werden!

Story:
Auch hier bleibt sich Bethesda treu.
Held findet Artefakt, muss x Orte und Fraktionen finden um weitere Srtefakte zu finden. So weit so 08/15 SciFi Standard und unkreativ.
Hoffen wir das Bethesda sich auch sonst tru bleibt und die Welt (Universum) mit tollen Sidequests füllt und ne gute Sandbox schafft.

Was mir gefallen hat, sind die "neuen" Features. Der Basenbau scheint sehr viel interessanter zu werden als diese shice aus FO4. Raumschiff bauen und customizen ist auch top.
Aber vor allem die richtige Nutzung des Raumschiffs inklusive des Space Cpmbat hat mir sehr gut gefallen.

Das die Welt über 100 Systeme mit über 1000 Planeten haben soll klingt erst mal genial. Wen davon aber 99% generiert ist und so generisch wie im Trailer wirkt können sie sich das sparen.
Da verfolgt Star Citizen imo den besseren Ansatz mit einer Handvoll von Systemen und nur dutzenden von Planeten, die aber alle handgemacht sind.

Skyrim war so genial, weil die Welt halt von Hand geschaffen wurde und einen direkt eingefangen hat.

Day1 bleibt natürlich trotzdem.
Ist ja Gamepass
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt auch mal angeschaut und jo typisch Bethesda xD

Performance ist kompletter Krebs und ruckelt mit 20-30fps nur so vor sich hin, das wird wieder ne unspielbare Hölle zum Launch :uglylol:

Wird Zeit diese verwichste Engine mal zu entsorgen, geht echt auf keine Kuhaut mehr.
 
Zurück
Top Bottom