XSeries/PC Starfield

Bei Starfield muss man sich zumindest die Frage stellen, warum man ein fixes Releasedatum ins Schaufenster gestellt hat. Absolut unnötig. Mir kann niemand erzählen, dass das nicht absehbar war.

wenn du einen dienst hast, wie gamepass, wollen die leute wissen was sie bekommen. release daten, die "zeitnah" sind, ist wichtig damit die leute nicht anfangen abzuwandern, wenn auf der roadmap nix kommt. habe meinen GP jetzt auch mal auf eis gesetzt und das abo gekündigt. steige dann später wieder ein, wenn es sich lohnt - wohl irgendwann im 2023.
 
Bei Starfield muss man sich zumindest die Frage stellen, warum man ein fixes Releasedatum ins Schaufenster gestellt hat. Absolut unnötig. Mir kann niemand erzählen, dass das nicht absehbar war.

Verschiebung ist das eine, Kommunikation das andere

Der nächste Dämpfer wird vermutlich der 12. Juni sein, weil man nicht viel zeigen wird. Warum auch? Kommt erst 2023.

Naja, das Datum war schon sehr Prestigeträchtig aufgrund der Skyrim Analogie. Ich denk, man wird auch ernsthaft versucht haben, dieses einzuhalten.

Aber natürlich ist es auch voll ok, jetzt den ganzen Spott in Form des Shitstorms abzubekommen, wen man "all in" geht und sein maul so weit aufgerissen hat und dann nicht liefert, ist das imo verdient.

Und ja, ich empfinde auch eine gute Portion Schadenfreude, wen ich an das Gelaber der fanbois hier in letzter Zeit denke. Auch wen ich SF gern dieses Jahr gespielt hätte.

Wichtiger ist, daß Starfield "irgendwann" fertig und gepolished erscheint anstatt es jetzt unfertig auf den Markt zu werfen.
Sollen sie halt ein paar PR Futzis dafür feuern die verantwortlich sind aber das Team in ruhe lassen.
 
Dann sollen diese Nulpen in der PR Abteilung nicht so weit im Vorfeld einen festen Release herausgeben und damit überall hausieren gehen....:ugly:
Bin ich voll bei Dir.

Ist aber bspw. bei uns in der Bude genau dasselbe. Management und Marketing versprechen irgendwas... technisch aber in keinster Weise machbar / haltbar. Irgendwann kurz vor knapp kapierts auch M&M und muss halt wieder Pressemitteilungen wie diese raus hauen.

Business as usual... mit oder ohne Corona oder was auch immer...

Hat sich leider schon abgezeichnet die letzten Wochen... außer Artworks und blabla halt nix gekommen ... wenn ein Game dieses Jahr noch released werden soll und nicht mal Alpha / Beta Gameplay in Q1 gezeigt wurde kann man den Releasetermin eigentlich immer geistig abhaken. (es sei denn es ist ein CoD :coolface:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Gameplay .Sah ganz okay aus.Da blieb aber nichts übrig von den ganzen Pics .
Aber hab bock drauf. Aber so rollenspiel mässig sah das jetzt nicht aus .
 
Ich bin bei einigen Punkten noch sehr skeptisch, aber Day One :banderas:


Und 1 Jahr später dann nochmal die von Fans fertig gestellte Version :coolface:
 
Endlich Gameplay .Sah ganz okay aus.Da blieb aber nichts übrig von den ganzen Pics .
Aber hab bock drauf. Aber so rollenspiel mässig sah das jetzt nicht aus .
[/QUOTE]
Wird die absolute Referenz, :banderas:
 
Tippe vorsichtig darauf das es nicht vor Herbst 2023 erschienen ist.

Interessant fand ich das es im Raumschiff deutlich besser aussah und das Ende vom Showcase, als das Gameplay Segment in der Stadt. Das wird noch nen paar Monate von der Fertigstellung entfernt sein und dann gebt es ja um das Thema Bugs und Balancing noch.
 
Sieht schon sehr spannend aus. Aber ich hab halt auch noch viele Fragezeichen. Machen die Ansprüche das Spiel zu groß? Wie verbuggt wird es sein? Wie gut wird der Shooter Aspekt des Spiels?
 
Zurück
Top Bottom