XSeries/PC Starfield

Bethesda Games hatten noch nie eine Gute grafik. Dafür konnte die Mannen große Welten erschaffen. Für Grafisches Wow wird Gears 6 oder Hellblade sorgen. So hat jeder Entwickler seine Stärken und schwächen. Man sollte sich darüber freuen das die Xbox ein Mega spiel bekommt. Aber die heutige Gamingwelt ist etwas zu verwöhnt. Mir hat das gezeigte bei Starfield gefallen und freue mich nächstes Jahr die Planeten zu besuchen. Auch wenn ich mit dem Spiel 2030 fertig sein werde xD

Star Citizen verwendet prozedurale Generierung für Planeten, Städte und Missionen xD

Das ist richtig, der Seed des Algorythmus wird aber entsprechend komplex vorher konfiguriert und dient nur der erstmaligen Erstellung.
Das Ergebnis wird anschließend von den Leveldesignern solange bearbeitet, bis alles genauso passt,

So änlich soll es ja bei SF auch sein, nur überzeugt das gezeigte halt momentan nicht wirklich.

Das ist klar. Aber macht man so Ansagen nur wegen der PR? Das Spiel wird davon nicht besser, imo sogar schlechter, da es schon in der Entwicklung den Fokus von den richtigen Planeten wegnimmt. Da sollen sie ihre Ressourcen lieber in handgemachte Level stecken. Wäre mir lieber.

Ja natürlich ist das auch PR. Müsste doch klar sein. Und wie die Planeten aussehen weiß du doch gar nicht. Wie willst du das beurteilen in 10 Min? Manche sind hier wirklich Comedy.

Bethesda Games hatten noch nie eine Gute grafik. Dafür konnte die Mannen große Welten erschaffen. Für Grafisches Wow wird Gears 6 oder Hellblade sorgen. So hat jeder Entwickler seine Stärken und schwächen. Man sollte sich darüber freuen das die Xbox ein Mega spiel bekommt. Aber die heutige Gamingwelt ist etwas zu verwöhnt. Mir hat das gezeigte bei Starfield gefallen und freue mich nächstes Jahr die Planeten zu besuchen. Auch wenn ich mit dem Spiel 2030 fertig sein werde xD

Das stimmt doch nicht, das Thema hatten wir doch schon.
Bethesda RPGs waren IMMER auch technische Hinkucker.
Hat schon mit Morrowind angefangen und auch bei Oblivion nicht anders. FO3 war zu seiner Zeit beim erscheinen auch ein Hinkucker.
Skyrim sowieso.

Aber seitdem wurde es tatsächlich immer weniger, was diesen Aspekt angeht

Allein das man auch Außenposten & Raumschiffe bauen und upgraden sowie verschiedene Crewmitglieder selbst anheuern kann fand ich klasse.
Neue und verschiedene Waffen und Schildsysteme welche man wohl auch aus fremden Raumschiffen/ Raumstationen kapern kann ect. das klingt schon geil und wollte ich schon immer in Mass Effect haben :goodwork:

Auch witzig das es eine O² und Co² Anzeige gab :awesome:

Was mich auch gewundert hat ist, das Sie nicht den Atmosphärenflug gezeigt haben, alsom vom Planeten in den Orbit und vom Weltraum auf den Planeten.

Wird es diesen nicht geben?
Was man gesehn hat, war eine Cutscene wie das Raumschif startet und im Weltraum eine "Map" wo man den Landeplatz auf den Plantenen bestimmen konnte

Ja natürlich ist das auch PR. Müsste doch klar sein. Und wie die Planeten aussehen weiß du doch gar nicht. Wie willst du das beurteilen in 10 Min? Manche sind hier wirklich Comedy.
Vorab, so Sätze, wie den letzten, kannst du dir sparen. Frag doch lieber nach, wie ich zu meiner Einschätzung komme, als mich mit sowas zu diskreditieren.

Zum Thema, natürlich weiß niemand, wie vielfältig die prozedual generierten Planten werden. Aber sie werden definitiv nicht so gut designt sein, wie handgemachte. Und man wird schnell Ähnlichkeiten feststellen und nach dem Besuch von 10, 20, 30 Planeten die Lust verlieren. So meine Prognose. Da wird jeder seine eigene Schwelle haben. Aber am Ende sind die 1000 Planeten nur Füllmaterial für das Universum, für die man aber eigens eine prozerale Generierung programmieren muss und am Ende wird sie eh niemand besuchen. Und ich glaube auch nicht, dass nur 30 oder 40 Planeten dem Spiel groß die Immersion eines riesigen Universums genommen hätten.

Du wärst doch der Erste der sich über fehlende Immersion bei nur 30 oder 40 Planeten beschwert hätte. ;)
Sorry, aber sowas kann man doch nicht ernst meinen.

Ja, ein riesiges Universum und dann mit nur 30 oder 40 Planeten?! :lol:
Man sollte sich schon entscheiden was man will ...

Vorab, so Sätze, wie den letzten, kannst du dir sparen. Frag doch lieber nach, wie ich zu meiner Einschätzung komme, als mich mit sowas zu diskreditieren.

Zum Thema, natürlich weiß niemand, wie vielfältig die prozedual generierten Planten werden. Aber sie werden definitiv nicht so gut designt sein, wie handgemachte. Und man wird schnell Ähnlichkeiten feststellen und nach dem Besuch von 10, 20, 30 Planeten die Lust verlieren. So meine Prognose. Da wird jeder seine eigene Schwelle haben. Aber am Ende sind die 1000 Planeten nur Füllmaterial für das Universum, für die man aber eigens eine prozerale Generierung programmieren muss und am Ende wird sie eh niemand besuchen. Und ich glaube auch nicht, dass nur 30 oder 40 Planeten dem Spiel groß die Immersion eines riesigen Universums genommen hätten.

Wollte dich nicht angreifen. Aber über das Spiel jetzt oder über über die Planeten jetzt zu urteilen finde ich halt lustig. Lass das Spiel doch mal erscheinen. Wenn es danach so ist wie du es sagst entschuldige ich mich bei dir. Noch wissen wir aber gar nichts über das fertige Spiel oder die Planeten. Das waren nur 10 Min aus einem Mammut Spiel.

Wo kommt diese plötzliche Abscheu vor prozeduraler Generierung her? Kein open world Spiel der letzten Jahre kommt ohne so etwas aus :nix:

Jetzt wird die Wartezeit natürlich noch härter.
Sieht eigentlich genau nach dem aus, was ich seit der Ankündigung erwartet habe. Sehr geil.

Wo kommt diese plötzliche Abscheu vor prozeduraler Generierung her? Kein open world Spiel der letzten Jahre kommt ohne so etwas aus :nix:

Liegt halt an dem bisherigen gezeigten Ergebnissen.

Wen man die mit prozduralen Tools genrierten Welten bei SC nimmt, bekommt man risesige Stadtwelten, Planeten mit beindruckenden Landmarken und glaubhaften Umgebungen.

Bei SF sahen wir bisher nur einen kargen Planeten (Mond) und die Hauptsadt der Explorer Fraktion die eher Klein und unbeeindruckend aussah und an Outer Worlds und Elex2 erinnert.

Für mich ein Scifi Traum das Spiel, mega umfang kann man da nur sagen und alles individuel anpassbar :banderas:
Planeten bereisen, erkunden,dort Basen bauen, Raumschiffe nach eigenem vorlieben konstruieren, die crew anpassen, eigentlich genau das wa man von Star Citizen sich erhoffte. Die Optik geht auch klar für so ein Riesen Monster
SC ist ein MMORPG und kein 0815 singleplayer. Das ist als ob du eine Tiefkühlpizza mit Steak vergleichst. :goodwork:

Liegt halt an dem bisherigen gezeigten Ergebnissen.

Wen man die mit prozduralen Tools genrierten Welten bei SC nimmt, bekommt man risesige Stadtwelten, Planeten mit beindruckenden Landmarken und glaubhaften Umgebungen.

Bei SF sahen wir bisher nur einen kargen Planeten (Mond) und die Hauptsadt der Explorer Fraktion die eher Klein und unbeeindruckend aussah und an Outer Worlds und Elex2 erinnert.
Ja, wirklich nur ein karger Planet ... :lol:

Star Citizen verwendet prozedurale Generierung für Planeten, Städte und Missionen xD
Es kommt aber drauf an wie es gemacht wird, ohne geht es auch garnicht wenn du alles von Hand machst brauchst du 100 Jahre. Selbst ein GTA 5 mit einer kleinen Map und ein Paar Mission war 10 Jahre in der Entwicklung und die Leute heulen ja schon rum wenn Star Citizen 5 Jahre in der vollproduktion ist, sprich seit 2018. Vor 2030 wird das Spiel nicht fertig sein, was dann gut 12 Jahre sind und vollkommen okay ist. Bethesda nutzt eine Engine die fast 20 Jahre alt ist und alle Programme sind vorhanden, bei SC gibt es keine Porgramme die benötigt werden auf diesem Planeten (ERDE) diese wurden und werden die letzen Jahre entwickelt und sowas geht nicht mal eben in ein Paar Monaten.
2011 hatte der Liebe Chris eine Idee, nicht mehr und nicht weniger wer da dachte das Spielt kommt 2020 fertig raus hat einfach keine Ahnung und ist selbst schuld. Sicher werde ich mir Starfield geben, auch wenn ich jetzt schon weiß das es ein 0815 Bethesda Spiel wird wie immer und ein ganzer Planet weniger Texturen haben wird als ein Fahrstuhl in SC. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aber drauf an wie es gemacht wird, ohne geht es auch garnicht wenn du alles von Hand machst brauchst du 100 Jahre. Selbst ein GTA 5 mit einer kleinen Map und ein Paar Mission war 10 Jahre in der Entwicklung und die Leute heulen ja schon rum wenn Star Citizen 5 Jahre erst in der vollproduktion ist, sprich seit 2018. Vor 2030 wird das Spiel nicht fertig sein, was dann gut 12 Jahre sind und vollkommen okay ist.
:uglylol:

Zurück
Top Bottom