XSeries/PC Starfield

Wo kommt diese plötzliche Abscheu vor prozeduraler Generierung her? Kein open world Spiel der letzten Jahre kommt ohne so etwas aus :nix:
Die kommt nicht plötzlich :coolface:
Ne mal im ernst, prozeduales Level ist nicht gleich prozedurales Level. Das kann heißen, es macht alles die KI und wird zu Beginn des Spiels generiert. Es kann heißen, dass während der Entwicklung Teile so erschaffen wurden. Oder, dass man prozedurale Generierung zur Unterstützung nutzt und die Level später per Hand noch hübsch macht.
Ersteres fände ich in so einem Spiel schrecklich, zweiteres geht noch und letzteres ist für mich fast schon wieder handgemacht, je nachdem wie viele Detail Arbeit da noch reinfließt.

Aber hey, wir wissen noch so gut wie gar nix und alles was ich sagen wollte ist, 1000 Planeten sind mir zu viel, egal, wie sie erstellt wurden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Spiel damit was sinnvolles anstellt, außer zu zeigen "Das Universum, unendliche Weiten", schaut her wie groß alles ist und was du theoretisch alles erkunden könntest, aber nie tun wirst.

Warframe ist halt zum größten Teil auch prozedural, stört es die Spieler? Nicht wirklich. Man muss halt vorher ne Menge arbeit investieren für die vielen Versatzstücke und klar erkennt man auch immer Vieles wieder, aber Spaß kann es ja trotzdem machen.

Ja, einige Szenen erinnern sehr stark an Interstellar, richtig toller Film mit fantastischer Atmosphäre. :awesome:

Ne mal im ernst, prozeduales Level ist nicht gleich prozedurales Level. Das kann heißen, es macht alles die KI und wird zu Beginn des Spiels generiert. Es kann heißen, während der Entwicklung wurden Teile so erschaffen oder auf, dass man es zu Unterstützung nutzt und dann später per Hand noch hübsch macht.
Ersteres fände ich in so einem Spiel schrecklich, zweiteres geht noch und letzteres ist für mich fast schon wieder handgemacht, je nachdem wie viele Detail Arbeit da noch reinfließt.

Aber hey, wir wissen noch so gut wie gar nix und alles was ich sagen wollte ist, 1000 Planeten sind mir zu viel (und vielen anderen vermutlich auch). Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Spiel damit was sinnvolles mit anstellt, außer zu zeigen "Das Universum, unendliche Weiten".

Die meisten bekannten Planeten im All sehen auch aus wie prozedural generiert. ;) Solange die Story/Quests in "handgemachten" Umgebungen stattfinden, die Siedlungen/Städte etc. gut gemacht sind, ist alles im Butter.

Und wenn man beim gezeigten Material darauf achtet, wie genial fremdartige Lebewesen designed sind (alleine diese Riesenkrebse am Anfang), lande ich auch gern auf prozedural generierten Planeten. Irgendwo in nem nicht enden wollenden Dschungel, durch den Dino-artige Lebewesen wandern etc. Generell ist das Artdesign klasse: Realistisch, stilsicher und erwachsen, ohne dafür "brutal" sein zu müssen.

Denke mal, man wird im Spiel Hinweise/Koordinaten finden, wo man was finden könnte und dann auf Planeten reisen. Gibt ja auch Artefakte offenbar mit Hinweisen auf andere Zivilisationen.

Oh man das sieht so geil aus. Interstellar, Star wars, Alien, Star trek, Mass effect vereint. Ich liebe es. Bitte lasst es noch vor Sommer 2023 erscheinen Bethesda.
Leider nicht ganz.300 Jahre später und die schießen immer noch mit Schießgewehren mit Patronen. Sehr lame.
Starfield sieht wie ein Sf Shooter aus,ohne richtige Ideen. Nach 7 Jahren hätte ich mehr erwartet

Ja, bei uns reitet auch Niemand mehr auf Pferden, fährt Fahrrad oder geht gar zu Fuß.
Vollkommen altmodisch und schon sehr, sehr alt ...

Leider nicht ganz.300 Jahre später und die schießen immer noch mit Schießgewehren mit Patronen. Sehr lame.
Starfield sieht wie ein Sf Shooter aus,ohne richtige Ideen. Nach 7 Jahren hätte ich mehr erwartet

Warum dann dieser Troll Kommentar wenn es dir nicht gefällt? Wenn du es nicht gut findest musst du ja nicht schreiben und deine Meinung interessiert leider auch null :) Müsstest du langsam wissen. Dein ziel ist es nur es madig zu reden weil es nicht für playstation erscheint. Ich sehe dich deswegen als Witzfigur. Sorry.

Was Starfield kommt nur für Xbox und PC raus?! :eek:
Ok, kein Wunder, dass da einige User ihren Frust hier ablassen ... :uglylol:

Ja, bei uns reitet auch Niemand mehr auf Pferden, fährt Fahrrad oder geht gar zu Fuß.
Vollkommen altmodisch und schon sehr, sehr alt ...
und die schere und der hammer haben sich seit jahrtausenden auch noch nie weiterentwickelt. :angst: vielleicht liegt es auch daran dass sie den job den sie haben einfach am effektivsten loesen. ;) in warhammer 40k schiessen sie auch noch mit patronen rum, neben plasma und lasern. warum auch nicht. vielleicht gibt es ja mods die dann fuer unsere puristen aus jeder patrone einen roten strahl machen. wenn das das groesste von starfield wird, dann ist das goty schon bestaetigt...

Warum dann dieser Troll Kommentar wenn es dir nicht gefällt? Wenn du es nicht gut findest musst du ja nicht schreiben und deine Meinung interessiert leider auch null :) Müsstest du langsam wissen. Dein ziel ist es nur es madig zu reden weil es nicht für playstation erscheint. Ich sehe dich deswegen als Witzfigur. Sorry.
Könntest wenigstens ein sinnvolles Text schreiben.
Mir gefällt es ja.Nur manche Sachen hätte man besser machen können.

Ne mal im ernst, prozeduales Level ist nicht gleich prozedurales Level. Das kann heißen, es macht alles die KI und wird zu Beginn des Spiels generiert. Es kann heißen, während der Entwicklung wurden Teile so erschaffen oder auf, dass man es zu Unterstützung nutzt und dann später per Hand noch hübsch macht.
Wie unterscheidest du, ob etwas komplett per prozeduraler Generierung geschaffen wurde oder später noch per Hand hübsch gemacht wurde?
zB hier?

sfworldyekhz.png

Aber hey, wir wissen noch so gut wie gar nix und alles was ich sagen wollte ist, 1000 Planeten sind mir zu viel (und vielen anderen vermutlich auch). Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Spiel damit was sinnvolles mit anstellt, außer zu zeigen "Das Universum, unendliche Weiten".
1000 hört sich viel an, aber wenn du bedenkst wie Variationen in Aggregatzustand, Gesteinsfarbe, Größe zB sich ausmultiplizieren ist das nicht sooo unheimlich viel. Du musst ja nicht alle besuchen. Aber hier hast du die Chance Mars- oder Merkur-ähnliche Planeten zu besuchen, die du vielleicht nicht hättest, wenn es nur 20 verschiedene gäbe.

Interessiert ihn nicht und findet es nicht gut aber gibt ständig überall Kommentare ab

Ah jetzt aufeinmal gefällt es dir? Eben war es noch ohne ideen, langweilig. xD
Wo hab ich geschrieben das es mir nicht gefällt. Manche Aspekte halt nicht.Aber insgesamt gefällt mir das Spiel. Scheint dir aber zu hoch zu sein

LoL ja genau, ohne richtige Ideen :fp: und das von jemanden der Spass an FO76 und diesen Titel Anfangs als Meisterwerk betitelt hatte und einer der größten Bethesta Fanboys ist.... Sorry aber dir kaufe ich es sicher nicht ab und ich wüsste genau, was gerade Du schreiben würdest ,käme es nicht nur auf Xbox und PC ;)

Zurück
Top Bottom