Dicker
L13: Maniac
- Seit
- 7 Apr 2005
Die kommt nicht plötzlichWo kommt diese plötzliche Abscheu vor prozeduraler Generierung her? Kein open world Spiel der letzten Jahre kommt ohne so etwas aus
Ne mal im ernst, prozeduales Level ist nicht gleich prozedurales Level. Das kann heißen, es macht alles die KI und wird zu Beginn des Spiels generiert. Es kann heißen, dass während der Entwicklung Teile so erschaffen wurden. Oder, dass man prozedurale Generierung zur Unterstützung nutzt und die Level später per Hand noch hübsch macht.
Ersteres fände ich in so einem Spiel schrecklich, zweiteres geht noch und letzteres ist für mich fast schon wieder handgemacht, je nachdem wie viele Detail Arbeit da noch reinfließt.
Aber hey, wir wissen noch so gut wie gar nix und alles was ich sagen wollte ist, 1000 Planeten sind mir zu viel, egal, wie sie erstellt wurden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Spiel damit was sinnvolles anstellt, außer zu zeigen "Das Universum, unendliche Weiten", schaut her wie groß alles ist und was du theoretisch alles erkunden könntest, aber nie tun wirst.