XSeries/PC Starfield

Konnte mir das 4K Video mal am OLED ansehen... IQ seitig schon heftig das Game im Kontext des Scopes bzw. der Möglichkeiten und der gewaltigen Welt die das Ding bieten wird ^^

Auch die Points of Interest sehen durchaus sehr belebt aus ... klar dass das nicht überall auf den Planeten so sein wird / kann.

2 Sachen die noch eher unschön sind, sind zum einen die doch teilweise arge Framerate und auch die Gunfights sehen halt RPG typisch eher unmotiviert aus (keine ordentlichen Hitboxen und Treffer Feedback ... und wenn mans schon in den Videos sieht ists beim Spielen meist noch wesentlich schlimmer xD)

Aber ansonsten ... erste Sahne ... can't wait :banderas:

Mal ehrlich, glaubt ihr das Spiel wird ein bugfest. Das Feature mit den tausend Planeten lässt mich da leider keine Zweifel:(

Aber wird's dennoch durchsuchten.

Video heute das dritte mal angesehen und immer mehr Bock darauf. Nach dem Reveal war ich so bei okay, nettes Game. Aber mittlerweile fasziniert mich der Gedanke sich frei zu bewegen und Schlachten im All zu gewinnen.

Aber das der Hauptcharakter nun stumm ist, wieder nen Downer für mich persönlich. Naja, jedem gefällt es anders.

Sehr gespannt ob wir morgen Abend mehr Material sehen oder ne neue Mission mit Gameplay :)

Ging heute auch online, müssen Starfield wohl noch zusammen geklebt bekommen
:coolface:

Interessant. Es sagt genau das Gegenteil was die trolle hier behaupten. Schicke Grafik ( vor allem innenräume ) mit schöner beleuchtung, Schöne animationen, Lebendige Welten mit verschiedenen Lebewesen, Schöne Musik, coole Schießereien, Komplexes Gameplay, Erkunden der Welten.

Das Spiel wird Game of the Year :goodwork:

Hab mir jetzt das 4K Material angeschaut und ja das schaut wirklich besser aus. Der YT Stream gestern hat das schon etwas runtergezogen.

Der Anfang der Demo war zum Teil nicht wirklich clever gewählt und auch das Gunplay sah nicht mehr als zweckmäßig aus. Aber gut, das stört mich in einem Fallout 4 letztendlich nicht weiter. Allerdings kann man schon erwarten, dass sich BGS da nach F4 und F76 etwas weiterentwickelt. Dürfte schon drin sein, wenn man mich fragt.

Hoffe, dass der Siedlungsbau schön tiefgründig ist, im schlimmsten Fall ist aber zum Glück die Modcommunity da.

Der Part mit dem Ship Creator einfach nur Zucker.

Das Game wird mega.

An ein Release in der ersten Jahreshälfte 2023 glaube ich aber nicht so recht.

Hab mir jetzt das 4K Material angeschaut und ja das schaut wirklich besser aus. Der YT Stream gestern hat das schon etwas runtergezogen.

Der Anfang der Demo war zum Teil nicht wirklich clever gewählt und auch das Gunplay sah nicht mehr als zweckmäßig aus. Aber gut, das stört mich in einem Fallout 4 letztendlich nicht weiter. Allerdings kann man schon erwarten, dass sich BGS da nach F4 und F76 etwas weiterentwickelt. Dürfte schon drin sein, wenn man mich fragt.

Hoffe, dass der Siedlungsbau schön tiefgründig ist, im schlimmsten Fall ist aber zum Glück die Modcommunity da.

Der Part mit dem Ship Creator einfach nur Zucker.

Das Game wird mega.

An ein Release in der ersten Jahreshälfte 2023 glaube ich aber nicht so recht.

Hab mir das auch alles nochmal in 4K angesehen. Macht nen gewaltigen Unterschied. Auch bei Redfall kam die Optik im Stream sehr schlecht rüber, verwaschen, detailarm, breiig. In voller Auflösung ein sehr schickes Game.

Das Gunplay muss am Ende Bock machen. Tut es auch bei Fallout, auch wenn es nach strengen Kriterien ein schlechter Shooter wäre. Wie auch Outer Worlds. Macht trotzdem sehr viel Spass, mit den gepimpten Waffen rumzuballern. Gegner sind auch realistischer als die Bulletsponges bei Fallout, passt gut zum gesetzeren, wissenschaftlich akkuraten Design des Games.

SF scheint aber vor allem schneller als F4 in den Kämpfen zu sein. Mehr Action, griffigeres Movement, mehr Vertikalität - und mit Planeten mit weniger/mehr Gravitation kommt noch ein weiteres taktisches Element dazu. In der Präsentation gabs auch nen Non-Gravity-Kampf in nem Raumschiff oder auch nen Kampf gegen ne riesige Echse. Gerade sowas wird das Salz in der Suppe: Fremden Planeten erkunden und plötzlich wird man von Aliens angegriffen.

Oder man findet einfach alte NASA Rover auf dem Mars.... :banderas:

h8dzytu9q8591.png

Das scheint nämlich Spirit zu sein

1920px-KSC-03PD-0786.jpg

Geil :D

Oder man findet einfach alte NASA Rover auf dem Mars.... :banderas:

h8dzytu9q8591.png

Das scheint nämlich Spirit zu sein

1920px-KSC-03PD-0786.jpg

Geil :D

Ein Traum für Fans von Scifi-Klassikern wie Space Odyssey oder Interstellar. Gerade mit diesem zurückhaltenden, wissenschaftlichen Ton, bei dem die Natur, der Kosmos, die Physik und das Unerforschte der Star sind.

Die meisten anderen Space-Games sind comichaft und unrealistisch, haben weder Ambition noch Kohle und auch kaum Umfang. Starfield ist das erste Game, das ne Stimmung wie die grossen Scifi-Streifen heraufbeschwört. Seltsam, wie man das ausblenden und sich so in Details verbeissen kann.

Noch bin ich skeptisch was die RPG Aspekt angeht.
Wen man den Talentbaum näher betrachtet, nur Waffen Verbesserungen. Sehr lame.
Und ob das Spiel Entscheidungen hat.

Auf die RPG Aspekte wurde in der Vorstellung gestern leider noch nicht viel eingegangen
Es wurde aber bereits vorher bestätigt das Starfield da mehr Möglichkeiten bieten soll und auch wieder Mechaniken aus "alten" Bethesda Spielen einbaut

Man sieht aber an dem Screenshot bereits das es viel mehr als nur Waffen Skills gibt ( Körperliche Skills, Soziale, Wissenschaft, Technik ) was ja auch logisch ist bei einem Bethesda RPG

starfield-skill-tree.png

Noch bin ich skeptisch was die RPG Aspekt angeht.
Wen man den Talentbaum näher betrachtet, nur Waffen Verbesserungen. Sehr lame.
Und ob das Spiel Entscheidungen hat.

Ich würde dir empfehlen, einfach mal abzuwarten.

Es wurden zum ersten Mal knapp 15min Gameplay gezeigt und glaube nicht, dass direkt beim ersten Video alles 100% gezeigt wird.
Mit Sicherheit werden wir in den kommenden Wochen weitere Gameplay-Videos gezeigt bekommen in denen man auf die verschiedenen Dinge wie Gunplay, Talentbaum und die RPG-Aspekte eingeht, oder eben Entscheidungsmöglichkeiten.

Wenn sich anhand der neuen Videos nichts ändert, kann man immer noch schimpfen, schlecht vom Spiel reden oder gar nörgeln.

Es nervt einfach nur noch, wenn ein Lieblingshersteller nicht hinter dem Produkt steht, wird nach dem ersten gezeigten Material, immer gleich vom absolut schlechten ausgegangen.

Vorallem sind es immer dieselben User, die sich dann in den entsprechenden Threads verirren. Die es am Ende sowieso nicht spielen, da es nicht auf der Konkurrenz-Konsole erscheint.

Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, passte halt grad, da du einen der letzten Posts hier veröffentlicht hast.

Ich denke auch, dass das Spiel sehr viel Potential hat... das Gezeigte sah definitiv gut aus und macht Lust auf Mehr und die Atmosphäre unterscheidet sich auch wohltuend von anderen Space-Operas.

Ein Traum für Fans von Scifi-Klassikern wie Space Odyssey oder Interstellar. Gerade mit diesem zurückhaltenden, wissenschaftlichen Ton, bei dem die Natur, der Kosmos, die Physik und das Unerforschte der Star sind.

Die meisten anderen Space-Games sind comichaft und unrealistisch, haben weder Ambition noch Kohle und auch kaum Umfang. Starfield ist das erste Game, das ne Stimmung wie die grossen Scifi-Streifen heraufbeschwört. Seltsam, wie man das ausblenden und sich so in Details verbeissen kann.

Bei aller Kritik muß ich auch sagen, das das für mich eins der absoluten Highlights des Spiels ist. Der Pseudorealistische Look ist toll und unverbraucht. Ich würde als Vergleich auch the Expanse nennen, ich liebe die show.

Hoffe es wird im Spiel viele weiterer solche parallelen geben und ein glaubhafte Geschichte und Darstellung des Sol Systems geben. Das es dies gibt, sieht man ja auf der Map.
Die Vorstellung dort auf der Zukunfts Erde an beliebiger Stelle zu landen und sich Städte wie New York und Berlin im SF Universe anzuschauen ist faszinieren. Sofern das möglich sein wird.

Zurück
Top Bottom