XSeries/PC Starfield

Die Kritik mit den Projektilwaffen ist quatsch.
Die passen super zum Setting und Stil. Den ich übrigens fantastische finde (so als PS Fanboi und hater unso).

Das eigentliche Problem ist das Gunplay. Hoffen wir, das die das bis zum release stark verbessern können

Gunplay bzw. Nahkampf war ja schon immer die Achillesferse in Rollenspielen.
Fallout, The Elder Scrolls, Witcher, etc.
Die Kampfhandlungen waren im Vergleich zu reinrassigen Genrevertreten doch meist sehr überschaubar.

Ja, wenn mir etwas gefällt, dann komme ich auch mit "sehr lame", "ohne richtige Ideen" und "hätte ich mehr erwartet" um die Ecke. ;)

Wer nicht?! :lol:
1 Aspekt .Hu jetzt meine ich das ganze Spiel.

Ihr solltet man gechillt sein und nicht gleich auf Angriff.
Bleibt mal locker und diskutiert anständig

Die Kritik mit den Projektilwaffen ist quatsch.
Die passen super zum Setting und Stil. Den ich übrigens fantastische finde (so als PS Fanboi und hater unso).

Das eigentliche Problem ist das Gunplay. Hoffen wir, das die das bis zum release stark verbessern können

Wobei ich es jetzt nicht soo schlimm fand für dieses Genre.... ich fand eher das diese suboptimale Performance hier es schlechter aussehen gelassen haben.

Zumindest kam es mir so vor .... war sogar überrascht, das es recht dynamisch zu sein scheint auch mit der unterschiedlichen Gravitation und so.

Die Kampfhandlungen waren im Vergleich zu reinrassigen Genrevertreten doch meist sehr überschaubar.

Das stimmt.
Bethesda hat das bisher immer gut kaschiert indem sie auch RPG Mechaniken wie Magie reingebracht haben, melee oder halt bei FO das VATS System rüberlegten.

Wir können natürlich erst mal nur den Trailer bewertdeen und wißen nicht, ob es sowas öähnliches gibt. Wen der shooter Part aber wie gezeigt DAS zentrale KS ist, dann hat Starlink ein großes Problem wen die das nicht stark verbessern

Muss ja auch nicht mit Doom oder Halo mithalten beim Gunplay. Ich hatte bei Fallout 4 enorm viel Spass damit, die Waffen zu tweaken und die Gegner damit niederzumähen. Klar war die KI bescheiden, aber waren richtig "crunchy" die Schusswechsel und das Movement war auch nett, gemessen an nem RPG.

Witcher zb ist ja ne unglaublich hakelige und teils frustrierende Angelegenheit. Hat trotzdem nen gewaltigen Sog, wie auch jedes Bethesda-Game. In solchen Games gehts darum, mit dem eigenen Chara ne eigene Geschichte zu erleben und in der Spielwelt zu versinken. Die Kämpfe leben dann davon, wie man mit dem in ne gewisse Richtung gelevelten Chara sein Spielerlebnis/die Kämpfe beeinflussen kann.

Muss ja auch nicht mit Doom oder Halo mithalten beim Gunplay. Ich hatte bei Fallout 4 enorm viel Spass damit, die Waffen zu tweaken und die Gegner damit niederzumähen. Klar war die KI bescheiden, aber warsn richtig "crunchy" die Schusswechsel und das Movement war auch nett, gemessen an nem RPG.

Witcher zb ist ja ne unglaublich hakelige und teils frustrierende Angelegenheit. Hat trotzdem nen gewaltigen Sog, wie auch jedes Bethesda-Game. In solchen Games gehts darum, mit dem eigenen Chara ne eigene Geschichte zu erleben und in der Spielwelt zu versinken. Die Kämpfe leben dann davon, wie man mit dem in ne gewisse Richtung gelevelten Chara sein Spielerlebnis/die Kämpfe beeinflussen kann.
Wenn du von Witcher 1 und 2 sprichst gebe ich dir recht, wobei die Systeme sich voneinander noch mal deutlich unterscheiden.

Bei TW3 widerspreche ich dir.

Wenn du von Witcher 1 und 2 sprichst gebe ich dir recht, wobei die Systeme sich voneinander noch mal deutlich unterscheiden.

Bei TW3 widerspreche ich dir.

Hab nur Witcher 2 und 3 gespielt. Aber ist auch ein Weilchen her. W3 mag ich nur noch erinnern, dass ich das Game erstmal paar Wochen habe liegen lassen, weil die Kämpfe nicht bockten (im Vergleich zu nem Souls).

Mit id Software, MachineGames, 343i, The Collation, etc. hat man genug Shooter Expertise im Haus, da kann man sicherlich nützliche Infos fürs Gunplay abreifen.

Mal ganze viele Infos zusammengetragen

FVHlq1cakAEXPwj

FVHlq09aAAAyTm5

FVHlq0-aAAAUo-s

FVHlrf8acAEaNww

FVHlrgEaQAADPMK

FVHlrgVaMAEswLn

FVHlrgnagAA5d6h
FVHlsEKagAAvtMV

FVHlsEqagAEYVC1

FVHlsE3akAADNNL

Muss ja auch nicht mit Doom oder Halo mithalten beim Gunplay. Ich hatte bei Fallout 4 enorm viel Spass damit, die Waffen zu tweaken und die Gegner damit niederzumähen. Klar war die KI bescheiden, aber waren richtig "crunchy" die Schusswechsel und das Movement war auch nett, gemessen an nem RPG.

Wer sagt den, das das Gunplay wie bei nem Arena Shooter wie Doom zu sein hat? Das ist doch quatsch.
Es muß auch nicht wie bei er Genre Referenz Destiny 2 sein.

Aber man kann es sehr wohl zB mit Cyberpun2077 vergleichen und da war das Gunplay für ein RPG durchaus sehr ordentlich.
Und was das KS von W3 angeht, so ist es sicher geschmackssache. Aber es war ebenfalls absolut ok und solide (wen auch kein souls).

Schau dir noch mal das Geballer in der Scince Station an. Das ist schlecht .... wirklich schlecht. und die sub 25 fps machens auch nicht besser ...

Wer sagt den, das das Gunplay wie bei nem Arena Shooter wie Doom zu sein hat? Das ist doch quatsch.
Es muß auch nicht wie bei er Genre Referenz Destiny 2 sein.

Aber man kann es sehr wohl zB mit Cyberpun2077 vergleichen und da war das Gunplay für ein RPG durchaus sehr ordentlich.
Und was das KS von W3 angeht, so ist es sicher geschmackssache. Aber es war ebenfalls absolut ok und solide (wen auch kein souls).

Schau dir noch mal das Geballer in der Scince Station an. Das ist schlecht .... wirklich schlecht. und die sub 25 fps machens auch nicht besser ...

Grafik und Gameplay schlecht, tote, abwechslungsarme Spielwelt, "monotheistische Fraktionen", "spielt man doch nicht auf der Xbox", "Destiny (da neu Sony) ist Referenz!". Und das vom Typen, der hier als erster die Verschiebung gepostet hat, zusammen mit nem höhnischen Meme.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Grafik und Gameplay schlecht, tote, abwechslungsarme Spielwelt, "monotheistische Fraktionen", "spielt man doch nicht auf der Xbox", "Destiny (da neu Sony) ist Referenz!". Und das vom Typen, der hier als erster die Verschiebung gepostet hat, zusammen mit nem höhnischen Meme.

Mal abgesehn davon das ich zur Zeit gar keine Playstation besitze, habe ich gesagt das man Bethesda RPGs standesgemäß auf dem PC spielt.
Und nicht, das man diese nicht auf der Xbox spielen sollte.

Aber an deinen wirren ad hominem Angriffen, von denen du dir den großteil zurechtbiegst und ich nie gesagt habe, merkt man sehr gut, das dir die Argumente ausgegangen sind und du jetzt versuchst auf diese persönliche Eben auszuweichen. Schon ziemlich peinlich ...

:nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom