Dicker
L13: Maniac
- Seit
- 7 Apr 2005
- Beiträge
- 4.418
Die kommt nicht plötzlichWo kommt diese plötzliche Abscheu vor prozeduraler Generierung her? Kein open world Spiel der letzten Jahre kommt ohne so etwas aus![]()

Ne mal im ernst, prozeduales Level ist nicht gleich prozedurales Level. Das kann heißen, es macht alles die KI und wird zu Beginn des Spiels generiert. Es kann heißen, dass während der Entwicklung Teile so erschaffen wurden. Oder, dass man prozedurale Generierung zur Unterstützung nutzt und die Level später per Hand noch hübsch macht.
Ersteres fände ich in so einem Spiel schrecklich, zweiteres geht noch und letzteres ist für mich fast schon wieder handgemacht, je nachdem wie viele Detail Arbeit da noch reinfließt.
Aber hey, wir wissen noch so gut wie gar nix und alles was ich sagen wollte ist, 1000 Planeten sind mir zu viel, egal, wie sie erstellt wurden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Spiel damit was sinnvolles anstellt, außer zu zeigen "Das Universum, unendliche Weiten", schaut her wie groß alles ist und was du theoretisch alles erkunden könntest, aber nie tun wirst.

Solange die Story/Quests in "handgemachten" Umgebungen stattfinden, die Siedlungen/Städte etc. gut gemacht sind, ist alles im Butter.
Müsstest du langsam wissen. Dein ziel ist es nur es madig zu reden weil es nicht für playstation erscheint. Ich sehe dich deswegen als Witzfigur. Sorry.

vielleicht liegt es auch daran dass sie den job den sie haben einfach am effektivsten loesen.

und das von jemanden der Spass an FO76 und diesen Titel Anfangs als Meisterwerk betitelt hatte und einer der größten Bethesta Fanboys ist.... Sorry aber dir kaufe ich es sicher nicht ab und ich wüsste genau, was gerade Du schreiben würdest ,käme es nicht nur auf Xbox und PC 