PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Ja, da haben die viel Zeit und Geduld reingesteckt, jetzt ist es nur noch ne halbe Katastrophe. Waren aber auch solche Sachen, wo man sich von anfang an fragte: warum nicht gleich so?
Joa, ist aber imo bei vielen Spielen so wo ich mir denke, warum nicht dies oder das oder von Anfang an so. Spiele sind halt mega Projekte und ich glaub, so ganz simple Sachen vergisst man dann einfach auch. Bethesda Games haben mich bisher aber nie wirklich enttĂ€uscht. Man hatte immer die Freiheiten die man gewohnt war und die cooel Quests, interessanten Orte etc.. Überall gabs halt was zu entdecken was es auch wert war.
 
als jemand der von nem xbox 360 controller zum ps5 controller umgestiegen ist und zuvor nie lĂ€nger als 10 minuten einen playstation controller in der hand gehalten hat: die umgewöhnungszeit war so in etwa 30 minuten bis ne stunde und jetzt ist der ps5 controller fĂŒr mich referenz. ich hab auch gedacht dass mich die stick anordnung nerven wĂŒrde aber ist echt kein thema.
Ist eure immer reine Gewöhnungssache. Mir fiel es wahnsinnig schwer, von WiiU auf Switch umzusteigen, das bei der WiiU beide Analoge oben waren. Bei der Switch ist der rechte Anlog unten. Bei BotW musste ich regelrecht umgreifen, um mit dem rechten Analog die Kamera zu bewegen. Das hat mich anfangs wahnsinnig gemacht. Mittlerweile bemerke ich es schon gar nicht mehr.
 
Joa, ist aber imo bei vielen Spielen so wo ich mir denke, warum nicht dies oder das oder von Anfang an so. Spiele sind halt mega Projekte und ich glaub, so ganz simple Sachen vergisst man dann einfach auch.

Kleinigkeiten waren ja nicht das Problem. Aber ein genereller Spielaufbau sollte schon vorhanden sein. Es ist auch keine gute Idee, wenn man die große Sandbox den Spielern im MP ĂŒberlĂ€sst und selbst das nicht richtig funktioniert. Und selbst wenn man vom Inhaltlichen mal weggeht, die Performance war unter aller Sau, die Bugs ebenso. Als ob man nur ein schnelles Cashgrab machen wollte, bzw. viel zu frĂŒh veröffentlicht hat.

Wenn man F76 mit den Launch und heute vergleicht, sind das einfach 2 unterschiedliche Spiele.
 
Na um FO76 gehts mir ja auch nicht, da stimme ich vollkommen zu. Coop/Mp holt zwar ne Menge raus, aber kann bei nem Game wie Fallout halt auch nicht viel rausholen wenn einfach grundsÀtzliche Dinge wie NPCs etc. fehlen. :brit:
 
Ist eure immer reine Gewöhnungssache. Mir fiel es wahnsinnig schwer, von WiiU auf Switch umzusteigen, das bei der WiiU beide Analoge oben waren. Bei der Switch ist der rechte Anlog unten. Bei BotW musste ich regelrecht umgreifen, um mit dem rechten Analog die Kamera zu bewegen. Das hat mich anfangs wahnsinnig gemacht. Mittlerweile bemerke ich es schon gar nicht mehr.
Bei der Switch verwechsel ich immer noch A und B. :uglylol:
 
Man kann halt bei Bethesda Games wie Fallout/Elder Scrolls rummeckern wie man will, im Endeffekt waren alles solide Spiele die ihr Geld absolut wert waren. Fallout 76 jetzt mal ausgeschlossen und selbst das ist mittlerweile okay glaube ich. Ist schon ein harter Schlag wenn das nicht mehr fĂŒr die Konkurrenz kommt. Der Umfang, die Mods, das Gameplay ist einfach superb. :banderas: Und an Elden Ring z.B., was ja die Konkurrenz einfach in den Boden gestampft hat sieht man einfach, dass solche Spiele gefragt sind. Egal ob sie grafisch nicht die besten sind. DafĂŒr bieten sie spielerisch einfach ne ganze Menge. :banderas:
Oblivion, Fallout 3 und Skyrim waren genial und mit meine Lieblingsspiele der PS360 Gen, Fallout 4 war auch noch sehr gut...und zu Fallout 76 sag ich lieber nix. Und nein, das ist immer noch nicht "okay" :coolface:
 
Mag sein, zu FO76 hab ich ja auch nicht viel gesagt, außer hearsay. Gibt schon nen Grund warum ich das bisher nicht angefasst habe. :coolface: Trotzdem Bock auf Starfield oder wie auch immer es heißt, auch wenn es wieder der Erwartungshaltung der Leute nicht gerecht werden wird. Hunderte Stunden kann man bestimmt trotzdem drin versenken. Hoffe ich doch. :mad:
 
Was Starfield angeht hoffe ich das es ein gutes Spiel wird (auch wenns nix fĂŒr mich wird wahrscheinlich, konnte bis heute nix mit spiele ala Elders Scrolls oder Fallout anfangen).
Wobei es auch ein wenig lustig wĂ€re wenns floppt, was dann wieder hier los wĂ€re...wobei wenns gut wird kann man sich ebenfalls auf dumme kommentare freuen 🙃

Finde nur das gehype bei Spielen von denen man an sich nix weiß, kein gameplay kennt etc immer etwas fragwĂŒrdig.
Grade bei komplett neuen IPÂŽs.

Aber hoffe dennoch das beste, den als wahrer Gamer wĂŒnscht man sich unabhĂ€ngig vom eigenen Geschmack das qualitativ hochwertige Spiele kommen und "mĂŒll" eher die seltenheit bleibt.
 
Starfield dagegen ist bisher nur Hype.
Bei mir ĂŒberhaupt nicht. Und das, wo ich Oblivion (und zwar die Vanilla-Variante auf der 360 :ugly:) zu meinen großartigsten und besten Videospielerlebnissen aller Zeiten zĂ€hle.

Skyrim und Fallout 4 sind mittlerweile sehr alt und Bethesda muss fĂŒr mich erst einmal zeigen, dass sie bspw mit The Witcher 3 mithalten können.

Alleine diese furchtbare Engine fand ich schon 2007 furchtbar veraltet. Starfield muss mir erst einmal beweisen, dass es nicht schon zum Start in gefĂŒhlt allen Belangen völlig aus der Zeit gefallen wirkt.
 
Ja, ist bei Hype aber nur Zweitrangig oder besser gesagt: nicht von Bedeutung.

Wer auf Consolewars der andauernd ĂŒber Engines abbitched hat eigentlich *wirklich* den technischen Background um das tun zu "dĂŒrfen"? Die meisten auf CW, bei denen ich das beobachte, reiten hier nur die allgemeine Stimmung und gehören zu den, Ă€hm... ich drĂŒcke es mal freundlich aus: Pussies, die auch glauben dass die Unreal Engine nur glĂ€nzenden Schweiß Marke frĂŒhe Gears of War darstellen kann. :pcat: :nyanwins:
 
Haben wir hier ja auch schon festgestellt.
Sony verliert Marktanteile. Und Microsoft gewinnt mit Xbox Konsolen Marktanteile.
Wenn man keine Konsolen liefern kann, sollte man nicht von verlorenen Marktanteilen sprechen, schon gar nicht wenn sich Software teils 4:1 auf PS Systemen besser verkauft. Inhalte und Services haben kaum zugelegt, trotz der KonsolenverkÀufe und der Umsatzzuwachs von 6% ist ein Witz wenn ich riesige Publisher wie Bethesda einkaufe, zudem bei einer neu gestarteten Gen wo die Nachfrage ohnehin hoch sein sollte. Fakt ist, das MS so immer mehr Marktanteile verliert und die Rechnung einfach nicht aufgeht.
 
Wenn man keine Konsolen liefern kann, sollte man nicht von verlorenen Marktanteilen sprechen, schon gar nicht wenn sich Software teils 4:1 auf PS Systemen besser verkauft. Inhalte und Services haben kaum zugelegt, trotz der KonsolenverkÀufe und der Umsatzzuwachs von 6% ist ein Witz wenn ich riesige Publisher wie Bethesda einkaufe, zudem bei einer neu gestarteten Gen wo die Nachfrage ohnehin hoch sein sollte. Fakt ist, das MS so immer mehr Marktanteile verliert und die Rechnung einfach nicht aufgeht.
Mit der Strategie von Sony sollten die eigentlich bei den Konsolen klar Marktanteile gewinnen. Einfach weil der Fokus stÀrker auf Konsolen liegt.

Zum Umsatz wegen Publisher EinkĂ€ufe. Nun ja, Bethesda hat in der Zeit keinen großen Titel veröffentlicht.
Wird anziehen wenn die großen neuen Titel wie Starfield, Fallout, The Elder Scrolls erscheinen.

Und das Sony seit Monaten als einziger Konsolen Hersteller keine Konsolen anbieten kann ist halt auch sehr schwach. Nicht das Problem von Microsoft und Nintendo. Die haben diesbezĂŒglich weniger Probleme.

Und zeige mal eine Quelle mit dem 4:1 VerhÀltnis von Spielen auf der Playsi.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn man keine Konsolen liefern kann, sollte man nicht von verlorenen Marktanteilen sprechen, schon gar nicht wenn sich Software teils 4:1 auf PS Systemen besser verkauft. Inhalte und Services haben kaum zugelegt, trotz der KonsolenverkÀufe und der Umsatzzuwachs von 6% ist ein Witz wenn ich riesige Publisher wie Bethesda einkaufe, zudem bei einer neu gestarteten Gen wo die Nachfrage ohnehin hoch sein sollte. Fakt ist, das MS so immer mehr Marktanteile verliert und die Rechnung einfach nicht aufgeht.
HĂ€? Wieso soll es den Markt interessieren, dass Sony nicht liefern kann? Was hat das Wachstum des Hardware-Anteils damit zu tun, dass mehr Software auf der PS5 verkauft wird (ob Wunder dank des Gamepass)? 6% in 3 Monaten sind ein Witz? Was ist es bei der PS dann? Wieso sollte nur durch die KĂ€ufe von Studios der Marktanteil noch mehr wachsen?
Und wieso zur Hölle ist es Fakt, dass Microsoft Marktanteile verliert, indem Microsoft Marktanteile gewinnt?
Warum findet man nichts richtiges in deinem Post?
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom