PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
so langsam solltest du aber wissen, wie Bethesda ihre Spiele ankündigt :ugly:

Skyrim und Fallout 4 hat Howard genauso released. Da war sogar der Abstand zwischen Reveal und Release weit kürzer. Er hat ja auch in Interviews gesagt, dass er Gameplay erst ein paar Monate vor Veröffentlichung zeigen will und das auch bei Starfield so handhabt.

Das ist nicht das geringste Indiz dafür, dass es ne Verschiebung geben könnte. Eine solche ist aber grundsätzlich bei so nem Riesenprojekt immer möglich. Gilt auch für jedes andere Spiel aus dieser Gewichtsklasse.
 
Skyrim und Fallout 4 hat Howard genauso released. Da war sogar der Abstand zwischen Reveal und Release weit kürzer. Er hat ja auch in Interviews gesagt, dass er Gameplay erst ein paar Monate vor Veröffentlichung zeigen will und das auch bei Starfield so handhabt.

Das ist nicht der geringste Indiz dafür, dass es ne Verschiebung geben könnte. Eine solche ist grundsätzlich bei so nem Riesenprojekt immer möglich. Gilt aber aber auch für jedes andere Spiel aus dieser Gewichtsklasse.
Bei Oblivion war es ähnlich. Von daher wird sich da auch nichts verschieben
 
okay ich geb's zu es sieht schon geil aus und ich bin gehyped auf starfield. :hammertime: also ein next gen skyrim in nem sci fi setting wäre schon was richtig gutes und hat auch praktisch keine konkurrenz, seien wir ehrlich das einzige was irgendwie ähnlichkeit zu starfield hat ist star citizen und dass wird auch im besten fall noch ein paar jahre in entwicklung sein und halt mass effect 4, aber bioware kann man nach andromeda auch nicht wirklich vertrauen. deswegen hab ich richtig bock auf starfield, ich kann das als true gamer auch zugeben. ich bin aber auch scharf auf ragnarok und tlou remake dieses jahr, das die grünen im inneren auch gerne gow und tlou spielen würden das könnten sie aber niemals zugeben :shakehead::rrod::kruemel:
 
okay ich geb's zu es sieht schon geil aus und ich bin gehyped auf starfield. :hammertime: also ein next gen skyrim in nem sci fi setting wäre schon was richtig gutes und hat auch praktisch keine konkurrenz, seien wir ehrlich das einzige was irgendwie ähnlichkeit zu starfield hat ist star citizen und dass wird auch im besten fall noch ein paar jahre in entwicklung sein und halt mass effect 4, aber bioware kann man nach andromeda auch nicht wirklich vertrauen. deswegen hab ich richtig bock auf starfield, ich kann das als true gamer auch zugeben. ich bin aber auch scharf auf ragnarok und tlou remake dieses jahr, das die grünen im inneren auch gerne gow und tlou spielen würden das könnten sie aber niemals zugeben :shakehead::rrod::kruemel:
Warte erstmal auf richtiges Gameplay auf der Box ab.
Bin da noch skeptisch
 
Wird sich auf jedenfall deutlich besser verkaufen als Vanguard. Dennoch spielt hier auch der Faktor mit rein dass zu Corona-Hochzeit auch mehr Leute gezockt haben. Ich denke mal der Einbruch der Spielerzahlen hat schlicht mehrere Gründe....kack Game, WWII, Corona

Einfach zu viele CoD Spiele in zu kurzem Zeitraum.
WWII ist ja eigentlich ein gutes Setting, welches bisher immer gegriffen hat. Aber Activision ist da im Moment ja schlimmer als EA. Einfach Übersättigung, mich hat Vanguard damals auch komplett kalt gelassen.

Außerdem ist GaaS ein zweischneidiges Schwert. Mag für MW und Warzone funktionieren (die gelten übrigens als positives Beispiel für GaaS-Titel, auch wenn es das letzte Jahr viel zu wenig neuen Content gab), das heißt aber nicht das die Spieler dann automatisch auf das nächste Spiel springen, da bleiben die natürlich lieber bei ihrem bekannten GaaS-Titel :coolface:


Laut Gerüchten ist das Spiel fertig, das kommt schon dieses Jahr. Läuft genau so ab wie bei Skyrim

Und wenn sie es verschieben müssen, dann um ein Jahr, weil das Datum wichtig für Bethesda ist :coolface:
 
okay ich geb's zu es sieht schon geil aus und ich bin gehyped auf starfield. :hammertime: also ein next gen skyrim in nem sci fi setting wäre schon was richtig gutes und hat auch praktisch keine konkurrenz, seien wir ehrlich das einzige was irgendwie ähnlichkeit zu starfield hat ist star citizen und dass wird auch im besten fall noch ein paar jahre in entwicklung sein und halt mass effect 4, aber bioware kann man nach andromeda auch nicht wirklich vertrauen. deswegen hab ich richtig bock auf starfield, ich kann das als true gamer auch zugeben. ich bin aber auch scharf auf ragnarok und tlou remake dieses jahr, das die grünen im inneren auch gerne gow und tlou spielen würden das könnten sie aber niemals zugeben :shakehead::rrod::kruemel:

Mass Effect ist halt eher ne Space Opera, die in ner grossen Weltraumkulisse stattfindet. Was Starfield (wenns gut wird) auszeichnet, ist die wissenschaftlich akkurate Darstellung fremder Welten. So weit man hier "wissenschaftlich akkurat" sein kann.

Aber sieht man ja auch an Fallout, wie extrem versessen sie darauf sind, eine postapokalyptische Welt glaubwürdig einzufangen - wenn sie es auch nur ansatzweise schaffen, ein solches Gefühl zu vermitteln, wenn man einen neuen Planeten mit eigener Flora und Fauna betritt...dann wird das was Grosses.
 
Warte erstmal auf richtiges Gameplay auf der Box ab.
Bin da noch skeptisch

ich vertraue todd dass er wieder was gut zu machen hat nach fallout 76. das einzige was noch schief gehen könnte ist wenn die planeten procedurally generated (keine ahnung wie der deutsche begriff ist) werden, dann bin ich vermutlich raus :nix:
 
Welch eine Überraschung das du nicht skeptisch bist, ohne Gameplay. 👍Und das bei ein Bethesda Spiel

Schade das du bei Fallout nicht so skeptisch warst..mit Gameplay.


ich vertraue todd dass er wieder was gut zu machen hat nach fallout 76. das einzige was noch schief gehen könnte ist wenn die planeten procedurally generated (keine ahnung wie der deutsche begriff ist) werden, dann bin ich vermutlich raus :nix:

In erster Linie ist es ja schon mal stark, dass man sich in diesem Ausmaß überhaupt an eine neue IP wagt.

Du meinst Zufallsgeneriert :coolface:
 
Man kann halt bei Bethesda Games wie Fallout/Elder Scrolls rummeckern wie man will, im Endeffekt waren alles solide Spiele die ihr Geld absolut wert waren. Fallout 76 jetzt mal ausgeschlossen und selbst das ist mittlerweile okay glaube ich. Ist schon ein harter Schlag wenn das nicht mehr für die Konkurrenz kommt. Der Umfang, die Mods, das Gameplay ist einfach superb. :banderas: Und an Elden Ring z.B., was ja die Konkurrenz einfach in den Boden gestampft hat sieht man einfach, dass solche Spiele gefragt sind. Egal ob sie grafisch nicht die besten sind. Dafür bieten sie spielerisch einfach ne ganze Menge. :banderas:
 
Richtig. Aber dann kam die ernüchterdung

Tja, bei mir kam die Ernüchterung schon vorher...als die Pläne bekannt gegeben wurden, was das überhaupt für eine Art von Spiel werden soll.

Starfield dagegen ist bisher nur Hype.

und selbst das ist mittlerweile okay glaube ich.

Ja, da haben die viel Zeit und Geduld reingesteckt, jetzt ist es nur noch ne halbe Katastrophe. Waren aber auch solche Sachen, wo man sich von anfang an fragte: warum nicht gleich so?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom