PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Glückwunsch an MS, obwohl sie Lichtjahre von der 360- Zeit entfernt sind. :ocoffee: Sie sollen aber mal anfangen Sony ins Schwitzen zu bringen. Ich schaue mir derweil alles entspannt von der Switch Tribüne an.
Ins schwitzen hat man Sony schon gebracht, zwar teils auf Sonys mieser art aber schon in die ecke gedrängt, zu Zeit lebt Sony echt nur noch von seinem vergangenen Guten Ruf.
80€ Spiele Preise
Jetzt doch etwas GP artiges, natürlich in schlechter
PC Releases sogar ein eigenes PC Label unter Sony gegründet
Sony sucht verzweifelt nach Wege um mehr Kohle zu machen und steht einer Übermacht gegenüber, mal schauen wie lange man noch von den vergangenen Tagen zerren kann :lol2: Sony goes the Sega Way
 
Also ich bin stolz auf Horizin 2 (nicht auf PC)
Ratchet ein klasse Spiel (nicht auf PC)
GT ist auch super geworden (nicht auf PC)
Sony braucht aber den PC um mehr Kohle zu machen oder was denkst du, sollen sie lieber auf ihre Fanboys hören und noch eher zu Sega werden, was eh passieren wird, da Sony ja niemals ..? Hier wird man dann den untergang samt ihrer Fanboys erleben, das wird noch was :coolface:
 
Sony braucht aber den PC um mehr Kohle zu machen oder was denkst du, sollen sie lieber auf ihre Fanboys hören und noch eher zu Sega werden, was eh passieren wird, da Sony ja niemals ..? Hier wird man dann den untergang samt ihrer Fanboys erleben, das wird noch was :coolface:
Sony wird sicher alles auf PC bringen, später.
Ist doch schon fest
 
Sony braucht aber den PC um mehr Kohle zu machen oder was denkst du, sollen sie lieber auf ihre Fanboys hören und noch eher zu Sega werden, was eh passieren wird, da Sony ja niemals ..? Hier wird man dann den untergang samt ihrer Fanboys erleben, das wird noch was :coolface:
Sony hat aber auch schon gute AAA Games dieses Jahr geliefert. Bei MS war nach FH5 und Halo erstmal Schluss. So schön die Zahlen auch sind und dank Elden Ring und vielen anderen guten Thirds ist es Immo auch alles okay soweit. Aber die First Party Sparte kommt wohl erst Ende des Jahres ins Rollen. Da herrscht immo halt auch absolute Leere. Das ist nun auch nicht so schön wie man es hier hinstellt.
Das man genügend im Köcher hat ist wohl absolut klar.
Mit Xbox+Activision+Blizzard+Zenimax mach ich mir keine Sorgen, es sollte Bloß langsam endlich mal losgehen :coolface:
:coolface:
 
Sony hat aber auch schon gute AAA Games dieses Jahr geliefert. Bei MS war nach FH5 und Halo erstmal Schluss. So schön die Zahlen auch sind und dank Elden Ring und vielen anderen guten Thirds ist es Immo auch alles okay soweit. Aber die First Party Sparte kommt wohl erst Ende des Jahres ins Rollen. Da herrscht immo halt auch absolute Leere. Das ist nun auch nicht so schön wie man es hier hinstellt.
Das man genügend im Köcher hat ist wohl absolut klar.
Mit Xbox+Activision+Blizzard+Zenimax mach ich mir keine Sorgen, es sollte Bloß langsam endlich mal losgehen :coolface:
:coolface:
Ja verstehe ich ja auch, aber Microsoft hat sich ja so gigantisch aufgestockt das geht auch alles mal nicht eben so, das war der biggest Deal in der gaming History und zeigt nur was Sony für ein kleiner Krümel ist, Sony kann froh sein das es bei Microsoft dauert.
 
Ja verstehe ich ja auch, aber Microsoft hat sich ja so gigantisch aufgestockt das geht auch alles mal nicht eben so, das war der biggest Deal in der gaming History und zeigt nur was Sony für ein kleiner Krümel ist, Sony kann froh sein das es bei Microsoft dauert.
Also ich bin ja auch ein großer XBox Fan und habe aber auch eine PS5.
Sony ist kein krümmel das ist ja Quark, wären die Konsolen verfügbar hätte man da ganz andere Zahlen. Ich möchte auf keines der beiden Systeme verzichten auch wenn ich auf der Xbox zuhause bin.
 
Also ich bin ja auch ein großer XBox Fan und habe aber auch eine PS5.
Sony ist kein krümmel das ist ja Quark, wären die Konsolen verfügbar hätte man da ganz andere Zahlen. Ich möchte auf keines der beiden Systeme verzichten auch wenn ich auf der Xbox zuhause bin.
Ich rede von den Investitionen die Microsoft raus ballert, da ist Sony nur ein Furz im Gegenwind, und Microsoft ist ja noch nicht mal am ende ihrer käufe, wenn Sony Games bringt die mich reizen würde ich mir auch mal einen Monat ihren Streamingdienst gönnen, Xbox ist und bleibt Main jetzt mehr denn je, Sony mit ihren paar Titeln eignet sich da ja perfekt für den Cloud part, miese Konsolen Quali usw. das werden viele so sehen und man kann trotzdem beides spielen, Xbox mit bester Konsolen Qualität und dem besten Service als Main und Sony alle jubel Jahre mal mit ihrem Cloud Dienst für die paar Spiele, perfekte Kombo :goodwork:
 
microsoft hat defitiniv gut aufgespielt und gut daran getan sich kapazitäten zu sichern und die series S war von der knappheit weniger betroffen.
Auch Unabhängigkeit von der PS5.
Meiner Meinung nach nicht ganz nachvollziehbar warum Sony nicht einfach wieder mehr PS4 Konsolen anbietet. Gerade auch in Anbetracht der starken Crossgen Ausrichtung.

Man kann zumindest in Deutschland seit Monaten keine Playstation normal im Handel kaufen. Keine PS4, keine PS5... Sprich wer Lust auf Horizon Forbidden West oder Gran Turismo 7 aber keine Playstation besitzt, kann die Spiele aktuell nicht spielen. PC Release oder Cloud Gaming als Alternative bietet Sony für diese Titel auch nicht an.

Meiner Meinung nach sehr schwach von Sony bei einer so großen und für Sony wichtigen Marke wie Playstation.
 
Sony hält sie doch selbst zurück für dämliche Bundles als Gratisgeigabe zu ihre Ka#$% TVs. :kruemel:

Die Wahrheit ist, kaum einer will noch ne PS5, außer vielleicht die Fortnite/Call of Duty/Fifa - Dauerzocker.
In den Geschäften also hier in Deutschland wollen doch auch viele keine PS5 so einfach ins Regal stellen aufgrund Angst vor dem Ansturm, also lieber miese Bundles und die Scalper mit ihren Ebay Geschäften förden, passt ja auch voll :goodwork:
 
Also ich bin ja auch ein großer XBox Fan und habe aber auch eine PS5.
Sony ist kein krümmel das ist ja Quark, wären die Konsolen verfügbar hätte man da ganz andere Zahlen. Ich möchte auf keines der beiden Systeme verzichten auch wenn ich auf der Xbox zuhause bin.
Kein Krümel im Gaming Sektor. Aber was das Kleingeld angeht schon. Ich denke das hat er gemeint.
Wobei ich mich immer wieder frage woher diese Loyalität gerade europäischer Sonys kommt. Aktuell müsste MS Sony Verkaufszahlenmässig in den Boden stampfen, so gut wie sie sich positioniert haben. Und trotzdem bin auch ich überzeugt dass gerade in EU Sony mehr als MS absetzen könnte, wenn sie denn genug hätten. Ich weiß nur nicht warum…
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony is doomed. Das Traditionsunternehmen ist am Ende. :ninja:
Also viele die sich da jetzt nicht so genau mit befassen und einfach ins Geschäft laufen, werden Sony einfach für unfähig oder tot halten was die Konsolen Sparte angeht, habe das auch bei Gamestop schon erlebt wo eine Mutter mit ihrem Sohn reinkam und einfach eine PS5 kaufen wollte, die Mutter meinte dann nur , wie immer noch ausverkauft und ging dann :lol2:
 
Auch Unabhängigkeit von der PS5.
Meiner Meinung nach nicht ganz nachvollziehbar warum Sony nicht einfach wieder mehr PS4 Konsolen anbietet. Gerade auch in Anbetracht der starken Crossgen Ausrichtung.

Man kann zumindest in Deutschland seit Monaten keine Playstation normal im Handel kaufen. Keine PS4, keine PS5... Sprich wer Lust auf Horizon Forbidden West oder Gran Turismo 7 aber keine Playstation besitzt, kann die Spiele aktuell nicht spielen. PC Release oder Cloud Gaming als Alternative bietet Sony für diese Titel auch nicht an.

Meiner Meinung nach sehr schwach von Sony bei einer so großen und für Sony wichtigen Marke wie Playstation.

Das Sony-Management hat schon ordentlich verkackt bzw. MS hat das sehr gut gemacht, sich die Hardware zu sichern. Und mit dem tollen Paket werden derzeit viele Sonys ne Xbox holen - und dann merken, dass sie damit besser bedient sind.

Auch wer zum ersten Mal ein Forza Horizon statt GT spielt, wird ne kleine Erleuchtung erleben. Zudem ist der Gamepass ne ganz andere Erfahrung Spiele zu konsumieren: statt sich alle Jahre wieder die paar Games zu kaufen, die man sich immer geholt hat, wird der eigene Spielegeschmack ganz neu definiert.

Umgekehrt ist der Wechsel von ner Xbox One auf die PS5 eigentlich recht unspektakulär. Been there, done that. Sony wird diese Gen zwar wieder mehr Konsolen absetzen, aber deutlich Anteile verlieren. Sei es bei der Hardware, vor allem aber im Abo/Streaming-Geschäft - das nächste Gen wohl die traditionelle Hardware dominieren wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom