50K in einer position? da müsste mein portfolio 1mio wert haben. ich hoffe der zock geht für dich gut @Darkeagle
mein dad hatte viel größere klumpen. hatte zwei 100k positionen, was fast die hälfte des gesamten portfolios ausgemacht hat (auch noch beides im gleichen segment 5g/6g telekommunikation - ciena und nokia
). die hab ich verkleinert (waren eh noch etwas im plus) und eben in curi und andere aktien gesteckt. das portfolio ist noch lange nicht perfekt, aber wenigstens etwas risiko minimiert. kein investment ist risikofrei, aber natürlich unterscheidet sich die risikobereitschaft von investor zu investor. was ist denn das schlimmste was bei curi passieren könnte? sie haben keine schulden, sind relativ nahe an der profitabilität und wachsen kräftig. der gründer besitzt 42% aller aktien, er und seine leute werden sich also den arsch aufreißen das unternehmen zum erfolg zu führen. das kurs buchwert verhältnis ist unter 1. heißt, selbst beim scheitern könnte man assets verkaufen die mehr wert sind als die aktuelle marktkapitalisierung. assets können zwar weniger wert werden, wenn das darunter liegende business nicht mehr existiert, aber im zweifel verscherbelt man halt den content an andere konkurrenten oder lässt sich aufkaufen und wer hätte nicht gerne 23 mio mehr user für lächerliche 150 mio market cap? irgendeinen weg wird es da geben. insofern ist das für mich kein zock. spätestens in einem jahr, wenn man dann an der profitabilitätsgrenze kratzt ist das kein wirklich riskantes investment mehr. ich habe so viel puffer beim wachstum eingebaut, dass auch mit stark rückgängigem wachstum immer noch kein verlust entstehen dürfte. wenn wir ende des jahres bei über 100 mio vielleicht 120 mio umsatz stehen, dann ist curi über dem berg. ich denke, dass das gerade mit der preiserhöhung locker schaffbar sein müsste. und wenn man nicht großes vertrauen in den eigenen service hätte, dann würde man auch den preis nicht erhöhen. zeigt auf jeden fall balls. mir ist aber auch bewusst, dass die umsatzzahlen jetzt im q1 erstmal wieder runter gehen. wurde ja auch schon im earnigscall angekündigt. q4 ist halt immer mit riesigem abstand das stärkste quartal im jahr. keine ahnung wie der aktienpreis dann darauf reagieren wird. eigentlich müssten die leute das ja wissen, aber an eine rationale börse glaube ich nach dem ständigen auf und ab die letzten jahre schon lange nicht mehr 
Zuletzt bearbeitet: