Ja, weil es vor zig Jahren Vorfälle gab liegen Berlin, Hamburg und Co. heut in Schutt und Asche.
Nee, das ist einfach nur rassistisch und nicht faktenorientiert.
Ist in etwa so glaubhaft wie „Ich meine das nicht rassistisch aber ich will keine Ausländer in meiner Straße“ Nur weil man etwas im Vorfeld verneint macht es den rassistischen Part nicht weniger rassistisch.
junge, halt einfach mal die backen mit deinem -ismus gebrabbel. es ist nicht rassistisch wenn man auf vorfälle oder probleme aufmerksam macht.

... das ist der klassische cduler der die falsche partei gewählt hat. anderenfalls hätte er in dem erzkonservativen bawü mit vormals cdu regierung nicht den hauch einer chance gehabt. ja alles basiert auf glück und was vor bald einem jahrhundert war hat auch heute noch auswirkungen. sei doch bitte nicht so naiv
... linke sind per se kapitalismusfeindlich eingestellt und haben von finanzen und effizientem wirtschaften nicht den blassesten schimmer. vom ständig steuern erhöhen und umverteilen wird jedenfalls kein zusätzlicher wohlstand geschaffen.
... außer dem "echter aufbruch" gelaber und "das ärgert mich am meisten" hat die rhetorikmaschine auch nichts zu bieten. eigentlich ist es lächerlich bei den umfragewerten auf fdp niveau sie noch weiterhin in irgendwelche trielle einzuladen. aber ist halt ne frau. wenn man sie jetzt auf einmal außen vorlässt ist das sexismus geschrei und die empörung wieder riesig.