TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
- Beiträge
- 45.834
Das ist nur dumm. Du kannst jederzeit aufstocken.ich hab selbst jahrelang mit weniger als dem hartz4 satz gelebt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist nur dumm. Du kannst jederzeit aufstocken.ich hab selbst jahrelang mit weniger als dem hartz4 satz gelebt
Du hast natürlich wie immer total Unrecht, dass sie als Kanzlerkandidatin nur übers Klima gefragt wird.wenn die debatten um das einzige steckenpferd von baerbock, den klimaschutz, gehen bin ich mir sicher dass sie ein paar auswendig gelernte fakten parat hat. kommt halt immer darauf an was die fragen waren.
ich habe nirgends behauptet dass der reallohn seit 100 jahren wächst. ich habe gesagt dass ein könig vor gut hundert jahren schlechter gelebt hat als ein hartzer heute. und das ist einfach fakt. der ach so böse kapitalismus den ihr ja so hasst und der euch allen den wohlstand und fortschritt gebracht hat, das auto, warmes wasser, waschmaschine, herd, covid impfungen, strom aus der steckdose etc pp. hat dafür gesorgt. der könig damals hatte sicher nicht so bock im winter bei minusgraden mit der kutsche unbeheizt und ohne licht bei nacht durch die gegend zu gurken. der lebensstandard aller ist gestiegen. sieht man auch sehr gut wenn man deutschland mit entwicklungsländern vergleicht. als deutscher gehörst du bereits zu den reichsten 1% der welt, egal ob hartzer oder millionär. die so viel proklamierte "schere zwischen arm und reich" interessiert einen scheiss solange es auch dem ärmsten besser geht als früher. nur weil es ein paar wenige gibt die erheblich mehr reichtum anhäufen macht das dich noch lange nicht ärmer.
erstmal solltest du lernen richtig zu lesen und zu verstehen und nicht ständig irgendwas zu behaupten das nie gesagt wurde. der einzige der hier lügt bist du.
Und Reichen geht es nochmal deutlich besser. Können wir dieses merkwürdige Argument dann bitte ad acta legen?Natürlich leben "ärmere Menschen" heute besser als vor 100 oder 50 oder gar 20 Jahren. Nennt sich "Fahrstuhleffekt", case closed.
Der Fahrstuhleffekt ist ein Paradebeispiel wie neoliberale Thesen nicht funktionieren. Sehr gutes Beispiel wiedermalNatürlich leben "ärmere Menschen" heute besser als vor 100 oder 50 oder gar 20 Jahren. Nennt sich "Fahrstuhleffekt", case closed.
Ok, orientieren wir uns als immer am besten Fall und ignorieren die Probleme... Warum nochmal sollen Berlin und Co. jetzt Ghettos sein? In Bayern läuft doch alles super. Case closed. Wir haben kein Kriminalitätsproblem wie hier immer behauptet.Natürlich leben "ärmere Menschen" heute besser als vor 100 oder 50 oder gar 20 Jahren. Nennt sich "Fahrstuhleffekt", case closed.
Damit liegst du nur völlig falsch.Das Problem ist, dass viele hier gar nicht die Funktion von Hartz4 sehen bzw. dessen Sinn missinterpretieren. Das Ganze ist als minimales soziales Sicherungsnetz gedacht - nicht mehr und nicht weniger. Viele hier stellen sich das so vor, dass Langzeitarbeitslosen durch Hartz 4 eine vollwertige Teilnahme am normalen gesellschaftlichen Leben ermöglicht werden soll. Das ist natürlich komplett hanebüchen. Jemand der selbst nicht arbeitet, kann einfach nicht erwarten, ein im wirtschaftlic-finanziellen Sinne "normales" Leben zu führen. Und das finde ich auch vollkommen richtig so.
Es ging nicht darum, ob Hartz IV für ein menschenwürdiges Leben reicht (das wird spätestens mit Kindern in einer Großstadt sehr schwer), sondern über deine ständige Wiederholung, dass du Hartz-IV-Empfangende für faule Schmarotzer hältst und alle, die wenig Geld haben, ja irgendwie selbst Schuld sind. Weil du hast ja irgendwie Glück gehabt.
Nee, du denkst, nur weil du es geschafft hast, können es alle anderen genauso schaffen. Und du wirfst durch die Blume allen, die es nicht schaffen, vor, sie wären einfach nur faul. So funktioniert's halt nicht.ich habe kein glück gehabt, ich habe mir alles hart erarbeitet. das ist der unterschied zwischen uns. du denkst alles im leben basiert auf glück und man kann nichts selbst beeinflussen.
Ehm naja. Natürlich basiert vieles im Leben auch auf eigenem Fleiß und eigenem Antrieb - ausgenommen schlimme Krankheiten oder sonstige Schicksalsschläge. Wenn jemand natürlich sein ganzes Leben lang faul, dumm und antriebslos war und dadurch sein eigenes Potential komplett weggeschenkt hat, dann hat dieser jemand auch wirklich nicht mehr verdient als eine absolut minimale Grundsicherung.Nee, du denkst, nur weil du es geschafft hast, können es alle anderen genauso schaffen. Und du wirfst durch die Blume allen, die es nicht schaffen, vor, sie wären einfach nur faul. So funktioniert's halt nicht.
Ihr ignoriert einfach völlig, dass es strukturelle Ungerechtigkeiten gibt, die dafür sorgen, dass Menschen mit wenig Einkommen meist nicht aufsteigen können. Ein gutes Beispiel ist die starke Bildungsungleichheit in diesem Land. Die sorgt z.B. dafür, dass Kinder aus Haushalten mit gerngem Einkommen deutlich weniger Aufstiegschancen haben als solche aus Haushalten mit hohem Einkommen.Ehm naja. Natürlich basiert vieles im Leben auch auf eigenem Fleiß und eigenem Antrieb - ausgenommen schlimme Krankheiten oder sonstige Schicksalsschläge. Wenn jemand natürlich sein ganzes Leben lang faul, dumm und antriebslos war und dadurch sein eigenes Potential komplett weggeschenkt hat, dann hat dieser jemand auch wirklich nicht mehr verdient als eine absolut minimale Grundsicherung.
Und wenn jemand engagiert und motiviert ist aber sein Berufsfeld einfach nicht den Aufstieg hergibt? Soll sich nun jeder Bäcker selbstständig machen?Ehm naja. Natürlich basiert vieles im Leben auch auf eigenem Fleiß und eigenem Antrieb - ausgenommen schlimme Krankheiten oder sonstige Schicksalsschläge. Wenn jemand natürlich sein ganzes Leben lang faul, dumm und antriebslos war und dadurch sein eigenes Potential komplett weggeschenkt hat, dann hat dieser jemand auch wirklich nicht mehr verdient als eine absolut minimale Grundsicherung.
Nee, du denkst, nur weil du es geschafft hast, können es alle anderen genauso schaffen. Und du wirfst durch die Blume allen, die es nicht schaffen, vor, sie wären einfach nur faul. So funktioniert's halt nicht.
Hartz4 ist das Lebensminium. Wie kann man dies beschneiden?oder sanktionen wegfallen lässt
Hmm aber was soll das Jobcenter denn machen bei Langzeitarbeitslosen die Termine sausen lassen? Beim ersten versäumten Termin sollte es zumindest erstmal eine Ermahnung geben.Hartz4 ist das Lebensminium. Wie kann man dies beschneiden?
PS. 30% Sanktionen für mehrere Monate gab es schon ab den ersten verpassten Termin.
Früher war es keine Schande arbeitslos zu sein. Dank Boulevard Medien hat sich dies geändert.
Vielleicht nicht sinnlos einladen? War auch ein Jahr arbeitslos mit 18. Hockte da 5-6mal in 12 Monaten. Mein Fallmanager war reizend, hatte keine Ausbildungsstelle für mich. Ein einziges Jobangebot gab es, die haben mich bei der Zeitarbeitsfirma allerdings direkt weggeschickt. Sie suchten langjährige Berufserfahrung in der Küche. Unser beider Zeiten verschwendet.Hmm aber was soll das Jobcenter denn machen bei Langzeitarbeitslosen die Termine sausen lassen? Beim ersten versäumten Termin sollte es zumindest erstmal eine Ermahnung geben.
Und wenn jemand engagiert und motiviert ist aber sein Berufsfeld einfach nicht den Aufstieg hergibt? Soll sich nun jeder Bäcker selbstständig machen?