Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Und in Berlin kommt die jahrezehntelange Teilung und dann die Wiedervereinigung oben drauf.
Und so ein Bankenskandal für den sich eine gewisse Partei namens CDU hauptverantwortlich zeichnet. An deren Folgen hat Berlin bis heute zu knabbern. Erst jetzt, zwanzig Jahre später, beginnt Berlin mal wieder in Größenordnungen in dringend notwendiges Personal und Infrastruktur zu investieren und gleichzeitig Schulden abzubauen. Und das alles unter Rot-Rot-Grün.
 
Sie hat objektiv die größte Sachkompetenz und um Vielfache weniger Dreck am Stecken als Scholz und erst recht Laschet. Was aber auch egal ist, weil dein Einwand wiedermal dumm ist und komplett an der Aussage vorbei liegt.


SPD, CDU, Linke, FDP agieren außnahmsweise mal nicht heuchelnd und beschämend Landeszentriert wie die CSU. Du kannst dich gar nicht da ausreden.
Warum soll es Heuchelei sein Spenden anzunehmen, wenn man offen damit umgeht und es dem Parteibuch dienlich ist, anders in den im nachhinein journalistisch aufgedeckten Spendenskandelen der Union oder AFD?

wo ist die sachkompetenz nochmal? sie hat überhaupt nichts. kommt mir vor wie ein neunmalkluges gör das gerade den realschulabschluss geschafft hat und jetzt meint sie könne alles besser als alle anderen und dürfe jeden diskreditieren und dumm von der seite anlabern, selbst wenn dieser mehr lebenserfahrung, sachverstand und kompetenzen besitzt als lenchen jemals haben wird. und das ist bei den zwei saftnasen scholz und laschet schon eine kunst. allein wie arrogant und respektlos sie mit habeck umgegangen ist ist an despektierlichkeit nicht mehr zu überbieten. dazu diese männerfeindlichen und sexistischen regeln intern mit nur frauen an der spitze der landeslisten etc. wie kann man ernsthaft in betracht ziehen so eine ekelhafte menschenverachtende partei zu wählen?
 
wo ist die sachkompetenz nochmal? sie hat überhaupt nichts. kommt mir vor wie ein neunmalkluges gör das gerade den realschulabschluss geschafft hat und jetzt meint sie könne alles besser als alle anderen und dürfe jeden diskreditieren und dumm von der seite anlabern, selbst wenn dieser mehr lebenserfahrung, sachverstand und kompetenzen besitzt als lenchen jemals haben wird. und das ist bei den zwei saftnasen scholz und laschet schon eine kunst. allein wie arrogant und respektlos sie mit habeck umgegangen ist ist an despektierlichkeit nicht mehr zu überbieten. dazu diese männerfeindlichen und sexistischen regeln intern mit nur frauen an der spitze der landeslisten etc. wie kann man ernsthaft in betracht ziehen so eine ekelhafte menschenverachtende partei zu wählen?
Wurde alles in diesen Threads mehrmals belegt. Deinen gefühlten Müll kannst du gerne in Telegram- oder Facebookgruppen weiter propagieren.
 
Wurde alles in diesen Threads mehrmals belegt. Deinen gefühlten Müll kannst du gerne in Telegram- oder Facebookgruppen weiter propagieren.

nur weil du was behauptest mit deinen angeblichen quellen, die ich bereits widerlegt habe (reallöhne sinken, lol), entspricht das noch lange nicht der wahrheit. und deine unterstellungen oder andeutung bezüglich querdenkern und rechten spinnern kannst du mal schön stecken lassen, sonst führt deine verwarnung noch zu nem bann. wäre doch schade wenn du hier nicht mehr deine propaganda verbreiten könntest. ich nutze nichtmal telegram oder facebook und wähle weder afd noch cdu, oder irgendeine rechte splitterpartei.
 
Fakten sind nichtig. Gefühlte Realität ist alles also wählen wir alle CDU und FDP. Nun haben wir einen Konsens und ihr könnt anfangen vernünftig zu diskutieren. Wäre ja mal ein Anfang.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Fakten sind nichtig. Gefühlte Realität ist alles also wählen wir alle CDU und FDP. Nun haben wir einen Konsens und ihr könnt anfangen vernünftig zu diskutieren. Wäre ja mal ein Anfang.

dass ausgerechnet ein linker gefühlsdusler der gendersprache für gleichberechtigung hält, für benachteiligende frauenquoten ist, nichts dagegen hat wenn die grünen männer diskriminieren und nur frauen an der spitze erlauben, keinerlei rationales denkvermögen bezüglich steuern, wirtschaft oder anderen sachverhalten vorweisen kann und nur auf emotionen setzt "mimimi soziale gerechtigkeit, alles ist so ungerecht", nun mit FAKTEN argumentieren will ist ja echt lustig xD

EMOTIONS > FACTS AND RATIONAL THOUGHT
 
Baerbock hat doch keine Sachkompetenz, die hat nen Tunnelblick und ignoriert alles andere für den Klimaschutz.

Viel wichtiger als Sachkompetenz ist eh dass sie die richtigen Leute um sich versammeln mit Kompetenz und darauf hören. Da ist Bärbock weit abgeschlagen. Laschet traue ich das momentan am meisten zu. Bei Scholz bin ich mir nicht sicher wie arg er ferngesteuert wird. Wenn er tatsächlich wie angekündigt selbst entscheidet wenn er Kanzler wird könnte das was werden. Wenn aber Saskia und Kevin die Vorgaben machen, dann gute Nacht.
 
nur weil du was behauptest mit deinen angeblichen quellen, die ich bereits widerlegt habe (reallöhne sinken, lol), entspricht das noch lange nicht der wahrheit. und deine unterstellungen oder andeutung bezüglich querdenkern und rechten spinnern kannst du mal schön stecken lassen, sonst führt deine verwarnung noch zu nem bann. wäre doch schade wenn du hier nicht mehr deine propaganda verbreiten könntest. ich nutze nichtmal telegram oder facebook und wähle weder afd noch cdu, oder irgendeine rechte splitterpartei.
Redest du dir eigentlich mit deinem ganzen Willen wirklich ein, dass du Fakten lieferst? Zu Baerbocks Kompetenz gab es objektiv gestellte Fragen in Interviews, die sie einfach kompetent beantworten konnte und von Journalisten auf Korrektheit überprüft wurde.

Du hast behauptet, dass der Reallohn seit 100 Jahren wächst, aber das tut es wenn schon nur für die Wohhalbenden. Die letzten 20 Jahre sahen für die unteren Dezile schlecht aus und erst mit dem Mindestlohn 2017 konnte auch das unterste Dezil höhere Reallöhne kassieren und das auseinanderdriften der überaus katastrophalen Einkommensverteilung verlangsamen.
18200.jpeg



Deine wirklich sinnfreie und einfach dumme Einwände erklären absolut nichts und sind sogar einfache Lügen.
 
Das Volk muss halt nur rassistisch, deutsch und MItglied der AFD sein. So lange weiterhin viele Bürger wirklich AFD mit der Linken aufwiegen, wird sich auch leider nichts ändern und dabei ist schon die Union unwählbar.

Eine Partei wie die AfD - die in vielen Punkten weniger weit rechts einzustufen ist als die SVP in der Schweiz - kann in einem demokratischen System problemlos existieren. Die radikalen Auswüchse sind antidemokratisch, das trifft auf die Linke aber auch zu. Ich würde behaupten, in jedem anderen Land als Deutschland würden die beiden Parteien völlig ohne jede Diskussion als Gegenpole bezeichnet. Deutschland hat aber aus historischen Gründen ein riesiges Problem mit rechter Politik.
 
Ich kann die SVP nicht einschätzen. Aber die AfD hat sich doch inzwischen so sehr radikalisiert, dass sie ein demokratisches System mit Sicherheit nicht akzeptieren muss. Die Linken wollen ein Wirtschaftssystem demokratisch verändern, die AfD will dagegen eine autoritäre Staatsform und die Demokratie aushöhlen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Gut, dass wir in Deutschland aufgrund unserer Geschichte die AfD nicht so einfach akzeptieren.
 
Redest du dir eigentlich mit deinem ganzen Willen wirklich ein, dass du Fakten lieferst? Zu Baerbocks Kompetenz gab es objektiv gestellte Fragen in Interviews, die sie einfach kompetent beantworten konnte und von Journalisten auf Korrektheit überprüft wurde.

Du hast behauptet, dass der Reallohn seit 100 Jahren wächst, aber das tut es wenn schon nur für die Wohhalbenden. Die letzten 20 Jahre sahen für die unteren Dezile schlecht aus und erst mit dem Mindestlohn 2017 konnte auch das unterste Dezil höhere Reallöhne kassieren und das auseinanderdriften der überaus katastrophalen Einkommensverteilung verlangsamen.
18200.jpeg



Deine wirklich sinnfreie und einfach dumme Einwände erklären absolut nichts und sind sogar einfache Lügen.

wenn die debatten um das einzige steckenpferd von baerbock, den klimaschutz, gehen bin ich mir sicher dass sie ein paar auswendig gelernte fakten parat hat. kommt halt immer darauf an was die fragen waren.

ich habe nirgends behauptet dass der reallohn seit 100 jahren wächst. ich habe gesagt dass ein könig vor gut hundert jahren schlechter gelebt hat als ein hartzer heute. und das ist einfach fakt. der ach so böse kapitalismus den ihr ja so hasst und der euch allen den wohlstand und fortschritt gebracht hat, das auto, warmes wasser, waschmaschine, herd, covid impfungen, strom aus der steckdose etc pp. hat dafür gesorgt. der könig damals hatte sicher nicht so bock im winter bei minusgraden mit der kutsche unbeheizt und ohne licht bei nacht durch die gegend zu gurken. der lebensstandard aller ist gestiegen. sieht man auch sehr gut wenn man deutschland mit entwicklungsländern vergleicht. als deutscher gehörst du bereits zu den reichsten 1% der welt, egal ob hartzer oder millionär. die so viel proklamierte "schere zwischen arm und reich" interessiert einen scheiss solange es auch dem ärmsten besser geht als früher. nur weil es ein paar wenige gibt die erheblich mehr reichtum anhäufen macht das dich noch lange nicht ärmer.

erstmal solltest du lernen richtig zu lesen und zu verstehen und nicht ständig irgendwas zu behaupten das nie gesagt wurde. der einzige der hier lügt bist du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, weil die Leute vor hundert Jahre noch keinen Strom hatten, sollen wir uns doch heute bitte nicht über offensichtliche Ungerechtigkeiten aufregen. :ugly:
 
Super, weil die Leute vor hundert Jahre noch keinen Strom hatten, sollen wir uns doch heute bitte nicht über offensichtliche Ungerechtigkeiten aufregen. :ugly:

was ist bitte daran ungerecht, wenn man fürs nichtstun wohnung, krankenkasse und geld zum leben bekommt, mittlerweile nicht einmal mehr sanktioniert werden kann, wenn man sich partout weigert terminen nachzukommen oder dem arbeitsamt nachweise zu liefern dass man aktiv an der suche eines jobs interessiert ist? ungerecht ist immer nur wenn faulpelze nicht noch mehr den arsch gepudert kriegen. ungerecht ist aber nicht, wenn diejenigen die den spaß finanzieren noch tiefer in die taschen greifen dürfen und auch keinerlei anforderungen stellen dürfen, dass leute die gelder vom staat beziehen wenigstens einem mindestmaß an compliance nachkommen. schon klar gell :ugly:

btw, war das nur ein beispiel wie der kapitalismus der zu wohlstand für ALLE führt ständig schlechtgeredet wird und in der öffentlichkeit als ursprung allen elends angesehen wird. ist halt einfach faktisch kompletter blödsinn. niemand in deutschland muss hunger leiden und das nicht einmal wenn er keinen bock zu arbeiten hat. aber moral macht ja an der deutschen grenze halt. haben wir schon von euch linken gelernt. diese doppelmoral ist echt ekelhaft. selbst der letzte hartzer bei uns lebt wie ein könig verglichen mit kindern in afrika die an malaria sterben und nichts zum essen oder trinken haben. aber das ist ja egal, denn die ungerechtigkeit in deutschland ist ja soooooo groß xD
 
was ist bitte daran ungerecht, wenn man fürs nichtstun wohnung, krankenkasse und geld zum leben bekommt, mittlerweile nicht einmal mehr sanktioniert werden kann, wenn man sich partout weigert terminen nachzukommen oder dem arbeitsamt nachweise zu liefern dass man aktiv an der suche eines jobs interessiert ist? ungerecht ist immer nur wenn faulpelze nicht noch mehr den arsch gepudert kriegen. ungerecht ist aber nicht, wenn diejenigen die den spaß finanzieren noch tiefer in die taschen greifen dürfen und auch keinerlei anforderungen stellen dürfen, dass leute die gelder vom staat beziehen wenigstens einem mindestmaß an compliance nachkommen. schon klar gell :ugly:

btw, war das nur ein beispiel wie der kapitalismus der zu wohlstand für ALLE führt ständig schlechtgeredet wird und in der öffentlichkeit als ursprung allen elends angesehen wird. ist halt einfach faktisch kompletter blödsinn.
Ich kann mich nur wiederholen: Dein Bild von arbeitslosen Menschen und Menschen mit geringem Einkommen ist so vorurteilsbeladen und ekelhaft. Die Realität ist anders als RTL2 suggeriert. :rolleyes:
 
Redest du dir eigentlich mit deinem ganzen Willen wirklich ein, dass du Fakten lieferst? Zu Baerbocks Kompetenz gab es objektiv gestellte Fragen in Interviews, die sie einfach kompetent beantworten konnte und von Journalisten auf Korrektheit überprüft wurde.

Ja aber der Staatspropagandafunk ist ja auch links-grün versifft :kruemel:

Und Baerbock ist eine Frau, die kann also gar nicht objektiv recht haben sondern nur wegen Quote und Gendersternchen und so.
 
Ich kann mich nur wiederholen: Dein Bild von arbeitslosen Menschen und Menschen mit geringem Einkommen ist so vorurteilsbeladen und ekelhaft. Die Realität ist anders als RTL2 suggeriert. :rolleyes:

und ich kann mich auch nur wiederholen: ist es nicht. ich hab selbst jahrelang mit weniger als dem hartz4 satz gelebt obwohl ich gearbeitet habe (ich musste nämlich wohnung, krankenkasse und co selber zahlen) und wer sich etwas einschränkt kann davon sehr gut leben, zumal die größten kosten mit wohnung und krankenkasse eh von vornherein gedeckt sind. wenn ich das kann dann können das andere auch. also erzähl bitte leuten die sich genau auskennen nicht wie es ist als hartzer zu leben. btw. habe ich nirgends gesagt dass alle so sind. das soll ja auch kein dauerzustand sein sondern nur eine überbrückungszeit. nicht mein problem wenn das dauerhartzer falsch verstehen und als einladung über jahrzehnte staatsleistungen zu kassieren. das märchen von der sozialen ungerechtigkeit ist aber gerade in einem land wie deutschland, das zu den sozialsten ländern der welt gehört mit den höchsten steuern und sozialabgaben einfach nur blanker hohn und eine ohrfeige ins gesicht jedes leistungsträgers. dein weltbild ist ekelhaft, weil du opportunistisch nur auf "die deutschen" schaust. moral macht halt doch an den grenzen deutschlands halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging nicht darum, ob Hartz IV für ein menschenwürdiges Leben reicht (das wird spätestens mit Kindern in einer Großstadt sehr schwer), sondern über deine ständige Wiederholung, dass du Hartz-IV-Empfangende für faule Schmarotzer hältst und alle, die wenig Geld haben, ja irgendwie selbst Schuld sind. Weil du hast ja irgendwie Glück gehabt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom