Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.

Jonathan Sachse von correctiv.org hat mal eine kurze Übersicht der ganzen Korruptions- und Spendenaffären in einem Twitterthread gepostet. Die Grünen bekamen in den letzten Jahren auch Spenden, die jedoch allesamt transparent aufgedeckt wurden. Die Union, AFD und FDP sind weiterhin vehement dagegen und das in Zeiten der Maskenaffären, Aserbaidschan Lobbyismus, illegaler Spenden rechter Milliardäre und sonst was.
 

Jonathan Sachse von correctiv.org hat mal eine kurze Übersicht der ganzen Korruptions- und Spendenaffären in einem Twitterthread gepostet. Die Grünen bekamen in den letzten Jahren auch Spenden, die jedoch allesamt transparent aufgedeckt wurden. Die Union, AFD und FDP sind weiterhin vehement dagegen und das in Zeiten der Maskenaffären, Aserbaidschan Lobbyismus, illegaler Spenden rechter Milliardäre und sonst was.
Aber aber dachte die AfD will alles anders und mehr fürs Volk machen
 
Das Volk muss halt nur rassistisch, deutsch und MItglied der AFD sein. So lange weiterhin viele Bürger wirklich AFD mit der Linken aufwiegen, wird sich auch leider nichts ändern und dabei ist schon die Union unwählbar.

Danke für deine Hinweise. Jetzt wähle ich erst Recht mit beiden Stimmen CDU :D Ich kann dieses Diskriminierungs- und Rassismusgejammere einfach nicht mehr hören, alleine schon deswegen rollen sich mir bei R2G die Fußnägel hoch. Ich hab in Deutschland lieber bayrische Zustände als Berliner Zustände. Kann ja jeder selbst entscheiden, was von beiden wohl besser funktioniert :)
 
Stellst sich die Frage warum die Grünen einerseits Grenzen für Spenden fordern, wesentlich Höhere Spenden an sich aber gerne annehmen und bei Nachfragen mit der Begründung "andere machen das doch auch" andackeln....sind halt auch nur Heuchler.
 
Die Assis, die da im Hambacher Forst Polizisten angegriffen und sogar mit Kot beworfen haben? Die gehören natürlich da rausgeworfen bzw. direkt ins Gefängnis. Das hat Laschet schon sehr gut gemacht. Je länger ich drüber nachdenke, desto eher wähle ich glaube ich doch noch CDU nächste Woche :D

Wie Laschet damals die freche Rotzgöre Neubauer bei Lanz rasiert hat, war göttlich. Dafür hat er am nächsten Tag auch viel Lob für bekommen. Ach wisst ihr was, ihr habt mich überzeugt: Ich wähle nächste Woche doch Union :)

Danke für deine Hinweise. Jetzt wähle ich erst Recht mit beiden Stimmen CDU :D Ich kann dieses Diskriminierungs- und Rassismusgejammere einfach nicht mehr hören, alleine schon deswegen rollen sich mir bei R2G die Fußnägel hoch. Ich hab in Deutschland lieber bayrische Zustände als Berliner Zustände. Kann ja jeder selbst entscheiden, was von beiden wohl besser funktioniert :)
bitte erwähne doch noch ein paar mal, dass du "jetzt doch" CDU wählst, das kam vermutlich noch nicht ganz durch bisher :coolface:
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
bitte erwähne doch noch ein paar mal, dass du "jetzt doch" CDU wählst, das kam vermutlich noch nicht ganz durch bisher :coolface:
Okay, um es nochmal deutlich zu sagen.

Ich wähle jetzt doch die CDU! :D

Aber mal Spaß beiseite. Ich war letztes Wochenende mal wieder in Bayern. Einfach herrlich da. Saubere Städte. wenig Kriminalität, gute Wirtschaftslage, gute Bildung, keine arabischstämmige "Partyszene", die ganze Innenstädte kaputt schlägt und Leute angreift. Dazu dann als krasses Gegensatz das rot-rot-grün regierte Berlin oder Bremen. Da wurde mir mal wieder klar, welche Zustände ich in ganz Deutschland ganz sicher NICHT will :)
 
Weiß gar nicht wie ich es im Hamburg und Berlin solange überlebt habe, obwohl die Städte regelmäßig zerstört werden :(

Man kann natürlich auch komplett die Geschichte Deutschlands ausblenden und damit ignorieren, warum Länder wie Bayern und BaWü so reich geworden sind, und Länder wie NRW und vor allem Berlin finanzielle Probleme haben. Unabhängig davon dass Fehler gemacht wurden, wäre der Verlauf des Nord-Süd-Gefälles fast 1:1 genau so gelaufen, egal welche Parteien wo regiert hätten.
 
Natürlich nicht rassistisch gemeint :alt:

Nein, einfach nur faktenorientiert. Kannst dir ja die offiziellen Polizeistatements nach den Krawallen damals durchlesen oder wahlweise die Videos/Bilder von damals nochmal anschauen - dann geht vielleicht auch dir ein Lichtlein auf :D

@Devil : Das bezweifel ich. In einigen Punkten hast du sicherlich Recht, aber dass beispielsweise der rot-rot-grüne Berliner Senat mit seiner Justiz- und Kriminalitätspolitik massiv zu den Desastern da beigetragen hat, gehört eben auch zur Wahrheit dazu. Man bräuchte da einfach eine knallharte No-Toleranz-Politik. Jeder der im Görlitzer Park beim Drogendealen erwischt wird gehört direkt einkassiert oder wahlweise abgeschoben. So einfach ist das.
 
Danke für deine Hinweise. Jetzt wähle ich erst Recht mit beiden Stimmen CDU :D Ich kann dieses Diskriminierungs- und Rassismusgejammere einfach nicht mehr hören, alleine schon deswegen rollen sich mir bei R2G die Fußnägel hoch. Ich hab in Deutschland lieber bayrische Zustände als Berliner Zustände. Kann ja jeder selbst entscheiden, was von beiden wohl besser funktioniert :)

bayern hat nicht ohne grund die niedrigste kriminalitätsrate, die niedrigsten arbeitslosenzahlen und ist generell als eher reiches bundesland bekannt. das ist halt der unterschied ob cdu und fdp regieren oder r-r-g. :nix:

Weiß gar nicht wie ich es im Hamburg und Berlin solange überlebt habe, obwohl die Städte regelmäßig zerstört werden :(

Man kann natürlich auch komplett die Geschichte Deutschlands ausblenden und damit ignorieren, warum Länder wie Bayern und BaWü so reich geworden sind, und Länder wie NRW und vor allem Berlin finanzielle Probleme haben. Unabhängig davon dass Fehler gemacht wurden, wäre der Verlauf des Nord-Süd-Gefälles fast 1:1 genau so gelaufen, egal welche Parteien wo regiert hätten.

berlin geht seit dem extrem linken bündnis immer weiter den bach runter. bayern floriert weiter, warum wohl? wer mit geld und finanzen nicht umgehen kann landet ganz schnell wieder in der gosse. so bei fast jedem lottomillionär, der unverhofft zu geld gekommen ist aber nie gelernt hat damit umzugehen. das hat nichts mit irgendwelchen historischen begebenheiten zu tun. auch ein reiches bundesland kann sich sehr schnell arm wirtschaften und umgekehrt.
 
Nein, einfach nur faktenorientiert. Kannst dir ja die offiziellen Polizeistatements nach den Krawallen damals durchlesen oder wahlweise die Videos/Bilder von damals nochmal anschauen - dann geht vielleicht auch dir ein Lichtlein auf :D
Ja, weil es vor zig Jahren Vorfälle gab liegen Berlin, Hamburg und Co. heut in Schutt und Asche.
Nee, das ist einfach nur rassistisch und nicht faktenorientiert. :)
Ist in etwa so glaubhaft wie „Ich meine das nicht rassistisch aber ich will keine Ausländer in meiner Straße“ Nur weil man etwas im Vorfeld verneint macht es den rassistischen Part nicht weniger rassistisch.
 
Hier Baerbock ihr Interview
Allgemein Souverän gemeistert wenn sie auch bei ein Paar Fragen deutlich schlucken musste.
Es wurde viel über belastung für die Bevölkerung durch Klimaschutz gefragt, ansonsten kam ihr Buch und ihr Lebenslauf dran.

Baerbock ist tatsächlich ziemlich gut darin, Politik zu erklären. Das ist ja durchaus eine wichtige Eigenschaft für Politiker. Sie kann sich auf das Gegenüber einlassen, Dinge in dessen Lebenswelt übersetzen, und sie hat auch bei Fragen wie "Ist das gerecht?" keine Probleme, einfach mal zu sagen: "Nö. Da hast du recht."

Das in der Tat ist der spannende Effekt und die Erkenntnis dieser Kinder-Interviews: Wenn die Politiker gefordert waren, ihre Themen möglichst einfach zu erklären, haben sie sehr unterschiedlich reagiert. Scholz war höflich, ruhig, aber im Grunde hat er weiterhin einfach die Dinge so erklärt, wie er sie eben immer erklärt. Laschet war komplett überfordert und wurde aggressiv und hat den Fragestellern niedere Motive und Lügen unterstellt.

Man kann da schon, ohne jetzt die Küchenpsychologie rauszuholen, eine Menge über den Charakter von Menschen lernen. Aus meiner Erfahrung auch im Berufsalltag sprechen Menschen (logischerweise) mit anderen Menschen so, wie sie eben selbst die Welt sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom