Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Ich wäre ja eher mal interessiert, welche User der Linksfraktion hier bereit wären, länger als vis 67 zu arbeiten, um den körperlich arbeitenden Menschen eine frühere Rente zu ermöglichen. :kruemel:
 
Das sollte dann aber in Form von sachgebundenen Gutscheinen oder direkten Sachleistungen passieren. Ansonsten geben die Hartz-Eltern das zusätzliche Geld nämlich wieder für irgendeinen Blödsinn aus.
Niemand ist effizienter mit den Finanzen als die Arme Schicht. Wie lebt es sich eigentlich mit so einer Gehirnwäsche? Unglaublich wie man mit jedem Wort zu jedem Thema ständig falsch liegt, ständig sich rassistisch äußert und null Empathie besitzt.
 
ja, ist jetzt nicht die Neutralste Seite. Also muss jeder selber wissen, ob er das glauben mag

Du, ich schau mir auch keine BILD Beiträge an, die sind mittlerweile ja fast genauso schlimm.
Aber um zumindest mal das wiederzugeben was in dem TE tweet steht ...

1) einige (junge) Grünen Mitglieder haben ...
Also keine offizielle Partei Aktion? Mittlerweile sollte bekannt sein, daß die Grünen nicht für die Aussagen einzelner Mitglieder haften. Gerade bei den Grünen nicht ...

2) Was den für eine Kampagne? Per ist Laschet kritisieren eine Kampagne?
 
Du, ich schau mir auch keine BILD Beiträge an, die sind mittlerweile ja fast genauso schlimm.
Aber um zumindest mal das wiederzugeben was in dem TE tweet steht ...

1) einige (junge) Grünen Mitglieder haben ...
Also keine offizielle Partei Aktion? Mittlerweile sollte bekannt sein, daß die Grünen nicht für die Aussagen einzelner Mitglieder haften. Gerade bei den Grünen nicht ...

2) Was den für eine Kampagne? Per ist Laschet kritisieren eine Kampagne?

1. Was ist das für ein Argument? Laschet muss sich auch andauernd für die Werteunion rechtfertigen, obwohl, dass nur ein sehr kleinen Teil ausmacht..

2. Naja, man merkt schon, dass laschet wirklich für jeden scheiß kritisiert wird, sieh Maske vergessen:


Okay, man kann's auch übertreiben IMO
 
1. Was ist das für ein Argument? Laschet muss sich auch andauernd für die Werteunion rechtfertigen, obwohl, dass nur ein sehr kleinen Teil ausmacht..

2. Naja, man merkt schon, dass laschet wirklich für jeden scheiß kritisiert wird, sieh Maske vergessen:


Okay, man kann's auch übertreiben IMO

Muss ich dir jetzt allen ernstes den Unterschied erklären, zwischen einer innerparteilichen Fraktion mit über 4000 Mitgliedern (sehr klein #lol) der führende Unionspoöitiker angehören und ein paar random Teenagern die Mitglied bei den Grünen sind??

Not really ... oder?!
 
Hier


Hier


Ach, was mache ich mir die Mühe... Gib einfach laschet und Werteunion bei Google ein..

Muss ich dir jetzt allen ernstes den Unterschied erklären, zwischen einer innerparteilichen Fraktion mit über 4000 Mitgliedern (sehr klein #lol) der führende Unionspoöitiker angehören und ein paar random Teenagern die Mitglied bei den Grünen sind??

Not really ... oder?!

Die Grüne Jugend besteht aus 14.000 Menschen... Nur Mal so nebenbei erwähnt...
 
Wer den Linken Parteien zutraut den Wohlstand des normalen Volkes zu erhöhen, muss die letzten 100 Jahre Geschichte verpasst haben.

Nur ein einziges kommunistisches Regime hat Wohlstand erschaffen, nämlich das in China und zwar indem man den Kapitalismus entfesselte



Hier Baerbock ihr Interview
Allgemein Souverän gemeistert wenn sie auch bei ein Paar Fragen deutlich schlucken musste.
Es wurde viel über belastung für die Bevölkerung durch Klimaschutz gefragt, ansonsten kam ihr Buch und ihr Lebenslauf dran.

Baerbock ist tatsächlich ziemlich gut darin, Politik zu erklären. Das ist ja durchaus eine wichtige Eigenschaft für Politiker. Sie kann sich auf das Gegenüber einlassen, Dinge in dessen Lebenswelt übersetzen, und sie hat auch bei Fragen wie "Ist das gerecht?" keine Probleme, einfach mal zu sagen: "Nö. Da hast du recht."

Das in der Tat ist der spannende Effekt und die Erkenntnis dieser Kinder-Interviews: Wenn die Politiker gefordert waren, ihre Themen möglichst einfach zu erklären, haben sie sehr unterschiedlich reagiert. Scholz war höflich, ruhig, aber im Grunde hat er weiterhin einfach die Dinge so erklärt, wie er sie eben immer erklärt. Laschet war komplett überfordert und wurde aggressiv und hat den Fragestellern niedere Motive und Lügen unterstellt.

Man kann da schon, ohne jetzt die Küchenpsychologie rauszuholen, eine Menge über den Charakter von Menschen lernen. Aus meiner Erfahrung auch im Berufsalltag sprechen Menschen (logischerweise) mit anderen Menschen so, wie sie eben selbst die Welt sehen.


Vielleicht sollte sie dann Kindergärtnerin werden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom