Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Da steht unteranderem: " Sie ist keine anerkannte Parteigliederung von CDU oder CSU.[2"

Also, wo war nochmal dein Punkt? xD

Hör doch bitte auf die Leute hier zu verarschen und poste doch den ganzen Absatz.

Die Werteunion (Eigenschreibweise: WerteUnion) ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Plankstadt, der für sich beansprucht, einen „konservativen Markenkern“ der CDU und CSU zu vertreten. Sie ist keine anerkannte Parteigliederung von CDU oder CSU

Und wen du das nicht verstehst oder warum der Laschet dafür nicht rechtfertigen muß (was er nicht muß), dann hast du schlicht von Politik keine Ahnung.

Aber schön zu sehen, daß du wenigstens meinem Ratschlag gefolgt bist :goodwork:

Hör doch bitte auf die Leute hier zu verarschen und poste doch den ganzen Absatz.

Und wen du das nicht verstehst oder warum der Laschet dafür nicht rechtfertigen muß (was er nicht muß), dann hast du schlicht von Politik keine Ahnung.

Aber schön zu sehen, daß du wenigstens meinem Ratschlag gefolgt bist :goodwork:

Wie nennst Du das?

Hier

Hier

Ach, was mache ich mir die Mühe... Gib einfach laschet und Werteunion bei Google ein..

Die Grüne Jugend besteht aus 14.000 Menschen... Nur Mal so nebenbei erwähnt...
Ich seh nun aber nicht wo man ihm ankreidet was die Werteunion verbockt? In dem Gespräch ging es ja darum ob er für einen Ausschluss der Werteunion ist

Ich seh nun aber nicht wo man ihm ankreidet was die Werteunion verbockt? In dem Gespräch ging es ja darum ob er für einen Ausschluss der Werteunion ist
Ja, also müsste er sich rechtfertigen warum er sie nicht ausschließt.

Wie gesagt, Gib einfach bei Google laschet Werteunion ein. Da findest Du genug

Sry, bin grad beim Sport und kann kein 25min Video anschauen. Hast du eine tl:dr Version?

Bzw ... Ich meinte natürlich das es gute Gründe für Laschet gibt sich wegen der WU zu rechtfertigen, auch wen er es nicht "muss"

Viel Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
Mal was zur Auflockerung

oVyb7Ou.png

:lol:

Aber nicht gleich übermütig werden, meine kleinen Kommies :ol:

Dort hat man den selbsternannten "Sozialismus des 21.Jahrhunderts" bei der Arbeit gesehen.

20 Jahre linkes Regime haben aus dem Land eine Farce gemacht. Die Gewaltenteilung wurde abgeschafft, es wurde eine Autoritäre Herrschaft errichtet, die keinen Widerspruch zulässt. Die Wirtschaft ist um 3/4 eingebrochen, 80% der Bürger leben in Armut und 5 Mio Menschen haben das Land in den letzten Jahren verlassen.

Das ist der Erfolg der Umverteilungspolitik, die absolut jede linke Regierung immer wieder propagiert und die bisher immer gescheitert ist.

Aber unsere Linken machen dann sicher alles völlig anders und hier wird Milch und Honig für alle fliessen

Er muss sich also laut dir rechtfertigen für die Werteunion, aber muss sich dennoch nicht rechtfertigen?

Sag mal, ist es wirklich so schwer zu begreifen oder drück ich mich zu kompliziert aus?

Natürlich ist die WU keine offizielles Unionsorgan. Wie soll das den gehen, an den Parteigremien vorbei??
Aber sie repräsentieren ganz klar und völlig transparent, den rechts-konservativen Rand der Union. Die Mitgliedsliste ist ja einsehbar und enthält unions Promis wie den Maaßen.

Also "muß" sich Laschett als nicht Mitglied der WU nicht dazu äußern, wird aber doch durch innere und äußere Zwänge dazu genötigt da die WU einen großen! Teil der Union vertritt. Er kann sie nicht ignorieren

Dort hat man den selbsternannten "Sozialismus des 21.Jahrhunderts" bei der Arbeit gesehen.

20 Jahre linkes Regime haben aus dem Land eine Farce gemacht. Die Gewaltenteilung wurde abgeschafft, es wurde eine Autoritäre Herrschaft errichtet, die keinen Widerspruch zulässt. Die Wirtschaft ist um 3/4 eingebrochen, 80% der Bürger leben in Armut und 5 Mio Menschen haben das Land in den letzten Jahren verlassen.

Das ist der Erfolg der Umverteilungspolitik, die absolut jede linke Regierung immer wieder propagiert und die bisher immer gescheitert ist.

Aber unsere Linken machen dann sicher alles völlig anders und hier wird Milch und Honig für alle fliessen

Linke Politik ist wichtig und zielführen. Aber jede Partei, die sich nicht mehr als deutlich vom Sozialismus distanziert, ist im Grunde unwählbar. Das linke Spektrum wäre eigentlich breiter als nur „Sozialismus“, auch wenn sich die Linken Parteien die letzten Jahre etwas schwer getan haben, den radikalen Flügeln aus dem Weg zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, ist es wirklich so schwer zu begreifen oder drück ich mich zu kompliziert aus?

Natürlich ist die WU keine offizielles Unionsorgan. Wie soll das den gehen, an den Parteigremien vorbei??
Aber sie repräsentieren ganz klar und völlig transparent, den rechts-konservativen Rand der Union. Die Mitgliedsliste ist ja einsehbar und enthält unions Promis wie den Maaßen.

Also "muß" sich Laschett als nicht Mitglied der WU nicht dazu äußern, wird aber doch durch innere und äußere Zwänge dazu genötigt da die WU einen großen! Teil der Union vertritt. Er kann sie nicht ignorieren

Ich glaube Du verstehst nicht was "sich rechtfertigen" bedeutet?

SPD, CDU, Linke, FDP agieren außnahmsweise mal nicht heuchelnd und beschämend Landeszentriert wie die CSU. Du kannst dich gar nicht da ausreden.
Warum soll es Heuchelei sein Spenden anzunehmen, wenn man offen damit umgeht und es dem Parteibuch dienlich ist. Ganz anders ist es in den im nachhinein journalistisch aufgedeckten Spendenskandelen der Union oder AFD.
Du hast aber ein sehr schlechtes Bild von Politikern wenn du sagst das keiner von denen im Interesse seiner Wähler handelt.....Vorwürfe das Politiker ihre Kreise bevorzugen gibt es quer durch alle Parteien und das Andy Bscheuert ist, steht ohnehin außer Frage.
Es ist Heucheln wenn man gegen seine eigenen Überzeugungen mit faden Ausreden handelt, das kann dennoch voll rechtens sein.
Wenn jemand engagiert und motiviert ist, dann wird er heutzutage mindestens das Fachabi schaffen - und muss damit kein Bäcker werden.
Keine Ahnung warum Bäcker scheisse sein soll, aber nein....und gut so...wenn jeder das Abi schafft, ist das Abi zu leicht.
Niemand ist effizienter mit den Finanzen als die Arme Schicht.
Effizient mag sein. Sagt aber nichts darüber aus ob sie Schrott kaufen, sondern nur das sie weniger zu zahlen bereit sind.....was logisch ist.

Ja, also müsste er sich rechtfertigen warum er sie nicht ausschließt.
Nein, eben nicht. Er musste sich nicht rechtfertigen. Die Frage war schließlich ob die Vorkommnisse ausreichen um ein Ausschlussverfahren zu starten und er hat begründet warum dem nicht so ist. Er musste sich nicht für die Werteunion rechtfertigen

Linke Politik ist wichtig und zielführen. Aber jede Partei, die sich nicht mehr als deutlich vom Sozialismus distanziert, ist im Grunde unwählbar. Das linke Spektrum ist breiter als nur „Sozialismus“.

Absolut, links gehört wie rechts zum normalen demokratischen Spektrum und ist für jedes Land wichtig.
Aber mit Links ist das wie mit Salz.
Eine Prise Salz sorgt für eine schmackhafte Suppe, zuviel davon macht es aber ungeniessbar. Und zuviel wäre eben RRG

Und wenn ich mir die Basis sowohl von SPD, als auch Grünen und Linken so anschaue, dann sehen die im Sozialismus kein Problem, sondern streben ihn im Gegenteil sogar an.

Nein, eben nicht. Er musste sich nicht rechtfertigen. Die Frage war schließlich ob die Vorkommnisse ausreichen um ein Ausschlussverfahren zu starten und er hat begründet warum dem nicht so ist. Er musste sich nicht für die Werteunion rechtfertigen

Sie Hackt doch immer wieder nach, also doch, er musste sich rechtfertigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom