Bin ja gespannt wieviele von den Jusos wichtige Posten in dem Land kriegen, das wird "witzig"
Ansonsten wurde imo etwas zu wenig über innere Sicherheit gesprochen, also auch abseits von dem Maskengegner-Killer, gibt da genügend Baustellen und auch die Migration und Grenzsicherung gehört dazu und da sehe ich bei den Roten und Grünen schwarz. (ja die Union hat es auch verkackt, aber ich denke dass sie zumindest ein bisschen vorsichtiger geworden sind). Scholz scheint da ja vernünftig, aber die Truppen hinter ihm kennen imo wenig Grenzen, viele Grüne auch nicht.
Der Messerangreifer, der im Juni in Würzburg drei Menschen getötet hatte, ist offenbar einige Jahre älter als zunächst angenommen. Laut Staatsanwaltschaft ist er bereits über 30.
www.br.de
Der Generalbundesanwalt in Karlsruhe hatte den Fall überprüft, weil der Somalier 2008/2009 für die Terrororganisation Al-Shabaab Zivilisten, Journalisten und Polizisten getötet haben soll. Es gab aber keine Ermittlungen, weil konkrete Tatsachen fehlten und man davon ausging, dass der Somalier strafunmündig war.
Nach den neuen Erkenntnissen wäre er damals aber schon volljährig gewesen. Ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft München sagte am Montag, man habe dem Generalbundesanwalt die neuen Informationen zum Alter noch mal zur Prüfung vorgelegt. Dieser habe aber am 26. Juli erneut entschieden, kein Verfahren wegen einer möglichen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung einzuleiten.
Konnte bisher wohl nicht vernommen werden, bin ja gespannt ob das noch passiert
Nach dem mutmaßlich geplanten Anschlag auf die Synagoge in Hagen am Mittwochabend haben Ermittler islamistisches Propagandamterial bei dem 16-jährigen Syrer gefunden.
www1.wdr.de
Offenbar weil sie als Frau in einer Grünanlage arbeitete, attackierte ein 29-jähriger Mann in Berlin-Wilmersdorf eine 58-jährige Landschaftsgärtnerin. Er stach sie mit einem Messer mehrfach in den Hals und verletzte sie lebensgefährlich.
www.welt.de
In Berlin stach ein Mann auf zwei Menschen ein. Nach SPIEGEL-Informationen wurde der Afghane bereits vor Jahren abgeschoben. Doch er kam zurück und durfte bleiben.
www.spiegel.de
etc. etc.
Und bevor wieder rumgeheult wird, nein ich halte Zuwanderer und co. nicht für allgemein kriminell oder sonstiges, es ist ein bruchteil und wie man sieht kann man auch durch andere irre oder Ideologen ohne großen Grund umkommen; dass es schwierigkeiten gibt ist aber Realität und die Migrationspolitik der letzten Jahre ((ja Corona hat gebremst) wenn man davon sprechen kann) mehr als suboptimal und naiv.
Der Rechtsstaat sollte konsequent sein: ohne Sicherheit keine Freiheit. Das gilt auch bei der Einwanderungspolitik – die lange von naiven Vorstellungen geleitet wurde.
www.faz.net
Nach dem tödlichen Angriff auf einen Kassierer in Folge eines Streits um die Maskenpflicht dauern die Ermittlungen an. Nachbarn beschreiben den mutmaßlichen Täter als Corona-Leugner und hoch aggressiven Einzelgänger.
www.faz.net
Scheint extrem schnell ausgetickt zu sein, geschieden, vereinsamt und seit jahren Verschwörungstheoretiker wenn man seine Twitter etc. Accounts betrachtet. Er hat sogar Höcke wegen dessen Verurteilung von Halle kritisiert (er solle nicht arschkriechen und die Tat wäre kein Zufall).
Ich habe einen Fotoaccount gefunden, gruselig wenn man etwas normalere Seiten solcher Menschen sieht.... Bin gespannt woher er die Waffen hatte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Jugend scheint die FDP wohl starken Zulauf bekommen zu haben neben den Grünen, die CDU ist der große Verlierer bei den U18 Wahlen, die war 2017 an erster Stelle
Das wars auch von mir zum Wahlthema, meine Stimme ist abgegeben, ich komme nicht von der CSU los als Bayer, ganz linke Experimente sind nach 2015 leider nichts für mich (auch wenn ich offen für mehr soziales wäre). Und mit weiter rechts würde ich wohl eher die Linken stärken (Ich sehe die AFD aber nicht als die NSDAP 2.0 wie manche hier und ganz viele auf Twitter, bedenkliche Tendenzen gibts aber natürlich). Und ich denke nicht dass die Wahlentscheidung über den Klimakollaps entscheidet, dazu sind die Parteien nicht unterschiedlich genug und DEs CO2 Anteil zu gering (beides zusammen ergibt 0,Josef Unterschied), dazu reichen mir die Preiserhöhungen die es mit der Union oder einer Gro-Ko geben wird.
Aber ich verkrafte auch R-R-G oder was ähnliches, entweder überraschen sie mich positiv oder es wäre ne Schocktherapie, was ich für nicht allzu unwahrscheinlich halte. Aber mal abwarten was rauskommt. Am Ende wollen alle an unser Geld und ich kann es eh nicht ändern. Und nein, ich befürchte auch nicht dass wir den Kommunismus einführen.