Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Pro7 zeigt wieder wie man unabhängige Wahlsendungen macht...

Thema 1 Migration
Thema 2 Klima

Bei beiden Themen lädt man Gäste ein, die ganz klare Aktivisten sind, die ihre Meinung vortragen und die Politiker dann fragen bzw Forderungen stellen.
Der eine will alle Migranten aus Moria aufnehmen, die andere denkt das in wenigen Jahren die Welt untergeht.

So kann man auch versuchen seine Agenda zu verbreiten, dafür braucht man gar nicht mehr den Staatsfunk, das machen die Privaten genauso gut
Nun ja. Pro7‘s Seriositätsgehalt ist allgemein bekannt. Was erwartest du da? Mit am kuriosesten an Realitätsverzerrung fand ich mitunter einen Beitrag in Galileo „10 Fragen an eine afghanische Familie“. ;)
 
Habe ich bei den Wahlkampfarenen die ich geschaut habe anders wahrgenommen, also sich da natürlich auch "normalos" zu Wort gemeldet haben.
Das man dann auch zum Thema Rassismis eine BLM Aktivisten oder Umwelt eine FFF Aktivisten zu Wort kommen lässt, ist nicht verwerflich sondern verständlich.
Und peinlich ist es, dann daraus eine "Falle" für die Kandidaten zu bauen.

Also richtige Normalos kaum...selbst als Fragesteller in der Arena nicht (was ja mit einem Talkshowgast eh nicht vergleichbar ist)....welche Fragen von einem Druchschnittsdeutschen hast du in diesem Wahlkampf gehört? Was für Dinge, die dich als Mensch und nicht als Mitmenschen betreffen, sind für dich eigentlcih wichtig?
Du hörst doch wirklcih hauptsächlich die sehr reichen Mitmenschen oder die sehr lauten Armen oder mittlerweile fast schon polemisch gesagt: die sehr lauten Menschen, die sich arm fühlen.

Und nein, das ist nicht alles so negativ-polemisch gemeint. Ich finde z.B. FFF im Grunde ganz toll. Dass bei jungen Menschen Klimaschutz ein bestimmendes Thema ist und viele das beschäftigt ist auch klar und gut und toll...da gibt es ganz viele tolle, junge Menschen, die gewiss Impact haben werden....aber viele, die an einer FFF-Demo teilnehmen entsprechen auch nicht dem Ideal, das man dieser Veranstaltung mittlerweile unterstellt.

Mein Cousin hat dieses Jahr maturiert (Abitur bei euch)....der war bei einer dieser Veranstaltungen/Demos....wenn ich dem den Kopf nicht wasche, ist der FPÖ-Wähler...das sind die Realitäten. Da gibt es auch ganz massive Unterschiede zwischen Stadt und Land...

Ich sage es mal wie es ist: Außer einzelnen Fragestellern....(und die wirken bewusst ausgewählt, weil doch in einer Extremsituation dann....gibt ja keinen, der sich um die Rente in 20 Jahren fürchtet, sondern nur jemanden, der schon nur wegen Frührente kaum was hat)...habe ich als jemand, der nach Wien zum Studieren ging, aber noch immer alle 2 Wochen im Zielgebiet Nummer 1 Österreichs (heißt meiste Fördergelder, weil ärmstes Bundesland) zu den Eltern fährt aufs Land...noch nie einen Menschen in so einer Talkshow gesehen, den ich wirklich kenne....das ist bei Formaten wie Lanz okay, wenn du Experten hören willst...aber sobald du den Eindruck erwecken willst Stimmen Gehör zu verschaffen? Naja. Und nein, natürlich sollen diese extremen Fälle auch eine Plattform bekommen...aber bei einigen von euch, hat man das Gefühl, dass die mittlerweile eure Realitäten alleine Formen. Auch Deutschland ist ein bissl mehr als Windrädernazis + eine Hetzkampagne gegen das Abschreiben von Texten oder organisiertem Verbrechen gegen die CDU.

Maybe wichtiger denn je (und nö, natürlich stimme ich nicht jder Zeile des Liedes zu - tut der Verfasser selbst nicht):

 
Rechte Armee Fraktion Wortspiel und angehende Hobby-Terroristen beider Extreme in einem Satz klar verurteilt...diese Genialität erschliesst sich halt nicht jedem!
:kruemel:
 
Rechte Armee Fraktion Wortspiel und angehende Hobby-Terroristen beider Extreme in einem Satz klar verurteilt...diese Genialität erschliesst sich halt nicht jedem!
:kruemel:
Die RAF hatte Volksparteien zum Kuscheln, wie alle Rechtsextremisten ständig mit der AFD sympathisieren oder Bewegungen wie den Querdenkern? Gerade in der deutschen Geschichte gibt es ein anderes und zutreffendes Beispiel.
 
Die RAF hatte Volksparteien zum Kuscheln, wie alle Rechtsextremisten ständig mit der AFD sympathisieren oder Bewegungen wie den Querdenkern? Gerade in der deutschen Geschichte gibt es ein anderes und zutreffendes Beispiel.
Und weil sich Genialität nicht jedem erschliesst rennen diese Seelen halt ständig und wirr von einem Topf zu anderen...
Btw Nazis und Querdenker.
Und damit passt es auch wieder extreme Rechte wie Linke zu verurteilen...aber diese Genialität erschliesst sich halt nicht jedem.
 
Und weil sich Genialität nicht jedem erschliesst rennen diese Seelen halt ständig und wirr von einem Topf zu anderen...
Btw Nazis und Querdenker.
Und damit passt es auch wieder extreme Rechte wie Linke zu verurteilen...aber diese Genialität erschliesst sich halt nicht jedem.
Und wie du im Artikel liest, ist die Partei dabei gewesen die Leute loszuwerden, ähnliches passierte auch bspw in der CDU. Bei der AFD wirst du so was missen, weil dass ihr Stamm ist und alle Studien, bspw in deinem Artikel verlinkt, die Wählerschaft zum rechten Rand mobilisiert und seit Sommer ist die Bewegung komplett antisemitisch.
 
Kindergrundsicherung. Weitere Zahlungen für Kinder erhalten. Soll bis zu 10 Milliarden Euro im Jahr kosten.

Also mehr umgeschichtetes Geld. Wahnsinnsplan. Da kam echt noch keiner drauf :o

Klingt wie die Vorstellung von Überprivilegierten, mit einem Verständnis der realen Gesellschaft bis zur nächsten Wand, um sich moralisch überlegen zu fühlen. Kontakt hat man natürlich keinen. Man kennt die Erzählungen und stellt sich imaginär etwas vor.

Aber hey, für das Gewissen, und was die Nachbarn über einen denken, macht man schon einiges :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin hat dieses Jahr maturiert (Abitur bei euch)....der war bei einer dieser Veranstaltungen/Demos....wenn ich dem den Kopf nicht wasche, ist der FPÖ-Wähler...das sind die Realitäten.


Du verwechselt wohl den Kopf waschen mit manipulieren.

Musst wohl den Weltverbesserer spielen weil dir seine politische Meinung nicht gefällt.
 
Bin ja gespannt wieviele von den Jusos wichtige Posten in dem Land kriegen, das wird "witzig"

Ansonsten wurde imo etwas zu wenig über innere Sicherheit gesprochen, also auch abseits von dem Maskengegner-Killer, gibt da genügend Baustellen und auch die Migration und Grenzsicherung gehört dazu und da sehe ich bei den Roten und Grünen schwarz. (ja die Union hat es auch verkackt, aber ich denke dass sie zumindest ein bisschen vorsichtiger geworden sind). Scholz scheint da ja vernünftig, aber die Truppen hinter ihm kennen imo wenig Grenzen, viele Grüne auch nicht.

Der Generalbundesanwalt in Karlsruhe hatte den Fall überprüft, weil der Somalier 2008/2009 für die Terrororganisation Al-Shabaab Zivilisten, Journalisten und Polizisten getötet haben soll. Es gab aber keine Ermittlungen, weil konkrete Tatsachen fehlten und man davon ausging, dass der Somalier strafunmündig war.

Nach den neuen Erkenntnissen wäre er damals aber schon volljährig gewesen. Ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft München sagte am Montag, man habe dem Generalbundesanwalt die neuen Informationen zum Alter noch mal zur Prüfung vorgelegt. Dieser habe aber am 26. Juli erneut entschieden, kein Verfahren wegen einer möglichen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung einzuleiten.

Konnte bisher wohl nicht vernommen werden, bin ja gespannt ob das noch passiert




etc. etc.

Und bevor wieder rumgeheult wird, nein ich halte Zuwanderer und co. nicht für allgemein kriminell oder sonstiges, es ist ein bruchteil und wie man sieht kann man auch durch andere irre oder Ideologen ohne großen Grund umkommen; dass es schwierigkeiten gibt ist aber Realität und die Migrationspolitik der letzten Jahre ((ja Corona hat gebremst) wenn man davon sprechen kann) mehr als suboptimal und naiv.




Scheint extrem schnell ausgetickt zu sein, geschieden, vereinsamt und seit jahren Verschwörungstheoretiker wenn man seine Twitter etc. Accounts betrachtet. Er hat sogar Höcke wegen dessen Verurteilung von Halle kritisiert (er solle nicht arschkriechen und die Tat wäre kein Zufall).

Ich habe einen Fotoaccount gefunden, gruselig wenn man etwas normalere Seiten solcher Menschen sieht.... Bin gespannt woher er die Waffen hatte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------


Bei der Jugend scheint die FDP wohl starken Zulauf bekommen zu haben neben den Grünen, die CDU ist der große Verlierer bei den U18 Wahlen, die war 2017 an erster Stelle

25826.jpeg

Das wars auch von mir zum Wahlthema, meine Stimme ist abgegeben, ich komme nicht von der CSU los als Bayer, ganz linke Experimente sind nach 2015 leider nichts für mich (auch wenn ich offen für mehr soziales wäre). Und mit weiter rechts würde ich wohl eher die Linken stärken (Ich sehe die AFD aber nicht als die NSDAP 2.0 wie manche hier und ganz viele auf Twitter, bedenkliche Tendenzen gibts aber natürlich). Und ich denke nicht dass die Wahlentscheidung über den Klimakollaps entscheidet, dazu sind die Parteien nicht unterschiedlich genug und DEs CO2 Anteil zu gering (beides zusammen ergibt 0,Josef Unterschied), dazu reichen mir die Preiserhöhungen die es mit der Union oder einer Gro-Ko geben wird.

Aber ich verkrafte auch R-R-G oder was ähnliches, entweder überraschen sie mich positiv oder es wäre ne Schocktherapie, was ich für nicht allzu unwahrscheinlich halte. Aber mal abwarten was rauskommt. Am Ende wollen alle an unser Geld und ich kann es eh nicht ändern. Und nein, ich befürchte auch nicht dass wir den Kommunismus einführen.

 
Also mehr umgeschichtetes Geld. Wahnsinnsplan. Da kam echt noch keiner drauf :o

Klingt wie die Vorstellung von Überprivilegierten, mit einem Verständnis der realen Gesellschaft bis zur nächsten Wand, um sich moralisch überlegen zu fühlen. Kontakt hat man natürlich keinen. Man kennt die Erzählungen und stellt sich imaginär etwas vor.

Aber hey, für das Gewissen, und was die Nachbarn über einen denken, macht man schon einiges :goodwork:
Wer kam denn drauf?
 
Und wie du im Artikel liest, ist die Partei dabei gewesen die Leute loszuwerden, ähnliches passierte auch bspw in der CDU. Bei der AFD wirst du so was missen, weil dass ihr Stamm ist und alle Studien, bspw in deinem Artikel verlinkt, die Wählerschaft zum rechten Rand mobilisiert und seit Sommer ist die Bewegung komplett antisemitisch.
Bei der letzten Bundestagswahl haben nach unserer Befragung 21 Prozent die Grünen und 17 Prozent die Linke gewählt. Der AfD haben 14 Prozent ihre Stimme gegeben«, sagte Nachtwey. Bei der nächsten Bundestagswahl wollen nun aber 30 Prozent der AfD ihre Stimme geben.
Selbst wenn wir die 16% Steigerung komplett aus Grüne und Linke Wähler abziehen (SPD/CDU usw gibt es ja auch noch) bleiben 22% Antisemitische Linke und Grüne deiner Aussage nach....und damit auch Heuchler.
 
Hier in Berlin versucht es die SED wieder Vermieter zu gängeln. Mit dem Mietendeckel ist man schon auf die fresse geflogen also will man sie durch einen Volksentscheid zu enteignen, doch auch das ist wohl nicht rechtens


:lol:
 
Ich frage mich wieviel sozialgerechte klimaneutrale Wohnklos man in Berlin für 30-40 Milliarden hinwerfen könnte und so dem Mangel an Wohnungen entgegenarbeiten und den Druck auf Immokonzerne erhöhen kann....Buden weggkaufen erschafft auch per Zwang keinen neuen Wohnraum.
Eine Neubauwohnung ca halbe Mio? Baukosten also entsprechend geringer.....40 Milliarden /0,5 Mio.....
Ach dann müssten Grünflächen weg? Jo...muss halt wenn man Urbanisierung fördern möchte.
 
Ich habe meine Zweifel dran das Grundstückserwerb + Hausbau bei nur 500k liegt.


Ach dann müssten Grünflächen weg? Jo...muss halt wenn man Urbanisierung fördern möchte.
Oder man geht es schlau an wie die FDP und sagt man baut höher und verpflichtet Bauende dazu Sozialwohnungen unter den teuren Wohnungen zu vermieten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom