PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja genau, Röhrenferseher :rolleyes:

Alleine die Aussage: "MK8 ist das Non Plus Ultra in Sachen Grafik" bestätigt das was ich gesagt habe. "Non plus ultra" für Switch Verhältnisse, außerhalb der Nintendo Blase höchstens Durchschnitt und das bei den last-gen Games. :kruemel:

MK ist Referenz im Fun Racer Genre und das in allen Bereichen systemübergreifend.

Es gibt schlicht und einfach nix besseres. Fakt.
 
Irgendwie kommt mir der Sony-Troll bekannt vor, ach ja Oniakuma oder so, na ja mit solchen Kommentaren wird er eh nicht lange bleiben, das ist selbst für den War zu viel Dünnschiss.
 
Wo habe ich dann in dieser diskussion rumgedruckst oder gesagt es sei bei nintendo anders? Das war mein erster post überhaupt zu dieser diskussion

Na in dem den zitiert habe natürlich. Wobei ich Nintendo gar nicht erwähnt habe - wie kommst du darauf? Ich habe geschrieben dass du rumdruckst und nichts von Nintendo.
 
Wisst ihr was?

Für 987,- EUR bekommt ihr alle aktuellen Konsolen und könnte damit alle neuen Konsolen-Spiele spielen die es so gibt. Oder 777,- EUR, wenn es eine Pro anstelle PS5 noch tut.

Okay, und ein PC deckt den Rest dann auch noch hervorragend ab. Kein Bashen mehr nötig. Alles einfach zocken. Oder nicht zocken, wenn es einem nicht gefällt. Einfach so.
 
Weder seine noch deine Aussagen sind richtig. Trefft euch in der Mitte und ihr habt beinahe einen Punkt, der der Realität entspringt! :goodwork:

Genau :rolleyes:

Kann auch nichts dafür, dass MK8 technisch sowie spielerisch mindestens last-gen ist, wenn nich sogar last-last-gen. :nix:
Natürlich hat es meinem Sohn gefallen, aber ein 7 jähriges Kind ist halt auch leicht zu beeindrucken.
Für mich ist es ein 0815 last-gen Causalgame ...

Da ist z.B. Ori ein Meisterwerk dagegen :goodwork:
Sogar Steamworld Dig haut MK8 weg ... echt traurig was aus Nintendo geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was?

Für 987,- EUR bekommt ihr alle aktuellen Konsolen und könnte damit alle neuen Konsolen-Spiele spielen die es so gibt. Oder 777,- EUR, wenn es eine Pro anstelle PS5 noch tut.

Okay, und ein PC deckt den Rest dann auch noch hervorragend ab. Kein Bashen mehr nötig. Alles einfach zocken. Oder nicht zocken, wenn es einem nicht gefällt. Einfach so.
Was soll ich mit ner PS5 an meinem TV, würde da nur rumstehen, nachdem ich Demons Souls und vielleicht noch Returnal beendet habe(die beide sowieso bald für den PC angekündigt werden) wenn schon ein leistungsfähigerer PC dran steckt, Switch reicht vollkommen für den Konsolenpart. Komme so schon nicht mit den Games hinterher. Habe vor jetzt Cyberpunk zu beenden, dann warten Tales of Arise, Psychonauts 2, Hitman 3, danach eventuell Deathloop, das neue Life is Strange, Resident Evil Village und eventuell hole ich die Metro Exodus Complete Edition(dank Raytracing GPU) auch noch nach -und FF14 Online müsste ich auch mal wieder weiterspielen, alles in pipifeinen 4k@60FPS.

Bald kommt noch Forza Horizon 5, Halo Infinite und einiges mehr nach, den Flusi will ich auch wieder mal spielen und FH4 wohl auch(muss mal wieder Gamepass aktivieren für die beiden aber erstmal den Rest beenden).

Und das hat mich lediglich ca. 300 Euro gekostet für meine 3060Ti, nach Abzug des Verkaufspreises meiner alten Graka :moin:
 
Was soll ich mit ner PS5 an meinem TV, würde da nur rumstehen, nachdem ich Demons Souls und vielleicht noch Returnal beendet habe(die beide sowieso bald für den PC angekündigt werden) wenn schon ein leistungsfähigerer PC dran steckt, Switch reicht vollkommen für den Konsolenpart. Komme so schon nicht mit den Games hinterher. Habe vor jetzt Cyberpunk zu beenden, dann warten Tales of Arise, Psychonauts 2, Hitman 3, danach eventuell Deathloop, das neue Life is Strange, Resident Evil Village und eventuell hole ich die Metro Exodus Complete Edition(dank Raytracing GPU) auch noch nach -und FF14 Online müsste ich auch mal wieder weiterspielen, alles in pipifeinen 4k@60FPS.

Bald kommt noch Forza Horizon 5, Halo Infinite und einiges mehr nach, den Flusi will ich auch wieder mal spielen und FH4 wohl auch(muss mal wieder Gamepass aktivieren für die beiden aber erstmal den Rest beenden).

Und das hat mich lediglich ca. 300 Euro gekostet für meine 3060Ti, nach Abzug des Verkaufspreises meiner alten Graka :moin:
Du bist ja auch extrem sparsam. Verkaufst eine GPU um ne neue zu kaufen usw.. das finde ich löblich, aber den meisten anderen wäre das denke ich zu viel Aufwand.
 
Die XBox One Series S gabs schon letztens bei Lidl für 249€, mal gucken wann die unter 199 dropt. Dürfte nicht mehr lange sein :nyanwins:
 
Du bist ja auch extrem sparsam. Verkaufst eine GPU um ne neue zu kaufen usw.. das finde ich löblich, aber den meisten anderen wäre das denke ich zu viel Aufwand.
Danke, ich lege auf Nachhaltigkeit wert und die Karte hab ich auf dem Weg zur Arbeit aufgegeben, muss ja aktuell sowieso leider 1x die Woche ins Büro :( -Somit war der Aufwand relativ gering und das gute Gefühl, mit meiner Grafikkarte etwas für die Umwelt getan zu haben hatte ich als Bonus. :moin:
 
ist es auch. Aber wen du den Kontext nimmst mit mermaidman, worauf ich geantwortet habe. Müsstest du ihn schreiben und nicht mir

Der hat doch gar keine Prozente gebracht. Erst Recht nicht nachdem er gerade erst gesagt hat wie unwichtig die sind.
Aber ich gebe dir Recht, dass er das Wort "Fakt" nachlesen sollte. Ansonsten bin ich bei ihm - für mich ist MK ebenfalls die Referenz in Sachen Funracer. Wobei ich FH auch nicht als Funracer, sondern als ArcadeRacer sehen würde, schwer zu vergleichen. Müsste ich sie zusammenwerfen weil zu viele Subgenre auch scheiße ist würde ich trotzdem MK wählen. Ist auch meine Referenz in dem Bereich.
 
Was soll ich mit ner PS5 an meinem TV, würde da nur rumstehen, nachdem ich Demons Souls und vielleicht noch Returnal beendet habe(die beide sowieso bald für den PC angekündigt werden) wenn schon ein leistungsfähigerer PC dran steckt, Switch reicht vollkommen für den Konsolenpart. Komme so schon nicht mit den Games hinterher. Habe vor jetzt Cyberpunk zu beenden, dann warten Tales of Arise, Psychonauts 2, Hitman 3, danach eventuell Deathloop, das neue Life is Strange, Resident Evil Village und eventuell hole ich die Metro Exodus Complete Edition(dank Raytracing GPU) auch noch nach -und FF14 Online müsste ich auch mal wieder weiterspielen, alles in pipifeinen 4k@60FPS.

Bald kommt noch Forza Horizon 5, Halo Infinite und einiges mehr nach, den Flusi will ich auch wieder mal spielen und FH4 wohl auch(muss mal wieder Gamepass aktivieren für die beiden aber erstmal den Rest beenden).

Und das hat mich lediglich ca. 300 Euro gekostet für meine 3060Ti, nach Abzug des Verkaufspreises meiner alten Graka :moin:
Ich weiß nicht was du mit einer PS5 willst... ich weiß, dass ich auf ihr die ganzen Sony-Spiele zocke und zocken werde, ohne immer auf eine halbwegs zeitnahe PC-Umsetzung hoffen zu müssen. Aber das ist jedem das Seine, kann ja auch sein, dass Sony seine Strategie irgendwann einmal ändert und dann ein PC in der Tat jede PlayStation und jede Xbox problemlos ersetzt. Mit Dual Sense Support natürlich hoffentlich.

Die 300,- EUR Rechnung geht allerdings nur auf, wenn man schon einen entsprechenden PC hat... wer zuhause auf dem Homeoffice-Notebook tippt, kommt nicht so günstig davon.

Aber ja... die Hardwareinvestition per se um alles spielen zu können ist gar nicht so teuer, man hat jahrelang etwas davon und kann zocken was immer man will.
 
Wisst ihr was?

Für 987,- EUR bekommt ihr alle aktuellen Konsolen und könnte damit alle neuen Konsolen-Spiele spielen die es so gibt. Oder 777,- EUR, wenn es eine Pro anstelle PS5 noch tut.

Okay, und ein PC deckt den Rest dann auch noch hervorragend ab. Kein Bashen mehr nötig. Alles einfach zocken. Oder nicht zocken, wenn es einem nicht gefällt. Einfach so.
Naja. Wer sich eine Playstation und Xbox holt, bei dem steht eine Hardware davon größtenteils nur rum :)
 
PS5/PC ist nun mal die beste Kombi. Wenn man halt als PCler nicht ca 2-3 Jahre auf weitere Sony Spiele warten will.
Bei Bloodborne ist es aber forever waiting :coolface:

Evtl. noch ne Switch (Lite) für 5-6 exklusiv Titel. (bei mir)
 
Aber das ist jedem das Seine, kann ja auch sein, dass Sony seine Strategie irgendwann einmal ändert und dann ein PC in der Tat jede PlayStation und jede Xbox problemlos ersetzt. Mit Dual Sense Support natürlich hoffentlich.
Dann schnapp ich mir ne gebrauchte PS5 Slim, die 3-4 games hole ich ebenfalls gebraucht und stoße alles nach dem Durchspielen wieder ab. Ähnlich hab ichs letzte Gen mit der PS4 gemacht, nur hab ich die immerhin geschenkt bekommen :moin:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom