PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Genau :rolleyes:

Kann auch nichts dafür, dass MK8 technisch sowie spielerisch mindestens last-gen ist, wenn nich sogar last-last-gen. :nix:
Natürlich hat es meinem Sohn gefallen, aber ein 7 jähriges Kind ist halt auch leicht zu beeindrucken.
Für mich ist es ein 0815 last-gen Causalgame ...

Da ist z.B. Ori ein Meisterwerk dagegen :goodwork:
Sogar Steamworld Dig haut MK8 weg ... echt traurig was aus Nintendo geworden ist.
Ja, ist schon traurig wenn ein 7,5 Jahre alter Titel technisch eher wie Last-Gen daherkommt.
Wie sollte bzw. würde denn ein MK spielerisch Current-Gen wirken, was hast du da für Ideen?

Das Nintendo was Online-Gaming noch ne ganze Menge dazulernen muss, ist klar, aber was braucht das klassische/traditionelle und allseits beliebte Mario Kart, damit es spielerisch nicht wie ein Spiel von vor zwei Generationen zurück wirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens mit meinem 7 Jährigen Sohn kurz MK8 gespielt (angedockt) als wir zur Besuch bei Freunden waren. Was soll ich sagen? Tja, da hatte die X360 bessere Graphik. Auch das Gameplay wie vor 20 Jahren. So ein 0815 causal Kindergame habe ich schon lange nicht mehr gespielt. MK8 soll ja einer der "Hits" auf der Switch sein. Meine Güte, habe eigentlich Mitleid mit allen Erwachsenen die das als next-gen bezeichnen. Unglaublich was aus den Nintendo Konsolen geworden ist. :(
Da ist wohl schleunigst eine Lasik-OP fällig. Das erklärt wie man dann GT7 hochjubeln kann, wo es doch wesentlich weniger nextgen-Features bietet als Mario Kart 8 Deluxe :shakehead:

cgikart-vs-gt7-nextge4gkwl.png


Kein nextgen-Tauchen, kein ingame Raytracing, kein nextgen-Fliegen und im Online-Multiplayer mit 16 Spielern auf dem Stand von Forza Motorsport 4. Das lässt nur einen logischen Schluss zu - das wirkliche lastgen-Game ist GT7 :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da hast du den Code entschlüsselt. $ony kann nicht einfach auf Steam erscheinen und für die Games 80 Euro verlangen, erst werden die Schlümpfe geschröpft und wenn es nicht mehr genug willige 80 Euro Zahler gibt, wird der PC Port eingeleitet. Eine Ausnahme ist jetzt erstmal diese unheilige Uncharted Collection die zeitnah am PC erscheinen soll, ich nehme an, weil Sony hier nicht einmal auf der PS5 Vollpreis für diesen altbackenen PS4 Schrott verlangen wird können und es wohl ein 69,90 Euro Titel wird, da kann man dann auch am PC mit 59,90 zeitgleich launchen und kann die Titel parallel, kostengünstig bewerben.
Du bist aber schon Nler oder? 😅😂🤦‍♂️
 
Ja, ist schon traurig wenn ein 7,5 Jahre alter Titel technisch eher wie Last-Gen daherkommt.
Wie sollte bzw. würde denn ein MK spielerisch Current-Gen wirken, was hast du da für Ideen?

Das Nintendo was Online-Gaming noch ne ganze Menge dazulernen muss, ist klar, aber was braucht das klassische/traditionelle Mario Kart, damit es spielerisch nicht wie ein Spiel von vor zwei Generationen zurück wirkt?

Keine Ahnung, habe mir irgendwie mehr Tiefgang erwartet und eigentlich bessere Graphik. Die Modelle und Umgebung wirkt sehr last-gen. Hatte den Eindruck ich spiele ein Kinderspiel welches einen null fordert. Ist zwar süss und "zuckerbunt" aber gehöre wohl nicht zur Zielgruppe. :nix:
Wusste nicht, dass MK8 ein 7,5 Jahre altes Game ist, dachte das wurde für die Switch gemacht. Bestätigt auch meinen Eindruck vom Game.
 
Da ist wohl eine Lasik fällig. Das erklärt wie man dann GT7 hochjubeln kann, wo es wesentlich weniger nextgen-Features bietet als Mario Kart 8 Deluxe :shakehead:

cgikart-vs-gt7-nextgec0jtv.png

Kein nextgen-Tauchen, keine ingame Raytracing, kein nextgen-Fliegen und im Online-Multiplayer mit 16 Spielern auf dem Stand von Forza Motorsport 4. Das lässt nur einen logischen Schluss zu - das wirkliche lastgen-Game ist GT7 :ol:
Das lustige daran ist: MK8 ist ja auch ein Last-Gen Game...Du meintest wohl: Das wirkliche Last-Last-Gen Game ist GT7. :ol:

:coolface:

@OhKimiBoy
MK8 erschien im Mai 2014 für die WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber schon Nler oder? 😅😂🤦‍♂️
Ich bin der größte Sonyfan des Forums, Nintendo Objektivitätsvorstand und PC Meisterrassler. Außerdem in Folge natürlich auch Xbox SeX Befürworter, da sie in meinen Augen der ideale PC fürs Wohnzimmer ist, für alle die sich keinen richtigen unter den TV stellen wollen :goodwork:
 
Das lustige daran ist: MK8 ist ja auch ein Last-Gen Game, du meintest wohl: Das wirkliche Last-Last-Gen Game ist GT7. :ol:
Danke für die Korrektur :goodwork: Du hast dabei natürlich recht.
Last-last-gen Rennspiele sind ein guter Punkt. Habe neulich mal wieder Forza Motorsport 4 gespielt und da laufen die Server auch nach fast 10 Jahren immer noch. Wird das GT7 auch schaffen, wo doch $ony¹ bei mittlerweile allen ihrer Rennspiele feige den Stecker gezogen hat?


¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste $erverabschaltungen
 
Naja. Wer sich eine Playstation und Xbox holt, bei dem steht eine Hardware davon größtenteils nur rum :)
Kommt drauf an. Siehe dieses Jahr. Erstes Halbjahr wurde die PS5 sehr gut exklusiv bedient. Jetzt zum Jahresende wird die Xbox gut exklusiv bedient (PC mal außen vor gelassen). Neues Jahr wird gleich die PS5 wieder gut bedient.

Ich denke, wenn ich mir den Ausstoß an 1st Party Titeln von Sony und MS so anschaue, kommen doch sehr viele exklusive Titel... sich da draus immer die Perlen zu picken, die man sonst verpassen würde oder alternativ was "schlechteres" spielen muss, ist auf die Dauer eines Konsolenlebens gesehen, kein schlechter Deal.

Multititel kann man ja dann da zocken, wo es einem am meisten zusagt.
 
Hab die 100ccm in MK8 während meiner Krankheit im Bett abgeschlossen! :goodwork:
 
Danke für die Korrektur :goodwork: Du hast dabei natürlich recht.
Last-last-gen Rennspiele sind ein guter Punkt. Habe neulich mal wieder Forza Motorsport 4 gespielt und da laufen die Server auch nach fast 10 Jahren immer noch. Wird das GT7 auch schaffen, wo doch $ony¹ bei mittlerweile allen ihrer Rennspiele feige den Stecker gezogen hat?


¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste $erverabschaltungen
Sony macht es einem aber auch wirklich viel zu leicht :coolface:
 
Keine Ahnung, habe mir irgendwie mehr Tiefgang erwartet und eigentlich bessere Graphik. Die Modelle und Umgebung wirkt sehr last-gen. Hatte den Eindruck ich spiele ein Kinderspiel welches einen null fordert. Ist zwar süss und "zuckerbunt" aber gehöre wohl nicht zur Zielgruppe. :nix:
Wusste nicht, dass MK8 ein 7,5 Jahre altes Game ist, dachte das wurde für die Switch gemacht. Bestätigt auch meinen Eindruck vom Game.
MK8 gibt es nicht die Switch :nix:
Und die Zielgruppe sind eindeutig keine Casuals, wie du richtig festgestellt hast.
 
Kommt drauf an. Siehe dieses Jahr. Erstes Halbjahr wurde die PS5 sehr gut exklusiv bedient. Jetzt zum Jahresende wird die Xbox gut exklusiv bedient (PC mal außen vor gelassen). Neues Jahr wird gleich die PS5 wieder gut bedient.

Ich denke, wenn ich mir den Ausstoß an 1st Party Titeln von Sony und MS so anschaue, kommen doch sehr viele exklusive Titel... sich da draus immer die Perlen zu picken, die man sonst verpassen würde oder alternativ was "schlechteres" spielen muss, ist auf die Dauer eines Konsolenlebens gesehen, kein schlechter Deal.

Multititel kann man ja dann da zocken, wo es einem am meisten zusagt.
Naja, ich schaffe schon auf der Xbox nicht alles zu zocken was ich gern zocken wöllte :)
Da mir nun noch eine dritte Konsole hinzustellen wäre halt fast etwas Quatsch.

Würde begrüßen wenn Sony PS Now mal etwas aufwerten würde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom