PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Klar, aber das steht ja schon in seinem post drinnen. Du stellst somit eine Frage die er schon beantwortet hat:
- Switch hat ein paar Titel mehr
- Aussicht auf alle neuen Titel exklusiv
- Blockbuster incomming (Mario nach 7-8(?) Monaten

- PS5 hat jetzt schon weniger Titel
- Aussicht auf Cross-Gen und erstmal nichts exklusives
- Blockbuster "bald" (um dieses arme, getreten Wort nochmal zu misshandeln) und ebenfalls für PS4
- Damokles-Schwert PC incomming

Nochmal: Ich verstehe deine Ansicht dazu und teile Boos Meinung nicht. Nur deine comments gehen vollkommen an seinen Argumenten vorbei. Warum begründest du nicht lieber warum das für dich kein Problem ist und die PS5 somit nicht allgemein obsolet macht, anstatt seine Argumente zu ignorieren und auf Teufel komm raus die PS5 auf Switch-Höhe zu hieven was das Startlineup angeht. Das eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun und es gibt kein allgemein besseres Lineup, da Spiele IMMER(!) Geschmacksabhängig sind (lieber ein Spiel mit dem du was anfangen kannst als 10 die du gar nicht spielen willst - egal wie gut die bewertet wurden).

Du solltest vil mehr als einen Beitrag von ihm lesen. Seine Grundintention ist die Darstellung, dass das bisherige PS5 Lineup so schlecht ist, dass es mit andegen Konsolen nicht mithalten kann. Ich hab hier schon mehrmals Listen gepostet, die belegen dass PS5 beim exklusiven Lineup weder weit abgeschlagen, noch dominant ist, im Vergleich zu den ersten Jahren der Konsolen in den letzten 10 Jahren. Switch hatte ein paar exklusive Spiele mehr und Blockbuster sind Buzzwords, die mit dem individuellen Geschmack zusammenhängen. Das heißt er muss entweder denken, dass Switch im ersten Jahr auch obsolet ist, oder er ist ein Fanboy und will ein Lineup zwingend schlecht machen. Zumindest wenn man den persönlichen Geschmack weglässt. Und darum auch die Frage an ihn. Die Cross Gen Aussicht in 2022 ist natürlich ein legitimer Punkt, kann aber erst nächstes Jahr um diese Zeit völlig akkurat beurteilt werden.
 
Du solltest vil mehr als einen Beitrag von ihm lesen. Seine Grundintention ist die Darstellung, dass das bisherige PS5 Lineup so schlecht ist, dass es mit andegen Konsolen nicht mithalten kann. Ich hab hier schon mehrmals Listen gepostet, die belegen dass PS5 beim exklusiven Lineup weder weit abgeschlagen, noch dominant ist, im Vergleich zu den ersten Jahren der Konsolen in den letzten 10 Jahren. Switch hatte ein paar exklusive Spiele mehr und Blockbuster sind Buzzwords, die mit dem individuellen Geschmack zusammenhängen. Das heißt er muss entweder denken, dass Switch im ersten Jahr auch obsolet ist, oder er ist ein Fanboy und will ein Lineup zwingend schlecht machen. Zumindest wenn man den persönlichen Geschmack weglässt. Und darum auch die Frage an ihn. Die Cross Gen Aussicht in 2022 ist natürlich ein legitimer Punkt, kann aber erst nächstes Jahr um diese Zeit völlig akkurat beurteilt werden.

Keine Sorge, ich kenne wie gesagt seine Listen und deine Antwortlisten. Nur frage ich mich warum du immer nur auf einen Teil seiner comments eingehst und dann ausgerechnet auf den Vergleich mit der Switch bei dem du halt wirklich zu kämpfen hast beim aktuellen Stand und immer wieder auf die 6 Monate pochen musst, selbst wenn ihr ständig zwischen 6 und 12M hin und her wechselt. Warum nicht:
- Ja, die Switch hat im ersten Jahr ein paar Titel mehr
- Ja, die Switch hat einen großen Namen im Rennen (nach mehr als 6M)
- Ja, die Switch hatte kein Cross-Gen (unter anderem weil der Vorgänger ein Flop war)
-Macht das die PS5 obsolet? Nein, denn das hat alles nichts mit der PS5 zu tun und interessiert nur wenn du dir im ersten Jahr eine Switch kaufen wolltest.
- PS5 hat exklusive Titel (ob sie dein Geschmack sind musst du wissen)
- PS5 hat bessere Technik und wertet auch aktuelle und kommende Cross-Gen-Spiel auf (wie wichtig das ist muss jeder für sich entscheiden)
- PS5 hat HD-Rumble im Gegensatz zur PS4 (ja, ich weiß hat die Switch auch)
- Ja, PS5 Spiele kommen auf dem PC aber welche und wie viele muss man abwarten (du kannst gerne spekulieren und warten wenn du willst - will halt nicht jeder und es will ohnehin nicht jeder am PC spielen)
Macht das die PS5 obsolet? Nein, denn sie bietet eine neue/andere Erfahrung als die PS4 oder der PC oder die Box oder die Switch. Ob du sie haben willst musst du für dich selbst entscheiden. Aber offensichtlich gibt es genügend Käufer (neben den Scalpern) für die die PS5 nicht obsolet ist.

Alles gesagt, keinen seiner Punkte ignoriert und mich würde interessieren was Boo dagegen sagen will...
 
Dir geht es ausschließlich SEIT WOCHEN um das gleiche Thema.
Und wir wissen beide das man die Next Gen nicht unbedingt brauch, aber in technischer Sicht schon 👍.
Die Switch OLED und Lite brauch auch niemand und trotzdem gibt's Leute die die brauchen.
Du könntest ja mal ein anderes Thema ansprechen. Anstatt immer nur das gleiche. Ich übrigens brauch eine PS5 👍

"Brauchen" tut niemand eine Videospiele Konsole.

PS5 die eine ganh neue Konsole ist, kann man doch nicht mit einer neuen Revision wie der OLED vergleichen.

Das sind Äpfel und birnen.
Die OLED ist keine neue Plattform die exklusive Inhalte bekommen sollte, die PS5 schon.

Aber solange die PS5 keine exklusiven Spiele bekommt solange zeige ich auch da drauf oder darf ist das nicht weil es Mogry nicht genehm ist? 😂

@progott (bzw flop)

Man merkt du hattest nie deine Finger an nem Virtual Boy.
Unspielbar 😂 welchen youtuber plapperst du denn da nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Aber solange die PS5 keine exklusiven Spiele bekommt solange zeige ich auch da drauf oder darf ist das nicht weil es Mogry nicht genehm ist? 😂
Das heißt, du spielst die definitiv exklusiven only on PS5 Games á la Returnal, Ratchet & Clank oder Astro Bot gar nicht und alle anderen auf PS4 (Pro), korrekt?
 
"Brauchen" tut niemand eine Videospiele Konsole.

PS5 die eine ganh neue Konsole ist, kann man doch nicht mit einer neuen Revision wie der OLED vergleichen.

Das sind Äpfel und birnen.
Die OLED ist keine neue Plattform die exklusive Inhalte bekommen sollte, die PS5 schon.

Aber solange die PS5 keine exklusiven Spiele bekommt solange zeige ich auch da drauf oder darf ist das nicht weil es Mogry nicht genehm ist? 😂
Du kannst auf alles zeigen worauf du willst :nix:
Beantworte lieber mal
@reset Text 👍
 
"Brauchen" tut niemand eine Videospiele Konsole.

PS5 die eine ganh neue Konsole ist, kann man doch nicht mit einer neuen Revision wie der OLED vergleichen.

Das sind Äpfel und birnen.
Die OLED ist keine neue Plattform die exklusive Inhalte bekommen sollte, die PS5 schon.

Aber solange die PS5 keine exklusiven Spiele bekommt solange zeige ich auch da drauf oder darf ist das nicht weil es Mogry nicht genehm ist? 😂

@progott (bzw flop)

Man merkt du hattest nie deine Finger an nem Virtual Boy.
Unspielbar 😂 welchen youtuber plapperst du denn da nach?
Jetzt auch mal direkt:

- Ja, die Switch hat im ersten Jahr ein paar Titel mehr
- Ja, die Switch hat einen großen Namen im Rennen (nach mehr als 6M)
- Ja, die Switch hatte kein Cross-Gen (unter anderem weil der Vorgänger ein Flop war)
-Macht das die PS5 obsolet? Nein, denn das hat alles nichts mit der PS5 zu tun und interessiert nur wenn du dir im ersten Jahr eine Switch kaufen wolltest.
- PS5 hat exklusive Titel (ob sie dein Geschmack sind musst du wissen)
- PS5 hat bessere Technik und wertet auch aktuelle und kommende Cross-Gen-Spiel auf (wie wichtig das ist muss jeder für sich entscheiden)
- PS5 hat HD-Rumble im Gegensatz zur PS4 (ja, ich weiß hat die Switch auch)
- Ja, PS5 Spiele kommen auf dem PC aber welche und wie viele muss man abwarten (du kannst gerne spekulieren und warten wenn du willst - will halt nicht jeder und es will ohnehin nicht jeder am PC spielen)
Macht das die PS5 obsolet? Nein, denn sie bietet eine neue/andere Erfahrung als die PS4 oder der PC oder die Box oder die Switch. Ob du sie haben willst musst du für dich selbst entscheiden. Aber offensichtlich gibt es genügend Käufer (neben den Scalpern) für die die PS5 nicht obsolet ist.

Und für dich selbst: Wofür brauchst du eine neue Konsole (ich weiß, brauchen tut die niemand. Wofür willst du eine)?
 
Was bringt es, das Lineup der Plattformen zu vergleichen, wen diese selbst schon das KO und Ausschlußkriterium ist.

Die Switch ist halt "nur" eine Hybrid Konsole.

Technisch ist mir die Switch im Gegensatz einfach viel zu schwach und limitiert, da ich gern Spiele habe die am aktuellen technisch möglichen orientiert sind. Und ich meine, das sieht eine große Mehrheit genauso.
Als Zusatzkonsole zu einer richtigen (PS5, PC oder SerX) Plattform ist die Switch natürlich nice to have.

P.s. Wer Mobile Gamer ist und Handheld Fan sieht das naturgemäß anders und setzt die Switch auf 1. Völlig in Ordnung
 
Was bringt es, das Lineup der Plattformen zu vergleichen, wen diese selbst schon das KO und Ausschlußkriterium ist.

Die Switch ist halt "nur" eine Hybrid Konsole.

Technisch ist mir die Switch im Gegensatz einfach viel zu schwach und limitiert, da ich gern Spiele habe die am aktuellen technisch möglichen orientiert sind. Und ich meine, das sieht eine große Mehrheit genauso.
Als Zusatzkonsole zu einer richtigen (PS5, PC oder SerX) Plattform ist die Switch natürlich nice to have.

P.s. Wer Mobile Gamer ist und Handheld Fan sieht das naturgemäß anders und setzt die Switch auf 1. Völlig in Ordnung
erzähl mir mehr. Die PS5 und die XSX zeigen bisher nicht ansatzweise was sie leisten können, da fast alles Crossgen ist
 
Keine Sorge, Sony kommt an der Qualität an Nintendo ran 👍
Viele 90ger Titel die Spaß machen.

Ja und, habe ich das Gegenteil behauptet? Es geht immer noch um 2017.

Btw nenn mir mal einen 90er Titel für die PS5 von Sony, da wirst du lange suchen müssen.

@NextGen
Technisch sind Odyssey und BotW der schnöden Konkurrenz weit überlegen, dafür braucht Nintendo nicht mal Power. Die Konkurrenz fängt mit Grafikleistung Bauern, hat aber nichts mit einem technisch sauberen Spiel zu tun.Gameplay ist da eher Mangelware.^^
 
Ja und, habe ich das Gegenteil behauptet? Es geht immer noch um 2017.

Btw nenn mir mal einen 90er Titel für die PS5 von Sony, da wirst du lange suchen müssen.

demon's souls hat auf MC 92. :awesome: ah ok, i see. blue point. my bad - ist erst jetzt sony - oder zählt nicht weil remake.
 
Ja und, habe ich das Gegenteil behauptet? Es geht immer noch um 2017.

Btw nenn mir mal einen 90er Titel für die PS5 von Sony, da wirst du lange suchen müssen.

god of war hat 94 auf MC, und kann man auf der PS5 spielen :coolface: aber zählt nicht, weil nicht PS5 exklusives neues sony game
 
  • Lob
Reaktionen: ION
demon's souls hat auf MC 92. :awesome: ah ok, i see. blue point. my bad - ist erst jetzt sony - oder zählt nicht weil remake.

Nicht mal 1 Jahr draußen und da will ein Wertungs "Gamer" schon 90ger Titel 🤣

god of war hat 94 auf MC, und kann man auf der PS5 spielen :coolface: aber zählt nicht, weil nicht PS5 exklusives neues sony game

Genau das was ich meine. Ja, Sony hat noch keinen 90er Titel rausgehauen. Und wenn man DS nimmt dann halt nur mit einem Remake. So what? Warum müsst ihr da rumdrucksen und versuchen das irgendwie so zu drehen als wäre es anders? Ist es denn schlimm?
 
Was bringt es, das Lineup der Plattformen zu vergleichen, wen diese selbst schon das KO und Ausschlußkriterium ist.

Die Switch ist halt "nur" eine Hybrid Konsole.

Technisch ist mir die Switch im Gegensatz einfach viel zu schwach und limitiert, da ich gern Spiele habe die am aktuellen technisch möglichen orientiert sind. Und ich meine, das sieht eine große Mehrheit genauso.
Als Zusatzkonsole zu einer richtigen (PS5, PC oder SerX) Plattform ist die Switch natürlich nice to have.

P.s. Wer Mobile Gamer ist und Handheld Fan sieht das naturgemäß anders und setzt die Switch auf 1. Völlig in Ordnung


Absoluter Quatsch.
Und ein Schubladen denken aller erster Güte.
 
Genau das was ich meine. Ja, Sony hat noch keinen 90er Titel rausgehauen. Und wenn man DS nimmt dann halt nur mit einem Remake. So what? Warum müsst ihr da rumdrucksen und versuchen das irgendwie so zu drehen als wäre es anders? Ist es denn schlimm?

ihr da? wer ist ihr? habe ich zu irgendeinem zeitpunkt howard oder virtualBoo recht gegeben? :fp: du gehst einfach davon aus das ich die meinung mit howard teile, weil du mich in die gleiche schublade steckst. :uglyclap:
 
Genau das was ich meine. Ja, Sony hat noch keinen 90er Titel rausgehauen. Und wenn man DS nimmt dann halt nur mit einem Remake. So what? Warum müsst ihr da rumdrucksen und versuchen das irgendwie so zu drehen als wäre es anders? Ist es denn schlimm?
Ich druckse nicht rum und habe es ja nicht abgestritten.
Ist mir auch relativ egal ob Sony 90ger oder 80ger Spiele raushaut.
Die machen so oder so Spaß 👍
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom