PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mario Odyssey kam 2017 was redest du? Sony wird nie ein Spiel in der Qualität liefern.Ausserdem ist die WiiU ein Fail, nicht so wie die PS4. Ihr redet euch weiter in den Abgrund obwohl ihr nur ganz Blauäugig Fragen stellt. Hihi Blauäugig.^^

Wie gesagt, der persönliche Geschmack spielt keine Rolle, sondern die Anzahl. Es gibt Leute, die spielen lieber Returnal oder Rift Apart als Odyssey. Laut seiner Argumentation startete also Switch genauso schlecht wie PS5.
 
War Switch im ersten Jahr also auch obsolet?
Du musst seine Meinung ja nicht teilen, aber wenn du antwortest solltest du sie zumindest verstehen. Und im ersten Jahr hatte die Switch halt mehr exklusive Spiele und auch die Aussichten waren was exclusives anging besser, weil sie kein Cross-Gen hatte (und sogar die remakes der WiiU nur für 10 mio remakes waren, für den Rest neu - aber das ist ein anderes Thema dass er hoffentlich nicht mit einbeziehen wollte).
Jedenfalls hast du Mario Oddyssey vergessen und ne Latte an kleines Titeln. Waren nicht auch Shovel Knight etc. am Anfang exklusiv?
 
Du musst seine Meinung ja nicht teilen, aber wenn du antwortest solltest du sie zumindest verstehen. Und im ersten Jahr hatte die Switch halt mehr exklusive Spiele und auch die Aussichten waren was exclusives anging besser, weil sie kein Cross-Gen hatte (und sogar die remakes der WiiU nur für 10 mio remakes waren, für den Rest neu - aber das ist ein anderes Thema dass er hoffentlich nicht mit einbeziehen wollte).
Jedenfalls hast du Mario Oddyssey vergessen und ne Latte an kleines Titeln. Waren nicht auch Shovel Knight etc. am Anfang exklusiv?

Er sprach von den ersten 6 Monaten - Odyssey wurde im Oktober released.

Mir ist schon klar, dass Switch ein paar exklusive Spiele mehr hatte. Er tut aber so als ob das Exklusivlineup der PS5 desolat sei im Vergleich. Und das es aber nicht, wie die Gegenüberstellung zeigt. Oder aber man sieht das erste Switch Jahr auch als desolat an :nix:
 
Er sprach von den ersten 6 Monaten - Odyssey wurde im Oktober released.

Mir ist schon klar, dass Switch ein paar exklusive Spiele mehr hatte. Er tut aber so als ob das Exklusivlineup der PS5 desolat sei im Vergleich. Und das es aber nicht, wie die Gegenüberstellung zeigt. Oder aber man sieht das erste Switch Jahr auch als desolat an :nix:

Du liest nur nicht richtig. Er schreibt auch über die Zukunftsaussichten und du selbst hast "im ersten Jahr" geschrieben. Ganz ehrlich - ich warte auch mit der PS5 und schaue wie die Unterschiede zwischen den PS4 und PS5-Versionen sind. Auch wenn ich jetzt nicht Boos Meinung bin verstehe ich schon was er meint.
 
Du liest nur nicht richtig. Er schreibt auch über die Zukunftsaussichten und du selbst hast "im ersten Jahr" geschrieben. Ganz ehrlich - ich warte auch mit der PS5 und schaue wie die Unterschiede zwischen den PS4 und PS5-Versionen sind auch wenn ich jetzt nicht Boos Meinung bin verstehe ich schon was er meint.

Ja PS5 setzt nächstes Jahr weitestgehend auf Cross Gen. Da bedeutet aber nicht gleich, dass sie weniger echte Exklusives als Switch haben wird. Darüber können wir dann nächsten Herbst diskutieren.

Mir gehts um seine Grundintention, dass er das PS5 Exklusivlineup im ersten Jahr als grundsätzlich schlechter darstellen will als das der Switch. Und das ist nicht das erste mal. Mittlerweile rudert er schon kräftig auf die Zukunftaussichten, weil ich ihm die Liste schon mehrmals um die Ohren gehauen hab. Also lass dich nicht trollen ;)
 
Ich bin gespannt, ob Nintendo den Nachfolger der Switch abwärtskompatibel macht und wie Nintendo, dann möglicherweise mit Crossgen umgeht.

Die Vergleiche zw. Sony und Nintendo 1st Party sind immer schwierig. Unterschiedliche strategische Ausrichtungen, Sony setzt überwiegend auf große Produktionen, dafür weniger. Nintendo hat weniger Großproduktionen, dafür mehr mittlere und kleine Produktionen. Nin kann und muss mit ihren Produktionen die Switch pushen, Sony kann dies nur begrenzter (wobei in den letzten Jahren und größeren Erfolg mit 1st Party überwiegend) und hat noch 3rd Partys, welche für das Ökosystem wichtig sind.

So lange jeder Spiele auf seiner bevorzugten Plattform findet, die er/sie spielen will, sollte alles in Ordnung sein.
 
Ja PS5 setzt nächstes Jahr weitestgehend auf Cross Gen. Da bedeutet aber nicht gleich, dass sie weniger echte Exklusives als Switch haben wird. Darüber können wir dann nächsten Herbst diskutieren.

Mir gehts um seine Grundintention, dass er das PS5 Exklusivlineup im ersten Jahr als grundsätzlich schlechter darstellen will als das der Switch. Und das ist nicht das erste mal. Mittlerweile rudert er schon kräftig auf die Zukunftaussichten, weil ich ihm die Liste schon mehrmals um die Ohren gehauen hab. Also lass dich nicht trollen ;)

Keine Sorge, ich kenne ja seine Listen und seine comments und lasse mich da nicht trollen. Ich denke nur wenn du schon auf ihn eingehst solltest du seine Argumente angreifen und nicht Nebelkerzen zünden wie das hier so gerne gemacht wird. Und vom ersten Jahr zu reden und Mario zu vergessen war schon mal ein böses Faul. Ebenso die exklusiven Indies, wenn Returnal erwähnt wird. Und seine Aussage über Cross-Gen und Zukunft wegzulassen passt halt auch nicht.

Wie gesagt, ich teile seine Meinung nicht weil ich abwarten werde wie sich die Dinge so entwickeln und ich diese radikalen Forenmeinungen hasse die immer nur schwarz-weiß zulassen. Aber das Ergebnis ist dass genau seine Argumentation auch der Grund ist warum ich in den nächsten zwei Jahren keine PS5 in meinem Wohnzimmer sehe, wenn sich nicht noch radikal was ändert. Also das plus meine Antipathie dagegen frech belogen zu werden (Jim-Boy ist bei mir unten durch).
 
Keine Sorge, ich kenne ja seine Listen und seine comments und lasse mich da nicht trollen. Ich denke nur wenn du schon auf ihn eingehst solltest du seine Argumente angreifen und nicht Nebelkerzen zünden wie das hier so gerne gemacht wird. Und vom ersten Jahr zu reden und Mario zu vergessen war schon mal ein böses Faul. Ebenso die exklusiven Indies, wenn Returnal erwähnt wird. Und seine Aussage über Cross-Gen und Zukunft wegzulassen passt halt auch nicht.

Wie gesagt, ich teile seine Meinung nicht weil ich abwarten werde wie sich die Dinge so entwickeln und ich diese radikalen Forenmeinungen hasse die immer nur schwarz-weiß zulassen. Aber das Ergebnis ist dass genau seine Argumentation auch der Grund ist warum ich in den nächsten zwei Jahren keine PS5 in meinem Wohnzimmer sehe, wenn sich nicht noch radikal was ändert. Also das plus meine Antipathie dagegen frech belogen zu werden (Jim-Boy ist bei mir unten durch).

Die Liste bezog sich auf die ersten 6 Monate, da er mit den ersten 6 Monaten argumentiert hat. Darum wurde Odyssey weggelassen. Ich weis schon wann Odyssey released wurde ;)
 
Also ich kaufe die neuen Konsolen schon wegen der Technik.
Ein FarCry 6 will ich ganz sicher nicht mehr auf den alten Konsolen zocken.
Die exklusiven sind mir erstmal zweitrangig
 
ich kaufe neue konsolen auch weil es geil ist. :nix: was ist schon dabei? soll man jetzt für alles was man tut immer nur rationale gründe haben, und keine emotionalen? das ist mein hobby. rational muss ich sonst schon genug sein. aber darüberhinaus: keiner konsole mangelt es an spielen.
 
Die Liste bezog sich auf die ersten 6 Monate, da er mit den ersten 6 Monaten argumentiert hat. Darum wurde Odyssey weggelassen. Ich weis schon wann Odyssey released wurde ;)
War Switch im ersten Jahr also auch obsolet?

Der untere quote war der auf den ich geantwortet habe, weil er halt 1. Mario und andere Spiele im ersten Jahr vergisst und 2. überhaupt nicht auf die Zukunftsaussichten eingeht die aber zwingend zu Boos Argumentation gehört.
 
Mario Odyssey kam 2017 was redest du? Sony wird nie ein Spiel in der Qualität liefern.Ausserdem ist die WiiU ein Fail, nicht so wie die PS4. Ihr redet euch weiter in den Abgrund obwohl ihr nur ganz Blauäugig Fragen stellt. Hihi Blauäugig.^^
Ein Mario Odyssey ist überbewertet und nüchtern bewertet maximal ein 84%
Da haben sich zu viele Tester vom Hype blenden lassen. :lol:

Auch super Mario Galaxy wurde später ohne hype bewertet und ne 82% kassiert bekommen.

Meiner Meinung nach wischt Astros playroom den Boden mit jedem Mario was spielspaß angeht.
 
Ich bin gespannt, ob Nintendo den Nachfolger der Switch abwärtskompatibel macht
Ich hoffe es doch. Da die digital gekauften Spiele zum Glück nicht mehr Konsolengebunden sondern Accountgebunden sind, wäre eine Mitnahme der digitalen Games im Bereich des Möglichen und das erwarte ich auch. Bei physischen Spielen wünsche ich es mir, dass sie auch auf dem Nachfolger laufen, aber es ist Nintendo..
 
Der untere quote war der auf den ich geantwortet habe, weil er halt 1. Mario und andere Spiele im ersten Jahr vergisst und 2. überhaupt nicht auf die Zukunftsaussichten eingeht die aber zwingend zu Boos Argumentation gehört.
Tatsache ist aber dass Switch ein nur marginal größeres Exklusivlineup im ersten Jahr hatte. Darum die Frage an ihn ;)
 
Mario Odyssey kam 2017 was redest du? Sony wird nie ein Spiel in der Qualität liefern.Ausserdem ist die WiiU ein Fail, nicht so wie die PS4. Ihr redet euch weiter in den Abgrund obwohl ihr nur ganz Blauäugig Fragen stellt. Hihi Blauäugig.^^
Das war auch das einzige Jahr wo Nintendo halbwegs geliefert hat. Deswegen wird es von den Pikas auch immer hoch und runter genannt.

Und das obwohl Overratedssey ziemlich overrated ist mit seinen drölfzigtausend Monden :ol:
Diese Woche Lost Jugdment :banderas:
Nicht für die Switch :banderas:
 
Das war auch das einzige Jahr wo Nintendo halbwegs geliefert hat. Deswegen wird es von den Pikas auch immer hoch und runter genannt.

Genau und mein zitierter Kommentar hat genau das Gegenteil behauptet, irre was.


Eure Verschwörungstheorien mit zu hoch bewertet kommentiere ich mal nicht, das ist nur Querdenkergeblubber und ist als Argument nicht zu gebrauchen.
 
Tatsache ist aber dass Switch ein nur marginal größeres Exklusivlineup im ersten Jahr hatte. Darum die Frage an ihn ;)

Klar, aber das steht ja schon in seinem post drinnen. Du stellst somit eine Frage die er schon beantwortet hat:
- Switch hat ein paar Titel mehr
- Aussicht auf alle neuen Titel exklusiv
- Blockbuster incomming (Mario nach 7-8(?) Monaten

- PS5 hat jetzt schon weniger Titel
- Aussicht auf Cross-Gen und erstmal nichts exklusives
- Blockbuster "bald" (um dieses arme, getreten Wort nochmal zu misshandeln) und ebenfalls für PS4
- Damokles-Schwert PC incomming

Nochmal: Ich verstehe deine Ansicht dazu und teile Boos Meinung nicht. Nur deine comments gehen vollkommen an seinen Argumenten vorbei. Warum begründest du nicht lieber warum das für dich kein Problem ist und die PS5 somit nicht allgemein obsolet macht, anstatt seine Argumente zu ignorieren und auf Teufel komm raus die PS5 auf Switch-Höhe zu hieven was das Startlineup angeht. Das eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun und es gibt kein allgemein besseres Lineup, da Spiele IMMER(!) Geschmacksabhängig sind (lieber ein Spiel mit dem du was anfangen kannst als 10 die du gar nicht spielen willst - egal wie gut die bewertet wurden).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom