PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nach der Argumentation kann man jedes einzelne Spiel zu einem Aushängeschild machen wenn man es entsprechend dreht und wendet => also Schwachsinn. :kruemel:

Es geht einzig um die Verfügbarkeit auf der jeweiligen Konsole.... was willst du denn am FS drehen und wenden damit du es auf PS5 zocken kannst... die Disc :uglygw:

Mit Fakten kommst du nicht gut klar, kann das sein :D
 
Selbstverständlich kennen diese keinen Virtual Boy mehr, das ist Generation Playstation.
Das ist mit die Kernkundschaft von Sony, anders halt als diese von Nintendo.

Kinder und Casuals sind die Gruppe die Sony erfolgreich macht die sind denen sicher, die älteren Semester welche von unserem Schlag eher nicht deshalb pumpen sie da auch die Werbung rein (Champions League usw).

Bei Nintendo ist es genau umgekehrt, sie pumpen die Werbung bei den Kids und Casuals rein weil der Support der Core gamer und eingesessenen Spieler eh sicher ist.

Wer nur 2min nachdenkt würde das auch erkennen 🤷‍♂️.
Zudem die Zahlen beweisen es ja.

Aber noch eines da du es nicht verstanden hast erkläre ich es dir nochmal genauer, der Virtual Boy hat Videospiel historisch ein höheren Wert alleine deshalb weil er 22 exklusive Spiele hat die die Sony Playstation 5 nur mit ach und krach schaffen wird bzw die Xbox Series Reihe gar nicht.

Aber wenn PS5 mit ach und krach 22 schafft, dann hat sie doch auch 22 :D warum ist sie dann historisch nicht gleich wertvoll? :awesome:
 
Tja, faktisch gibt es den Gamepass am PC, diese IP's erscheinen dort auch, Bethesda entwickelt jedes Spiel auch fürn PC.

Wir kommen also wieder zur Ursprungsaussage: SX wird theoretisch nicht benötigt.

Für Returnal und Rift Apart brauch ich ne PS5. :goodwork:

Bin Konsolero seit 30 Jahren und finde schon, dass ich ne Konsole benötige. Für dich ist das offenbar nur ne lästige Zwangsalternative zu deinem PC. Ist dein gutes Recht.

Zig Millionen Zocker sehen das anders und spielen ausschliesslich auf Konsole. Keine Ahnung, was du denen mit deinem Getue beweisen willst.

Aber nur so viel: Jeder erwachsene User auf CW könnte sich auch nen PC leisten. Viele hier wohl auch nen dickeren als du. Brauchst dich also nicht so aufplustern.

In diesem Sinne: Hoffe kannst God of War und Co. trotzdem geniessen, auch wenns halt grafisch alles recht angestaubt ist. Aber die PC-Versionen kommen ja dann auch bald. :)
 
Aber wenn PS5 mit ach und krach 22 schafft, dann hat sie doch auch 22 :D warum ist sie dann historisch nicht gleich wertvoll? :awesome:

Hab ich nie gesagt dass sie es dann wäre aber ich vermute nur dass sie es mit ach und krach schafft da ich für diese hoffe bzw glaube.

Aber glauben ist halt nicht wissen.
Die Fakten sprechen derzeit dafür weil wirklich so gut wie nichts (4 Spiele bisher) nur) exklusiv kommt.

Alles immer auch für PS4, PC oder komplett multi. 😐
 
Es geht einzig um die Verfügbarkeit auf der jeweiligen Konsole.... was willst du denn am FS drehen und wenden damit du es auf PS5 zocken kannst... die Disc :uglygw:

Mit Fakten kommst du nicht gut klar, kann das sein :D

Nein es geht darum dass jedes Multi Spiel nach dieser Argumentation ein Aushängeschild sein kann => und das macht keinen Sinn. ;) Aber denks dir nochmal durch, ich bin morgen auch noch hier :)

Aber nur so viel: Jeder erwachsene User auf CW könnte sich auch nen PC leisten. Viele hier wohl auch nen dickeren als du. Brauchst dich also nicht so aufplustern.

Kein Grund wieder salzig zu werden, weil du mit Fakten nicht klar kommst. Bei dem Punkt Diskussionskultur waren wir doch schonmal :awesome:

Es hat im Grunde nix damit zu tun worauf ich zocke, denn ich besitze alle Plattformen. Das sind einfach allgemeine Fakten :nix:

Bin jetzt Deathloop zocken. Kommt übrigens von deinem Lieblingspublisher :goodwork:

Hab ich nie gesagt dass sie es dann wäre aber ich vermute nur dass sie es mit ach und krach schafft da ich für diese hoffe bzw glaube.

Aber glauben ist halt nicht wissen.
Die Fakten sprechen derzeit dafür weil wirklich so gut wie nichts (4 Spiele bisher) nur) exklusiv kommt.

Alles immer auch für PS4, PC oder komplett multi. 😐

Diese "Fakten" haben wir doch schon letztens diskutiert. Wo ist mittlerweile deine Liste mit den Switch Exklusivgames aus dem ersten Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nie gesagt dass sie es dann wäre aber ich vermute nur dass sie es mit ach und krach schafft da ich für diese hoffe bzw glaube.

Aber glauben ist halt nicht wissen.
Die Fakten sprechen derzeit dafür weil wirklich so gut wie nichts (4 Spiele bisher) nur) exklusiv kommt.

Alles immer auch für PS4, PC oder komplett multi. 😐
Und wo ist dein Problem ?
Die PS5 und die Box X sind trotzdem relevant. Schon wegen der Technik. Da ist es doch völlig egal ob alles multi kommt. Ich weiß, Nintendo bleibt ewig in der Steinzeit hängen. Auch mit online. Aber paar Konsolen halt nicht. Die entwickeln sich weiter.
 
Nein es geht darum dass jedes Multi Spiel nach dieser Argumentation ein Aushängeschild sein kann => und das macht keinen Sinn. ;) Aber denks dir nochmal durch, ich bin morgen auch noch hier :)

Kein XSX/PS5 Besitzer kauft sich wegen Resi8 die jeweils andere Konsole, so das dieser Titel als exklusives Aushängeschild betiteln werden kann ... Das ist doch Blödsinn und gar nicht mit einem FS vergleichbar :uglygw:
 
Und wo ist dein Problem ?
Die PS5 und die Box X sind trotzdem relevant. Schon wegen der Technik. Da ist es doch völlig egal ob alles multi kommt. Ich weiß, Nintendo bleibt ewig in der Steinzeit hängen. Auch mit online. Aber paar Konsolen halt nicht. Die entwickeln sich weiter.

Auf einmal hörst du dich mal wieder nicht mehr so an bzw sieht man dass du nicht alle gleich lieb hast so wie du oft tust. 😉
Erwischt!

Sorry aber wegen der grafischen Relevanz ist erstmal gar nichts relevant, sonst wäre ja ein 32x relevant gewesen, was es aber zurecht nie war.

Zugegeben die PS4 und series x ist alleine durch das Marketing bekannter als nen Atari Jaguar aber keiner würde sie im Moment vermissen da außer 4 Spiele alle so oder so spielbar sind.

Das ist die ultimative Form von Obsolet.
Sorry aber dem ist einfach so.
Selbstverständlich kann man trotzdem damit spaß haben aber wichtig, interessant oder sonst was sind diese Konsolen schlichtweg nicht.
 
Auf einmal hörst du dich mal wieder nicht mehr so an bzw sieht man dass du nicht alle gleich lieb hast so wie du oft tust. 😉
Erwischt!

Sorry aber wegen der grafischen Relevanz ist erstmal gar nichts relevant, sonst wäre ja ein 32x relevant gewesen, was es aber zurecht nie war.

Zugegeben die PS4 und series x ist alleine durch das Marketing bekannter als nen Atari Jaguar aber keiner würde sie im Moment vermissen da außer 4 Spiele alle so oder so spielbar sind.

Das ist die ultimative Form von Obsolet.
Sorry aber dem ist einfach so.
Selbstverständlich kann man trotzdem damit spaß haben aber wichtig, interessant oder sonst was sind diese Konsolen schlichtweg nicht.

Nochmal: Wieviele exklusive Spiele hatte Switch im ersten Jahr? Nur weil du mich ignorierst, wird dein Blödsinn auch nicht wahrer. Und bevor der obligatorische Zweifelsmiley kommt: Sie hatte nicht viel mehr.

@Hazuki

Oh Mann, es geht doch nicht um den Vergleich von Resi 8 mit FS :tired:
 
Nochmal: Wieviele exklusive Spiele hatte Switch im ersten Jahr? Nur weil du mich ignorierst, wird dein Blödsinn auch nicht wahrer. Und bevor der obligatorische Zweifelsmiley kommt: Sie hatte nicht viel mehr.

@Hazuki

Oh Mann, es geht doch nicht um den Vergleich von Resi 8 mit FS :tired:


Es geht ja nicht um Nintendo Switch die hat inzwischen so oder so extrem viele exklusive Inhalte.

Selbst wenn das erste Jahr auch wenig waren, gab es trotzdem 1. Den Titel mit Mario Odyssey und 2. sieht es de facto bei der PS5 nicht so aus da auch in Zukunft alles entweder auch für PS4, PC oder halt allgemein multi erscheint.

Software die wirklich auf die PS5 zugeschnitten ist wird es nur extrem wenig geben, das hat Sony deutlich gemacht.

Das ist der Unterschied.

Auch auf Jahre hinweg wird es sich bei der PS5 nicht ändern.
 
Auf einmal hörst du dich mal wieder nicht mehr so an bzw sieht man dass du nicht alle gleich lieb hast so wie du oft tust. 😉
Erwischt!

Sorry aber wegen der grafischen Relevanz ist erstmal gar nichts relevant, sonst wäre ja ein 32x relevant gewesen, was es aber zurecht nie war.

Zugegeben die PS4 und series x ist alleine durch das Marketing bekannter als nen Atari Jaguar aber keiner würde sie im Moment vermissen da außer 4 Spiele alle so oder so spielbar sind.

Das ist die ultimative Form von Obsolet.
Sorry aber dem ist einfach so.
Selbstverständlich kann man trotzdem damit spaß haben aber wichtig, interessant oder sonst was sind diese Konsolen schlichtweg nicht.
Die Next Gen ist so wichtig das die sich schon Millionen verkauft haben und immer noch nicht hinterher kommen.
Dein Fakt ist ziemlich Bullshit 👍
 
Es geht ja nicht um Nintendo Switch die hat inzwischen so oder so extrem viele exklusive Inhalte.

Selbst wenn das erste Jahr auch wenig waren, gab es trotzdem 1. Den Titel mit Mario Odyssey und 2. sieht es de facto bei der PS5 nicht so aus da auch in Zukunft alles entweder auch für PS4, PC oder halt allgemein multi erscheint.

Software die wirklich auf die PS5 zugeschnitten ist wird es nur extrem wenig geben, das hat Sony deutlich gemacht.

Das ist der Unterschied.

Auch auf Jahre hinweg wird es sich bei der PS5 nicht ändern.

Ah ok, ich halte also fest:

Switch hatte ein gleich schwaches (oder starkes wie man es interpretiert) exklusives erstes Jahr wie PS5 und der Rest ist wilde Spekulation deinerseits :)
 
Du hast doch Resi8 als Gegenbeispiel gebracht und meinst das meine Argumentation mit dem FS auch auf Resi8 und jedem Multispiel zutreffenden würde und jetzt geht es nicht mehr um Resi8/Multititel :lol:

Ja und die Argumentation könnte auf jedes Multispiel zutreffen. Wenn du SX Only bist, wäre Dirt 5 ein Aushängeschild laut deiner Argumentation. Wenn du Switch Only bist, wäre Spongebob ein Aushängeschild laut deiner Argumentation.
 
Ah ok, ich halte also fest:

Switch hatte ein gleich schwaches (oder starkes wie man es interpretiert) exklusives erstes Jahr wie PS5 und der Rest ist wilde Spekulation deinerseits :)

Du hast nichts verstanden.
Ich hab schon mal erklärt, hätte die PS5 zumindest diesen einen Mega Titel an den niemand vorbei kommen würde und den es wirklich nur dort gibt dann wäre die Anzahl im Grunde egal.

Aber den gibt es nicht und der ist auch nicht in Sicht.
Nintendo Switch hatte den nach nen halben Jahr 🤷‍♂️ + mehr exklusive als die PS5 bis heute.
Auf die Zukunft gesehen bzw die heutige Gegenwart kann die PS5 in dem segment niemals mithalten.

@mogry

Next gen wichtig weil sie sich millionenfach verkauft hat.
Im vergleich zur Nintendo Switch wenn wir bei deine Analogie bleiben sind dann beide ja ziemlich unwichtig.

Wer schreibt dann bullshit?
Richtig du. 🙂❤️
 
Ja und die Argumentation könnte auf jedes Multispiel zutreffen. Wenn du SX Only bist, wäre Dirt 5 ein Aushängeschild laut deiner Argumentation. Wenn du Switch Only bist, wäre Spongebob ein Aushängeschild laut deiner Argumentation.
Für reine Konsolenspieler gibt es doch trotzdem Exklusive Spiele. Der Xbox Spieler kann die Sony Spiele nicht zocken, der Playstation Spieler kann die Microsoft Spiele nicht zocken.

Und reine Konsolenspieler gibt es eben auch noch sehr viele.
 
Du hast nichts verstanden.
Ich hab schon mal erklärt, hätte die PS5 zumindest diesen einen Mega Titel an den niemand vorbei kommen würde und den es wirklich nur dort gibt dann wäre die Anzahl im Grunde egal.

Aber den gibt es nicht und der ist auch nicht in Sicht.
Nintendo Switch hatte den nach nen halben Jahr 🤷‍♂️ + mehr exklusive als die PS5 bis heute.
Auf die Zukunft gesehen bzw die heutige Gegenwart kann die PS5 in dem segment niemals mithalten.

@mogry

Next gen wichtig weil sie sich millionenfach verkauft hat.
Im vergleich zur Nintendo Switch wenn wir bei deine Analogie bleiben sind dann beide ja ziemlich unwichtig.

Wer schreibt dann bullshit?
Richtig du. 🙂❤️

Mit deinem persönlichen Geschmack hat das nix zu tun. Es gib leute, die finden Demon‘s Souls besser als Odyssey.

Nach nem halben Jahr? Wieviele hatte sie denn da? Bitte um genaue Auflistung.
 
Mit deinem persönlichen Geschmack hat das nix zu tun. Es gib leute, die finden Demon‘s Souls besser als Odyssey.

Nach nem halben Jahr? Wieviele hatte sie denn da? Bitte um genaue Auflistung.

Demon Souls?
Das ist kein exklusives Spiel sondern ein PS3 Remaster. 🤷‍♂️

Ob jemand Demon Souls oder Super Mario Odyssey besser findet spielt in dieser Diskussion gar keine Rolle.
Das ist nicht das Thema.
Gibt auch Leute die Tetris auf dem Gameboy besser finden als Demon Souls oder TloU2, Geschmackssache. 🤷‍♂️

Es geht um exklusive Inhalte die ich nur an einem Ort genießen kann.
Die PS5 und die Series X/S sind die Plattformen mit dem wenigsten Inhalt wenn es um exklusiven content geht.
 
Demon Souls?
Das ist kein exklusives Spiel sondern ein PS3 Remaster. 🤷‍♂️

Ob jemand Demon Souls oder Super Mario Odyssey besser findet spielt in dieser Diskussion gar keine Rolle.
Das ist nicht das Thema.
Gibt auch Leute die Tetris auf dem Gameboy besser finden als Demon Souls oder TloU2, Geschmackssache. 🤷‍♂️

Es geht um exklusive Inhalte die ich nur an einem Ort genießen kann.
Die PS5 und die Series X/S sind die Plattformen mit dem wenigsten Inhalt wenn es um exklusiven content geht.

Wo ist die Liste der Switch exklusiven Spiele der ersten 6 Monate?
 
Ja und die Argumentation könnte auf jedes Multispiel zutreffen. Wenn du SX Only bist, wäre Dirt 5 ein Aushängeschild laut deiner Argumentation. Wenn du Switch Only bist, wäre Spongebob ein Aushängeschild laut deiner Argumentation.

Der FS ist aber kein Konsolen Multititel^^
Ich kenne doch selbst einen PS5 Besitzer der sich extra wegen dem FS eine XSX gekauft hat, das hätter er nicht getan gäbe es diesen Titel auf der PS5 also war dieser Titel ein Konsolen Exklusives Aushängeschild ... da staunst Du ^^

Den Unterschied zu Dirt5 sollte klar sein.

Es geht wie gesagt einzig um die Verfügbarkeit der Titel auf den jeweiligen Konsolen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom