PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ah ok. Völlige legitim. Aber du diskutierst hier dann also auf Basis anderer Erfahrungsberichte?
Ich muss das nicht selbst testen wenn man für PS4 zu PS5 Upgrades Anleitungen benötigt ;)

Da kann ich auch ohne das ich selber eine PS5 besitze darüber diskutieren :)
 
Spielt aber keine Rolle bei deiner Argumentation :)

Und zu deiner anderen Wortklauberei: Also halten wir fest, PS5 hat echte Aushängeschilder aber auch Konstruierte. SX hat entweder Konstruierte oder garkeine :goodwork:



Sagt derjenige, der hier täglich seine Anti-Sony Propaganda abfährt? :goodwork:

Ich habe die Fakten klar erläutert, wenn du damit nicht klar kommst, weil dein Lieblingspielzeug angegriffen wird, dann lenk das nicht auf die Diskussionskultur sondern akzeptiere es. :nix:

Die wahren Fakten sind eher die ganzen Series Konsolen Besitzer hier, die auch wissen das es PC Versionen von den Games gibt, zu welchen du ironierweise sebst zu gehörst.... wahrscheinlich weil Onkel Phil ein ehrlicher ist und nicht wie Ryan der die Schlümpfe von vorne bis hinten verarscht und diese auch noch damit Pro PS5 argumentieren rofl ..... case Closed

:
 
@Thumbsucker

Soviel zum Thema "Diskussionskultur" :)

Das war eine Reaktion auf nen Leak. Damals hiess es (zu Unrecht, wie sich rausstellte), dass Sony mit Capcom nen Vertrag abgeschlossen hat: Resident Evil Village solle a) nicht im Gamepass erscheinen und b) auf der Xbox schlechter aussehen.

Das wäre tatsächlich unterste Schublade gewesen. Und dass Sony ein gamerfeindlicher Saftladen ist, beweisen sie jeden Tag. Deswegen musst du dich ja auch mit den 80-Euro-Gammelversionen der Games rumquälen und kannst sie nicht in Premium-Qualität und für weniger Geld auf deinem PC geniessen.
 
Die wahren Fakten sind eher die ganzen Series Konsolen Besitzer hier, die auch wissen das es PC Versionen von den Games gibt, zu welchen du ironierweise sebst zu gehörst.... wahrscheinlich weil Onkel Phil ein ehrlicher ist und nicht wie Ryan der die Schlümpfe von vorne bis hinten verarscht und diese auch noch damit Pro PS5 argumentieren rofl ..... case Closed

:

Consolewars wieder repräsentativ? :awesome:
 
Ja, hoffentlich fährt MS jetzt die gleichen Geschütze auf und brennt diesen gamerfeindlichen Saftladen nieder. So nen Hersteller braucht echt kein Mensch. Sollen ihre AAA-Games für PC, Xbox und Streaming-Services machen und sich als Hersteller zurückziehen.
Der post ist ja Ultra peinlich :uglylol: .

dafür gabs nicht mal likes von der Katzen Sekte, und die sind praktisch anspruchslos.
 
Xbox Series X/S ist selbstverständlich eine obsolete Konsole.

Selbst dir Virtual Boy wird bis zum Ende der Xbox Series X/S mehr exklusive Spiele haben (22 Stück) als diese.

Die PS5 sieht aber auch nicht besser aus! Ob sie wirklich 22 exklusive Titel am Ende ihres Lebenszyklus haben wird ist zumindest diskutierbar.

Ich schätze am Ende wird es knapp mehr sein aber auch das ist viel zu wenig.

Daher kann man fest halten (vollkommene ernst gemeint)
dass selbst der Nintendo Virtual Boy oder auch, das Phillips CDI und der Atari Jaguar eine größere Daseins Berechtigung haben.

Nur Sony Playstation fanboys und Xbox fanboys können das in Frage stellen da sie verblendet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein zur Widerlegung deiner Behauptung absolut ausreichend... allerdings :goodwork:

Die Millionen von anderen Series Konsolen Usern braucht man dazu nicht ^^

Bei 8 Milliarden Menschen gibs sicherlich einige die den einen oder anderen Euro sparen wollen. Das widerlegt jedoch nicht, dass SX faktisch nicht benötigt wird.

/Case Closed
 
Die wahren Fakten sind eher die ganzen Series Konsolen Besitzer hier, die auch wissen das es PC Versionen von den Games gibt, zu welchen du ironierweise sebst zu gehörst.... wahrscheinlich weil Onkel Phil ein ehrlicher ist und nicht wie Ryan der die Schlümpfe von vorne bis hinten verarscht und diese auch noch damit Pro PS5 argumentieren rofl ..... case Closed

:
Viele der ganzen Playstation Käufer sind halt auch nur Leute welche einfach lieber auf der Konsole anstatt auf einem PC zu zocken.

Quasi die gleiche Zielgruppe wie die der Xbox Konsolen Käufer.

Klar ziehen auch die Exklusiven. Nur es wird die meisten normalen Playstation Käufer auch nicht interessieren, ob die Sony Games auf dem PC erscheinen oder nicht.
 
Xbox Series X/S ist selbstverständlich eine obsolete Konsole.
Die Series X ist der ideale Wohnzimmer PC-Ersatz, die Series S ist ideal für die Kids, zusammen mit dem Gamepass ein Rundum Sorglos Paket für alle Eltern. Xbox + Switch ist eine ebenso gute Kombination wie PC + Switch, da bleiben keine Wünsche offen und keine Augen trocken :banderas: :pcat: :nyanwins:

Bei der PS5 stimme ich dir natürlich zu, deren einziger Sinn und Zweck ist es, Schlümpfen 80 Euro fürs Betatesten zukünftiger PC Titel abzuschwatzen :goodwork:
 
Viele der ganzen Playstation Käufer sind halt auch nur Leute welche einfach lieber auf der Konsole anstatt auf einem PC zu zocken.

Quasi die gleiche Zielgruppe wie die der Xbox Konsolen Käufer.

Klar ziehen auch die Exklusiven. Nur es wird die meisten normalen Playstation Käufer auch nicht interessieren, ob die Sony Games auf dem PC erscheinen oder nicht.


Die meisten Playstation Spieler wissen das nicht mal weil es die absoluten casual Spieler sind.

Da zählt halt nur FIFA, COD, battlefield und ähnliche, zudem Netflix und Co. auf der Plattform

Alles andere ist denen egal, deshalb gibt es da auch keine markentreue wie beim weltweiten Führer von Videospielen NINTENDO.
 
Viele der ganzen Playstation Käufer sind halt auch nur Leute welche einfach lieber auf der Konsole anstatt auf einem PC zu zocken.

Quasi die gleiche Zielgruppe wie die der Xbox Konsolen Käufer.

Klar ziehen auch die Exklusiven. Nur es wird die meisten normalen Playstation Käufer auch nicht interessieren, ob die Sony Games auf dem PC erscheinen oder nicht.

95 Prozent der Kunden wissen das auch nicht einmal. Gibt auch genug Leute, die bis heute glauben, dass es GTA nur auf der Playsi gibt.

So gesehen ist das auch absolut nachvollziehbar, dass Sony die PC-Politik jetzt durchzieht.

Der einzige Grund, warum die nicht Day One kommen, ist das unterschiedliche Preisniveau: lässt sich nicht erklären, warum die schlechtere Version 80 Euro kostet und die bessere auf PC 60.

Also müssten die Preise auf der Playsi runter. Und das will Sony nicht.
 
Die meisten Playstation Spieler wissen das nicht mal weil es die absoluten casual Spieler sind.

Da zählt halt nur FIFA, COD, battlefield und ähnliche, zudem Netflix und Co. auf der Plattform

Alles andere ist denen egal, deshalb gibt es da auch keine markentreue wie beim weltweiten Führer von Videospielen NINTENDO.
Haste da mal paar Quellen für dein Schwachsinn ?
 
Bei 8 Milliarden Menschen gibs sicherlich einige die den einen oder anderen Euro sparen wollen. Das widerlegt jedoch nicht, dass SX faktisch nicht benötigt wird.

/Case Closed

Natürlich wird sie von Konsoleros benötigt, welche den FS zocken wollen ... das ist es ja.... und hat faktisch nicht immer was mit sparen zu tun und dagegen gibt es keine Argumentation.

Für Leute die nie im Leben den FS am PC zocken wollen oder können, bleibt nur die Series Konsolen übrig und der FS bildet somit ein Aushängeschild für Konsole in Form der Series X/S ... fertsch ;)
 
Xbox Series X/S ist selbstverständlich eine obsolete Konsole.

Selbst dir Virtual Boy wird bis zum Ende der Xbox Series X/S mehr exklusive Spiele haben (22 Stück) als diese.

Die PS5 sieht aber auch nicht besser aus! Ob sie wirklich 22 exklusive Titel am Ende ihres Lebenszyklus haben wird ist zumindest diskutierbar.

Ich schätze am Ende wird es knapp mehr sein aber auch das ist viel zu wenig.

Daher kann man fest halten (vollkommene ernst gemeint)
dass selbst der Nintendo Virtual Boy oder auch, das Phillips CDI und der Atari Jaguar eine größere Daseins Berechtigung haben.

Nur Sony Playstation fanboys und Xbox fanboys können das in Frage stellen da sie verblendet sind.
Dafür wirst du nicht viel Zustimmung bekommen.
1. ist es schon 22:00 Uhr und
2. ist der gemeine Switch spieler viel zu jung um zu wissen was ein virtual boy ist.
 
Wo sind die neuen Konsolen überflüssig wenn man bereits technisch natürlich profitiert ? Da bezahle ich gern die par Scheinchen für ne SX und PS5. Das Gesamtpaket stimmt. Es verbessert mein Erlebnis für wenig Geld.

Das geht dann wieder in diese Richtung. Ja PC ist logischerweise abseits von möglichen wirklichen Konsolenexclusives technisch das nonplus Ultra, aber:
Ja aber diese Frage kannst du dir ja heute schon stellen. Ein Groß macht ja nach wie vor der Anteil an Mulits aus. PC wird immer die Speerspitze sein.
Solange wir keinen Vergleich haben mit zeitgleichen Releases bei PS5.
(Wobei die nun halt unweigerlich kommen mit den bisherigen Sony exklusives die nun auf PC folgen und Kotor dass zb D1 da sein wird usw.)

Ich denke viele (und ja, natürlich mag ich mich irren) akzeptieren den Umstand etwas weniger optischen Bombast zu haben, dafür aber eine bequeme Lösung ohne gefrickel. (ich bin mir bewusst dass das heute nicht mehr so ein Thema ist wie früher, es ist aber nach wie vor vorhanden wie man auch hier immer mal sieht wenn jemand mal Probleme hat).

Die Diskrepanz müsste (für mich) enorm sein denke ich dass ich mich durchdringen würde wieder einen PC zusammenzubauen und ner Konsole den Rücken zu kehren.
Da geb ich offen zu, ich mag die bequeme Konsolenlösung und bin da etwas faul geworden mich mit dem PC gross wieder auseinandersetzen zu wollen was zocken angeht. Ausnahme das Steamdeck, aber dass ist ein anderes Thema aber mit parallelen, klar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom