PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das ist naiv Thumbi. aber ich lasse dir deine Welt. der Bumerang wird kommen. rege dich dann aber bitte genau so über ms auf. :kruemel:

Ja, hoffentlich fährt MS jetzt die gleichen Geschütze auf und brennt diesen gamerfeindlichen Saftladen nieder. So nen Hersteller braucht echt kein Mensch. Sollen ihre AAA-Games für PC, Xbox und Streaming-Services machen und sich als Hersteller zurückziehen.
 
Ich frag mich, warum man bei den ganzen Deals immer nur die Plattformhersteller verteufelt. Die Publisher haben meiner Meinung nach genauso Feuer verdient.

nein, das sind alles idealisten die nur das beste für den konsumenten und für das gaming wollen. das kann gar nicht sein. ist nur sony schuld, ausschliesslich. diese geier :awesome:
 
definitiv. aber ich hasse auch nintendo ein klein wenig und auch microsoft ein klein wenig. mit liebe geht eben auch hass einher :ol: aber einige hier beschränken sich darauf sony zu hassen, weil es gerade im trend ist:coolface:

Es ist ganz einfach: Sony könnte nen Konkurrenten zum Gamepass aufbauen. Das wäre kundenfreundlich.

Was tun sie? Bei jedem Third-Party-Game versuchen sie, nen zeitexklusiven Deal auszuhandeln und neuerdings wohl auch zu verhindern, dass die Games im Gamepass erscheinen. Und dann noch nicht so gut aussehen, wie sie es könnten. Das wird Sony auch bei weiteren grossen Titeln versuchen, die Day One im Gamepass kommen könnten.

Man versucht also, das Spieleerlebnis bei der Konkurrenz schlechter zu machen, statt das eigene zu verbessern. So einen beschissenen Konsolenherstersteller brauchts einfach nicht am Markt. Wenn das ihre Taktik für diese Gen ist, sollen sie verschwinden. Das ist ein peinlicher und konsumentenfeindlicher Missbrauch der eigenen Marktmacht.

Deinen Whataboutism kannst du dir sparen. Als Gamer sollte man das verurteilen.
 
Es ist ganz einfach: Sony könnte nen Konkurrenten zum Gamepass aufbauen. Das wäre kundenfreundlich.

Was tun sie? Bei jedem Third-Party-Game versuchen sie, nen zeitexklusiven Deal auszuhandeln und neuerdings wohl auch zu verhindern, dass die Games im Gamepass erscheinen. Und dann noch nicht so gut aussehen, wie sie es könnten. Das wird Sony auch bei weiteren grossen Titeln versuchen, die Day One im Gamepass kommen könnten.

Man versucht also, das Spieleerlebnis bei der Konkurrenz schlechter zu machen, statt das eigene zu verbessern. So einen beschissenen Konsolenherstersteller brauchts einfach nicht am Markt. Wenn das ihre Taktik für diese Gen ist, sollen sie verschwinden. Das ist ein peinlicher und konsumentenfeindlicher Missbrauch der eigenen Marktmacht.

Deinen Whataboutism kannst du dir sparen. Als Gamer sollte man das verurteilen.

und wenn ein konkurrent zum gamepass da ist gibt es keine exklusiv deals mehr? in welcher welt lebst du denn? dann erst recht xD

ich bin nicht für solche deals, ich mag das nicht, ich habe aber den vorteil jede konsole + pc zu haben. aber ich bin auch nicht hassverblendet und realisiere das dies kein sony phänomen ist. mach dir erst mal das klar, bevor du weiter auf meine kommentare eingehst, dann ist vielleicht eine konstruktive diskussion möglich :kruemel:
 
und wenn ein konkurrent zum gamepass da ist gibt es keine exklusiv deals mehr? in welcher welt lebst du denn? dann erst recht xD

ich bin nicht für solche deals, ich mag das nicht, ich habe aber den vorteil jede konsole + pc zu haben. aber ich bin auch nicht hassverblendet und realisiere das dies kein sony phänomen ist. mach dir erst mal das klar, bevor du weiter auf meine kommentare eingehst, dann ist vielleicht eine konstruktive diskussion möglich :kruemel:

Wenn Sony ein gleichwertiges, gamerfreundliches Angebot hat, dann sollen sie sich gerne mit MS um Deals streiten - denn dann werden beide versuchen, Games "gratis" zu den Kunden zu bringen und es gibt viel mehr solcher Spiele. Konkurrenz belebt das Geschäft. Win-Win für die Kunden.

Sony versucht, diese "Gratisgames" zu vernichten und das eigene Vollpreismodell zu retten. Das ist ein Angriff auf MS, und einer auf die Gamer.
 
Wenn Sony ein gleichwertiges, gamerfreundliches Angebot hat, dann sollen sie sich gerne mit MS um Deals streiten - denn dann werden beide versuchen, Games "gratis" zu den Kunden zu bringen und es gibt viel mehr solcher Spiele. Konkurrenz belebt das Geschäft. Win-Win für die Kunden.

Sony versucht, diese "Gratisgames" zu vernichten und das eigene Vollpreismodell zu retten. Das ist ein Angriff auf MS, und einer auf die Gamer.

gratis games vernichten? ehm what? soulstorm hat nix gekostet (psplus), control deluxe edition hat nix gekostet (psplus), X-PS4 games zum start der PS5 haben nix gekostet (PS-Plus), Horizon hatte gerade eine news, das es verschenkt wird (play @home initative). usw. usf. weitere aufzählungen sind unnötig, um dein argument zu entkräften.

wovon redest du eigentlich? bist du so "hass"durchtränkt, das du die einfachsten tatsachen ausblendest?
 
gratis games vernichten? ehm what? soulstorm hat nix gekostet (psplus), control deluxe edition hat nix gekostet (psplus), X-PS4 games zum start der PS5 haben nix gekostet (PS-Plus), Horizon hatte gerade einen news, das es verschenkt wird (play @home initative). usw. usf.

wovon redest du eigentlich? bist du so "hass"durchtränkt, das du die einfachsten tatsachen ausblendest?

Soulstorm und ein Grafikupgrade sind doch kein Vergleich zu AAA-Games, die Day One im Gamepass erscheinen. DAS ist das wesentliche Geschäftsmodell von MS diese Gen mit dem Gamepass, und das will Sony unterbinden.

Lustiges Beispiel übrigens mit Control @Frontliner: das gabs schon vor dem Sony-Deal im Gamepass. Und MS liess zu, dass Sony die bessere Version kriegt. Kein Deal. ;)
 
gfwl war ein riesiger Flopp, weil es scheiße und nicht an PC angepasst war. Crossplay war aber da schon lange (Jahre) vor Sony möglich.


ja das stimmt, wie du an Sonys Crossplay Block vor mehreren Jahren sehen konntest.
Übrigens ging Crossplay mit Valve games nur über Steam, also nichtmal mit Sony Software, so viel zum Thema "frei".
Crossplay mit Xbox 360 Konsolen war mit der Bedingung GFWL gekoppelt. Kein Publisher wollte das, kein Spieler wollte das und es war deshalb ein riesiger Flop. Sony ermöglicht seit der PS2 crossplay wie Entwickler es wollten und MS blockierte das immernoch bis irgendwann Phil Spencer rudern musste. Das bekommst du aus allen Interviews und Berichten mit.

Tatsache ist, dass Sony mit dem Erfolg der PS4 kein cross-play mehr mit anderen Konsolen wollte, aber das ist ja wie du wunderbar beweist auch schnell gekippt und die Geschichtsrevision entstand.
 
Wenn Sony ein gleichwertiges, gamerfreundliches Angebot hat, dann sollen sie sich gerne mit MS um Deals streiten - denn dann werden beide versuchen, Games "gratis" zu den Kunden zu bringen und es gibt viel mehr solcher Spiele. Konkurrenz belebt das Geschäft. Win-Win für die Kunden.

Sony versucht, diese "Gratisgames" zu vernichten und das eigene Vollpreismodell zu retten. Das ist ein Angriff auf MS, und einer auf die Gamer.
Du verstehst anscheinend auch nicht, dass das Abo-Modell nicht jedermanns Sache ist.
Ich kaufe mein Games lieber statt sie zu leihen.
 
Soulstorm und ein Grafikupgrade sind doch kein Vergleich zu AAA-Games, die Day One im Gamepass erscheinen. DAS ist das wesentliche Geschäftsmodell von MS diese Gen mit dem Gamepass, und das will Sony unterbinden.

Lustiges Beispiel übrigens mit Control @Frontliner: das gabs schon vor dem Sony-Deal im Gamepass. Und MS liess zu, dass Sony die bessere Version kriegt. Kein Deal. ;)

wahrscheinlich war der Deal halt auf der Control Vanilla Version, aber MS hat es verpennt das noch eine Deluxe version erscheint :kruemel:

AAA im Gamepass ist wohl kaum das wesentliche geschäftsmodell. es sind bisher ein paar wenige solcher titel day 1 im GP (Third). Der wesentliche Treiber ist die attraktivität des abos mit einem guten Mix an spielen (dazu gehören auch, ein paar AAA titel).
 
wahrscheinlich war der Deal halt auf der Control Vanilla Version, aber MS hat es verpennt das noch eine Deluxe version erscheint :kruemel:

AAA im Gamepass ist wohl kaum das wesentliche geschäftsmodell. es sind bisher ein paar wenige solcher titel day 1 im GP (Third). Der wesentliche Treiber ist die attraktivität des abos mit einem guten Mix an spielen (dazu gehören auch, ein paar AAA titel).

MS wertet den Gamepass diese Gen massiv auf: Eigene Games inkl. Bethesda Day One im Gamepass, verstärkt auch Thirds, dazu EA Play und womöglich bald Ubi+. Schliesslich viele Indies Day One und ne riesige Spielebibliothek aus vier Generationen.

Und was macht Sony? Verballert Unsummen, um ein unglaublich attraktives Angebot der Konkurrenz zu verschlechtern statt selbst was aufzubauen. Ich wiederhole mich: Wenn das ihre Taktik für diese Gen ist, sollen sie verschwinden.
 
Ich frag mich, warum man bei den ganzen Deals immer nur die Plattformhersteller verteufelt. Die Publisher haben meiner Meinung nach genauso Feuer verdient.

Ich nenn Capcom (zumindest vorhin im Bezug darauf) nicht umsonst liebevoll C(r)apcom :awesome:
Ich verteufel bei sowas immer beide Seiten. Einmal die Seite die den Deal ausgesprochen hat und dann die Seite die den Deal angenommen hat...


Sony ermöglicht seit der PS2 crossplay wie Entwickler es wollten

Gut, so weit verbreitet war das Internet zu PS2 Zeiten (in der Konsole) auch nicht, als das man das irgendwie hätte vernünftig nutzen können :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom