PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was Miko wohl gemeint hat ...

Von MS geschlossene Studios bzw die nicht mehr bei MS sind
  • Access Software (Wurde im Oktober 2004 an Take 2 verkauft)
  • Aces Game Studio (Geschlossen)
  • BigPark (Wurde im März 2016 geschlossen)
  • Bungie (Wurde am 1. Oktober 2007 wieder unabhängig)
  • Carbonated Games (Geschlossen)
  • Digital Anvil (Wurde am 31. Januar 2006 geschlossen)
  • Ensemble Studios (Wurde im Frühjahr 2009 geschlossen)
  • FASA Studio (Wurde am 12. September 2007 geschlossen)
  • Function Studios (Wurde im März 2016 geschlossen)
  • Good Science Studio (Wurde im März 2016 geschlossen)
  • Leap Experience Pioneers (Wurde im März 2016 geschlossen)
  • Lift London (Wurde aus der Spieleabteilung von Microsoft entfernt)
  • Lionhead Studios (Wurde am 7. Februar 2016 geschlossen)
  • Microsoft Studios Victoria (Geschlossen)
  • Press Play (Wurde 2016 geschlossen)
  • Soho Productions (Geschlossen)
  • State of the Art (Wurde im März 2016 geschlossen)
  • Team Dakota (Geschlossen)
  • Twisted Pixel Games (Wurde am 30. September 2015 wieder unabhängig)
  • Xbox Entertainment Studios (Wurde am 29. Oktober 2014 geschlossen)

Zocke ja Destiny 2 fast täglich im Gamepass, also die Coop mit Bungie passt ja noch, natürlich hat man nicht immer alles richtig gemacht. Aber bei Sony klingt es ja nun auch nicht so toll im Moment. Aber weis was du meinst.
 
Ich geh von garnichts aus, ich sage es ist Unfug Beweise zu fordern und es sonst als völligen Unsinn abzutun wenn es per Definition solcher Deals keine klaren Beweise gibt, außer einer von beiden begeht Vertragsbruch. Fakten hat keiner, weder Sonyhasser, noch Sonylover...ändert aber nichts an Indizien...und ich habe nichts von RE8 gesagt.

ich hoffe du wirst diese argumente von "es ist unfung beweise zu fordern" in zukunft auch von anderen zulassen, und nicht nur wenn es deiner argumentation dienlich ist. denn damit hast du recht, es ist unfug beweise zu fordern. es ist aber auch unfung so zu tun als wären gewisse dinge fakt, nur weil es gerüchte dazu gibt oder es gewisse indizien gibt. auch das macht etwas nocht nicht richtig und diese indizien lassen immer noch viel raum für spekulation.

Bethesda wird nur zu gemacht, wenn es nicht läuft..was schwer vorzustellen ist, da die Titel selbstläufer sind. Selbst ein kaputtes Oblivion (ausgehend von dem grandiosen Morrowind) oder Fallout 4 hat denen nicht geschadet. Da gab es damals halt wieder viel "vercasualisierungs Diskussionen" und "Fans die sich beschweren", aber letztenendes steigen die Zahlen, weil es einfach keine Alternative gab).

ms würde also studios schliessen wenn es nicht nach ihren vorstellungen läuft? also eigentlich das was sony auch macht und hart dafür kritisiert wird?

9d4e2c5872efa1f1b32fbdd5020a4fbd.jpg
 

Lol
Statt selbst was auf die Beine zu stellen geben sie Geld aus um anderen Spielern zu schaden
Nein, Sony hat sich, sofern der Vertrag echt ist, sich mit dem Marketing Deal auch exklusive Rechte für Abodienste gesichert. So hat Sony im 1. Jahr das exklusive Recht Verhandlungen mit Capcom bzgl. RE8 in Plus oder Now zu führen.

Nach dem 1. Jahr darf Capcom sich nach anderen Abodienste umschauen, wobei Sony dann immer noch das Recht hat, dass RE8 zuerst in ihren Abo Dienst kommt.

Eigentlich nichts neues und imo ist das gleiche auch mit Control passiert. Sony hatte den Marketing Deal, Control ist dann zuerst in Sony's Abo Dienste gelandet, ehe es danach im Game Pass gekommen ist.
 
wen meinst du genau? So könnte man dich nennen wenn es um Star Citizen geht z.B. (einfach lügen verbreiten, Schimpfwörter in den Raum werfen, persönlich werden etc. um nur ein paar Dinge zu nennen), oder meinst du wenn du gegen Nler feuerst? Oder MSler? Such dir was aus.



also momentan schadet MS eher weniger, die wollen schließlich ihre Titel auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlichen. In dem Fall ist es die Gegenseite, die blockt
Die Sache mit SC und vor allem SQ42 ist und bleibt ein riesen Witz. Dass du dich da persönlich angegriffen fühlst, ist doch nicht mein Problem.

Es ist ganz einfach. Die ganzen Hassprediger, bei denen du gaaaaanz weit vorn dabei bist, haben Sony's gigantischen Erfolg nicht verkraftet.
 
ms würde also studios schliessen wenn es nicht nach ihren vorstellungen läuft? also eigentlich das was sony auch macht und hart dafür kritisiert wird?

9d4e2c5872efa1f1b32fbdd5020a4fbd.jpg

Bei MS gab es (und wie du siehst) gibt es auch heute noch Kritik.

kirkwtujh.jpg



Studioschliessungen werden nie gut aufgenommen.

Außer man macht es so wie jetzt Bandai Namco. Die schliessen ein Studio mit der Option für alle Mitarbeiter in einem anderen Studio weiter zu arbeiten.
 
Die Sache mit SC und vor allem SQ42 ist und bleibt ein riesen Witz. Dass du dich da persönlich angegriffen fühlst, ist doch nicht mein Problem.

Es ist ganz einfach. Die ganzen Hassprediger, bei denen du gaaaaanz weit vorn dabei bist, haben Sony's gigantischen Erfolg nicht verkraftet.
du greifst Spielergruppen an (zusätzlich zum Spiel) und das auch nicht nur bei SC. Von daher: ja, du rennst als Hater durch die Gegend und bist ein Hassprediger. Wenn du das anders siehst, dann ist das dein Problem, aber wenn man sich deine Beiträge so anschaut (und auch die gelöschten - warum werden die wohl gelöscht?) dann ist das was ich sage hier ein Fakt und das was du sagst...hm sagen wir, und das ist nett asugedrückt, es stimmt nicht
 
Sony schliesst also nen Deal ab, in dem Parity verlangt wird? Und hier gibts immer noch Leute, die glauben, die PS5 könne technisch mithalten?

Abgesehen davon richtig scheisse, dass die wiedermal dafür bezahlen, das Spieleerlebnis auf der Xbox schlechter zu machen. Wie mit all den zeitexklusiven Deals.

Unter Ryan leider ein kundenfeindlicher Drecksverein geworden. Schade.
 
Nein, Sony hat sich, sofern der Vertrag echt ist, sich mit dem Marketing Deal auch exklusive Rechte für Abodienste gesichert. So hat Sony im 1. Jahr das exklusive Recht Verhandlungen mit Capcom bzgl. RE8 in Plus oder Now zu führen.

Nach dem 1. Jahr darf Capcom sich nach anderen Abodienste umschauen, wobei Sony dann immer noch das Recht hat, dass RE8 zuerst in ihren Abo Dienst kommt.

Eigentlich nichts neues und imo ist das gleiche auch mit Control passiert. Sony hatte den Marketing Deal, Control ist dann zuerst in Sony's Abo Dienste gelandet, ehe es danach im Game Pass gekommen ist.
Es sind Standardformulierungen der Publisher und Plattformen.
Der Wortlaut ist bei MS die selbe.
 
ich hoffe du wirst diese argumente von "es ist unfung beweise zu fordern" in zukunft auch von anderen zulassen, und nicht nur wenn es deiner argumentation dienlich ist. denn damit hast du recht, es ist unfug beweise zu fordern. es ist aber auch unfung so zu tun als wären gewisse dinge fakt, nur weil es gerüchte dazu gibt oder es gewisse indizien gibt. auch das macht etwas nocht nicht richtig und diese indizien lassen immer noch viel raum für spekulation.
Was genau hast du an allgemeiner Formulierung nicht verstanden?
ms würde also studios schliessen wenn es nicht nach ihren vorstellungen läuft? also eigentlich das was sony auch macht und hart dafür kritisiert wird?
Genau deswegen wurde MS schon länger kritisiert.
 
Was genau hast du an allgemeiner Formulierung nicht verstanden?

ich habs schon verstanden. keine angst. ich weiss nur das solche formulierungen nett gemeint sind und eigentlich logisch, nur bis es dann wieder zu ungunsten von einigen ist. dann ist es nicht mehr logisch. passt schon monti.
 
Die, die jetzt wieder so groß aufschreien, wie böse Sony doch wieder ist, sollten lieber mal wieder einen Gang runter schalten. Dass irgendwelche Deals abgeschlossen werden ist doch nicht wieder nur Sony. Gibt von MS bestimmt genauso Deals mit 3rd Partyentwicklern/Publlishern.

Also liebe leute Ball flach halten, sonst kommt dieser ganz schnell wie ein harter bumerang zurück.
 
Die, die jetzt wieder so groß aufschreien, wie böse Sony doch wieder ist, sollten lieber mal wieder einen Gang runter schalten. Dass irgendwelche Deals abgeschlossen werden ist doch nicht wieder nur Sony. Gibt von MS bestimmt genauso Deals mit 3rd Partyentwicklern/Publlishern.

Also liebe leute Ball flach halten, sonst kommt dieser ganz schnell wie ein harter bumerang zurück.
und deswegen muss man solche Deals gut finden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom