PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für ein Konsolero ist es aber die einzige Möglichkeit den FS zu zocken... bei Resident Evil Village kann man auch die etwas bessere XSX Version zocken :kruemel:

Aber es ist kein Aushängeschild für die Konsole. Und genau das ist die Hauptkritik an SX.

Wofür hat man sich damals ein SNES geholt? Für Mario, Zelda etc.
Wofür hat man sich damals ne PS2 geholt? Für MGS, J&D, Gran Turismo etc.
Wofür hat man sich damals ne X360 geholt? Für Halo 3, Gears of War

SX ist die einzige Plattform, die ab Launch völlig ersetzbar ist.

Geduld ist eine Tugend, bereite dich schon mal auf 2022 vor, das wird ein sehr schmerzhaftes Jahr für Zornies werden :moin: :pcat: :nyanwins:

Warum? Weil ich alle GOTY Contender auf der jeweils besten Plattform zocken kann? Oh ja, ich werde richtig leiden :)

Aber es ist kein Aushängeschild für die Konsole. Und genau das ist die Hauptkritik an SX.

So ein Blödsinn^^

Dann erkläre mir mal warum zb. allein Sony Millionen selbst für nur zeitexklusive Konsolen Deals ausgibt?

Weil es kein Aushängeschild für diesen Zeitraum darstellt?

SX ist die einzige Plattform, die ab Launch völlig ersetzbar ist.

Du brauchst nen PC oder ne Xbox. Völlig ersetzbar würde ich das jetzt nicht nennen. Ist ne Frage der Präferenz, ob man Konsolero ist oder lieber an nem Hightech-PC zockt. MS beliefert beide Geschmäcker.

Mit ner PS5 guckst du trotzdem in die Röhre und hast keinen Gamepass und siehst auch kein Game der 23 MS-Studios. Ersetzbar? Ja: Wenn du dir statt ner Xbox nen PC für 2000 Euro kaufst.

Dann wirst du deine PS5 aber auch nur für max. 2-3 Exclusives im Jahr in Betrieb nehmen und die Multis auf PC zocken. Und damit ist die PS5 dann auch nichts weiter als ne Zweitkonsole für nebenher. Und wenn Sony die Games wirklich zunehmend auf PC bringt, kannst du ganz drauf verzichten. So viel zu "ersetzbar".

Siehst du und genauso unterschiedlich können die Ansichten sein. Aktuell is SX für mich ne One mit erweiterten Funktionen wo sich bis dato noch garnix nach Next Gen anfühlt, abgesehen von den Ladezeiten halt. Zudem gibts keinen einzigen Titel, den man nur auf dieser Konsole bekommt, also ein Aushängeschild sozusagen.

Da siehts auf der PS5 schon anders aus. Aber jeder hat halt ne andere Aufnahme von Next Gen :nix:

Mich persönlich als Spieler kümmern die "Fehlentscheidungen" von Sony bisher deutlich weniger als die von MS, denn im Endeffekt will ich einzigartige Spiele haben, wofür ich mir die jeweilige Plattform gekauft habe.
Quick Resume kein Next Gen? Und das alles einfach super ineinander greift ist vielleicht nicht direkt ein Next Gen Feature, allerdings ist das Ökosystem halt ausgereifter als bei Sony.
Bei Microsoft gibt es die beste Version der Spiele ohne weitere Kosten. Die Xbox lädt immer die passende Version für die eigene Hardware. Nicht wie auf der PS5, welche auch gern mal die PS4 Version geladen hat :)
Und dank Cloud Saves hinter einer Paywall ist auch gern mal das Save Game der PS4 Version weg.

Die PS5 hat auch coole Features,das stimmt. Activity Cards zum Beispiel. Das passt schon. Wobei die fehlende Möglichkeit Ordner anzulegen eher kein Next Gen ist ;)

Bei den reinen Next Gen Features der Konsolen sehe ich Microsoft und Sony auf einem Level. Beim Controller war Sony zumindest Innovativer.
Beim Ökosystem liegt Microsoft klar vorn.

Mit ner PS5 guckst du trotzdem in die Röhre und hast keinen Gamepass und siehst auch kein Game der 23 MS-Studios. Ersetzbar? Ja: Wenn du dir statt ner Xbox nen PC für 2000 Euro kaufst.

Darum hab ich ja geschrieben, dass die optimale Kombi um ALLE Games in bestmöglicher Qualität zu spielen PC/PS5/Switch darstellt. Alle 3 der genannten bieten Spiele an, die ich auf keiner anderen Plattform bekomme. Und genau das hat SX eben nicht. Sollte eigentlich nicht so schwer zum Verstehen sein. :awesome:

@Hazuki

Was glaubst du warum Sony den PC nie erwähnt bei der Ankündigung? Man konstruiert Aushängeschilder. Wirkliche Aushängeschilder für eine Plattform sind aber völlig exklusive Spiele, ist doch ganz logisch.

Darum hab ich ja geschrieben, dass die optimale Kombi um ALLE Games in bestmöglicher Qualität zu spielen PC/PS5/Switch darstellt. Alle 3 der genannten bieten Spiele an, die ich auf keiner anderen Plattform bekomme. Und genau das hat SX eben nicht. Sollte eigentlich nicht so schwer zum Verstehen sein. :awesome:
Das bekommst du eben auch wieder nur weil Microsoft eine breite Kundenfreundliche Strategie gewählt hat.
Sony's PC Strategie hat halt auch wieder nicht Hand und Fuß ;)

Darum hab ich ja geschrieben, dass die optimale Kombi um ALLE Games in bestmöglicher Qualität zu spielen PC/PS5/Switch darstellt. Alle 3 der genannten bieten Spiele an, die ich auf keiner anderen Plattform bekommen. Und genau das hat SX eben nicht. Sollte eigentlich nicht so schwer zum Verstehen sein. :awesome:

Das ist aber keine Argumentation dafür, das die XSX absolut kein Aushängeschild mit dem FS hätte ^^

Denn deine Theorie trifft nicht auf jeden zu 😉

Kannst auch alle Games auf Xbox, PS5 und Switch zocken. Dann ist der PC ersetzbar.

Ist einfach lachhaft, dass du MS offene Spielepolitik als Argument gegen die Xbox verwenden willst.

Ich finds genial, dass ich überall Zugriff auf meine Games habe - plattformunabhängig, mobil, stationär, in Konsolen oder Highend-PC-Qualität. Und das für schlappe 140 Euro im Jahr.

Du willst hier die Limitierung von Sony als tolles Argument für die PS5 verkaufen. Dabei lecken sich doch alle Sonys die Finger nach nem Gamepass-Klon und der Möglichkeit, die Games in echten 4K/60 und Ray Tracing zu zocken statt in abgespeckter Form.

You Sir, are a fanboy.

@Hazuki

Was glaubst du warum Sony den PC nie erwähnt bei der Ankündigung? Man konstruiert Aushängeschilder. Wirkliche Aushängeschilder für eine Plattform sind aber völlig exklusive Spiele, ist doch ganz logisch.

Also macht die Naivität & Dummheit der Sonys diese Spiele dann zum Aushängeschild.... ich lach mich schlapp :lol:

Nein Howard, es sind klar Aushängeschilder weil eben genügend Leute nur auf Konsole zocken... das war es !

Nö, auf PC gibs Spiele, die ich mit der Kombi PS5/SX/Switch nicht bekomme ;)

Und zu deinem restlichen Geheule: Es ändert nix an den Fakten :nix:

MS gibt dir die Wahlfreiheit. Nur wirst du ihre Games als Playstation-Only nie zocken können und musst zwingend auf einer ihrer Plattformen spielen. Wo du das tust, ist MS herzlich egal.

Xbox ersetzbar? Zig Millionen Konsoleros würden niemals auf PC spielen. Auch die meisten hier auf CW nicht.

Wie die Ruderei der Kobolde hier immer lächerlicher werden, spätestens bei Halo gibts wieder Schellen von Links und Rechts und dann ist erstmal wieder Ruhe :lol2:

Also macht die Naivität & Dummheit der Sonys diese Spiele dann zum Aushängeschild.... ich lach mich schlapp :lol:

Nein Howard, es sind klar Aushängeschilder weil eben genügend Leute nur auf Konsole zocken... das war es !

Nö, es sind ja keine Aushängeschilder, sondern nur konstruiert :nix:

MS gibt dir die Wahlfreiheit. Nur wirst du ihre Games als Playstation-Only nie zocken können und musst zwingend auf einer ihrer Plattformen spielen. Wo du das tust, ist MS herzlich egal.

Xbox ersetzbar? Zig Millionen Konsoleros würden niemals auf PC spielen. Auch die meisten hier auf CW nicht.

Darum wähl ich ja die beste Kombi PC/PS5/Switch => SX wird also nicht benötigt :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom