PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der einzige Grund, warum die nicht Day One kommen, ist das unterschiedliche Preisniveau: lässt sich nicht erklären, warum die schlechtere Version 80 Euro kostet und die bessere auf PC 60.
Ich denke da hast du den Code entschlüsselt. $ony kann nicht einfach auf Steam erscheinen und für die Games 80 Euro verlangen, erst werden die Schlümpfe geschröpft und wenn es nicht mehr genug willige 80 Euro Zahler gibt, wird der PC Port eingeleitet. Eine Ausnahme ist jetzt erstmal diese unheilige Uncharted Collection die zeitnah am PC erscheinen soll, ich nehme an, weil Sony hier nicht einmal auf der PS5 Vollpreis für diesen altbackenen PS4 Schrott verlangen wird können und es wohl ein 69,90 Euro Titel wird, da kann man dann auch am PC mit 59,90 zeitgleich launchen und kann die Titel parallel, kostengünstig bewerben.
 
Bei 8 Milliarden Menschen gibs sicherlich einige die den einen oder anderen Euro sparen wollen. Das widerlegt jedoch nicht, dass SX faktisch nicht benötigt wird.

/Case Closed
Also gut.
Ich bin Konsolen Spieler. Ich persönlich möchte nicht auf dem PC spielen.
Also ich brauche ein Gerät und möchte Forza Horizon 5 und den Flight Simulator spielen.
Streaming kommt noch nicht als Hauptlpattform in Frage.

Welches Gerät muss ich kaufen?
 
Natürlich wird sie von Konsoleros benötigt, welche den FS zocken wollen ... das ist es ja.... und hat faktisch nicht immer was mit sparen zu tun und dagegen gibt es keine Argumentation.

Für Leute die nie im Leben den FS am PC zocken wollen oder können, bleibt nur die Series Konsolen übrig und der FS bildet somit ein Aushängeschild für Konsole in Form der Series X/S ... fertsch ;)

Wir drehen uns im Kreis. Der Argumentation zufolge könnte jedes Multispiel ein Aushängeschild sein.
 
Nein weil der FS im Konsolenbereich nun mal kein Multispiel ist :ugly:

Spielt wie gesagt keine Rolle. Wenn ich nur eine PS5 besitzen würde und nicht auf PC und SX zocken möchte, dann wäre Resi Village für mich ein Aushängeschild. Es könnte dann also jedes Spiel für dich ein Aushängeschild sein :kruemel:

Zumal man für GT, God of War und Horizon auch keine PS5 braucht und die PS5 damit auch bis zum Release von Spidey 2 "nicht benötigt wird". Also bis Ende 2023.

Man braucht für Returnal und Rift Apart eine PS5. :D Somit wird die PS5 sehr wohl benötigt. Ich habs dir doch schon anhand der Optimalkombination erklärt.
 
Spielt wie gesagt keine Rolle. Wenn ich nur eine PS5 besitzen würde und nicht auf PC und SX zocken möchte, dann wäre Resi Village für mich ein Aushängeschild. Es wäre dann also jedes Spiel für dich ein Aushängeschild :kruemel:

Nein wenn du als Konsolenspieler nur eine PS5 besitzt und den FS spielen willst musst du eine Series Konsolen kaufen.

Habe ich nur eine Series Konsole und will Resi8 spielen gehe ich in den Store und kaufe es :goodwork:
 
Dafür wirst du nicht viel Zustimmung bekommen.
1. ist es schon 22:00 Uhr und
2. ist der gemeine Switch spieler viel zu jung um zu wissen was ein virtual boy ist.


Wow hast du eine verquerte ansich auf den Videospiele Markt.

Es ist ein Fakt und selbst von Nintendo bestätigt dass ihre Konsolen zumeist von älteren Semestern gekauft wird.
Würde vor nicht all zu langer Zeit in einer Anleger Konferenz aufgezeigt.
Informiere dich bitte.

@mogry

Nichts für ungut aber so ist es doch, eine Sony Playstation würde ohne Fifa und cod nicht mal halb so oft gekauft werden.
Oder willst du das in Frage stellen?

Du meinst ernsthaft sie verkauft sich gleich gut ohne diese Titel? 🤣
 
Man braucht für Returnal und Rift Apart eine PS5. :D Somit wird die PS5 sehr wohl benötigt. Ich habs dir doch schon anhand der Optimalkombination erklärt.

Naja, das sind dann auch nicht die Games, für die ich ne Konsole kaufen würde. Insofern werden die auch "nicht benötigt". Playstation-Fans warten auf die grossen Aushängeschilder GT, God of War und Horizon. Und dafür brauchts definitiv keine PS5, zumal die optischen Unterschiede marginal sind.
 
Zumal man für GT, God of War und Horizon auch keine PS5 braucht und die PS5 damit auch bis zum Release von Spidey 2 "nicht benötigt wird". Also bis Ende 2023.
Wow, gleich 3 most wanted der Gaming welt kommen 2022 auf die Playstation.
Die 3 most wanted auf xbox sind ja halo mp, halo Kampagne und halo ray tracing.
 
Nein wenn du als Konsolenspieler nur eine PS5 besitzt und den FS spielen willst musst du eine Series Konsolen kaufen.

Habe ich nur eine Series Konsole und will Resi8 spielen gehe ich in den Store und kaufe es :goodwork:

Du hast wohl endlich gecheckt, dass deine Argumentation nicht funktioniert. :goodwork:
 
Wow hast du eine verquerte ansich auf den Videospiele Markt.

Es ist ein Fakt und selbst von Nintendo bestätigt dass ihre Konsolen zumeist von älteren Semestern gekauft wird.
Würde vor nicht all zu langer Zeit in einer Anleger Konferenz aufgezeigt.
Informiere dich bitte.

@mogry

Nichts für ungut aber so ist es doch, eine Sony Playstation würde ohne Fifa und cod nicht mal halb so oft gekauft werden.
Oder willst du das in Frage stellen?

Du meinst ernsthaft sie verkauft sich gleich gut ohne diese Titel? 🤣
Hab meinen Sohn und seine Freunde aus der u11 Fußballmannschaft gefragt. Keiner weiß was ein Virtual boy ist.
Die haben wahrscheinlich auch alle mehr skill als diese „ältere Semester“.
 
Wow, gleich 3 most wanted der Gaming welt kommen 2022 auf die Playstation.
Die 3 most wanted auf xbox sind ja halo mp, halo Kampagne und halo ray tracing.

Starfield, Forza Horizon und Halo Infinite würde ich sagen.

@Howard

Ratchet und Returnal sind für mich tatsächlich nicht der Rede wert. Ne neue Konsole hole ich mir wegen solchen Games sicher nicht. Du offensichtlich schon. Geschmäcker sind offenbar verschieden.
 
Du hast wohl endlich gecheckt, dass deine Argumentation nicht funktioniert. :goodwork:

Doch natürlich funktioniert diese Argumentation... als only ps5 Besitzer Konsolero ist der FS eine Aushängeschild für die Series Konsolen um sich diese ggf. zu kaufen.

Als only SeriesX Besitzer Konsolero ist Resi 8 kein Aushängeschild für die PS5, da ich es auf der Series Konsolen spielen kann.

KotoR Remake als Beispiel könnte aber zeitlich einer für die PS5 sein und deswegen gibt Sony Millionen dafür aus ...

Habe dir gerne geholfen ;)
 
Wofür hast du dir die SX geholt?

Gamepass, stärkste und rundum am besten designte Konsole, und weil dort viele meiner liebsten IPs erscheinen und nach dem Bethesda-Kauf ists ja eh keine Diskussion. Bester Publisher ever, meiner Meinung nach. Und ich kaufe meine Main-Konsole immer zum Launch.

Bei dir waren offenbar Ratchet und Returnal die ausschlaggebenden Gründe. Fair enough.
 
Hab meinen Sohn und seine Freunde aus der u11 Fußballmannschaft gefragt. Keiner weiß was ein Virtual boy ist.
Die haben wahrscheinlich auch alle mehr skill als diese „ältere Semester“.

Selbstverständlich kennen diese keinen Virtual Boy mehr, das ist Generation Playstation.
Das ist mit die Kernkundschaft von Sony, anders halt als diese von Nintendo.

Kinder und Casuals sind die Gruppe die Sony erfolgreich macht die sind denen sicher, die älteren Semester welche von unserem Schlag eher nicht deshalb pumpen sie da auch die Werbung rein (Champions League usw).

Bei Nintendo ist es genau umgekehrt, sie pumpen die Werbung bei den Kids und Casuals rein weil der Support der Core gamer und eingesessenen Spieler eh sicher ist.

Wer nur 2min nachdenkt würde das auch erkennen 🤷‍♂️.
Zudem die Zahlen beweisen es ja.

Aber noch eines da du es nicht verstanden hast erkläre ich es dir nochmal genauer, der Virtual Boy hat Videospiel historisch ein höheren Wert alleine deshalb weil er 22 exklusive Spiele hat die die Sony Playstation 5 nur mit ach und krach schaffen wird bzw die Xbox Series Reihe gar nicht.
 
Doch natürlich funktioniert diese Argumentation... als only ps5 Besitzer Konsolero ist der FS eine Aushängeschild für die Series Konsolen um sich diese ggf. zu kaufen.

Als only SeriesX Besitzer Konsolero ist Resi 8 kein Aushängeschild für die PS5, da ich es auf der Series Konsolen spielen kann.

KotoR Remake als Beispiel könnte aber zeitlich einer für die PS5 sein und deswegen gibt Sony Millionen dafür aus ...

Habe dir gerne geholfen ;)

Nach der Argumentation kann man jedes einzelne Spiel zu einem Aushängeschild machen wenn man es entsprechend dreht und wendet => also Schwachsinn. :kruemel:

Gamepass, stärkste und rundum am besten designte Konsole, und weil dort viele meiner liebsten IPs erscheinen und nach dem Bethesda-Kauf ists ja eh keine Diskussion. Bester Publisher ever, meiner Meinung nach. Und ich kaufe meine Main-Konsole immer zum Launch.

Bei dir waren offenbar Ratchet und Returnal die ausschlaggebenden Gründe. Fair enough.

Tja, faktisch gibt es den Gamepass am PC, diese IP's erscheinen dort auch, Bethesda entwickelt jedes Spiel auch fürn PC.

Wir kommen also wieder zur Ursprungsaussage: SX wird theoretisch nicht benötigt.

Für Returnal und Rift Apart brauch ich ne PS5. :goodwork:
 
Wofür hast du dir die SX geholt?
Hmm... Also glaubst du wirklich Sony hat in den ganzen Jahren mehrere 100 Millionen Konsolen verkauft weil alle die Konsole nur für die Exklusiven Spiele gekauft haben?

Es gibt genug die haben die Playstation fast ausschließlich für Multis gekauft. Call of Duty, Battlefield ect.
Könnten alle auch auf dem PC spielen.

Es gibt einfach sehr viele welche lieber auf der Konsole zocken. Auch die Multis. Und genau deswegen gibt es die Playstation und Xbox Konsolen mittlerweile auch schon so lange.

Ohne die Multis welche auch auf dem PC erscheinen wären beide Konsolen schon lange tot.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom