PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hab schon mal erklärt, hätte die PS5 zumindest diesen einen Mega Titel an den niemand vorbei kommen würde und den es wirklich nur dort gibt dann wäre die Anzahl im Grunde egal.
Du meinst einen Megatitel wie Breath of the Wild? $ony wird so etwas unter Garantie nie zu Stande bringen. Grafisch mögen die Titel ansprechend sein(für Konsolenniveau) spielerisch konnte mich bisher außer TLOU 1 keines ihrer Titel überzeugen und mit dem Nachfolger haben sie die Serie sowieso ruiniert :goodwork:

Shadow of the Colossus hätte mich vielleicht gefesselt, wenn ich es damals auf der PS2 gespielt hätte, das PS4 Remake war ganz okay aber der Zahn der Zeit hat das Gameplay totgenagt, vor allem wenn man das nach einem Breath of the Wild spielt, wie ich es getan habe...

Aber so etwas wie SOTC wird es auch nicht mehr geben, Team ICO und das Japanstudio hat $ony in seiner endlosen Geldgier ja zernichtet :fp:
 
@VirtualBoo

Switch exklusive Games nach den ersten 6 Monaten laut deiner Definition:


Splatoon 2
Mario+Rabbids
Snipperclips
Arms
12 Switch

Hab ich was vergessen?

PS5 exklusive Games bis dato nach deiner Definition:

Rift Apart
Returnal
Destruction Allstars
Astro‘s Playroom

Wow, da liegen Welten dazwischen du hast Recht!

@Hazuki

Wir haben doch früher den Unterschied zwischen konstruierten Aushöngerschildern und echten bestimmt, hast du das schon wieder vergessen?
 
Wo ist die Liste der Switch exklusiven Spiele der ersten 6 Monate?

Zum Xten Mal es geht hier um die Sony Playstation 5 und die nicht vorhandene (nur 4 Titel) exklusiven Inhalte/Spiele.

Nintendo Switch hat zum jetzigen Zeitpunkt extrem viele Exklusive Spiele und es sind auch viele weitere geplant bzw angekündigt.

Das ist bei der PS5 NICHT der Fall auch auf JAHRE nicht.

Das ist doch Kritik würdig das selbst ein Gof of War für PS4 und PC kommt was aber frühstens 2023 erscheint.

Genau deswegen ist die PS5 obsolet, kein Schwein braucht eine PS5 um diese Spiele zu spielen.

Man stelle sich vor ein Mario World wäre auf dem nes spielbar gewesen, ein Mario 64 auf dem SNES, Sunshine auf dem N64, Wii sports auf dem Cube usw.

Sony hat euch schlichtweg verarscht als sie sagten sie setzen auf die neue Generation, das stimmt schlichtweg nicht.

Und das ist sehr schade, ich wünschte die PS5 würde mehr Spiele wie Ratched nur in viel besser bekommen.
Kann man leider nur von träumen
 
@Hazuki

Wir haben doch früher den Unterschied zwischen konstruierten Aushöngerschildern und echten bestimmt, hast du das schon wieder vergessen?

Wir?
MS bewirbt den FS aber nicht als only Konsolen Titel, das war deine These bzgl. den naiven dummen Schlümpfen.

Wo ist denn der FS für einen Konsolero ein konstruiertes Aushängeschild :ugly:

Es ist faktisch ein Aushängeschild für die Series Konsolen auch wenn du es nicht wahr haben willst! Oder spielt die Verfügbarkeit nur dann eine Rolle solange diese einzig auf Playstation vorhanden ist😉
 
Wir?
MS bewirbt den FS aber nicht als only Konsolen Titel, das war deine These bzgl. den naiven dummen Schlümpfen.

Wo ist denn der FS für einen Konsolero ein konstruiertes Aushängeschild :ugly:

Es ist faktisch ein Aushängeschild für die Series Konsolen auch wenn du es nicht wahr haben willst! Oder spielt die Verfügbarkeit nur auf Playstation eine Rolle 😉

Nur weil die Argumente ausgehen muss hier keiner als dumm beschimpft werden ;)

Nein es ist ein konstruiertes AHS, weil es auf einer weiteren Plattform verfügbar ist. Das haben wir doch schon besprochen, jetzt komm schon. Beim FS sogar noch umso mehr da nur ein Port. SX hat keine echten Aushängeschilder und wird auch keine bekommen. Sry :p

Gn8 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat euch schlichtweg verarscht als sie sagten sie setzen auf die neue Generation, das stimmt schlichtweg nicht.
Ich denke die Leute haben auch zu viel von Cernys Coolaid gesoffen. Was wurde hier herumschwadroniert, wie toll die PS5 werden würde und wie viel stärker als die PS4 Pro sie wird. Und der Boost und die Turbo SSD, das wird Spiele ermöglichen die hat die Welt noch nicht gesehen und man wird mit einem Hardcut die PS4 zurücklassen müssen, weil die PS5 so gut ist, dass keines der PS5 Spiele auf der PS4 laufen könne :lol:

Am Ende des Tages ist die PS5 eben doch nur ein modifizierter PC mit zwar brauchbarer CPU Leistung aber schwächelnder GPU. Die Vergleiche PC Vs PS5 sehen jedenfalls sehr traurig aus, jüngstes Beispiel ist ja Deathloop: Schärfe? Fehlanzeige.

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg


Wo ist denn die ganze Performance geblieben, kann nicht einmal mit einer Einsteigergrafikkarte mithalten, obwohl die Raytracing Settings auf der PS5 unter der niedrigstmöglichen des PCs sind. Wo bleibt die Wunderoptimierung? Was ist mit dem tollen Boost los? Am Ende wohl doch nur eine Throttle.

Sicher wird man auf der PS5 auch hübsche Spiele sehen, aber die Leute sollten sich von der Idee verabschieden, ein deutlich stärkeres Gerät als die PS4 Pro in Händen zu halten. Den Sprung PS3 zu PS4 gibt es diesmal nicht. Die PS5 ist vielleicht 2,5x so schnell wie eine PS4 Pro, das spiegelt sich dann auch in den Remastern der PS4 wieder: Doppelte FPS und mit etwas Glück leicht erhöhte Auflösung, da haben wir dann auch schon die Fahnenstange erreicht. Deshalb sieht der neue Dad of War auch aus wie auf der PS4 Pro, spielerisch sicher besser auf der PS5 dank 60FPS Lock aber das interessiert unsere Blauen ja sowieso nicht, da ist alles über 24 Bildern die Sekunde schon zu schnell fürs Menschliche Auge :lol:
 
der Virtual Boy hat Videospiel historisch ein höheren Wert alleine deshalb weil er 22 exklusive Spiele hat die die Sony Playstation 5 nur mit ach und krach schaffen wird bzw die Xbox Series Reihe gar nicht.
Der Virtual Boy ist historisch als Nintendos größter Flop erwähnenswert, aber viel mehr auch nicht. Spieltechnisch war das Gerät eine Katastrophe.
 
Nur weil die Argumente ausgehen muss hier keiner als dumm beschimpft werden ;)

Nein es ist ein konstruiertes AHS, weil es auf einer weiteren Plattform verfügbar ist. Das haben wir doch schon besprochen, jetzt komm schon. Beim FS sogar noch umso mehr da nur ein Port. SX hat keine echten Aushängeschilder und wird auch keine bekommen. Sry :p

Du hast doch die Schlümpfe quasi als dumm & Navi hingestellt, nicht ich, bleib mal bei der Wahrheit ;)

Doch hat sie den gigantischen FS den es eben auf Konsole nur auf der Series gibt und somit Kaufgrund für diese fungieren kann....wie ich dir schon zig mal mit Beispielen belegen musste .... da bringt deine jezige Argumentationsarmut auch nix .... ich habe es mir aber schon gedacht :goodwork:
 
Ich denke die Leute haben auch zu viel von Cernys Coolaid gesoffen. Was wurde hier herumschwadroniert, wie toll die PS5 werden würde und wie viel stärker als die PS4 Pro sie wird. Und der Boost und die Turbo SSD, das wird Spiele ermöglichen die hat die Welt noch nicht gesehen und man wird mit einem Hardcut die PS4 zurücklassen müssen, weil die PS5 so gut ist, dass keines der PS5 Spiele auf der PS4 laufen könne :lol:

Am Ende des Tages ist die PS5 eben doch nur ein modifizierter PC mit zwar brauchbarer CPU Leistung aber schwächelnder GPU. Die Vergleiche PC Vs PS5 sehen jedenfalls sehr traurig aus, jüngstes Beispiel ist ja Deathloop: Schärfe? Fehlanzeige.

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg


Wo ist denn die ganze Performance geblieben, kann nicht einmal mit einer Einsteigergrafikkarte mithalten, obwohl die Raytracing Settings auf der PS5 unter der niedrigstmöglichen des PCs sind. Wo bleibt die Wunderoptimierung? Was ist mit dem tollen Boost los? Am Ende wohl doch nur eine Throttle.

Sicher wird man auf der PS5 auch hübsche Spiele sehen, aber die Leute sollten sich von der Idee verabschieden, ein deutlich stärkeres Gerät als die PS4 Pro in Händen zu halten. Den Sprung PS3 zu PS4 gibt es diesmal nicht. Die PS5 ist vielleicht 2,5x so schnell wie eine PS4 Pro, das spiegelt sich dann auch in den Remastern der PS4 wieder: Doppelte FPS und mit etwas Glück leicht erhöhte Auflösung, da haben wir dann auch schon die Fahnenstange erreicht. Deshalb sieht der neue Dad of War auch aus wie auf der PS4 Pro, spielerisch sicher besser auf der PS5 dank 60FPS Lock aber das interessiert unsere Blauen ja sowieso nicht, da ist alles über 24 Bildern die Sekunde schon zu schnell fürs Menschliche Auge :lol:

Ganz ehrlich, mag sein dass der PC besser ist oder nicht für mich sind dass alles nur noch unwichtige Details.

Wirklich "echte" hässliche Spiele gibt es auf PS5 nicht, aber auch nicht auf Switch, Xbox oder dem PC.

Außer es handelt sich um shovelware. 🤷‍♂️

Mir geht es ausschließlich um die Spiele, deren Erfahrung und ob sie eine Plattform helfen.
Sowas geschieht halt mit Exklusivität da man so die Spiele auf die Plattform zuschneiden kann.

Jeder große Sony Titel würde davon profitieren wenn es nun ein PS5 exklusiv Spiel wäre.

So wie jedes NINTENDO Switch Spiel davon profitiert wenn es exklusiv ist.
Was daran so viele Sony fanboys nicht verstehen muss keiner verstehen.
 
Jeder große Sony Titel würde davon profitieren wenn es nun ein PS5 exklusiv Spiel wäre.
Erfahrungsgemäß kommen Spiele die speziell für die Nextgen entwickelt wurden aber nicht im Launchfenster, eher nach 2 Jahren oder später, liegt auch daran, dass Spiele 2-3 Jahre entwickelt werden und selbst davor 1 Jahr lang ein Konzept ausgearbeitet wird. Ein Persona 5 zB. wurde für die PS3 entwickelt und die PS4 bekam eine Upgrade Version(wobei beide mit nur 30FPS liefen und die PS4 einfach nur eine etwas höhere Auflösung bot). Und dieses Spiel erschien 3 Jahre nach dem PS4 Launch...

Auch Mario Odyssey für die Switch war zuvor wahrscheinlich für die WiiU in Entwicklung, genauso wie Xenoblade Chronicles 2. Auch wenn die Spiele im ersten Jahr der Switch erschienen sind, muss das nicht heißen, dass sie ausschließlich für die Switch entwickelt wurden, speziell nicht so große Titel, die 3-4 Jahre Entwicklungszeit benötigen. Die WiiU wollte man vor allem endlich hinter sich lassen, dass dort noch Breath of the Wild erschienen ist, lag auch nur daran, dass Nintendo es ursprünglich dafür angekündigt hatte und bei soetwas immer Wort hält, auch wenn die WiiU Verkaufszahlen im Vergleich zur Switch sehr gering waren.

Der Virtual Boy ist historisch als Nintendos größter Flop erwähnenswert, aber viel mehr auch nicht. Spieltechnisch war das Gerät eine Katastrophe.
Wario Land ist ganz gut darauf geworden :goodwork:
 
@TheProphet

Die Series X verliert doch auch in RT Titel gegen die PC Einsteiger Karte xD
Wäre also,dann ja nach den Specs ein noch kleinerer Srung nach deiner Logik zur XOX :kruemel:

Ne 3080 ist mit RT ~3x schneller ne 3090 sogar etwas mehr wie DF ja zeigte und Dictator ja letztens die Leute wieder dann erinnern musste.

If a game extensively uses RT - highest end NV offering can offer 3x+ XSX GPU Performance.

Beide Konsolen sind für Master Racer da einfach krüppel wenn es um RT Performance geht :nix:

Egal wann man mal in diesen Thread nach Wochen schaut, die selben Amateure am werk.

Weiter machen Männer :goodwork:
 
Ich denke die Leute haben auch zu viel von Cernys Coolaid gesoffen. Was wurde hier herumschwadroniert, wie toll die PS5 werden würde und wie viel stärker als die PS4 Pro sie wird. Und der Boost und die Turbo SSD, das wird Spiele ermöglichen die hat die Welt noch nicht gesehen und man wird mit einem Hardcut die PS4 zurücklassen müssen, weil die PS5 so gut ist, dass keines der PS5 Spiele auf der PS4 laufen könne :lol:

Am Ende des Tages ist die PS5 eben doch nur ein modifizierter PC mit zwar brauchbarer CPU Leistung aber schwächelnder GPU. Die Vergleiche PC Vs PS5 sehen jedenfalls sehr traurig aus, jüngstes Beispiel ist ja Deathloop: Schärfe? Fehlanzeige.

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg


Wo ist denn die ganze Performance geblieben, kann nicht einmal mit einer Einsteigergrafikkarte mithalten, obwohl die Raytracing Settings auf der PS5 unter der niedrigstmöglichen des PCs sind. Wo bleibt die Wunderoptimierung? Was ist mit dem tollen Boost los? Am Ende wohl doch nur eine Throttle.

Sicher wird man auf der PS5 auch hübsche Spiele sehen, aber die Leute sollten sich von der Idee verabschieden, ein deutlich stärkeres Gerät als die PS4 Pro in Händen zu halten. Den Sprung PS3 zu PS4 gibt es diesmal nicht. Die PS5 ist vielleicht 2,5x so schnell wie eine PS4 Pro, das spiegelt sich dann auch in den Remastern der PS4 wieder: Doppelte FPS und mit etwas Glück leicht erhöhte Auflösung, da haben wir dann auch schon die Fahnenstange erreicht. Deshalb sieht der neue Dad of War auch aus wie auf der PS4 Pro, spielerisch sicher besser auf der PS5 dank 60FPS Lock aber das interessiert unsere Blauen ja sowieso nicht, da ist alles über 24 Bildern die Sekunde schon zu schnell fürs Menschliche Auge :lol:
Jap, bei NVIDIA gibts die bessere RT Performance. Wenn man da als Konsolero aktuell die Preis-/Leistungskarte zieht siehts für den PC recht traurig aus.

:D Oder, was hat denn deine 3060 Einsteiger GPU gekostet, mit welcher Du Psychonouts 2 auf XBOX One X Niveau spielen kannst?
 
Es ist immer wieder erstaunlich das crap Gamer wie Prophet die tagtäglich Nintendos grafische Meisterwerke (und spielerisch wohl auch *hust* 65%-75% 🥒) zocken, sich in Grafik und Technik Diskussionen einmischen können ohne das sie sich selber total lächerlich vorkommen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich kennen diese keinen Virtual Boy mehr, das ist Generation Playstation.
Das ist mit die Kernkundschaft von Sony, anders halt als diese von Nintendo.

Kinder und Casuals sind die Gruppe die Sony erfolgreich macht die sind denen sicher, die älteren Semester welche von unserem Schlag eher nicht deshalb pumpen sie da auch die Werbung rein (Champions League usw).

Bei Nintendo ist es genau umgekehrt, sie pumpen die Werbung bei den Kids und Casuals rein weil der Support der Core gamer und eingesessenen Spieler eh sicher ist.

Wer nur 2min nachdenkt würde das auch erkennen 🤷‍♂️.
Zudem die Zahlen beweisen es ja.

Aber noch eines da du es nicht verstanden hast erkläre ich es dir nochmal genauer, der Virtual Boy hat Videospiel historisch ein höheren Wert alleine deshalb weil er 22 exklusive Spiele hat die die Sony Playstation 5 nur mit ach und krach schaffen wird bzw die Xbox Series Reihe gar nicht.
Der virtual boy ist eigentlich nur deshalb nennenswert weil er ein totaler flop und unspielbar war.
 
Ganz ehrlich, mag sein dass der PC besser ist oder nicht für mich sind dass alles nur noch unwichtige Details.

Wirklich "echte" hässliche Spiele gibt es auf PS5 nicht, aber auch nicht auf Switch, Xbox oder dem PC.

Außer es handelt sich um shovelware. 🤷‍♂️

Mir geht es ausschließlich um die Spiele, deren Erfahrung und ob sie eine Plattform helfen.
Sowas geschieht halt mit Exklusivität da man so die Spiele auf die Plattform zuschneiden kann.

Jeder große Sony Titel würde davon profitieren wenn es nun ein PS5 exklusiv Spiel wäre.

So wie jedes NINTENDO Switch Spiel davon profitiert wenn es exklusiv ist.
Was daran so viele Sony fanboys nicht verstehen muss keiner verstehen.
Dir geht es ausschließlich SEIT WOCHEN um das gleiche Thema.
Und wir wissen beide das man die Next Gen nicht unbedingt brauch, aber in technischer Sicht schon 👍.
Die Switch OLED und Lite brauch auch niemand und trotzdem gibt's Leute die die brauchen.
Du könntest ja mal ein anderes Thema ansprechen. Anstatt immer nur das gleiche. Ich übrigens brauch eine PS5 👍
 
Dir geht es ausschließlich SEIT WOCHEN um das gleiche Thema.
Und wir wissen beide das man die Next Gen nicht unbedingt brauch, aber in technischer Sicht schon 👍.
Die Switch OLED und Lite brauch auch niemand und trotzdem gibt's Leute die die brauchen.
Du könntest ja mal ein anderes Thema ansprechen. Anstatt immer nur das gleiche. Ich übrigens brauch eine PS5 👍
Solange es von Nintendo kommt die Abzocke ist es für ihn doch okay. Die Ps5 wird genauso gebraucht wie die Switch Lite. Switch Oled verstehe ich den Sinn nicht.
 
War Switch im ersten Jahr also auch obsolet?

Mario Odyssey kam 2017 was redest du? Sony wird nie ein Spiel in der Qualität liefern.Ausserdem ist die WiiU ein Fail, nicht so wie die PS4. Ihr redet euch weiter in den Abgrund obwohl ihr nur ganz Blauäugig Fragen stellt. Hihi Blauäugig.^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom