Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Du hasst deine Familie wohl 🤣

Nein, aber die Wii ist auch noch cool. Dafür hab ich übrigens gleich 2 bessere Mario Karts als 8D. Auch Wario Ware geht immer sehr gut und das gibt es ja auch noch nicht auf der Switch und zwischen New Super Mario Bros auf der Wii und auf der Switch ist jetzt auch kein großer Unterschied.

Bei ner Switch wäre eben nur das Bild auf meinem 60" 4k TV besser und ich könnte die Wii mal einmotten.
 
Ich bin anscheinend einer der wenigen, der sich an die Oled trauen wird :D

Für 350 Euro wird sie definitiv gekauft. Mehr ist sie mir aber auch nicht wert. Eher weniger.
 
Ich bin anscheinend einer der wenigen, der sich an die Oled trauen wird :D

Für 350 Euro wird sie definitiv gekauft. Mehr ist sie mir aber auch nicht wert. Eher weniger.

Wenn man noch keine Switch hat und gerne auch mal am TV spielt, ist das sicher ne gute Entscheidung. Sonst ist man mit der sehr viel günstigeren Lite natürlich besser dran.
 
Ich hab sie vorbestellt, falls ich sie dann doch nicht will kann ich sie ja immer noch stornieren oder verkaufen. Mich würde es dann am Ende mehr nerven wenn ich eine haben wollen würde und sie dann nicht lieferbar ist über Wochen hinweg.

Im Moment bin ich aber noch immer zwischen der Oled (Weiss) und der Mario Special Edition am schwanken. Das ganze aber auch nur weil meine Launch Switch so komische Geräusche macht und ich jedes mal das Gefühl habe das sie bald den Geist aufgeben wird :puppy:
 
Ich hab sie vorbestellt, falls ich sie dann doch nicht will kann ich sie ja immer noch stornieren oder verkaufen. Mich würde es dann am Ende mehr nerven wenn ich eine haben wollen würde und sie dann nicht lieferbar ist über Wochen hinweg.

Im Moment bin ich aber noch immer zwischen der Oled (Weiss) und der Mario Special Edition am schwanken. Das ganze aber auch nur weil meine Launch Switch so komische Geräusche macht und ich jedes mal das Gefühl habe das sie bald den Geist aufgeben wird :puppy:

Das haben sich Vorbesteller bei Media Markt und Saturn für die PS5 letztes Jahr auch gedacht und wie gut das lief wissen wir ja alle. Ich für meinen Teil warte da lieber. Zumal ich mit 3 funktionierende Switch Konsolen nicht unter Zugzwang stehe.

Die Mario Special Edition kann ich nur empfehlen. Ein richtig schickes Ding. Steht bei mir neben dem Fernseher.

@mogry
Tut mir leid für dich wenn du dir nichts leisten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OLED-Modell werde ich mir sicher nicht hohlen.

Ein PRO-Modell mit deutlich mehr Leistung würde ich allerdings begrüßen.
Eine Auflösung von 1080p würde mir da vollkommen reichen, 4K brauche ich bei der Switch einfach nicht.

Was ich allerdings unbedingt brauche ist eine stabile Framerate von 60 fps.
Wenn Nintendo schon 30 fps Spiele bringt, dann müssen diese zu 100% gehalten werden.
Im Moment ruckeln mir einfach zu viele Switch Titel, selbst Indies laufen teilweise nicht rund.
Hier muss Nintendo in meinen Augen unbedingt mit einem PRO-Modell ansetzen.
 
Ja, sehe ich auch so. Da auf die Switch vermehrt eben auch 3rd-Party-Titel kommen, fällt die schwankende bzw. oftmals erheblich schlechtere technische Qualität immer mehr ins Gewicht.

Theoretisch hätte der Tegra X1 ja auch noch deutlich mehr Potential, Nintendo betreibt ihn ja recht niedrig getaktet. Aber das Problem wird hier halt der Akku sein... im Dock-Modus könnte man ihn sicher locker noch deutlich höher takten, aber dann wird die Differenz zum HH-Mode natürlich noch eklatanter... und dort erlaubt Nintendo eben leider keine nutzerbezogene Leistungsanpassung.

Die Frage ist, welcher Chip für ein Pro-Modell in Frage käme... Nvidia hat momentan ja nicht wirklich was neues passendes, oder? Zu einem Snapdragon wechseln wäre vielleicht eine Option, aber ich denke sie verzichten wahrscheinlich nur ungern auf die Tools, die Nvidia so bereithält...

Die Leistung eines M1 in einer Switch... das wäre der Hammer...
 
Das OLED-Modell werde ich mir sicher nicht hohlen.

Ein PRO-Modell mit deutlich mehr Leistung würde ich allerdings begrüßen.
Eine Auflösung von 1080p würde mir da vollkommen reichen, 4K brauche ich bei der Switch einfach nicht.

Was ich allerdings unbedingt brauche ist eine stabile Framerate von 60 fps.
Wenn Nintendo schon 30 fps Spiele bringt, dann müssen diese zu 100% gehalten werden.
Im Moment ruckeln mir einfach zu viele Switch Titel, selbst Indies laufen teilweise nicht rund.
Hier muss Nintendo in meinen Augen unbedingt mit einem PRO-Modell ansetzen.
720 reichen mir im HH mode voll.

Aber ja.. performance. Stabile 30 fps sind imho minimum. 60 wären hammmer.

Man muss dazu aber sagen, dass es nicht immer an der switch liegt, sondern auch manchmal an faulen entwicklern. Disgaea 6 z.b. hat eine ziemlich miese performance und da ist grafisch echt nicht viel los. Da wäre locker mehr drin gewesen. Der qualitymode ist fast unspielbar.

Im indiebereich hat man dann wohl noch ein stück mehr eher weniger eifernde leute am werk.
 
Zurück
Top Bottom