Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


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Jemand der die 4K Switch Pro ins Rennen geschickt hat will den Preis für die Produktionskosten kennen,..ok
 
Sind dennoch keine Hybriden und kosten weiterhin das drei- fünffache und holen nicht mehr raus. Spiel mal auf einem Smartphone ein Highend-Spiel dann hast du nach spätestens 2std. keinen Akku mehr und auf Dauer schrottest du dir damit den Akku deines Smartphones, da die darauf nicht ausgelegt sind. Wenn du schon von Technik reden willst, dann sollte dort auch Hand und Fuß bei sein und nicht so ein Unsinn.
Die OLED Switch gibts ohne UVP von Nintendo bei uns und liegt aktuell bei 359,99€
Jetzt haben wir mit Stean Deck schwarz auf weiß, was theoretisch für 400€ machbar wäre.
 
Das ist nicht wahr, oder weißt du ob da subventioniert wird oder nicht? Sind immer noch Vermutungen :nix:
Spielt keine Rolle. Nintendo ist in der Lage Konsolen billiger zu produzieren als Valve. Und wenn Valve in der Lage ist die Konsole zu subventionieren, dann Nintendo erst recht.

Glaubt ihr ernsthaft, dass seit der 4,5 Jahre alten Switch nichts besseres möglich ist?
 
hab ja gestern MH Stories 2 angezockt. Und genau solche Spiele zeigen einfach das ne Switch Pro echt angebracht wäre. Die Switch ist mittlerweile einfach ne Hardwarekrücke und viele Spiele haben extreme FPS Probleme usw.
Außer dem HH Modus bietet doch kein Multigame auf der Switch noch einen Mehrwert :nix:
 
ungeachtet der Frage, was technisch heute möglich wäre , geht die Kritik an der OLED switch dennoch in die falsche Richtung, da das Gerät eben kein Nachfolger und auch keine Pro Variante ist (die könnte nächstes Jahr ja trotzdem noch kommen, wenn die chipknappheit zb. sich bessert) sondern lediglich ein adaptiertes Modell mit Verbesserungen bei bild- und soundqualität. Vergleichbar in etwa mit sonys im lauf der Zeit geshrinkten Playstationvarianten im neuen Gehäuse.

der höhere Preis von 30 euro ist Stein des Anstosses. Gleich bepreist wie die reguläre switch gäbe es relativ wenig Anlass zur Kritik (abgesehen davon dass die Erwartungen nach den bloombergleaks natürlich andere waren).
 
Außer dem HH Modus bietet doch kein Multigame auf der Switch noch einen Mehrwert :nix:
War das jemals anders? Hat sich doch nichts dran geändert und geruckelt haben Spiele auch schon direkt beim Launch.

Trotzdem fällt das Kartenhaus derjenigen zusammen, die immer darauf beharrt haben, dass Nintendo bei der Switch das best machbare liefert für den Preis.
 
Wenn SteamDeck eins zeigt dann das Switch 2 keine SSD drin haben wird wenn sich da in den nächsten Jahren nicht extrem was am Preis tut. 420€ ist ja die Variante nur mit 64 GB EMC Flash Speicher (gleiche was die Switch drin hat) die NVMe SSD Varianten kosten über 500 bzw. 600€. Und eine Dock gibt es auch wird aber separat verkauft.
 
Zeigt eigentlich umso mehr, wie gut der Switch-Preis im Vergleich ist. Docking-Station in dem Preis dabei und zwei separate, für sich einzeln funktionstüchtige Controller vollgepackt mit Technik ebenfalls - und sieht dabei auch noch schick aus und funktioniert ohne Gefrickel. Bei der Konkurrenz muss man erstmal sehen, wie es wirklich funktioniert und was die Akkulaufzeit ist (dass 2h angegeben sind, ist ja erstmal schwierig).

Diese >1,0 TF-Revision war sowieso ein Wunschdenken. Das wäre eher was für eine neue Generation. Wie sollen Spiele bitte kompatibel bleiben, wenn sie so einen großen Unterschied in der selben Generation haben? DLSS auf 4k braucht auch Leistung, aus wenig Polygonen macht es auch kein schönes Bild. Die Diskrepanz wäre hier einfach viel zu groß, eine Revision muss sich diesbezüglich ja in Grenzen halten. Zumal DLSS sich auf mobiler Hardware auch erstmal beweisen muss bezüglich Stromverbrauch (das gesamte System, nicht nur GPU, darf ja ca. 15W verbrauchen) und Kühlung. Es ist ja nicht so, als integriert man Tensor-Kerne in ein SoC und freut sich über die Leistung. Die Dinger verbrauchen auch etwas und bisher ist es irgendwie unklar, wie viel und was. Bisher ist das immer noch ein Wunschdenken von Gamern ohne Proof-of-Concept. Nicht mal NVIDIA selbst hat irgendein Gerät diesbezüglich. Das Shield von NVIDIA kann wesentlich größer sein und ist eher eine Konsole - und nicht mal das hat diese Tensor-Kerne, soweit ich weiß. Und das ist kein mobiles Gerät. Was da also momentan erwartet wird, ist schlichtweg nicht möglich und würde die originale Switch-Revision auch torpedieren. Am Ende müssten die Spiele dann auf 0,15 TF und >1,0 TF laufen, so wie das hier als Revision gewünscht wurde. Nur ist das einfach ein zu großer Sprung für eine Revision, wo alle Spiele auf beiden Geräten laufen müssten. Und zusätzlich kommt das Thema DLSS auf mobiler Hardware noch ins Spiel, völlig unabhängig von der TF-Spielerei.
 
Jetzt haben wir mit Stean Deck schwarz auf weiß, was theoretisch für 400€ machbar wäre.
Vor allem haben wir jetzt mit dem Steam Dreck schwarz auf weiß, wie man einen Handheld nicht designen sollte, wenn man Erfolg haben will

EDIT: Das Dreck war meine Autokorrektur :coolface:
 
Optisch sieht das steam Teil irgendwie aus der Zeit gefallen aus. Als hätte eine Vita aus der Zukunft 1991 Sex mit einem Game gear gehabt und die beiden ein komisches Hybridbaby aus Neu und Retro gezeugt.
 
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