PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, einige erwarten sicher zu viel von DLSS. PS5-Niveau wird das trotzdem nicht, aber es kann einiges an Leistung einsparen, die man dann woanders nutzen kann. Und warum sollte es diese Daten für Nintendo-Spiele nicht geben? Nintendo kann doch schon im Vorfeld den Algorithmus anlernen. So machen es andere Entwickler doch auch. Eine GTX 980 kann übrigens überhaupt kein DLSS.

Ich habe ja auch nicht bestritten das DLSS ein großer Vorteil für die Switch werden könnte, sehe das genauso.
Das nicht genug Daten vorliegen von Nintendo Spielen war bzw ist nur eine Mutmaßung von mir. Anders als PC Spiele, haben die ja ihr eigenes Ökosystem. Und wie der Algorythmus genau generiert wird, ist ja das große Geheimnis. Ich vermute das hier Machine Learning eingesetzt wird.
Aber wie gesagt, wißen tu ich es nicht. Vielleicht liege ich in dem Punkt falsch.

dlss erst ab 1080? Okay, aber symbolisch sollte klar sein was ich mit dem Beispiel meinte ;-)
 
Gibt es denn schon ein Chip Design von Nvidia mit Tensor Kernen was in den Switch Formfaktor passt?
Das ganze muss auch bezahlbar bleiben da ja auch wahrscheinlich ein OLED hinzugefügt wird und der Akku angepasst werden muss. Ich glaube nicht das Nintendo eine 499 Euro Switch Pro Released. Da die meisten Käufer eher Animal Crossing, Pokemon zocken und hierfür das Preisgefüge zu hoch wäre.
 
Ich habe ja auch nicht bestritten das DLSS ein großer Vorteil für die Switch werden könnte, sehe das genauso.
Das nicht genug Daten vorliegen von Nintendo Spielen war bzw ist nur eine Mutmaßung von mir. Anders als PC Spiele, haben die ja ihr eigenes Ökosystem. Und wie der Algorythmus genau generiert wird, ist ja das große Geheimnis. Ich vermute das hier Machine Learning eingesetzt wird.
Aber wie gesagt, wißen tu ich es nicht. Vielleicht liege ich in dem Punkt falsch.

dlss erst ab 1080? Okay, aber symbolisch sollte klar sein was ich mit dem Beispiel meinte ;-)
Ja, ist klar, was du meisnt. DLSS macht jetzt aus einem mobilen Grafikchip kein Next-Gen-Powerhorse. Diesbezüglich sollte man wirklich nicht zu viel erwarten. Wenn es denn überhaupt DLSS gibt. Es wäre aber auf jeden Fall eine recht effektive Methode ist, um etwas zu PS5 und XSX aufzuschließen und so weiter attraktiv für 3rds zu bleiben. Die wenigsten Sorgen mache ich mir darum, dass Nintendo das Machine Learnning schon im Vorfeld nutzt. Fraglicher ist tatsächlich, ob DLSS auf einem mobilen Chip überhaupt schon umsetzbar ist. Aber bald sind wir wohl schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir spielt die ausrichtung von sony da wirklich keine rolle. sie können ihre spiele sogar in den GP werfen wenn ihnen das spass macht. aber wenn die jetzt auch noch mit Gaas im grossen stil anfangen, bin ich echt kein fan von.

Ist halt Geschmakssache und kommt drauf an.
Für mich sind einige der besten Spiele der letzten 10 Jahre GaaS Games und ich will mehr davon.


Fans sind frustriert​


PlayStation Fans zeigen sich zunehmend frustriert über Sonys Pläne, die damit mehr und mehr Gründe schaffen, warum man überhaupt noch auf PlayStation spielen sollte, wenn es die besten Zugpferde von PlayStation auch auf dem PC geben wird, meist sogar technisch besser und günstiger als auf PlayStation.



Sony scheint damit hingegen dem Xbox Plan Konkurrenz bieten zu wollen, wo Spiele ohnehin auch für den PC erscheinen. Zwar sind es jetzt nicht die aktuellsten Spiele, auf die Sony dafür zurückgreift, für PlayStation Fans spielt das aber meist keine Rolle.


Ein weiterer und potenzieller Kandidat für einen PC-Release könnte zudem Ratchet & Clank: Rift Apart sein, das von Sony in einer kürzlichen Promotion als Console Exclusive bezeichnet wurde. Das impliziert, dass man sich auch in diesem Fall einen PC-Release offen hält.

Die Beliver wieder ausbelived Don Ryan :banderas:

Frage mich, von welchen Fans die da reden ...
Den meisten, wie mir, dürfte das völlig egal sein.
Dürften weniger als 5% sein, die so ticken
Selbst hier im Forum sind es auch immer nur die 2 bis 3 gleichen Typen, die hier ihr Fanboi Dasein offen dahrlegen
 
Alleine um @CoolGamer0815 noch weiter seine Laune zu verderben wäre eine Switch Pro Gold wert. Dazu dann noch ein paar exklusive PS5 Titel die parallel auf PC veröffentlicht werden und schon bräuchte er zwei Jahre keine PS5 da er hier akute Defence Force betreiben müsste.

:banderas:

Während ich durch Gran Turismo rauschte, in BOTW 2 und Horizon die Welt erkunde.
Ein wenig Jump Action in Ratchet genieße und im neuen Mario Teil geiles Gameplay genieße. :D
 
Frage mich, von welchen Fans die da reden ...
Den meisten, wie mir, dürfte das völlig egal sein.
Dürften weniger als 5% sein, die so ticken
Selbst hier im Forum sind es auch immer nur die 2 bis 3 gleichen Typen, die hier ihr Fanboi Dasein offen dahrlegen
Die 2 bis 3 Leute posten dafür täglich ihre Phantasien davon Jimbo per Driveby in London mit Kugeln zu zersieben. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Ist halt Geschmakssache und kommt drauf an.
Für mich sind einige der besten Spiele der letzten 10 Jahre GaaS Games und ich will mehr davon.



Frage mich, von welchen Fans die da reden ...
Den meisten, wie mir, dürfte das völlig egal sein.
Dürften weniger als 5% sein, die so ticken
Selbst hier im Forum sind es auch immer nur die 2 bis 3 gleichen Typen, die hier ihr Fanboi Dasein offen dahrlegen
Naja Microsoft hat das immer offen komuniziert da wußte jeder das eigentlich jedes Xbox Spiel auch für PC erscheint. Sony hat mit ihrem abgehobenen Getue sich jetzt selber in die Ecke gedrängt, mit belive in Generations vor der damaligen Präsentation was dann in der PK als Nackenschlag wiederlegt wurde. Der Gamepass war und ist scheisse und macht Gaming kaputt laut manchen Sony Boys und jetzt kommt Sony um die Ecke mit der selbeen Idee als wäre es was neues :ugly: Letzlich geht es dann doch nur noch um pushen des Services was mit Studiokäufen verbunden ist und da hat Sony keine chance gegen Microsoft. Aus alt und schlecht wird neu und ist toll, wird man sicher hier auch bald bei den üblichen Schlümpfen lesen, dadurch wird der PS5 Kaufgrund für manche vielleicht noch unwarscheinlicher. Sony will Kohle machen und das geht eben nicht mit wilden Fanboyträumen.
 
Naja Microsoft hat das immer offen komuniziert da wußte jeder das eigentlich jedes Xbox Spiel auch für PC erscheint. Sony hat mit ihrem abgehobenen Getue sich jetzt selber in die Ecke gedrängt, mit belive in Generations vor der damaligen Präsentation was dann in der PK als Nackenschlag wiederlegt wurde. Der Gamepass war und ist scheisse und macht Gaming kaputt laut manchen Sony Boys und jetzt kommt Sony um die Ecke mit der selbeen Idee als wäre es was neues :ugly: Letzlich geht es dann doch nur noch um pushen des Services was mit Studiokäufen verbunden ist und da hat Sony keine chance gegen Microsoft. Aus alt und schlecht wird neu und ist toll, wird man sicher hier auch bald bei den üblichen Schlümpfen lesen, dadurch wird der PS5 Kaufgrund für manche vielleicht noch unwarscheinlicher. Sony will Kohle machen und das geht eben nicht mit wilden Fanboyträumen.

Man muss schon genau hischauen.
Es ist schon ein riesen Unterschied, ob etwas day1 auch auf den PC kommt oder 1 bis 2 Jahre später.

Das Gefassel von einigen Fanbois, wie GP ist shice, muß man auch genau als das bewerten. Gefasel von Fanbois. Sippenhaft ist uncool.
Wen ich zB dein tägliches Geschmiere hier als repräsentativ für MS Xbox und deren Fans nehmen würde, käme man auch nicht mehr aus dem Facepalm Modus raus.
 
Man muss schon genau hischauen.
Es ist schon ein riesen Unterschied, ob etwas day1 auch auf den PC kommt oder 1 bis 2 Jahre später.

Das Gefassel von einigen Fanbois, wie GP ist shice, muß man auch genau als das bewerten. Gefasel von Fanbois. Sippenhaft ist uncool.
Wen ich zB dein tägliches Geschmiere hier als repräsentativ für MS Xbox und deren Fans nehmen würde, käme man auch nicht mehr aus dem Facepalm Modus raus.

Man muß aber auch mal bei Sony genau hinschauen, we belive in Crossgen vor der PK, in der PK stellt sich herraus das es gelogen war. Später mal ein Gamepass Service ist nicht profitabel für unsere Spiele und jetzt kündigt Sony genau das an. Sony geht es halt einfühlsam an damit Jimmy den Tag übersteht xD
 
Man muß aber auch mal bei Sony genau hinschauen, we belive in Crossgen vor der PK, in der PK stellt sich herraus das es gelogen war. Später mal ein Gamepass Service ist nicht profitabel für unsere Spiele und jetzt kündigt Sony genau das an. Sony geht es halt einfühlsam an damit Jimmy den Tag übersteht xD

Das ist und war nicht gelogen, sondern "Marketing Sprech".
We belive in Generations stimmt soweit, das es auch PS5 releases gibt. Da ändern auch das ein oder andere Crossgen Release nichts drann.
Das in Foren wie diesem hier, solche Aussagen auf die Golwage gelegt werden und sofort von der jeweils anderen Fraktion zerpflückt werden ist wenig überraschend.
Desweiteren hat auch Sony keinen eigenen GP angekündigt bietet aber eine Alternative mit ausgewählten Spielen an.

Und wen du beim Marketing Sprech Probleme hast, dann schau dir doch mal Phils Aussage vom "biggest Xbox launch inm History" an .... #lol
 
Das ist und war nicht gelogen, sondern "Marketing Sprech".
We belive in Generations stimmt soweit, das es auch PS5 releases gibt. Da ändern auch das ein oder andere Crossgen Release nichts drann.
Das in Foren wie diesem hier, solche Aussagen auf die Golwage gelegt werden und sofort von der jeweils anderen Fraktion zerpflückt werden ist wenig überraschend.
Desweiteren hat auch Sony keinen eigenen GP angekündigt bietet aber eine Alternative mit ausgewählten Spielen an.

Und wen du beim Marketing Sprech Probleme hast, dann schau dir doch mal Phils Aussage vom "biggest Xbox launch inm History" an .... #lol

Was ein gelüge hier wieder, das könnte man alles auch komplett auf den Gamepass übertragen was du da schilderst, ist da eine Art Selbstschutz oder was soll das :ugly: Marketing Sprech aka Buzzword
Nur weil Sony mit ihrem Service Dienst noch nicht komplett mit der Sprache rausgerückt hat ist das doch schon alles erkennbar, ein bisschen selber mitdenken schadet da nicht. Auch der Gamepass ist eine Altenative nutzen muß den niemand, mit deinem letzten Satz hast du dich selber doch genau zu deinen Sekten Freunden entlarvst, erst die große Aufklärung und am Ende doch nur ein verbitterter Konzern Fanboy.
Belive mal weiter, Jimmy wird euch schon eintrichtern xD
 
Also letzlich versucht man das gleiche wie Microsoft nur kam mit mit der Sprache verlogener und jetzt erst raus,
auf der E3 dann 90 Minuten GAAS Strategien und der Mobil Markt, PS Now soll ja auch aufgerüstet werden :heul: xD
 
20 Kommentare, davon knapp 70% unbegeistert

ich auch. es gibt genügend publisher / entwickler die auf diesen GAAS zug aufspringen. sony war da ein schönesr grosser publisher der das äusserst selten gemacht haben.

Ich mag Gaas nicht. ich will meine SP erfahrung mit beginn und ende. ich will keine games wo ich ein ende ewig vor mich hinschleppe weil es gar keines gibt. und MP gibts genug andere die auch das machen, ich brauche nicht auch noch von sony MP spiele.

wenn aber sony wie ms in diese Richtung ziehen, finde ich das kacke.
 
Auch wenn es mir nicht gefällt, aber GAAS und Mobile sind die Zukunft, da kommt maximal Nintendo vorbei (wobei auch die schon längst den mobilen Markt für sich entdeckt haben, ich wette die haben GAAS auch schon längst ins Auge gefasst).

GAAS kann auch gut sein...nur hab ich bis heute noch nicht allzuviele positive Beispiele gesehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom