Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Ich freue mich schon auf das USK-Logo, das dieses wirklich schicke Cover wieder verunstalten wird.


Seit Jahren kommen alle Pokémon-RPGs Mitte/Ende November raus. Das heißt überhaupt nichts.

Ja aber auch nur in den Jahren, in denen es sonst nichts großes gab ;) Einzige Ausnahme: 2018 und Smash.
 
Finde eine Kritik ja berechtigt: Man solle doch bitte schwarze Outlines den Charakteren hinzufügen.
Das würde soviel bewirken.
Jup, es braucht mehr Comic/Animestil, Cellshading oder einfach schwarze Outlines. Es wirkt so zu steril und irgendwas fehlt. Dachte ich mir jetzt schon bei vielen Pokemongames, wirklich schade dass lieber so ein Playmobilstil genutzt wird, auch bei LA. An sich würden die Spiele ja nichtmal schlecht aussehen.


Grmpfh, dann ist das wohl doch der große Weihnachtstitel. Imo eher ein schlechtes Zeichen (wenigstens das Boxart ist geil)
Vielleicht, vielleicht nicht. BotW im Oktober, Pokemon im November und Januar. Xenoblade 3 im Dezember oder Anfang November. Oder so ähnlich. Dazwischen noch ein 2D Donkey Kong. Vorher Metroid 2,5D und ein weiteres Zeldaremake neben Skyward Sword im September oder eben WWHD/TPHD (Zeldajubiläum will gefeiert werden). No More Heroes 3 im August. Juli gehört Skyward Sword, Juni Monster Hunter Stories. :sorry: Mal schaun ob Atlus SMT V irgendwann fertigkriegt und Platinum Bayo 3 (das wird wohl eher 2022ff).

Auch wenn nicht alles kommt was ich aufgezählt habe (und sicher noch was von dem wir nichts wissen) einwenig mehr wird da schon noch kommen.

Noch nicht aufgeben. An sich finde es ja gut, dass man bereits im Januar das OW Pokemon bekommt. Kurz darauf Splatoon 3, sollte Nin auch BotW 2 und Xeno 3 in 2022 bringen, dann wird 2021 für mich eher mäßig bis lame, aber dafür 2022 toll. Nur doof, dass ich das schon für 2020 erwartet hatte, aber irgendwann muss Nin ja mit den Spielen fertig werden. Ein neues Fire Emblem oder wenigstens Remake sollte auch irgendwann drin sein. (Three Houses war ein gutes Spiel, sah aber teils mies aus (Tecmo Engine halt) und es arbeiteten da auch nur ein paar leute des FE Entwicklers dran)


Ja aber auch nur in den Jahren, in denen es sonst nichts großes gab ;) Einzige Ausnahme: 2018 und Smash.
Ich empfand die Remakes auch ein wenig als Cashcow für Gamefreak und Nintendo und ich denke nicht dass da auf irgendwas Rücksicht genommen wird, entweder sind andere Spiele fertig oder nicht. Natürlich können sie als Lückenfüller dienen, aber da gehts imo eher um die Kohle (die verkaufen sich auch wenn einen Monat vorher BotW 2 erschienen ist) und es kommt ja auch fast schon jedes Jahr oder jedes zweite ein Pokemon. Rein von den Verkaufszahlen und mit der Pandemie könnte sich Nin auch auf den Loorbeeren ausruhen, aber das machen sie jetzt schon ein wenig zu lange und das birgt halt Gefahren. Mal schaun ob Nintendo am Ende irgendwas aus der Vergangenheit gelernt hat oder nicht.

Ich glaube aber noch nicht dass das Pokemon Remake das einzige größere Spiel gegen Ende des Jahres sein wird. Sollte Nin BotW 2 und/oder Xeno 3 im Frühjahr 2022 bringen könnte ich das natürlich verkraften, aber dann wird die Switch noch etliche weitere Monate nur die zweite Geige für mich spielen.
 
Jup, es braucht mehr Comic/Animestil, Cellshading oder einfach schwarze Outlines. Es wirkt so zu steril und irgendwas fehlt. Dachte ich mir jetzt schon bei vielen Pokemongames, wirklich schade dass lieber so ein Playmobilstil genutzt wird, auch bei LA. An sich würden die Spiele ja nichtmal schlecht aussehen.



Vielleicht, vielleicht nicht. BotW im Oktober, Pokemon im November und Januar. Xenoblade 3 im Dezember oder Anfang November. Oder so ähnlich. Dazwischen noch ein 2D Donkey Kong. Vorher Metroid 2,5D und ein weiteres Zeldaremake neben Skyward Sword im September oder eben WWHD/TPHD (Zeldajubiläum will gefeiert werden). No More Heroes 3 im August. Juli gehört Skyward Sword, Juni Monster Hunter Stories. :sorry: Mal schaun ob Atlus SMT V irgendwann fertigkriegt und Platinum Bayo 3 (das wird wohl eher 2022ff)

Noch nicht aufgeben. An sich finde es ja gut, dass man bereits im Januar das OW Pokemon bekommt. Kurz darauf Splatoon 3, sollte Nin auch BotW 2 und Xeno 3 in 2022 bringen, dann wird 2021 für mich eher mäßig bis lame, aber dafür 2022 toll. Nur doof, dass ich das schon für 2020 erwartet hatte, aber irgendwann muss Nin ja mit den Spielen fertig werden. Ein neues Fire Emblem oder wenigstens Remake sollte auch irgendwann drin sein. (Three Houses war ein gutes Spiel, sah aber teils mies aus (Tecmo Engine halt) und es arbeiteten da auch nur ein paar leute des FE Entwicklers dran)



Ich empfand die Remakes auch ein wenig als Cashcow für Gamefreak und Nintendo und ich denke nicht dass da auf irgendwas Rücksicht genommen wird, entweder sind andere Spiele fertig oder nicht. Natürlich können sie als Lückenfüller dienen, aber da gehts imo eher um die Kohle (die Verkaufen sich auch wenn ein Monat vorher BotW 2 erschienen ist) und es kommt ja auch fast schon jedes Jahr oder jedes zweite ein Pokemon. Rein von den Verkaufszahlen und mit der Pandemie könnte sich Nin auch auf den Loorbeeren ausruhen, aber das machen sie jetzt schon ein wenig zu lange und das birgt halt Gefahren. Mal schaun ob Nintendo am Ende irgendwas aus der Vergangenheit gelernt hat oder nicht.

Ich glaube aber noch nicht dass das Pokemon Remake das einzige größere Spiel gegen Ende des Jahres sein wird. Sollte Nin BotW 2 und/oder Xeno 3 im Frühjahr 2022 bringen könnte ich das natürlich verkraften, aber dann wird die Switch noch etliche weitere Monate nur die zweite Geige für mich spielen.
Du Schlingel hältst weiterhin total unrealistische Erwartungen. ;)
So ein Feuerwerk gab es auf noch keiner Plattform.
 
Du Schlingel hältst weiterhin total unrealistische Erwartungen. ;)
So ein Feuerwerk gab es auf noch keiner Plattform.
War das Sarkasmus oder wirklich ernst gemeint? In zweiterem Fall verweis ich nur auf Sekiro, Dreams, TLOU2, Ghost of Tsushima, Spiderman Miles Morales, Sackboy, demons souls RE.

sollte also haargenau zero problem für Nintendo mit 5 Milliarden Euro Jahresgewinn sein, ein EAD Donkey kong, BotW2, 2d metroid, bayo3 und xenoblade 3 zu bringen. von mir aus ein oder zwei hochkalibrige Games auch erst im Frühjahr 2022, wenn das Herbstlineup ansonsten stimmt.
 
War das Sarkasmus oder wirklich ernst gemeint? In zweiterem Fall verweis ich nur auf Sekiro, Dreams, TLOU2, Ghost of Tsushima, Spiderman Miles Morales, Sackboy, demons souls RE.

sollte also haargenau zero problem für Nintendo mit 5 Milliarden Euro Jahresgewinn sein, ein EAD Donkey kong, BotW2, 2d metroid, bayo3 und xenoblade 3 zu bringen. von mir aus ein oder zwei hochkalibrige Games auch erst im Frühjahr 2022, wenn das Herbstlineup ansonsten stimmt.
Ahh.... man legt Multi Games und Spiele von zwei Plattformen zusammen...
OK dann zähle ich Monster Hunter - Rise, Bravely Default 2, Pokemon Snap, Mario Golf, Disgea 6, 2x Pokemon Remake, Miitopia auf. Könnte noch mehr aufzählen. Netter Trick. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom