Naja, da muss man schon auch differenzieren. Hier wird so getan, als hätte man Einblick zu den Teams oder organisiert die Projekte höchstpersönlich, wie es scheint. Sogar der Faktor Home-Office bzgl. COVID-19 wird hier "supertoll einberechnet" ("ist nicht nennenswert! Weil, weil!").
Wer behauptet, Entwicklungszeiten zu kennen und dann den Output nicht versteht, ist alles, aber sicher nicht sachlich oder vernünftig. Hier wird ja sogar "der Entwicklungsaufwand" eines Spiels geschätzt. Hey, sogar über Spiele, deren Inhalte wir nicht mal kennen (siehe BOTW2). Ähm, nein. Ihr braucht euch nicht gegenseitig zu loben bei so einem Vorgehen.

Dass so was hier kritisiert wird, ist absolut in Ordnung.
Tatsächlich halte ich mich bei solchen Diskussionen raus, weil es eher Satire gleichkommt. "Vernünftig" ist daran im wahrsten Sinne des Wortes nichts. Ich mein, was soll denn das für eine Basis für eine Diskussion sein?
EDIT: Ein kleines Beispiel: In Wahrheit kann ich sogar, wenn das Projekt abgeschlossen ist, weitere Jahre täglich in dieses Projekt investieren. Es wird immer Fehler haben, etwas kann man immer verbessern. Jemand muss sagen, dass es nun fertig ist. Generell merkt man bei größeren Projekten, dass für so ein Feinschliff auch viel Zeit in Anspruch genommen wird (ich mein, allein Playtesting, Korrektur, Playtesting, Korrektur in Dauerschleife kann, wenn man das will, Jahre dauern). Und das kann auch am Ende der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Spiel sein. Aber bitte, pauschal über Aufwände reden ist einfach fast zum Fremdschämen - lasst es einfach.