Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

An guten 3D Marios mangelt es auf der Switch echt nicht: Odyssey, 3D World + Bowser‘s Fury und Galaxy aus der Collection. Hoffentlich wars das noch nicht und wir bekommen im Idealfall noch ein neues MRio und Galaxy 2.
 
An guten 3D Marios mangelt es auf der Switch echt nicht: Odyssey, 3D World + Bowser‘s Fury und Galaxy aus der Collection. Hoffentlich wars das noch nicht und wir bekommen im Idealfall noch ein neues MRio und Galaxy 2.
Naja, es fehlt ja jetzt mit Galaxy 2 auch nur noch ein 3D-Mario. Da ist dann schon eine gewisse Auswahl da xD
 
Klar gibts auch hier kleinere Aufgaben, wo man ähnlich im "Vorbeigehen" Sterne holen kann, aber dumm in der Gegend oder im Müll liegen die Sterne nicht rum. :coolface:
kann es sein, dass es ganz am Anfang von BF da eine Odyssey Verarsche gibt? Zumindest ist es da am Boden so am leuchten, als wenn man dann wie bei SMO nur eInhalte stampfen muss und es dann einen Stern gäbe, bei BF an der von mir erwähnten Stelle gibts dann glaube ich nur ne Münze, musste da ziemlich grinsen xD

edit:
ja, bitte noch Galaxy 2 und Mario 3d Land, dann hätte man auf der SWitsch die besten 3d Plattformer der Videospielgeschichte alle vereint
:banderas:
 
kann es sein, dass es ganz am Anfang von BF da eine Odyssey Verarsche gibt? Zumindest ist es da am Boden so am leuchten, als wenn man dann wie bei SMO nur eInhalte stampfen muss und es dann einen Stern gäbe, bei BF an der von mir erwähnten Stelle gibts dann glaube ich nur ne Münze, musste da ziemlich grinsen xD
Das ist keine Verarsche. Das findest du sogar recht häufig in Bowsers Fury
 
kann es sein, dass es ganz am Anfang von BF da eine Odyssey Verarsche gibt? Zumindest ist es da am Boden so am leuchten, als wenn man dann wie bei SMO nur eInhalte stampfen muss und es dann einen Stern gäbe, bei BF an der von mir erwähnten Stelle gibts dann glaube ich nur ne Münze, musste da ziemlich grinsen xD

edit:
ja, bitte noch Galaxy 2 und Mario 3d Land, dann hätte man auf der SWitsch die besten 3d Plattformer der Videospielgeschichte alle vereint
:banderas:
Solche Stellen tauchen immer mit Wut-Bowser auf. Auch so Stellen, die du mit R Pointer "anmalen" kannst. Dank Odyssey dachte ich aber auch manchmal, dass ich damit evtl sogar einen Stern bekomme :coolface:
 
Ich hatte damals das Spiel auf der WiiU nicht, darum hat mich dieser Port weniger gestört. Habe es mir direkt am Freitag geholt und bin schon durch :D :verwirrt: War vom Umfang dann doch etwas enttäuscht, lag wohl aber auch am Schwierigkeitsgrad, dass ich so durchrushen konnte. War schon sehr einfach, am Ende hats ein wenig angezogen, aber jetzt auch nicht dramatisch und zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon über 70 Leben ;)

An sich gibts wenig zu kritisieren: das Spiel ist sehr schön, Katzenpeach (ich habe überwiegend mit Peach gespielt :love2: ) war sehr niedlich, die Musik fand ich sehr sehr geil und insgesamt hat es doch den typischen Mariocharme versprüht. Man fühlt sich einfach sofort wohl und es macht Spaß, durch die einzelnen Levels zu hüpfen und sich an Wänden hochzukrallen :) Die grünen Sterne habe ich nur in den ersten beiden Welten komplettiert, also ein wenig Spielspaß bleibt mir ja auch noch :) Die Stempel ebenfalls.

In Bowser's fury habe ich nur kurz reingeschaut. Bei dem M aus Super Mario Sunshine wars mir sofort mulmig :lol: Kann Sunshine nicht ab^^ Aber so an sich wirkt es wie ein nettes Addon, das ich sicherlich auch durchspielen werde. Ein paar Insignien habe ich schon eingesackt und zwei Leuchttürme konnte ich aktivieren.

Kurzum: Ein spaßiges aber sehr kurzes Vergnügen.

8/10 würde ich vergeben :)
 
Das Problem am Schwierigkeitsgrad ist halt, dass man mit Powerups zugespammt wird. Man hat ja auch immer was auf Reserve. Man braucht die aber auch, vor allem die OP Katzen Fähigkeit um an viele grüne Sterne und Stempel zu kommen. Und dass es auf 4 Spieler ausgelegt ist, ist sicherlich auch nicht so förderlich.

Noch ein zusätzlicher schwerer Modus hätte für mich auf jeden Fall das Paket abgerundet. Zb Gibts keine Powerups oder Checkpoints mehr und man startet halt jedes Level als großer Mario. Und dann einiges hier und da abändern, um das ganze Leveldesign noch darauf abzustimmen und evtl mehr Zeitdruck und es wäre perfekt.

Aber das ist trotzdem meckern auf hohem Niveau. :banderas:
 
Ich hatte damals das Spiel auf der WiiU nicht, darum hat mich dieser Port weniger gestört. Habe es mir direkt am Freitag geholt und bin schon durch :D :verwirrt: War vom Umfang dann doch etwas enttäuscht, lag wohl aber auch am Schwierigkeitsgrad, dass ich so durchrushen konnte. War schon sehr einfach, am Ende hats ein wenig angezogen, aber jetzt auch nicht dramatisch und zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon über 70 Leben ;)

An sich gibts wenig zu kritisieren: das Spiel ist sehr schön, Katzenpeach (ich habe überwiegend mit Peach gespielt :love2: ) war sehr niedlich, die Musik fand ich sehr sehr geil und insgesamt hat es doch den typischen Mariocharme versprüht. Man fühlt sich einfach sofort wohl und es macht Spaß, durch die einzelnen Levels zu hüpfen und sich an Wänden hochzukrallen :) Die grünen Sterne habe ich nur in den ersten beiden Welten komplettiert, also ein wenig Spielspaß bleibt mir ja auch noch :) Die Stempel ebenfalls.

In Bowser's fury habe ich nur kurz reingeschaut. Bei dem M aus Super Mario Sunshine wars mir sofort mulmig :lol: Kann Sunshine nicht ab^^ Aber so an sich wirkt es wie ein nettes Addon, das ich sicherlich auch durchspielen werde. Ein paar Insignien habe ich schon eingesackt und zwei Leuchttürme konnte ich aktivieren.

Kurzum: Ein spaßiges aber sehr kurzes Vergnügen.

8/10 würde ich vergeben :)

das hauptspiel ist nach dem bowserkampf noch lange nicht vorbei. da kommt noch ordentlich content. ich würde mich also nicht zu voreilig über den umfang beschweren :nix:
 
Hab mit meinem Sohn auch mal angefangen. Klappt leider nicht ganz so gut wie bei Sackboy. Bei Sackboy klappts bei ihm mit der Steuerung besser, Mario ist irgendwie "hektischer". Die Kamera bleibt bei Sackboy bei mir wenn er zu weit aus dem Bild läuft. Bei Mario rast er auch öfters vorraus und dann geht die Kamera mit ihm mit, ich bin dann in der Blase er stürzt ab und wir sind tot. Das ist ein bisl nervig. Die erste Plessie-Mission haben wir dann bisher auch nicht geschafft.
 
ja, die Lernkurve ist bei 3dWorld gerade für JumpnRun Veteranen etwas seeeehr flach, hätte gerne etwas früher anziehen können

aber dafür entschädigen nachher die Spezialwelten / Endgamecontent
:banderas:

und ich habe gehört bei BF gibts das "wahre Ende" nur mit allen 100 Katzen Shines...?
:goodwork:
 
Bin jetzt in Welt 6 und fast durch, überall Sterne und Stempel gesammelt. Dieses Spiel ist einfach ein Traum, es ist wirklich ein pures Jump n Run und dazu hat es einfach ein perfektes Leveldesign.

die meisten die dieses Spiel spielen, spielen doch die meisten Zeit mit PowerUps, die Kunst ist so gut wie alles zu holen ohne PowerUps. Genau wie die Leute die Peach nehmen, das ist ja fast schummeln :coolface:

Gebe dem Spiel objektive 10/10 :banderas:

Das ist Mario in Reinkultur.
 
Bin jetzt in Welt 6 und fast durch, überall Sterne und Stempel gesammelt. Dieses Spiel ist einfach ein Traum, es ist wirklich ein pures Jump n Run und dazu hat es einfach ein perfektes Leveldesign.

die meisten die dieses Spiel spielen, spielen doch die meisten Zeit mit PowerUps, die Kunst ist so gut wie alles zu holen ohne PowerUps. Genau wie die Leute die Peach nehmen, das ist ja fast schummeln :coolface:

Gebe dem Spiel objektive 10/10 :banderas:

Das ist Mario in Reinkultur.

Peach ist halt hot :D Nee, hab auch oft Toad genommen, den finde ich auch ganz niedlich ✌️ Luigi nie :hmpf: mag den nicht, aber ich glaub für einige Stempel braucht man ihn, habe noch ein zwei im Kopf.

Die Powerups findet man aber in der Tat sehr häufig, in den Levels und dann ja auch auf der Karte in diesen Pilzhäusern.
 
ist ne Weile her dass ich es auf WiiU gespielt hatte (bei Nintendo gibts halt konstanten Nachschub an exklusiven Meisterwerken, daher wenig Zeit), aber konnte man im Original auch schon zwei Items „speichern“, hatte das gar nicht in Erinnerung

@CaptainN:
das ist Videogaming in Reinkultur
(ohne ewig lange Cutscenes und Seichtgameplay)
:banderas:
 
Wie alle Odyssey auf einmal haten. :coolface:

Blasphemie!!!

Frage mich ja, ib sich das um ein paar Prozent verschoben hätte, wenn ich die Umfrage nach der Release von 3D World + Bowser's Fury gemacht hätte :D

 
Zurück
Top Bottom