Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So 3d world 100% fertig.
Gutes game das dann aber irgendwie doch zu lang am Ende war fand ich.
Dazu kommt das wenn man alle mario Games kennt den Großteil irgendwie schonmal so oder ähnlich gesehen hat.
War ehrlich gesagt abundan mal gelangweilt. Dazu der sehr leichte Schwierigkeitsgrad, selbst die spezial Welten waren bis auf die aller letzte (die dann irgendwie sehr unpassend sehr schwer ist im Vergleich) doch selten ne Herausforderung.

Klar an sich kann man nichts gegen sagen, super leveldesigne und guter spielflow.

Ich persönlich hatte letztendlich aber insgesamt etwas mehr Spaß mit sackboy (war halt einfach unverbruuchter).

Browsers Fury wird dann als nächstes angegangen, die richtigen 3d Marios mag ich meist eher viel viel lieber als diese 2d/2,5 Marios.

Ich bin jetzt auch in der letzten Welt und bin dann ganz froh, wenn ich durch bin (obwohl dann natürlich noch die Bonuswelten und Bowser's Fury ansteht). Ich hatte das Spiel etwas besser in Erinnerung. Die Level sind mir allgemein etwas uninspiriert und alles wiederholt sich gefühlt die ganze Zeit. Das haben Galaxy davor und Odyssey danach um Längen besser gemacht. Ist für mich trotzdem eine solide 8/10.

Genau das waren bereits 2013 meine Meinungen zum Spiel. Auf hohem Niveau ziemlich gelangweilt trifft es eigentlich ganz gut (wie auch schon bei NSMB U).

Ein neues Mario Odyssey würde ich aber sehr feiern. Ein Galaxy 3 dagegen nur, wenn es sich an Teil 1 orientiert.
Bowser's Fury würde ich bei einem Standalone DLC übrigens auch kaufen. Das sieht interessant aus. Ob das ursprünglich mal als DLC zu Odyssey geplant war?

Bowsers Fury ist eine ganz eigene Interpretation von 3D Adventure Marios. Und macht dabei einiges anders als Odyssey und führt es dabei vor. Das hätte als Odyssey DLC nicht so geklappt.

Naja weil es mit seinem Openworld-Ansatz und der frei drehbaren Kamera nunmal viel eher wie Odyssey wirkt als wie 3D World ;)
Steuerung ist aber die gleiche wie in 3D World und viele Assets sind reused aus 3D World. Wird also wohl tatsächlich immer Zusatzcontent für 3D World Switch gewesen sein.

Steuerung ist aber die gleiche wie in 3D World und viele Assets sind reused aus 3D World. Wird also wohl tatsächlich immer Zusatzcontent für 3D World Switch gewesen sein.
Nicht zwangsläufig, hätte man ja im Nachhinein durchaus noch abändern können. Vielleicht war das in der Planungsphase mal als DLC gedacht. Es wirkt in den Videos jedenfalls viel eher wie Odyssey als 3D World.

Nicht zwangsläufig, hätte man ja im Nachhinein durchaus noch abändern können. Vielleicht war das in der Planungsphase mal als DLC gedacht. Es wirkt in den Videos jedenfalls viel eher wie Odyssey als 3D World.
Kann sein glaube ich aber nicht, weil es sich halt 1:1 wie 3D World spielt. Hast sogar noch den Rennbutton. Einziger Unterschied ist die Kamera die jetzt wie bei Odyssey drehbar ist. Und dazu kommen noch die ganzen Elemente aus 3D World, Katzenkostüm, Gegner aus 3D World (mit Katzenohren Upgrade), Plessie zum "surfen" im Ozean.

Aber am Ende isses wohl eh die gleiche Engine. Sieht man ja auch am neuen Fotomodus der im Grunde exakt wie bei Odyssey ist. Aber gleiche Engine war es wohl schon immer Odyssey haben sie ja sicherlich auf dem Fundament von 3D World gebastelt.

Odyssey war auch eigentlich mal als Mario 64 DLC geplant... merkt ihr eigentlich noch was ihr schreibt? :ugly:

Odyssey hat ein anderes Weltendesign (da geht die Post eher in den Bonusräumen als in den richtigen Welten ab), anderes Movement, anderes Missionsdesign und und und. Und wow eine freidrehbare Kamera, unfassbar. Hat Odyssey erfunden, stimmts?

Odyssey war auch eigentlich mal als Mario 64 DLC geplant... merkt ihr eigentlich noch was ihr schreibt? :ugly:

Odyssey hat ein anderes Weltendesign (da geht die Post eher in den Bonusräumen als in den richtigen Welten ab), anderes Movement, anderes Missionsdesign und und und. Und wow eine freidrehbare Kamera, unfassbar. Hat Odyssey erfunden, stimmts?

Darum gehts doch gar nicht. Aber das grundsätzliche Gameplay von BF erinnert selbstverständlich mehr an Odyssey. In 3D World hat man ja eher 2,5D-Gameplay gehabt und ist in engen Baukasten-Schläuchen rumgerannt mit Zielfahne am Levelende. Bei BF hingegen hast du ein großes offenes Level mit frei drehbarer Kamera und einsammelbaren Shines, das erinnert dann natürlich vom Aufbau her mehr an Odyssey als an 3D World, das sollte doch klar sein?!

Zurück
Top Bottom