Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Was? "2,5D" ist New Super Mario Bros. U bspw.In 3D World hat man ja eher 2,5D-Gameplay gehabt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was? "2,5D" ist New Super Mario Bros. U bspw.In 3D World hat man ja eher 2,5D-Gameplay gehabt
Was? "2,5D" ist New Super Mario Bros. U bspw.
Ich habe von Anfang an eher an das Szenario "Was wäre wenn sie aus 3DWorld von Anfang an ein 3D Adventure Mario wie 64, Odyssey und Sunshine gemacht hätten" gedacht. Mich erinnert es an 3D World, es spielt sich auch wie 3D World. Nur halt total offen, mehr Plattform action und dazu noch mit neuen dynamischen Level und Missionsdesign (während in Odyssey alles "starr" ist).Darum gehts doch gar nicht. Aber das grundsätzliche Gameplay von BF erinnert selbstverständlich mehr an Odyssey. In 3D World hat man ja eher 2,5D-Gameplay gehabt und ist in engen Baukasten-Schläuchen rumgerannt mit Zielfahne am Levelende. Bei BF hingegen hast du ein großes offenes Level mit frei drehbarer Kamera und einsammelbaren Shines, das erinnert dann natürlich vom Aufbau her mehr an Odyssey als an 3D World, das sollte doch klar sein?!
Ich kenne es und Fans finden es super toll aber so richtig warm wurde ich damit auch nie. Aber das ist eigentlich bei den Leuten, die es kennen super beliebt soweit ich das mit bekommen habe. Das können die auch mal rerealsen.Klonoa war doch der Inbegriff von 2,5D damals. Gab es auch mal für die Wii. Kennt das noch jemand? War aber nur so lala, fand ich.
Da stimme ich dir zu. Nur mein Fazit ist ein anderes. Fand Odyssey regelrecht perfekt und es hat mich so geflasht, dass es quasi perfekt für das ist, was es sein möchte. Möchte es aber auch nicht nochmal spielen, weil es den Effekt ganz sicher nur beim ersten Durchspielen hatte.Puh als Odyssey hat mir genau für ein Run Bock gemacht und habe es nach 2017 nie wieder angerührt, die Luft war und ist für mich persönlich raus. Dieses generische "Monde-liegen-überall" Prinzip ging mir auf den Zeiger. Tolles Game, aber für mich tatsächlich eines der "schlechtesten" Marios, hier reden wir natürlich von einem generell hohen Niveau bei den Titeln.
Steelbook sieht echt stylish aus passend zum Game, war echt überrascht dass ich meinem Mediamarkt auch eines drinlag, für faire 51€So hab endlich mein Spiel mit Steelbook und passendem Katzen Mario und Katzen Peach Amiibo abgeholt
Mir haben sie keins geschickt.Steelbook sieht echt stylish aus passend zum Game, war echt überrascht dass ich meinem Mediamarkt auch eines drinlag, für faire 51€
2.5D bedeutet, 2D gameplay in einer 3d engine. also quasi das was nintendo seit nsmb mit seinen 2d spielen veranstaltet und was halt deutlich billiger in der entwicklung ist, als sprite art.
dkcr, yoshis crafted world, rayman legends, lbp, die letzten kirbys usw. sind 2.5D
mario 3d world hingegen bietet 3d gameplay. nur verfolgt es halt nicht, die adventure formel wie es mario 64 eingeführt hat. und ja... wenn man sich so sehr auf den begriff 2.5D versteift, obwohls gegen alle gängigen definitionen spricht, dann versucht man doch den titel zu bashen.